Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 16.07.2008 um 10:08 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen,

bei mir hat sich gewichtstechnisch wieder was getan. War gestern ja aber auch joggen. Das bringt Motivation und heute Abend will ich ins Fitnessstudio. Mein Schatz ist eh im Nachtdienst und dann mach ich ein bisschen Bauch Beine Po. Hab das noch nie gemacht und probier es mal aus...

@Blinkie: Bewegst du dich denn ausreichend oder genießt du die Fastenzeit gemütlich daheim? Lass dich nicht davon runterziehen, das das Gewicht ab und an mal steht ist normal. Kommt auch auf deine "Vorraussetzungen" an, wie viel du wiegst.

@Alle: Also ich hab mich jetzt fest entschlossen, nach dem Fasten mit WW weiterzumachen. Hab die CD Flex Points zu Hause und werde mir noch 1-2 Kochbücher holen. Hab schon viele leckere Rezepte gesehen, könnte gleich loskochen

@die mit Kopfschmerzen: Habt ihr vor dem Fasten den arg ungesund gelebt? Kaffee, Zigaretten, Alkohol? Oder habt ihr sonst Probleme mit Unterzuckerung?

LG und noch einen schönen Tag

Leeloo

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 11:02 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist Tag 8 und auf der Waage sind 300 Gramm weniger. Also Fazit nach 1 Woche -4,1kg. Aber es geht schon schleppend Irgenwie hab ich das Gefühl das es bei uns allen mom net so richtig flutscht, kann das sein??Liegt evtl auch daran das zunehmender Mond ist. Aber ab Samstag ist schon wieder abnehmender Mond, da müsste es auch wieder besser gehen.
Hoffe ich zumindest...
Heute abend wirds schwer für mich, wir gehen zum Italiener essen und ich muss nebendran sitzen Werde denke ich eine Suppe essen und morgen gehts dann wieder normal weiter. Aber hart wirds definitiv. Aber da muss ich eben durch!!

@ akinomreig

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gruppe
Ich finde es gut das du dich entschieden hast abzunehmen und finde fasten auch einen guten Einstieg. Aber wie leeloo schon gesagt hat würde ich mal bei deinem Arzt nachfragen. Und ich würde auch max 14 Tage fasten am Anfang. Diesen Anfang dann als Ernährungsumstellung nutzen und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal fasten. So würde ich es machen...
Und übrigens HAPPY BIRTHDAY!
Wie kommt man am Geburtstag darauf mit dem Fasten anzufengen? Ist heute dann dein 1. Tag?

@ Blinkie

Ich weiss wie scheisse das Gefühl ist, aber bleib dabei und lass den Kopf nicht hängen! Wie oben schon geschrieben, liegt es evtl. echt am Mond.... Ich drücke dir die Daumen das es bis morgen was auf der Waage tut!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Und haltet durch, auch wenns ab und zu verdammt schwer ist!!

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.07.2008 um 11:03 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


leeloo schrieb:

Hallo akinomreig,

na klar, hier ist jeder willkommen!

Hast du vor dem Fasten mal mit einem Arzt gesprochen? Ich weiß nicht, ob das Fasten das richtige ist, bei deinem Gewicht (nicht böse gemeint).

Es ist toll, dass du was machen willst, aber ich denke unter den Vorraussetzungen solltest du dir einen ärztlichen Rat einholen und ggf. unter ärztlicher Aufsicht fasten.

LG
Leeloo

--
Tag 7: -4 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten

Danke für deine Antwort.Ich bin,z Zt. wenigstens 2mal wöchentl.bei meiner Ärztin. Sie weiß allso Bescheid.Für mich ist es wichtig,mich mal austauschen zu können,und ein bißchen moralische Unterstützung.Hab schon öfter gefastet,und ich fühl mich immer super dabei.So,ich wünsche uns allen viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.07.2008 um 11:07 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Leeloo,

also wir sprechen hier nicht von Gewichtsstillstand, sondern bin in der Mitte von Tag 5 und bisher hat sich noch nichts getan ....

Wie auch immer, war am Samstag 1,5 Stunden in Pilates und konnte seitdem nicht nochmal in den Sport, weil ich auf der Arbeit Stress habe. Bewege mich hier aber ganz normal, d.h. ich liege nicht auf dem Sofa, sondern bin normal aktiv und laufe recht viel durch unser Gebäude.

Beim letzten Fasten waren es nach 6 Tagen auch 4kg weniger, was ja passt, deshalb wundert es mich jetzt so.

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 11:12 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


lil_eva86 schrieb:

Guten Morgen alle zusammen,

heute ist Tag 8 und auf der Waage sind 300 Gramm weniger. Also Fazit nach 1 Woche -4,1kg. Aber es geht schon schleppend Irgenwie hab ich das Gefühl das es bei uns allen mom net so richtig flutscht, kann das sein??Liegt evtl auch daran das zunehmender Mond ist. Aber ab Samstag ist schon wieder abnehmender Mond, da müsste es auch wieder besser gehen.
Hoffe ich zumindest...
Heute abend wirds schwer für mich, wir gehen zum Italiener essen und ich muss nebendran sitzen Werde denke ich eine Suppe essen und morgen gehts dann wieder normal weiter. Aber hart wirds definitiv. Aber da muss ich eben durch!!

@ akinomreig

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gruppe
Ich finde es gut das du dich entschieden hast abzunehmen und finde fasten auch einen guten Einstieg. Aber wie leeloo schon gesagt hat würde ich mal bei deinem Arzt nachfragen. Und ich würde auch max 14 Tage fasten am Anfang. Diesen Anfang dann als Ernährungsumstellung nutzen und zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal fasten. So würde ich es machen...
Und übrigens HAPPY BIRTHDAY!
Wie kommt man am Geburtstag darauf mit dem Fasten anzufengen? Ist heute dann dein 1. Tag?

@ Blinkie

Ich weiss wie scheisse das Gefühl ist, aber bleib dabei und lass den Kopf nicht hängen! Wie oben schon geschrieben, liegt es evtl. echt am Mond.... Ich drücke dir die Daumen das es bis morgen was auf der Waage tut!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Und haltet durch, auch wenns ab und zu verdammt schwer ist!!

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...

Hab mich ganz spontan entschlossen.Wenn ich lange plane vergesse ich darüber anzufangen . Und ein Geburtstag ist immer ein Grund für einen Neubeginn.Habe schon öfter gefastet.Das längste war 6 Wo.Aber danke,das ihr euch Gedanken macht. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 12:59 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 16.07.2008 um 13:02 Uhr ]

UUUUUPS

@akinomreig (ich muss das immer kopieren weil ich es net schreiben kann...): Erstmal

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! (das hab ich überlesen, sorry)

Hast schon recht, so ein Geburtstag kann ein guter Neuanfang sein. Und wenn du regelmäßig beim Arzt bist und die das auch ok findet, spricht ja wirklich nichts dagegen. Für mich klang es wie ein spontanes erstes Fasten, aber du hast ja Erfahrung. Ich nehme das Fasten auch für eine Ernährungsumstellung und hoffe, dass ich es dieses Mal schaffe... Die letzten Jahre ging es nur bergauf...

@Blinkie: Hmmm, klingt echt komisch. Vielleicht hast du dein Idealgewicht schon erreicht und dein Körper will nicht mehr abnehmen? War übrigens auch net böse gemeint, die Frage ob du dich bewegst... )

Grüßle

Achja, und bitte: Nicht mit Zitat antworten wenn's sich nicht direkt darauf bezieht. Macht die Beiträge soooo lang
--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 14:33 Uhr
... hat naturundgut geschrieben:
naturundgut
naturundgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr tapferen Mitstreiterinnen!

@Blinkie

Jetzt mal ehrlich, woran kann das liegen? Ist doch komisch, oder, dass gar nichts vom Gewicht runtergeht.

-->in der Regel (eher vorher) sind es Wassereinlagerungen, die einen auf der Waage erschrecken...meine Heilpraktiker sagt, man (frau) nimmt jeden Tag ca 250g ab, egal, was die Waage zeigt.
Das entspricht dem Grundumsatz oder einem Päckchen Butter!!!
Steigern lässt sich das nur durch Bewegung, d.h. zusätzliches verbrennen der Reserven.

Im Prinzip sind es 2kg pro Woche. Auch egal, was die Waage zeigt...

Ich schwanke dieses mal zwischen Energieschub und totmüde...leider ist Kaffee tabu

ich wünsche Euch Energie und Klarheit!
LG
naturundgut

--
Bleib dir treu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 14:47 Uhr
... hat naturundgut geschrieben:
naturundgut
naturundgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo leeloo,

"@die mit Kopfschmerzen: Habt ihr vor dem Fasten den arg ungesund gelebt? Kaffee, Zigaretten, Alkohol? Oder habt ihr sonst Probleme mit Unterzuckerung?"

--> Mit Schwangerschafen und Stillzeiten lebt frau recht gesund, gesünder als jemals zuvor!! Ich denke es ist eher der Unterzucker.

--> wegen WW:
Meine Bekannte hat mit WW SEHR erfolgreich abgenommen, wobei sie sagt, dass es nur klappt, wenn frau auch hingeht.
Es wird jede Woche gewogen...das motiviert schon.Im Sommer mit den leichten Klamotten ist es angenehmer als im Winter.

@alle: jetzt interessiert es mich schon, ob hier ausschließlich Frauen fasten, oder ob doch noch Herren der Schöpfung dabei sind??

Ich denke Männern täte grundsätzlich das Entgiften genauso gut und würde mich freuen wenn wer mit machen würde.

LG
naturundgut

--
Bleib dir treu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2008 um 19:19 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Abend!Bin grad meine Brühe am kochen.Freu mich schon da drauf.Ist das erste für heute.Ich fühl mich noch pudelwohl.Ihr hoffentlich auch alle. LG Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 07:19 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

tralalala .... heute sind es auf einmal 1,2kg weniger .... endlich ... am Tag 6!

Ich vermute mal, dass ich die ganze Zeit einfach Wasser angesammelt hatte und das ist jetzt raus. Wahrscheinlich ist es doch so wie auch Eva vermutet, dass es langsam geht, weil ich ja schon seit 6 Wochen auf Diät bin. Mensch, ich bin froh, da habe ich gleich ganz neue Motivation noch weiter zu fasten. Mir geht es dieses Mal ja auch sehr gut beim Fasten, keine Kopfschmerzen oder Schlappheit o.ä.. Ich möchte auf jeden Fall noch bis morgen einschließlich durchhalten, danach entscheide ich von Tag zu Tag. Sobald es mir aber nicht mehr so gut geht, werde ich auf jeden Fall aufhören, weil ich es nicht übertreiben möchte; maximal aber 12 Tage, da ich dann über das folgende Wochenende gut aufbauen könnte.

Ich wünsche Euch auch ein solch tolles Erfolgserlebnis für heute!

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum