Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 11.07.2008 um 22:22 Uhr
... hat Susanne41 geschrieben:
Susanne41
Susanne41
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich erst jetz wieder schreibe... aber irgendwie läuft manchmal die Zeit davon.

Ich habe am Mittwoch wieder mit den Aufbautagen angefangen....
Am Dienstag war ich beim Arzt Blutabnehmen und alles super in Ordnung. Aber irgendwie wollte ich dann doch nicht mehr....

Ist schon sehr schwer wenn dann auch nur das Gewicht schleppend runtergeht.... naja vielleicht nochmal in 6-8 Wochen für 7-10 Tage...

Man kann es ja immer wieder machen. So ein Obst und Gemüsetag in der Woche oder 1 fastentag nur trinken finde ich auch nicht schlecht.

Ich wünsche Euch noch allen ein gutes Durchhaltevermögen und viel viel Erfolg...

lg
Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2008 um 13:09 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 12. Tag und es geht mir sehr gut,
so kann es weitergehen.
Mit meinem Gewichtsverlauf bin ich nicht so sehr zufrieden,
seit 4 Tagen tut sich nichts auf meiner Waage,
aber meine Tage sind ja auch im Anmarsch.

Heute ist es mal endlich wieder richtig sonnig und warm,
ein schöner Tag zum genießen.
Ich hoffe, ihr habt genauso viel Glück,
wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Tag.
Liebe Grüße
Angelika




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2008 um 21:15 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Ihr Lieben

heut ist Tag 14 für mich und es waren 8,1 kg weniger auf der Waage.
Welch Freude !!!!!! Frag mich bloß, wann es wieder Stillstand gibt.

Ich habe beobachtet, wenn ich mindestens 5,5 bis 6 Liter Flüssigkeit trinke, klappte es mit der Abnahme jetzt ganz gut. Damit ich einen Überblick über die notwendige Menge behalte, streiche ich jede Flüssigkeit die ich getrunken habe auf einer Liste ab.

@ Angelika, Deine Einstellung zum Gewicht find ich prima. Ich seh es auch so. Es geht dann schon irgendwann wieder weiter nach unten, nur es kann einen schon manchmal traurig stimmen.
Aber wir sind stark und verkraften es.

@ Susanne, schade, daß Du Deine Fastenzeit beendet hast und nun aufbaust. Viel Erfolg in dieser Zeit und danach.
Ich habe auch vor dieses Jahr noch mal zu fasten. Geplant habe ich es für 4 Wochen ab Mitte September, denn ich habe noch allerhand Übergewicht abzuarbeiten.

Nun Gute Nacht und alles Gute
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2008 um 13:11 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Einen schönen Tag, Euch Allen!

Bei mir begann die Woche fantastisch.
Nur ganz kurz meine Erfolgsmeldung:
Wieder 1kg weniger, jetzt sind es insgesammt 9,1 kg in 15 Tagen. Weiß der Geier wie das funktioniert
Ich trinke nur bis zum Abwinken und habe aber übers Wochenende gar keinen Sport gemacht!
Nachmittags muß ich wieder zur Kontrolle in die Uni. Mal sehen, was da rauskommt. Da erfahre ich, was mein Körper abgebaut hat.

Wie geht es Euch? Habt Ihr ein schönes Wochenende verlebt? Wie steht es mit dem Gewicht bei der Aufbauzeit?
Bis später
Delfi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 22:49 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben
bei uns ist es ja so ruhig geworden.
Seid Ihr schwach geworden, habt die Segel gestrichen oder ist Eure Fastenzeit abgeschlossen? Meldet Euch doch mal.

Ich schwebe auf Wolke 7. Heut morgen hab ich schon geglaubt mit meiner Waage stimmt was nicht. Aber sie stimmt, denn die Messung in der Uni war heute identisch. Dazu habe ich noch erfahren, daß ich bei der Abnahme von 9,1 kg kein Gramm Muskelmasse verloren habe.
Meine Erklärung dafür könnte eventuell sein:
Ich habe statt 2x50g Magerquark, wie es bei Buchinger erlaubt ist, in der 2.Woche tägl. 2x100g gelöffelt und bis zu 6 Liter Tee und Wasser getrunken.
Mal sehen wie es mit dem Gewicht weiter geht. Heut hab ich auch schon 1,5 Stunden Aquajoggen absolviert.
Ansonsten geht es mir prima. Ich habe keinerlei Beschwerden.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 10:52 Uhr
... hat Angel-68 geschrieben:
Angel-68
Angel-68
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Hallo Delfi,
ich bin natürlich noch dabei, hatte nur ein wenig Stress,
deshalb hatte ich mich etwas rar gemacht.
Eigentlich geht es mir ganz gut, bis auf meine Tage und dass ich
über 1 Kg zugenommen hatte, aber es geht jetzt mit dem Gewicht
wieder abwärts und somit die Stimmung wieder aufwärts.

Leider muss ich ja nächste Woche wieder arbeiten, mein Gott, wie die Zeit vergeht,
aber meine lieben Kollegen haben mir schon mitgeteilt, dass unser Einsatzgebiet doch ziemlich moderat sein wird und ich dann noch weiter fasten kann.
Ich bin mal gespannt, wie das sein wird, denn bisher habe ich das immer nur während meines Urlaubs gemacht.
Das Trinken wird allerdings ein kleines Problem werden, da ich in der Firma nie so viel trinken kann wie hier zuhause, aber ich denke, dass es schon klappen wird, wenn ich dann zuhause den Rest ausgleiche.

Das ist übrigens ganz toll, wie deine Fastenresultate sind. Nach so langer Zeit keine Muskelmasse zu verlieren ist wirklich klasse. Aber es liegt bestimmt nicht nur daran, dass Du täglich den Magerquark vernaschst, Du bist ja auch sportlich sehr aktiv, was ich bei mir ja
so richtig vermisse. Aber soooo ganz langsam werden meine Kniebeschwerden auch weniger,dann kann ich hoffentlich bald auch wieder mehr für mich tun, außer gemütlich Spazieren zu gehen, aber besser als gar nix......

Heute scheint hier noch mal die Sonne, ab morgen gibt es dann wieder Aprilwetter,das ist ja wirklich ein klasse Sommer, zum Abgewöhnen.........

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonne
und weiterhin prima Laune, die wirklich ansteckend ist, weiter so.....
Liebe Grüße
Angelika




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 01:15 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Faster,

ich gestehe, ich hab nach delfi speziell gesucht. Wir haben uns das letzte Mal nicht getroffen, da ich so sehr Stress hatte im Job, dass ich es nicht geschafft habe einzusteigen.

Aber jetzt möchte ich 10 Tage machen, vielleicht auch mehr, mal sehen.
Hab mir mal wieder die Kaffeesucht angelacht und schlafe schlecht. Naja, man merkt es, denn es ist schon wieder mitten in der Nacht, das kann so nicht weitergehen.

Also will ich gleich mal einen guten Vorsatz in die Tat umsetzen und ins Bett hüpfen jetzt



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 17:02 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben
welch Überraschung, Schnuffeline!!!!!!!!!!!!!!
Schön, daß Du mit uns fasten willst. Ich freue mich, daß Du uns gefunden hast. Wie ist es Dir ergangen?
Ich war im April zur Reha-Kur in Bad Füssingen. Seitdem geht es mir mit meinen Gelenken zwar etwas besser, habe aber dort leider zu genommen, weil ich mich doch nicht so ernähren konnte wie zu Hause. Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nun bin ich wieder in der richtigen Abnahmespur.
Ich habe noch vor bis zum 28.7 zu fasten, da passt ja Dein Zeitplan auch rein.

@ Angelika, Du wirst das mit dem Fasten beim Arbeiten schon alles unter einen Hut bringen. Ich drück Dir die Daumen.
So sportlich aktiv kann ich auch nicht mehr sein, wie gern ich möchte, denn fünf Frakturen in den Beinen, Wirbelbrüche usw. hab ich mir über Jahre eingefangen. Deshalb hab ich mich jetzt für den Rückenkurs im Studio, für 2x wöchentlich Fitnissgeräte zur Stabilisierung der Beinmuskulatur und die fast täglichen Aquajoggingkurse entschieden.
Hast Du vielleicht auch eine Therme in der Nähe? Meinen kaputten Kniegelenken tut die Bewegung im Wasser sehr gut.
Gestern hatte ich das erste mal einen richtig miesen Tag. Gefroren,Hunger und irgendwie richtig fertig, deshalb bin ich das erste mal schwach geworden und habe Pellkartoffeln mit Quark gelöffelt
Danach ging es mir wieder besser. Vielleicht hat mein Köper es auch gebraucht??? Ich hatte vorher am Stück 1Std Rückenkurs, 45 Min.Krafttraining für die Beine, 1 Std. Aquajogging und einen Saunagang absolviert. Ist das zu viel? Was mein Ihr ?
Heute bin ich aber wieder fit. Gott sei Dank Heute Abend geht es wieder zum Aquajoggen.
Deine Männel haben mich auch aufgemuntert. Danke!!!!!!!!
Einen schönen Tag Für Euch
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 17:24 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ja, das ist ne Überraschung, manche Dinge müssen genau so laufen im Leben. Ich liebäugel schon 8 Wochen mit dem Fasten, hab es mir schon mehrfach dick in den Kalender geschrieben, aber irgendwie hat es nie geklappt. Die letzte Woche habe ich dann noch für letzte Termine genutzt, Frühstück mit Freundin, Treffen mit Bekannte, Geburtstagsfeier und jetzt wollte ich keine Ausreden mehr hören. Zumindest haben wir nichts im Kalender stehen für 14 Tage und ich hoffe, dass es so bleibt

Naja, heute ist ja schon Tag 2, ich hab Eisfinger, wie immer, liegt auch an meiner Schilddrüse.

Ich komme immer aus dem Lot, wenn ich Stress im Job hab. Wenn alles locker vom Hocker geht, ist es ok, dann esse und trinke ich, wie es gerade daherkommt und ich kann trotzdem schlafen und nehme nichts zu ... bis es irgendwann kippt und ich zu viel arbeite. Ich weiss mittlerweile genau, welche Belastungsintensität das ist, die in diese Tretmühle führt, verhindern kann ich sie trotzdem noch immer nicht. Üben, üben!!!

Ich bin jetzt dabei, wieder mehr Ruhe in mein Leben zu bringen und geniesse es, dass der Stress ein bisschen nachgelassen hat, wenn er denn auch noch nicht wirklich weg ist. Es ist ja schon klasse, dass ich mit die letzten WE völlig von Arbeit freigehalten habe. Also der Weg ist das Ziel.

Mein Einstieg war etwas schwierig gestern, ich hatte Motivationsprobleme, mein Körper dagegen scheint die Sache gleich erkannt zu haben. Die Umstellung klappt gut, Hunger habe ich nicht.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 17:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Musste gerade mal schnell raus aus dem Netz, ...

Du isst schon mal Pellkartoffeln mitten im Fasten? Bekommst du da keine Probleme mit Magen und Darm? Schmerzen oder so? Ich meine, bei deinen langen Fastenzeiten ist es ja sicherlich auch schon mal verständlich, dass man einen schwachen Tag hat. Und wenn ich das Programm höre, was Du hattest ... klingt schon recht anstrengend. Vielleicht etwas mehr Pause machen zwischendurch.

Aber ich liebe Sauna auch so im Fasten.

Generell bin ich eher der Sportverfechter war heut auch 10 km Joggen und es geht prima, ich merke nur dass ich mehr schwitze als sonst (obwohl ich mehr fröstel vorher.

Werde mir heute abend eine heisse Wanne gönnen, damit es mir wieder warm wird

@Anglika: Ich glaube, wenn man weiterfastet und arbeiten geht, das ist nicht ganz so schlimm, wie in der Anfangszeit. Ich empfinde es immer stabiler, je länger ich faste. Ich glaube, das wird schon werden.
Ausserdem sind wir ja auch noch da

So, ich muss noch was tun Vielleicht schau ich später noch mal rein


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum