Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute gehts los... freu mich auf mitfaster

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.06.2008 um 15:33 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

heute gehts für dieses Jahr los mit dem fasten. Freu mich schon sehr darauf, da ich weiß wie ich mich "nachher" immer gut fühle.-

Natürlich ist es auch immer schön, wenn man sich gegenseitig unterstützt und austauscht.. also wer mir schreibt, bekommt sicher eine Antwort.


lg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 08:57 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


joyce schrieb:

Hallo zusammen,

heute gehts für dieses Jahr los mit dem fasten. Freu mich schon sehr darauf, da ich weiß wie ich mich "nachher" immer gut fühle.-

Natürlich ist es auch immer schön, wenn man sich gegenseitig unterstützt und austauscht.. also wer mir schreibt, bekommt sicher eine Antwort.


lg joyce





halli hallo

leider bin ich noch allein mit meiner fasterei
das mit dem glaubersalz hat noch nit so richtig funktioniert, geh mal in die apotheke und hol mir noch etwas anderes.

es ist ja traumhaftes wetter und wenn ich es schaffe , geh ich ein wenig ins schwimmbad.

also dann
hoffe auf jemanden netten zum quatschen, austauschen und unterstützen
lg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2008 um 09:38 Uhr
... hat itsme geschrieben:
itsme
itsme
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo joyce,

nein, nun bist du nicht mehr alleine
ich habe heute meinen ersten Fastentag und möchte versuchen dies für 7 Tage durch zu halten. Ich versuche zwar schon so auch immer mich gesund zu ernähren und nicht all zu viel zu essen, aber jetzt gar nichts mehr essen zu können, ist schon für mich eine echte Herausforderung.
Hast du denn vorher schon mal gefastet?

Lieben Gruß
Sabrina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2008 um 16:40 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

halli hallo,

freu mich auf einen Mitfaster..
also ich habe jetzt so ungefähr 5 mal gefastet, jedes jahr eigentlich..
ist immer unterschiedlich gelaufen, das letztemal war super.

ich habe auch immer nur 7 Tage gefastet, ich denke das reicht ..zum entgiften.
mein körper braucht echt mal wieder eine pause, obwohl ich mich ja auch relativ gesund ernähre oder zumindesten ess ich nicht soviel gesünder im form von obst oder gemüse könnt es noch sein

bin mal gespannt wies diesesmal läuft.. heut ist mein erster tag, hab leider einen kaffee getrunken.. ansonsten ist alles noch im grünen bereich.

wie fastets du? mußt du arbeiten oder hast auch frei... freu mich auf eine antwort von dir

lg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 17:34 Uhr
... hat itsme geschrieben:
itsme
itsme
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!!

also ich mache das ja nun zum ersten mal und ich muss sagen, das der Tag schon richtig schwer für mich war... vor allem, weil ich mir heute früh aus der Apotheke noch Pflaumensaft für die bessere Verdauung geholt habe... naja.. ich kann nur sagen - er hat gewirkt
ja ich habe auch frei - ansonsten könnt ich das glaub ich gar nicht machen, weil ich schon etwas schlapp bin und konzentrieren könnte ich mich glaub ich auch nicht ... da wäre es dann nix mit effektiven Arbeiten
was nimmst du denn in der Zeit immer so zu dir? also ich habe bis jetzt viel Tee und Wasser und Mittags eine Tasse Brühe zu mir genommen.
Ich möchte meinem Körper damit auch mal was gutes tun, allerdings muss ich gestehen, dass ich natürlich auch möchte, dass sich etwas auf der Waage tut

LG
Sabrina

Zitat:


joyce schrieb:

halli hallo,

freu mich auf einen Mitfaster..
also ich habe jetzt so ungefähr 5 mal gefastet, jedes jahr eigentlich..
ist immer unterschiedlich gelaufen, das letztemal war super.

ich habe auch immer nur 7 Tage gefastet, ich denke das reicht ..zum entgiften.
mein körper braucht echt mal wieder eine pause, obwohl ich mich ja auch relativ gesund ernähre oder zumindesten ess ich nicht soviel gesünder im form von obst oder gemüse könnt es noch sein

bin mal gespannt wies diesesmal läuft.. heut ist mein erster tag, hab leider einen kaffee getrunken.. ansonsten ist alles noch im grünen bereich.

wie fastets du? mußt du arbeiten oder hast auch frei... freu mich auf eine antwort von dir

lg joyce




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2008 um 19:36 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo Sabrina,

naja die ersten zwei, drei tage sind am schlimmsten... ich trinke viel wasser, ein wenig tee, eine gemüsebrühe und einen obsaft (verdünnt)

hunger hab ich eigentlich keinen, nur gelüste hatte ich heute...hab kaugummi gekaut, was ja nicht so toll ist, aber .. naja.. morgen ist auch wieder ein tag

wichtig ist das du jeden tag deinen Darm reinigst, entweder mit einem einlauf oder mit anderen mittel... und viel viel trinken...

ich hatte das letzte mal ein ziemliches hochgefühl, bin mal gespannt wie es diesesmal wird.. kann aber auch passieren, das du traurig wirst oder anderes unterdrücktes hochkommt...

machst du auch leberwickel? finde ich besonders gut für die entgiftung der leber...

wirst sehen morgen gehts schon besser und übermorgen haben wir das schlimmste überstanden hoff i halt mal

was machst du beruflich und woher kommst du?
ich bin aus tirol, das ist in österreich
wünsch dir einen schönen abend

lg joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2008 um 08:19 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

guten morgen


ja sabrina hat anscheinend schon aufgegeben.. heute ist mein 4. tag und naja, gestern war ein wenig hart..viele gelüste... und das gefühl ..sinnlos..aber egal... ich mach weiter..

körperlich hat sich noch nicht so viel getan, ich wiege mich ja nicht, aber so vom reinen gefühl... aber hauptsache ich entgifte gut..

so dann schauen wir mal was der heutige tag so bringt

gruß an alle faster da draussen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2008 um 13:55 Uhr
... hat Denise24 geschrieben:
Denise24
Denise24
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Joyce,

ich faste seit heute zum ersten Mal. Bin mal gespannt wie es wird!
Ich habe zwei kleine Töchter, die natürlich wieter bekocht werden müssen. Die Nudeln eben waren schon eine Probe Aber ich habe brav meine Brühe gelöffelt

Wann hat bei Dir der Hunger nachgelassen?

LG

Denise


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2008 um 20:14 Uhr
... hat joyce geschrieben:
joyce
joyce
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo Denise,

freut mich dich hier zu treffen,

also mal mein kompliment , das du fastest obwohl zu zwei kleine kinder hast.. ich leb allein, das ist sicher viel einfacher

zu deiner Frage wann der hunger nachläßt.. es ist immer anders.. ich denk beim erstenmal ist nach 3 Tagen, wenn du alles richtig machst, so mit einlauf und so.. aber danach ist es echt ein wahnsinn

heut ist mein 5 Tag und ich hab manchmal solche glücksgefühle.. unglaublich ... und ich bin auch topfit.. das einzige beim autofahren bin ich ein wenig langsam bei meinen reaktionen
möchte noch 2 tage machen,, schauen wir mal..

wie lange möchtest du? mach dir beim ersten mal nicht soviel druck.. wenn´s nicht gleich so lange funktionier ist nicht so schlimm.. hauptsache du machst es.

lg und freu mich wieder von dir zu lesen

joyce


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2008 um 20:23 Uhr
... hat Denise24 geschrieben:
Denise24
Denise24
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Joyce,

danke für Deine Antwort.

Ich möchte 5 Tage fasten (plus je 2 Vor- und Nachbereitungstage). Wenn es gut läuft mache ich auch länger. Die 5 Tage sind nach dem Plan von FXpassage. Dann habe ich noch was von Brigitte das geht über 9 Fastentage.

Heute war teilweise echt hart, aber die Mäuse lenken auch gut ab. Jetzt geh ich gleich schön ins Bett.

Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum