Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.07.2008 um 08:58 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

es ist ja so ruhig geworden hier?

Ich habe gestern abend mit einem Apfel das Fasten gebrochen (insgesamt also 7 Tage) und fange heute mit dem Aufbau an. Über nacht waren es nochmal 500gr weniger

Jetzt muss ich nur noch
1. den Jojo-Effekt vermeiden und
2. weiter abnehmen

Aber das schaffe ich! Mein Körperfettanteil hat sich um 3% reduziert und mein Bauchumfang (meine Problemzone) um 5cm während dieser Woche.

Und wie geht es Euch so?

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2008 um 10:43 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen!

Ja, ist wirklich ruhig geworden. *ruft* Haaaallooo? Wo habt ihr euch denn alle versteckt???

Ich leite jetzt den Endspurt ein. Heute und Morgen noch. Bin heut morgen etwas enttäuscht gewesen. Hab gestern im Studio eine Stunde Crosstrainer und Treadclimber gemacht (Hammer das Ding, ist so ähnlich wie ein Laufband, nur in der Mitte geteilt. Das geht dann wie Scheren hoch und runter und man verbraucht in 1 Minute 10 Kalorien) und eine Stunde Wirbelsäulengymnastik. Aber auf der Waage hat sich fast nix getan, mein Körperfettanteil ist sogar höher. Naja, egal.

Werd jetzt mal mit dem Rad in die nächste Stadt fahren und bisschen was einkaufen. Das ist so ne halbe Stunde je Weg. Freue mich. Und dann gehen wir auf ein Fest von der Feuerwehr meines Freundes. Mal gespannt bin...

Wünsch euch allen noch einen tollen Tag und Blinkie viel Erfolg beim Aufbauen!

--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.07.2008 um 06:51 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen Leeloo (und alle anderen???),

habe den ersten Aufbautag überstanden und eben meine beiden Früstücks-Knäckebrote verdrückt

Aufbau ist so schwierig, man muss einfach unheimlich diszipliniert sein. Aber heute muss ich es noch packen udn morgen am 3. Aufbautag ist es ja nicht mehr ganz so schwierig, da gibt es morgens ja schon Müsli und mittags eine Offenkartoffel mit Quark und Salat als Mittagessen. DAs ist ja dann schon fast ganz normal.

Ich wiege heute nochmal 600gr weniger, sehr schön. Mein erstes Ziel, das "Vor-"Schwangerschaftsgewicht habe ich erreicht. Ich denke, 3kg bis auf 60kg schaffe ich auf jeden Fall noch und die letzten zwei danach auch noch.

@Leeloo, wie läuft es bei Dir?

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2008 um 11:51 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten Morgen Mädels,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, aber am We bin ich meistens nur unterwegs und komm kaum zum schreiben.
Mir geht es soweit ganz gut bin heute bei Tag 12 angekommen. Habe jetzt in den 12 Tagen 5,5kg abgenommen. Ich werde noch bis Dienstag oder Mittwoch fasten und dann langsam wieder aufbauen. Noch 1kg und dann dann habe ich -32kg und kann wenn alles gut geht mit -30kg in Urlaub gehen *freu* Nur bin ich mit meiner Figur im Bikini immernoch nicht zufrieden, leider... Die Hose schneidet eben doch noch ziemlich ein... seufz Mal sehen wie ich das dann mache. Voll doof...

@Blinkie

Super das du beim Aufbau noch weiter abnimmst! Wie machst du es denn genau? Nach dem Plan hier auf der Seite?
Jetzt hast du es soweit schon geschafft das kriegst du die letzten paat kilos auch noch weg!

@ leeloo

Heute ist auch dein letzter Tag,gell? Wie gehts dir? Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Wie baust du dann auf?

Dann bin ich ja die einzige die noch weiterfastet,oder?
Ihr lasst mich aber noch nicht alleine,oder? Ihr müsst mir ja noch von eurem Aufbau berichten

@ alle anderen

WO SEID IHR DENN??

Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 20:44 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Halli Hallo,

jaaa, ich habe heute meinen letzten Tag. Bzw, man kann schon fast "hatte" sagen. Viel mach ich heut nämlich net mehr außer lesen und schlafen . War heute morgen auf dem Hundeplatz und heute nachmittag in der Sauna. War auch toll und super entspannend. Bisschen sauniert, auf der Liege relaxed... Nur Massagen waren leider keine mehr frei

Mir gehts sonst vom Fasten her immer noch gut und eigentlich bräuchte ich gar nicht aufhören. Aber die weiteren Termine verlangen es... Ich freue mich aber auch genauso darauf, wieder zu essen.

Morgen wirds erstmal Äpfelchen geben und abends dann statt der Suppe gedünstete Kartoffeln und Möhren. Bin nicht so der Suppenfan. Die weiteren Tage hab ich noch nicht geplant, aber am Samstag auf dem Markt einen frischen Blumenkohl und Broccoli gekauft .

Ich finde es auch total schwierig, beim Aufbauen konsequent zu sein. Vor allem, da ich einen absoluten Schweinsmagen habe, und der locker auch deftigere Kost vertragen könnte. Aber, wir sind eisern!!! Tschakka!!! Wär ja gelacht, zwei Wochen Enthaltung und dann wieder alles über Bord schmeißen.

@Eva: Wenn sich die anderen hier alle aus dem Staub gemacht haben, bist du echt alleine. Aber keine Angst, wir bleiben bei dir und unterstützen dich. Jajajaaaa

@Blinkie: Dir weiterhin einen guten Aufbau. Und Durchhaltevermögen.

Ich habe übrigens noch das Buch "Richtig Essen nach dem Fasten" gekauft, da sind leckere Rezepte für die Aufbauzeit oder danach drin.

So, jetzt gehts langsam ab ins Bett, Buch raus und den restlichen Abend genießen....

Tschüssi

--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 07:56 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

meint Ihr, ich dürfte mich Euch auf den 'letzten Metern' noch anschließen?
Auch, wenn einige von Euch schon wieder am Aufbauen sind- aber wenn ich richtig gelesen habe, bleibst Du, Eva, ja noch ca. eine Woche dabei?
(Übrigens, Eva und Leeloo, wir kennen uns ja auch noch vom letzten Mal )

Ich habe zwar heute schon den 7. Tag, aber war bisher noch nicht wirklich in der Lage, mich mit dem Fastentagebuch auseinanderzusetzen. Irgendwie ist es diesmal alles beschwerlicher als beim letzten Mal...
so hatte ich z.B. am 2. Tag (der erste war absolut easy) einen extremen Migräneanfall mit allem drum und dran- Seh- und Hörstörungen, Schwindel, extreme Übelkeit und hämmernde Kopfschmerzen. Dieser hatte sich noch bis Mitte des 3. Tages gezogen (da ich ja auch kein Medikament genommen hatte).

Auch habe ich es bis jetzt noch nicht einmal geschafft, zum Sport zu gehen, so abgeschlagen bin ich immer noch. Und wenn ich nur ne Stunde mit dem Hund raus war (und es ist ein älterer Hund ohne großen Bewegungsdrang), pfeife ich aus dem letzten Loch.

Naja, ich warte einfach weiter auf das Fastenhoch und die damit einhergehende Energie

Ich hatte ursprünglich vor, 3 Wochen zu fasten (15.07.-05.08.), aber da es mir bis jetzt weniger leicht fällt als beim letzten Mal (da waren es 12 Tage), höre ich evtl auch schon nach 14 Tagen auf.
Ach ja, ich bin 1,72m groß, wog zu Fastenbeginn 71,2 kg (seit letzem Fasten wieder 7,5kg zugenommen ) und habe heute morgen nach 6 Tagen 4,5 kg abgenommen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 12:19 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten morgen! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muß ich euch wieder verlassen.Habe Zusage zur REHA. Auf Anraten eines Arztes(Rücksprache mit Klinik)soll ich vorerst nicht fasten.Wird dann in der REHA besprochen.Verabschiede mich allso hiermit. Euch allen noch viel viel Erfolg. LG von Monika


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 13:25 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo zusammen,

also, heute ist mein 3. Aufbautag und ich habe mich relativ diszpliniert an den Plan hier auf der Site gehalten (okay, mal ein Knäckebrot mehr gegessen, aber prinzipiell ziemlich dran gehalten). Habe heute 200gr mehr drauf, aber das kann ja alles mögliche sein. Ich möchte noch so lange wie möglich vorsichtig aufbauen, aber ich denke, länger also noch bis morgen bekomme ich das nicht hin. Sei's drum, jeder Tag zählt und ich war die letzten Tage so diszpliniert, da werde ich das auch noch schaffen.

Ich habe mich übrigens auf dieser Internetseite Mäuse-Klick de angemeldet. Das Programm ist nicht schlecht, man zählt Kreise und Dreiecke so ähnlich wie bei WW, und es wird mir bestimmt helfen, die Ernähungsumstellung hinzubekommen. So kann ich noch etwas diäten und gleichzeitig ein besseres Gefühl für die einzelnen Nahrungsmittel bekommen.

Ansonsten drücke ich Euch auch die Daumen!!!!

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 13:31 Uhr
... hat lil_eva86 geschrieben:
lil_eva86
lil_eva86
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Mahlzeit alle zusammen,

na wie geht es euch? Heute ist Tag 13 und mir geht es ganz gut. Habe von gestern 200 gramm zugenommen, warum auch immer aber naja...
Mal sehen wielange ich es noch aushalte. Bis Mittwoch mache. Dann sind es 2 Wochen. Oder auch bis zum We. Bin zwar am Samstag zum grillen eingeladen aber mal sehen. Würde wenn dann eh nur Salate essen und evtl. ein Stück Pute, mal sehen ja nachdem wies mir geht. Also in den 12 Tagen hab ich bis jetzt 5,5kg abgenommen. Hätte mehr sein können aber es ist ok...

Bin nur bissel depri das mir mein Bikini noch nicht so gut passt, wie ich es gehofft habe

@ Sarkya

Huhu... na klar kennen wir uns!

Schön das du dich uns bzw, mir anschließt. Freue mich über jede Unterstützung. Wie fastest du denn diesmal?
Hmm ist ja doof wenn es diesmal bei dir nicht so besonders läuft. Aber geb nicht auf. Das Fastenhoch kommt bestimmt noch!
Und 4,5kg in 6 Tagen sind doch suuuper! Herzlichen Glückwunsch!
Zum Sport komm ich diesmal auch nicht so. Hab mom noch nen IHK Kurs und weiss nicht wann ich was machen soll... Aber ich guck das ich mind. 2x die Woche geh. Auch wenns nur ne Stunde Crosstrainer ist...

@ leeloo

Na, wie hat der Apfel geschmeckt?? Wie geht es dir?

@ Monika

Schade das es nicht geklappt hat, aber die Ärtze werden schon wissen was für dich am Besten ist. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang!

Liebe Grüße Eva

--
Die Schönheit der Frau ist nicht die Kleidung,die Sie trägt,die Figur die Sie hat, oder die Art wie Sie die Haare trägt.Die Schönheit einer Frau,muss in ihren Augen erkannt werden,weil dies das Tor zu ihrem Herz ist - der Ort an dem die Liebe wohnt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 14:53 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Halli Hallo!

Na, alles fit bei euch Fastern und Aufbauern? Ich habe heute zu Mittag meinen Apfel gegessen. Ich habe ihn in glaube über 100 kleine Stücke geschnitten und jedes brav einzeln gekaut bis es flüssig war. Ich war danach bis eben dienstlich unterwegs und bin nur gelaufen, das hat wohl aber meinem Magen nicht so gefallen wegen dem Verdauen. Aber jetzt ist ja gleich Feierabend...

Ich könnte zwar schon wieder was essen, bin aber hart und warte bis zum Abendessen. Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Kartoffeln und Karotten . Und mein Schatz isst mit, noch besser. Dann werde ich gleich noch einen leckeren Quark für morgen anrühren. Den nehm ich morgen mit auf die Arbeit für Knäcke und Quark und zum Mittag gibts dann in der Kantine Kartoffeln und Quark. Ich könnte mich da eh reinsetzen. Voll gerne ess ich Vollkornbrötchen mit dem Quark und Karottenscheiben drauf....

@Sarkya: Klar kenn ich dich auch noch. Und schön, dass du hier reinschaust. Viel Erfolg noch für die Fastenzeit und ich hoffe, dass du bald mehr Spaß daran hast. Ansonsten war vielleicht die Zeit etwas knapp dazwischen?

@Eva: Dir natürlich weiterhin viel Erfolg. Hast ja jetzt noch Unterstützung

@Blinkie: Ich versuche mich auch konsequent an meinen Plan zu halten. Zumindest für die ersten 3 Tage. Donnerstag bin ich mit meinem Schatz frühstücken, da hat er Geburststag und abends grillen wir. Werde zwar viel Gesundes auf den Grill tun, es wird aber bestimmt kein Aufbautag...

So, jetzt bereite ich mich mal auf Feierabend vor...

--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum