Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 05.07.2008 um 06:59 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Delfi und alle anderen,

klopf klopf!!! DAs ist doch toll was wir können, oder?

Also jetzt musss ich mal sagen was ich schreckliches habe: MUSKELKATER!!!
Das kann doch nicht sein! ICh mache jeden Tag Yoga, tanze 2 mal die Woche, gehe jeden Tag mit meinem Hund, und gestern war ich etwas über ne Stunde walken und habe am mittleren Rücken links und rechts der Wirbelsäule so schlimmen Muskelkater, dass ich mich kaum bewegen kann!!?? Was soll denn das? Obwohl ich Eiweißdrinks zu mir nehme, die den Abbau eigentlich verhinder? Hat das schon mal jemand von Euch gehabt??
Ansonsten gehts mir heut früh gut, bin stolz auf jeden Tag den ich geschafft und durchgehalten habe...Wochenende Ausbildung und Taufe meines Neffe heut Nachmittag (Ich hoffe da gibts nur Wasser und Tee )

Soweit erstmal von mir Alles Liebe und gutes Trinken, Prost!!!

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.07.2008 um 09:53 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen,

ich habe gestern, wie scheinbar die meisten von uns, auch eine Hürde bewältigen müssen. Wir waren Marokkanisch Essen!!! Nur ich natürlich nicht . Habe aber trotzdem das ultimative Geschmackserlebnis gehabt, frischen Minztee, mit echter Minze. Das war wirklich toll, war dann auch fast nicht mehr neidisch auf die anderen.
Das mit dem Muskelkater vom Walken kenne ich noch vom letzten mal. Ich jogge ja sonst sehr intensiv, fühlte mich dazu aber zu schwach und bin dann für die Zeit auf Walkingeinheiten umgestiegen. Mit dem Erfolg höllischen Muskelkater zu bekommen. Das liegt aber definitiv nicht am Muskelabbau, sonder daran, dass Du ganz andere Muskeln verwendest. Also keine Panik, alles ist gut!
Heute habe ich mich an meinem 5. Fastentag mit meinem Bruder zum wandern verabredet, der müsste gleich hier ankommen, genieße also das super Wetter.
Ich habe aber trotzdem zwei Fragen:
Macht jemand von Euch auch einen Einlauf?
Und wie mischt Ihr Euch den Eiweißdrink? Mit Wasser? Nehmt Ihr Eiweiß mit Geschmack? Sonst nutze ich nämlich auch Eiweißpulver, verzichte während des Fastens aber darauf. Wie sieht es denn mit Molkepulver aus?
Mein Gewichtsabbau hat sich jetzt auf das normale Maß vom letzten mal eingependelt 300 - 400g pro Tag. Heute sind es insgesamt nach 4 Tagen 2,6 kg. Bin aber mit Buttermilch sehr großzügig gewesen. Vielleicht fühle ich mich deshalb auch so wohl.

Einen erfolgreichen Tag wünscht uns
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.07.2008 um 14:26 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben
ich habe gerade meine "Mittagssuppe"(natürlich nur das Gemüsewasser von Möhren, Porree, Sellerie, Weißkraut, Broccoli und Kohlrabi) genossen.

Meine Erfolgsmeldung: Seit Montag 6.4 kg abgenommen !

Weiß der Teufel wie das funktioniert, obwohl ich gestern keinen Sport gemacht habe. Allerdings hatte ich heut Morgen einen gewissen Druck auf den Ohren. Nachdem ich aber mein Morgenpensum an Flüssigkeit getrunken hatte, war er verschwunden. Vermutlich habe ich über Nacht zuviel Körperwasser ausgeschieden.

@ Fine, obwohl sich viele davor scheuen, ich entleere nur von oben mit Buttermilch und täglich beziehungsweise jeden zweitenTag mit einem Einlauf. Ich habe mir dazu einen Behälter mit Schlauch im Sanitätshaus gekauft. Wenn ich einen Liter lauwarmes Wasser auf der Toilette indus habe, verpacke ich mich aus Sicherheitsgründen.(Obwohl es bei mir nicht notwendig ist, aber man ist beruhigter.)
Danach lege ich mich hin, bis sich etwas bemerkbar macht. Man wundert sich nur, was man auch noch nach 30, 40 oder 50 Tagen ausscheidet.

Wenn ich aus zeitlichen Gründen mal nicht dazu komme, stellen sich bei mir Hungergefühl, Kopfschmerzen und Unwohlsein ein.

Mit dem Eiweißdrink habe ich keine Erfahrung, weil es beim" Buchinger Heilfasten" nicht mit aufgeführt ist. Ich habe mir vor meinem ersten Fasten dieses Buch (es ist auch eine Buchempfehlung auf dieser Seite) gekauft und dort ist nur Magerquark mit Leinöl erlaubt, wobei ich mir das Öl beim Magerquark spare und es in frischgepressten Gemüsesaft gebe, wenn ich welchen zubereite.

Bleibt weiter stark!
Einen schönen Tag wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.07.2008 um 09:45 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Zusammen,

ich werde ja richtig neidisch wenn ich lese was Ihr so alles in kürzester Zeit abnehmt... Delphi toll so viel in ein paar tagen.

Also ich nehme auch hin und wieder Eiweißdrinks ich mische sie eigentlich lieber mit Milch wegen des Geschmacks aber 0,3% Fett.

Weiterhin habe ich bemerkt immer wenn ich Sojamilch trinke habe ich auch einen Stuhlgang als wenn es bei mir auch eine abführende Wirkung hat. Das habe ich bei Sauerkraut oder Apfelessig nicht...

Die letzten 2 Tage waren schon sehr haarig es fällt mir manchmal sehr schwer so disziplierniert zu bleiben... Aber heute ist schon wieder besser...

Jetzt werde ich erstmal bis Mittwoch noch machen und dann schaue ich mal wie ich mich fühle... Mittwoch wäre dann der 15. Tag

Ich mache auch manchmal Einläufe finde es aber sehr unangenehm und obwohl ich den Schlauch weit einführe kommt immer gleich wieder was heraus... aber es hilft schon ein wenig....
vielleicht trinke ich die Tage auch nochmal Bittersalz.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

lg
sue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2008 um 11:36 Uhr
... hat Fine geschrieben:
Fine
Fine
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr fleissigen Mitfaster,
ich habe gestern auch einen Einlauf gemacht, habe ich bei meinem ersten Fasten nämlich auch regelmäßig gemacht und finde das auch gar nicht so schlimm. Aber man braucht doch Ruhe dazu und Einsamkeit in der Wohnung. Was da gestern so raus kam, igitt!!!!!
Sonst war ich gestern 2,5 Stunden wandern und habe heute schon 45 Minuten Pilates hinter mir. Gleich fahre ich mit meinem Liebsten nach Wuppertal in die Bergisches Sonne - Schwimmen und Entspannen.
Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass mir das Fasten leichter fällt wenn ich durch die Arbeit abgelenkt bin. Die Zeit seit Freitag war schon echt schwierig.
Heute ist mein 6. Tag habe 2,9 kg weg, bin aber natürlich meilenweit von Dir Delfi entfernt. Mein Gott, hast Du ein Geheimnis ?
Habe mir aber auf jeden Fall noch mindestens 6 Tage und den Rest von diesem vorgenommen, am liebsten eher mehr.
Haltet Euch alle tapfer,
Viele Grüße
Fine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.07.2008 um 12:15 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 5. Tag und ich fühle mich von Tag zu Tag immer besser.
Bis jetzt habe ich 2,5 Kg abgenommen, aber das ist im Vergleich zu dir Delfi ja gar nix.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, Chapeau...
Bist Du mit dem Fond-planer zurecht gekommen?
Wenn man dann weiß, wie er funktioniert ist er recht simpel zu benutzen.

Einläufe mache ich eigentlich eher selten, weil ich mich ja, weiß der Kuckuck warum, jeden Tag normal entleeren kann.
Ich mache ihn eigentlich nur, wenn ich sehr starke Kopfschmerzen bekomme, und ich muss sagen, dass es mir jedes Mal sehr geholfen hat.
Die Kopfschmerzen sind bei mir leider Zyklusbedingt, da muss ich wohl oder übel mit leben.

Gestern habe ich regelrecht Heißhunger auf Eis bekommen, konnte mich aber zum Glück beherrschen. Nun habe ich mir überlegt, selber Eis zu machen.
Buttermilch mit frisch gepressten Säften mischen und ab in die Eismaschine damit.
Dabei sollte dann ein cremiges Sorbet entstehen.
Aber bevor ich mich dazu hinreißen lasse, wollte ich Eure Meinung dazu lesen, was Ihr davon haltet.

Heute scheint zum Glück wieder die Sonne, das muss ich natürlich ausnutzen, wenn auch leider nur im Schongang,
weil mein Knie noch immer schmerzt.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag
und weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Angelika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 07:03 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück von einem Duftreichem WE.
Überall Grillgerüche aus dem Garten, internationale Gerüche beim Weltbeatfestival, Kuchen bei der Taufe und zum Schluss noch die Currywurst im Biergarten!!!! Also Verzicht ist schön aber auch verdammt schwer! Habe aber wacker durchgehalten

Leider hatte ich gar nicht so viel Ruhe, wie man das eigentlich bräuchte. Außerdem habe ich tierischen Muskelkater vom Yoga (ich mach jeden Tag, der die Ausbildung war nochmal ziemlich intensiv)

Deshalb gönne ich mir heut quasi zum Abschluss den krönenden Tag in der Balitherme in Bad Oyenhausen. Das ist ein Wellnessparadies, wer irgendwo nur annähernd in der Nähe wohnt, das kann ich nur empfehlen!!
Mäuse-Klick
Ich habe vor den ganzen Tag, mind. 8 Stunden zu bleiben!!!
Den ganzen Rest auszuschwitzen und VIEL zu schlafen!
Entweder morgen oder Mittwoch werde ich aufbauen und freu mich auf 8/9 geschaffte Fastentage ohne wiegen Und fühl mich richtig gut!
Alle Klamotten sind weiter und luftiger
Hat jemand außer den herrkömmöichen Tipps was schönes für die 1. zwei Tage???
Soweit

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.07.2008 um 23:54 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mitfaster
komme gerade aus der Therme mit 2 Stunden Aquajoggen und danach saunieren. Heute hab ich das erste Mal beim Aquajoggen gefroren und bin dann aber in der Sauna wieder"aufgetaut"

@sonnenlilly, Dein Tipp mit der Bali-Therme war wirklich gut. Hab sofort im Netz geschaut. Diese Einrichtung hat ja sooooooooo viele Bewegungs-und Wellnesangebote. Wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich sie bestimmt besuchen. Ich wünsche Dir morgen einen erholsamen Tag in der Therme.
Für die ersten zwei Tage schreibe ich Dir mal meinen Tipp auf.
Bei Buchinger gibt es für die Aufbautage folgendes:
Fastenbrechen:morgens -Kräutertee
mittags -2Äpfel,4 Nüsse
nachmittags-Kräutertee mit Honig und Zitrone
abends -sämige Kartoffel-Gemüsesuppe
2.Tag :morgens -Krätertee,Getreidebrei,Apfelkompott ,Backpflaumen
mittags -zarte Rohkost,Kartoffelpürree,Quark mit Leinöl, Spinat
nachmittags -Kräutertee,Honig,Zitrone
abends -Salat oder Gemüsesaft oder Suppe,Reis,Gemüse

Schade, daß Du schon fastenbrechen willst. Ich kämpfe mindestens noch bis zum 28.7. mit meinem Gewicht und der Entschlackung.

Wie geht es allen Anderen?

@Angel Mit dem Foodplaner konnte ich mich noch nicht beschäftigen, weil es am Wochenende doch anders lief als geplant.

Habt Ihr ein erholsames Wochenende gehabt? Seit Ihr noch beim fasten?

Gute Nacht und einen erfolgreichen neuen Tag
wünschr Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 05:39 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo zusammen,
habe mich entschlossen heute mit ein paar Fastentage zu beginnen. Ich bin 164 cm und wiege 66,9!!!

Ich habe seit geraumer Zeit ziemlich Wasseransammlung im Körper (lebe in Spanien und es ist ziemlich heiß), durch das Fasten hoffe ich dies in den Griff zu bekommen. Ist übrigens das 2. x das ich Faste und würde mich auch dieses mal über etwas Beistand freuen
Liebe Grüße aus Mijas bei Malaga
La Amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 06:41 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Zusammen!

@Delfi: Danke für die Aufbautage... War übrigens gestern schon in der Therme, 8 Std. Das war sooooo herrlich. Habe viel geschlafen und geschwitzt. Hatte abneds aber richtig Hunger. Musste mir dann 300 ml Eiweißshake machen. aber nach 6 Saunagängen war das wohl ok. Ausserdem habe ich dort nen Molkedrink genommen.
Aber ich denke am letzten Fastentag geht das schon klar. Habe es als kleine Aufbauphase gesehen.
Werde wohl heut mittag wieder anfangen und hin und wieder hier nochmal reinschauen. Es war wirklich ne tolle Unterstützung und ich bin froh Euch gehabt zu haben. Das Forum ist echt ne gute BEreicherung!

Soweit erstmal, alles Liebe und GUTES DURCHHALTEN!!!



--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum