Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 22. Juni - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.07.2008 um 12:36 Uhr
... hat Sahnetorte geschrieben:
Sahnetorte
Sahnetorte
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi!!!

Schön, dass noch jemand da ist!

@merja: Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungsschatz weiterhelfen, weil es auch mein erstes Mal ist. Aber mach, was dein Bauch Dir sagt - und wenn der jetzt keine Bananen will, dann soll er sie wohl auch nicht haben!

@Bilbo: Ich hab erst am 22. angefangen, Du bist mir also eine Woche voraus. Du klingst aber ganz fidel, gut so! Mir geht es auch gut! Bin wieder zum Nur-Wasser zurückgekehrt. Nur wenn ich nachts arbeiten muss, löffle ich vorher Obstsaft mit Wasser. Die Brühe hab ich eh nie runtergekriegt, echt wahr. Ich hab noch keinen festen Plan, wie lange ich noch fasten will, aber derzeit läuft es so gut, warum also nicht weitermachen? Wobei ich mittlerweile abnehme wie ein Abreißkalender und mir das fast zu schnell geht - ich glaub, meine Haut kann gar nicht so schnell mitschrumpfen... 7 kg in in 15 Tagen? Ansonsten hab ich nur seit ein paar Tagen immer einen fiesen saueren Geschmack im Mund, bäh!

LiGrü
Sahnetorte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 12:36 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Sahnetorte,

bist Du noch dabei? Ich war länger nicht mehr hier, sorry, aber bin noch aktiv am Fasten. Heute ist der 29.Tag und es geht mir glänzend Das wird jetzt dann auch wahrscheinlich die letzte Fastenwoche werden, ab nächsten Montag ist Aufbau geplant zusammen mit einer Freundin, die seit vorletztem WE auch fastet.

MItte letzter Woche hatte ich einige Problemchen mit meinem Kreislauf. Wenn ich aufgestanden bin aus dem Sitzen oder, noch schlimmer dann, aus knieender Haltung dann hatte ich nach einigen Sekunden das Gefühl ichwürde gleich umkippen und das Bewusstsein verlieren. Das ging zso 2-4 Sekunden und war dann wieder gut.

Unter anderem aus dem Grund und weil mir einfach danach war hab ich dann am Donnerstag die Regeln gelockert. Zusätzlich zum Obstsaft am Spätabend und Gemüsesaft am Frühabend gibt es jetzt noch jeden Tag einen richtig schönen Protein-Trink. Hab ich mir gebastelt aus 500 mk Apro Soja (dann auch mal Buttermilch), 30 Gramm Eiweißpulver und 100 Gramm Beeren. So ein Gemisch hat dann schon zwischen 300 und 400 Kalorien, je nach Sorte, aber es schmeckt mir vorzüglich, die Kreislaufprobleme sind weg, die Gelüste verschwunden und meine Leistungsfähigkeit hatsich dadurch enorm gebessert (Jogging-Runde Mittwoch: 1h02 Min, selbe Tour am Freitag nach dem 2.Trink 47 min !!!). Also werde ich für die restliche Zeit eigentilch nicht mehr so wirklich fasten, sondern nur noch mit dieser Einschränkung, ich denke, dass da nach vier Wochen auch ok ist. So kommt wenigstens 45 TGramm Eiweiß am Tag rein, die Hälfte meines Bedarf, das beruhigt mich.

11,2 Kilo sind perdu, bin jetzt bei 87,2 k (bei 190cm) und hoffe, die 85 noch zu packen. Die restlichen drei Kilo geh ich dann während der Aufbauphase in Ruhe an, durch Sport, bewegung und vernünftiges Essen. Denke, es ist ganz hilfreich, wenn man nach dem Fasten sein Gewichtsziel noch nicht gleich erreicht hat, sondern noch drauf achten muss, denn das ist ja eine verdammt gefährliche Zeit voller fieser Verlockungen und Versuchungen

Der fiese Geschmack im Mund könnte Azethon sein, entsteht wohl, wenn das Gehirn für seine Versorgung auf Fett statt auf KH zurückgreifen muss. Wasse mit nem Schuss Zitrone hilft da, in Härtefällen ein Tropfen japanisches Heilöl auf die Zunge, ist allerdings auch gewöhnungsbedürftig.

Hoffe, Dir gehts gut, Du bist gut in die vierte Woche gekommen bzw. hast nen schönen Aufbau.

Gruß,
Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum