Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 17.07.2008 um 07:45 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Einen wunderschönen guten Morgäääähn

hihi ich habe es geschafft, heute ist der Tag an dem die Waage genau -30kg anzeigt! Wie geil ist das denn?? Trotz einem Vanille-Shake (ohne Eis,nur mit Pulver) und ner Tomatensuppe gestern abend
Und schon ist wie Motivation wieder da.

@ Blinkie
Freut mich für dich das es bei dir heute auch wieder runter gegangen bist! Nur weiter so!

@naturundgut

Wie man nimmt pro Tag 250g ab auch wenn man es auf der Waage nicht sieht? Wie soll denn das gehen??

@ Monika (ist deutlich einfacher wie dein Forum-Name)

Hast du den 1. Tag gut überstanden? Wie gehts dir?
Wieviel hast du denn damals abgenommen in denen du 6 Wochen gefastet hast und wielange ist das schon her? Hast du das Gewicht dann nicht halten können?

@ alle anderen

wie geht es euch?

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 08:11 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Habe damals,vor 6Jahen 24kg abgenommen.Nein,konnte leider nicht halten .Habe im Mai 2007 aufgehört zu rauchen. Ab Oktober ging es dann mit dem Gewicht auch wieder hoch.Hoff,das ich es jetzt wieder einigermaßen in Griff bekomme,damit ich mich wieder wohler fühle. Erstmal liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2008 um 08:14 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen Monika,


wieviel ist denn dein dein Gesamtziel? Hast du ein Wunschgewicht?

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.07.2008 um 08:41 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Eva,

herzlichen Glückwunsch!!!! -30kg!!!! Super gemacht!!!!

@Naturundgut: Ich habe das auch nicht kapiert mit den -150gr. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Du meinst, dass man so viel Fett verliert, aber dafür dann Wasser einlagert?

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 09:14 Uhr
... hat Annairam geschrieben:
Annairam
Annairam
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Mogen @all!

Hier ist ja richtig 'was los - finde ich klasse! Ich habe vor Jahren schon zwei Mal gefastet, allerdings so ganz auf eigene Faust. Es ist viel schöner, wenn man auch lesen kann, wie es anderen so geht!

Zum Thema Männer - meiner beäugt das Ganze recht mißtrauisch, ab und zu auch bewundernd (z.B. wenn ich für die ganze Großfamilie koche und dann selbst mit einem Teller Brühe am Tisch sitze). Aber selbst fasten - ich glaube auf den Gedanken käme er nie! Dabei würde es ihm sicher gut tun, nicht vom Gewicht her, rein entgiftungstechnisch.

Gestern waren wir unsere beiden jüngsten Söhne aus den Ferien bei der Omi abholen. Vor der Fahrt (ca. 3,5 Stunden ein Weg) hatte ich schon etwas Bammel. Dass ich besser kein Passagesalz nehme, war schon klar. Aber ob ich mit den großen Flüssigkeitsmengen und den häufigen Toilettenbesuchen klarkommen würde, wusste ich nicht so recht. Ich habe vor der Abfahrt nicht so viel getrunken und brauchte nur eine Pause. Kurz vor dem Ziel habe ich angefangen, viel zu trinken, so dass alles noch während des Aufenthalts wieder 'raus konnte. Dasselbe wieder auf der Heimfahrt und daheim entspannen und "normal" weiterfasten.
Alles in allem war ich zufrieden, lediglich das Hungergefühl war gestern oft da. War aber klar - ein Tag ohne Darmreinigung und ohne regelmäßige Flüssigkeitszufuhr. Der Magen war ja die meiste Zeit noch nichteinmal mit Flüssigkeit gefüllt, was sollte der auch anderes machen als grummeln!

Na, heute bin ich jedenfalls wieder zu Hause und habe auch brav mein Passagesalz getrunken. Und festgestellt, dass 3,5 kg 'runter sind (ich glaube, man kann es sogar schon sehen - mein Gesicht sieht anders aus, gar nicht mehr so rund).

So, ich wünsche euch weiter einen schönen Tag und viel Erfolg beim Fasten!

Annairam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 09:30 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen ihr Lieben .

Schön, schon so viel von euch zu lesen. Ich fühl mich richtig gut. Ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Muskelkater hab ich allerdings. War gestern im Studio und hab Bauch Beine Po gemacht. Ich merke, wie gut mir die Bewegung tut und wenn das nicht Motivation ist dranzubleiben.

Ich koche mir gar keine Suppe mehr. Kann das Zeug irgendwie nicht mehr sehen seit dem letzten Fasten. Ich trinke außer Tee und Wasser meine Buttermilch. Saft hatte ich seit Freitag auch net mehr. Vermiss es aber auch nicht. Dafür hab ich gestern abend mal eine Magnesium-Sport Tablette aufgelöst. Sonst könnte ich heute wahrscheinlich kaum laufen...

@Blinkie: Toll, das gibt doch echt wieder einen Motivationsschub . Hoffentlich gehts so weiter.

@Monika (echt leichter, puuh): Alles ok bei dir? Wie lief der erste Tag? Welches Ziel (Tage) hast du dir denn gesetzt? Und hast du dir schon eine Strategie für danach ausgedacht?

@Eva: Glückwunsch für die 30! Das ist echt schon ein Haufen Holz. Man, wenn man sich 30 Kilo Wasser oder was auch immer vorstellt und sich das dann wieder an den Körper "drandenkt"...

@annairam: Ich kenne das auch mit dem Autofahren. Ich hoffe jeden Tag von der Arbeit heim dass kein Stau ist. Sind nur 26 km, von daher kein Problem, aber man steckt ja net drin...

@ sonnenblume, Nicky, Kerstin, naturundgut und wie sie alle heißen: Huhuuu, seid ihr auch noch da???

Wie sieht denn so eure Tagesplanung aus? Arbeitet ihr tagsüber? Ich bin ganz froh darüber. Ist wenigstens Ablenkung. Und genug trinken kann ich hier auch. Ich stelle es mir richtig schwierig vor, wenn ich noch kochen würde für Kids oder Familie. Ich glaub dann hätt ich bestimmt mal den Finger drin zum probieren. Echt Hut ab an alle die das dann auch noch unter diesen erschwerten Bedingungen durchziehen.

So, ich glaub das war's erstmal von mir. Ich muss sagen, es macht echt Spaß mit euch zu schreiben!

Einen schönen Tag wünsch ich!!!

--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 13:57 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Mahlzeit...

Finde es auch super das wir uns hier gegenseitig unterstützen! Ohne das Forum hier hätte ich das ein oder andere Mal bestimmt aufgegeben!
Danke Mädels...
Eben hat mich grad eine ausm Geschäft drauf angesprochen wieviel ich denn jetzt abgenommen hätte und so... hihi... voll des geile Gefühl
Aber ich hab trotz allem noch ein Stück vor mir... 10kg müssen auf jedenfall noch weg und dann mal sehen wie ich mich dann fühle...

@ Annairam

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 3,5 kg! Den wievielten Tag fastest du jetzt? *grübel*

@ leeloo

Mir geht es genauso wie dir. Daheim im Kühlschrank stehen Tomaten- und Gemüsesaft bereit aber ich habe diesmal noch nicht einen schluck getrunken. Höchstens mal ne Apfelschorle oder sowas aber Saft pur nicht. Und Suppe hab ich nur 1x getrunken bei meinem letzten Fasten und eben gestern, weil beim Italiener ohne alles ist dann schon hart und sie hat ja auch nichts gemacht, wie die Waage heute morgen bewiesen hat! hihi... Ich arbeite auch die ganze Zeit. Finde es während dem arbeiten auch leichter. Weil ich da den ganzen tag beschäftigt bin und im Urlaub oder auch am Wochenende schaffe ich es nie soviel zu trinken wie im Geschäft. Kennt ihr bestimmt auch,oder?!

Also ich werd dann mal noch bisschen weiterarbeiten...
Haltet durch!!! Wie sag ich immer so schön?? TSCHAKKAAAAA

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2008 um 16:52 Uhr
... hat Annairam geschrieben:
Annairam
Annairam
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo nochmal,

@leeloo

Du fragtest vor ein paar Posts, ob die Leute mit Kopfschmerzen vorher ungesund gelebt haben. Ich bin ja auch so ein geplagtes Wesen und muss gestehen, dass ich zwischen den Schwangerschaften und nachdem die Stillzeiten vorbei waren immer geraucht habe. Das habe ich erst vor sechs Wochen aufgegeben, also sind bestimmt noch einige Giftstoffe im Körper, die mir "auf den Kopf hauen". Dazu kommen noch die Haufen an Asthma und Allergie-Medikamenten, die ich seit Ende Februar auf allen möglichen Wegen in mich 'reinpumpen musste, um überhaupt ein bißchen Luft zu bekommen. Da kommt bestimmt 'was zusammen! Und ich bin froh, dass ich das ganze Zeug los bin!
Morgen lasse ich die letzten Heuschnupfen-Medikamente weg, da ich bei halber Dosis keine Probleme mehr habe. Asthma-Medikamente brauche ich ja schon seit drei-vier Wochen nicht mehr. Da hatte sich die Lunge wohl schon etwas vom Rauchen erholt.


@eva

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ich faste jetzt den 6. Tag, vorher hatte ich zwei Entlastungstage. Und davor... ich hatte mir schon vorgenommen, irgendwann wieder zu fasten und habe ziemlich 'reingehauen

Weiterhin allen viel Erfolg!
Annairam


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 07:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guuuuten Morgen

Die Sonnebrille brauch mal allerdings heute wohl nicht, zumindest nicht bei uns in Hessen...

Hmm, wegen eurer Kopfschmerzen weiß ich leider nicht wirklich einen Rat... Klar Entgiftung hat man ja, aber das sollte nach der Zeit ja aufhören. Und grade als schwangere lebt man natürlich gesund... Ansonsten könnte ich nur die Tips von Tonia hier wiedergeben: genügend trinken, Bewegung, Ruhe... Kopfschmerzen

Wie geht es euch sonst? Ich habe heute Tag 11 wenn ich richtig gezählt habe. Kinners, wie die Zeit vergeht. Kam mir gar nicht so lange vor. Mich hat gestern gefragt, wie lange ich noch mache. Und ich antworte, dass ich Montag wieder mit Aufbauen anfange. Uiuiui, da hab ich erstmal überlegt und gemerkt dass ja bald Montag ist... Wie lange macht ihr denn noch?

Ich bin heute im Moment noch etwas antriebslos. War gestern schon irgendwie groggy. Hab dann ein Bad genommen, nur es war wohl etwas heiß und das hat meinem Kreislauf auch nicht gefallen... . Mein Muskelkater vom BBP ist heute noch etwas stärker als gestern. Dabei wollte ich doch heute in Bauch Spezial gehen....

Naja, schauen wir einfach mal, wie sich der Tag so entwickelt. Mein Plan ist heute wie folgt: Arbeit, Friseur, Fitnessstudio, schlaaaaafen . Morgen wollte ich mal mit dem Rad in die nächste Stadt auf den Markt fahren. Nachmittags sind wir auf einem Fest. Und Sonntag gehts erst auf den Hundeplatz, dann ggf. ins Studio und dann wollte ich in die Sauna *freufreu*

So, das wär's erstmal von mir!

LG und euch einen guten Start in den Freitag. Freitag heißt WOCHENENDE!!!

--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 14:19 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo alle zusammen,

ja ... wie die Zeit vergeht. Heute ist Tag 7 bei mir und morgen werde ich fastenbrechen und dann aufbauen (außer morgen sollte dieses ominöse Hoch einsetzen, das ich beim Fasten aber noch nie hatte).

Heute waren es wieder 200gr weniger, also bewegt sich wirklich was.

Aber ich vermisse das Essen bzw. vor allem das Einkaufen und Kochen. Und die Gemüsesuppen kann ich nicht mehr sehen, bäh (obwohl sie objektiv gesehen wirklich nicht so schlimm sind).

Ich habe immer noch 6kg vor mir (bis 58kg), aber bis Mitte September, das wird ja wohl zu schaffen sein. Und vielleicht tut sich ja auch in den Aufbautagen noch etwas.

Ach, gestern habe ich was gelesen, vielleicht interessant für Euch. Auf Mäuse-Klick gibt es (in Zusammenarbeit mit der Barmer) einen kostenlosen 12-wöchigen Abnehmcoach. Ich habe mich zwar schon angemeldet, aber noch nicht mein Profil angelegt, so dass ich nicht genau weiss, wie das funktioniert und ob das was bringt. Aber vielleicht ist es ja auch für Euch interessant und eine Alternative zu WW (das ja nicht billig ist).

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum