Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Spontan fasten ab 09.07.2008 :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 21.07.2008 um 21:31 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo nochmal zum Abend!

Ich glaube, langsam gehts jetzt auch bei mir bergauf
Im Nachhinein ist mir heute aufgefallen, daß ich heute morgen das erste Mal richtig gut aus dem Bett gekommen bin- und auch sonst war der Tag ok, fühle mich zwar noch nicht nach Bäumeausreissen, aber schon besser als die letzten Tage.

@Eva: ich mache im großen und ganzen wieder das Buchinger Fasten wie letztes Mal, allerdings mit 2 kleinen Einschränkungen: trinke jeden 2. Tag morgens 1 Glas Buttermilch mit Pflaumensaft (250/150ml) um Muskelabbau vorzubeugen und wegen der Verdauung. Dafür lasse ich den Tag dann die Saftmischung weg.
Und naja, einmal am Tag gönne ich mir ein Bonbon, also eins mit Zucker... um mich selbst "bei Laune zu halten".
Daß ich schon soviel abgenommen habe, wundert mich selbst: beim letzten Mal habe ich das Gleiche innerhalb von 12 Tagen abgenommen- also doppelt so lange..(aber dafür hatte ichs ja rel. schnell wieder drauf- keine 2 Monate später). Mal schauen wie es weitergeht

Dafür auch nochmal an Dich meine absolute Hochachtung:
so ein Langzeitziel so konsequent durchzuziehen verlangt ja schon eine ganz andere Disziplin, als sich mal für vergleichsweise kurze Zeit einzuschränken! Und dann auch noch zu halten

@Leeloo: zum Thema grillen hätte ich einen Tip für Dich: mach Dir doch einfach Spieße- aus abwechselnd einem Stück Hühnerbrust, dann einer Zucchinischeibe, wieder Hühnerbrust, Stück Zwiebel, HB, Stück Paprika usw. Ist zwar ein bißchen aufwendiger (aber hält sich auch in Grenzen), als ein fertig mariniertes Stück Schweinebauch auf den Grill zu werfen, aber schmeckt wirklich gut und macht auch schnell satt! Ich würze die Spieße auch nie groß, außer das ich aufs Hühnerfleisch etwas Salz, Pfeffer und Paprika gebe.
Ach ja, und statt Ketchup schmeckt dann auch sehr gut der selbstgemachte Kräuterquark dazu
So hat man eine gesunde und fettarme Mahlzeit und trotzdem den Grillgeschmack! Und ich habe die Erfahrung gemacht, das selbst eingefleischte Schweinenackensteak-Liebhaber-und-noch-Bier-drüber-Kipper um die 'Weiberspieße' reißen...

@Blinkie: 200g nach 3 Aufbautagen ist doch immer noch eine super Bilanz!
Was muß man denn auf dieser Website so für Daten von sich rausrücken? Hatte sie mir mal angesehen, aber ich bin immer so paranoid Von wegen, alles kostenlos...ich kenne viele solcher Seiten vom googlen und die meisten kosten doch was...aber vielleicht traue ich mich ja auch noch

So, das wars für heute von mir. Wünsche Euch noch nen schönen Abend!

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 06:49 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

heute ist Tag 4 vom Aufbau ... mal sehen, wie standhaft ich heute bin. Gestern war ich ganz diszipliniert, außer abends, da habe ich Salatgurke, Feldsalat und eine Putenbrust gegessen. Aber ich fand, das ging noch.

So, wegen dieser Abnehmseite im Internet. Das wird von der Barmer gesponsert und scheint mir absolut seriös. Beim Anmelden musst Du zwar Deine Adresse usw. eingeben, aber ich denke, wenn Du da irgendwas erfundenes eintippst, geht es auch. Ich weiss nicht, wie lange ich das durchhalte, aber mir kommt es machbar vor. Und was ich gut finde ist dieser Lebensmittelleitfaden, wo man viele bepunktete Lebensmittel sieht und ganz schnell schauen kann, wie man z.B. Pommes durch eine Vielzahl anderer Kartoffelspeisen kalorienärmer ersetzen kann.

Ach ja und zum Grillen (bin nämlich auch Grillfan). Wir grillen sehr gerne Fisch in allen Varianten, vielleicht ist das auch was für Euch. Fisch mag zwar nicht jeder, aber ich finde, gegrillt schmeckt der auch nochmal ganz anders, z.B. Lachs oder Dorade oder so.

Ich wünsche Euch noch einen schönen und erfolgreichen Tag!

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2008 um 11:53 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

das Aufbauen klappt soweit bei mir gut. Heute Morgen gabs zwei Knäcke mit meinem heißgeliebten Kräuterquark. Heute Mittag werde ich mir in der Kantine Kartoffeln und etwas Rokostsalat holen und da gibts dann auch Quark dazu. Heute abend gehen wir essen, hab mir aber auf der Speisekarte schonen einen Salat rausgesucht. Das Baguette tausche ich gegen Bauernbrot, dann passt das.

@Sarkya: Danke für die Grill-Tipps. Wir werden eh Fisch Grillen und an so Putenspieße habe ich auch schon gedacht. Will außerdem noch Auberginen und Zucchini grillen und ein paar Folienkartoffeln. Ich weiß gar nicht, ob mein Schatz noch normale Steaks kauft, ich werd keins essen. Es gibt dann noch einen bunten Blattsalat und wir wollten noch einen WW-Kartoffelsalat machen. Wobei wir den nicht brauchen wenn wir Folienkartoffeln machen. Muss man auch nix schnippeln

Ansonsten toll dass es dir jetzt auch besser geht beim Fasten. Da macht das ganze doch schon mehr Spaß.

Meine Bilanz: Ich habe 6kg verloren in 13 Tagen, das ist ok dafür dass ich in der ersten Woche auch total faul war. Ich habe heute Klamotten an, in die ich ewig nicht gepasst habe und fühle mich einfach nur supi dabei. Und ich fühl mich in meinen besseren Klamotten auch gleich ganz anders wie in den labberigen Jeans und Tops.

Naja, ich werde mal wieder was tun.

Euch noch einen schönen Tag

--
Tag 9: -5 kg

--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2008 um 07:51 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

kurzes Update von mir. Heute ist der 5. Aufbautag und ich war gestern sehr diszipliniert ... außer am Abend, da habe ich ein Schnitzel mit Bandnudeln gegessen

Aber die Waage zeigt keine Veränderung an, also war es wohl nicht so schlimm und der Körperfettwert ist auch gesunken. Na ja, Magenschmerzen o.ä. hatte ich auch nicht, aber war ja auch schon Tag 4 . Trotzdem, ich will noch etwas weiter aufbauen, sprich, vorsichtig essen und dann weiter diäten. 5kg sollen ja noch runter.

@Leeloo: Gut, dass Dein Aufbau auch so gut klappt.

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 10:43 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Guten Morgen zusammen,

heute ist mein 9. Fastentag und es geht mir immer besser

Gestern ging es mir körperlich auch gut, aber ich hatte den ganzen Tag über einen wahnsinns Schmacht auf alles Mögliche...habe dann Stunden an Zeit damit vertrödelt, mir alle möglichen Rezepte in so einem Kochforum durchzulesen und auszudrucken. Ist wahrscheinlich nicht das Geschickteste in so einer Situation
Das ist heute aber zum Glück vorbei.

Aber mal eine andere Frage: habt/hattet Ihr auch ständig so ein Grummeln im Bauch? Also kein Magenknurren (obwohl es sich ähnlich anhört) sondern mehr so im Darmbereich (aber wiederum auch keine Blähungen). Ich habe das die letzten Tage ständig, so ein komisches Rumoren- ist jetzt nichts wirklich Unangenehmes, aber doch etwas lästig...weiß einer woran das liegen könnte?

Ansonsten Euch allen einen schönen Tag,

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2008 um 12:15 Uhr
... hat Sarkya geschrieben:
Sarkya
Sarkya
... ist OFFLINE

Beiträge: 146

Hallo zusammen,

wo seid Ihr denn alle geblieben- so ruhig hier?

Also ich bin immer noch am Ball, was das Fasten angeht
Heute ist mein 11.Tag und ich fühle mich langsam richtig gut!
Erst hatte ich ja Zweifel, wie lange ich durchhalten würde, da die ersten Tage ja nicht so berauschend waren, aber seit dem 9.Tag ist meine Stimmung wieder genauso beflügelt wie beim letzten Mal Fasten

Ich habe mich nur bisher noch nicht getraut, mich nochmal zu wiegen. Nach den ersten 6 Tagen hatte ich ja schon fantastische 4,5kg abgenommen- die Begeisterung will ich mir erstmal nicht nehmen, für den Fall daß sich seitdem nicht mehr viel getan hat...daher wiege ich mich am Montag erst wider, das wäre dann genau eine Woche nach dem letzten Mal.

Gestern hatte ich nochmal etwas stärkere Kopfschmerzen (was aber der Stimmung keinen großen Abbruch getan hat); die sind aber heute wieder weg. Kann ja mit dem Wetterumschwung zusammenhängen...

So, das wars erstmal wieder von mir heute- ich hoffe ich höre noch was von Euch anderen?

LG, Sarkya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2008 um 20:04 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Sarkya,

wollte mich nochmal melden und hoffe, Dir geht es noch immer richtig gut.

Ich habe jetzt 8 Tage Aufbau hinter mir und leider einige Male gesündigt. Wiege jetzt 1 kg mehr als nach dem Fasten, aber okay.

Ich werde mich jetzt hier abmelden und für mich weiter diäten.

Allen anderen: Alles Gute !

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum