Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich faste seit 5.7.08 (Büchner) - Hunger!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 09.07.2008 um 19:25 Uhr
... hat Silki geschrieben:
Silki
Silki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle zusammen,

da ich erst seit kurzem hier angemeldet bin und noch gar nix geschrieben hab, will ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Silke und bin 24 Jahre alt. Mein Gewicht lag schon lang nicht mehr unter 60 kg (bei 1,61 m). Doch nun hab ich im Prüfungsstress der letzten Monate ca. 4 kg zugenommen. Ich fühl mich nun auch definitiv nicht mehr wohl.
Nachdem eine Freundin schon mehrmals gefastet hat, hab ich beschlossen, das für mich auch mal auszuprobieren. Vor allem auch deswegen, weil ich ein richtiger Viel- und vor allem auch Schnellesser bin.
In erster Linie möchte ich jetzt entgiften und natürlich auch abnehmen. Gleichzeitig soll das Fasten die Grundlage für eine positive Ernährungsumstellung bieten.

Also hatte ich letzten Freitag meinen Entlastungstag und faste nun seit Samstag. Man muss dazu sagen, dass ich seit Prüfungsende wieder in Vollzeit in einer Bäckerei jobbe und das für mich mittlerweile echt hart an der Grenze ist.

Ich trinke früh meinen Fastentee (meist etw. Honig), mittags Obst-/ Gemüsesaft und abends Gemüsebrühe. Zusätzlich mittags Apfelessig.
Da ich in den ersten beiden Tagen keinen Stuhlgang hatte, habe ich es doch mit Einlauf probiert und bin davon echt positiv überrascht. Es hat gut geklappt. Aber ich hab jeden Tag wahnsinnigen Hunger und das macht es beim Anblick der Bäckereileckereien nicht grad einfacher.

Immerhin bin ich beim Arbeiten 7-8 Stunden auf den Beinen und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (je nach Einsatzort 3-10 km/ Strecke). Meine Kalorienzufuhr lag bisher bei ca. 200-280 kcal/ Tag.

Die Gelüste krieg ich in den Griff, aber der ständige Hunger ist nicht grad unterstützend.

Bin momentan am Überlegen, wie lang die Fastenzeit jetzt insgesamt dauern wird und frag mich, ab wann zumindest hinsichtlich der Entgiftung einen Erfolg erzielt hat.

Vielleicht können mir ein paar von euch ein bisschen weiterhelfen.

LG, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2008 um 19:35 Uhr
... hat Silki geschrieben:
Silki
Silki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Huhu,

ich seh grad, dass ich mich im Themennamen total verschrieben hab. War wohl schon etwas arbeitsgeschädigt gestern.

Natürlich soll es Buchinger heißen und nicht Büchner!

Auch heute hatte ich wieder viel Hunger. Allerdings konnte ich dieses Gefühl gerade eben mit selbstgemachter Kartoffelbrühe (statt wie bisher mit Gemüse-Hefe-Brühe-Paste) befriedigen.

Immernoch peinlich berührte Grüße,
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.07.2008 um 07:42 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Silke,

mir fallen für deinen Hunger spontan 2 Gründe ein:

1. Trinkst du genug zwischendurch? D.h. ungezuckerte Tees und Wasser? Ich trinke am Tag so 5-6 Liter und hab keinen Hunger.

2. Da hast deinen Körper noch nicht richtig entleert. Ein Einlauf spült nur den unteren Teil des Darms. Für eine komplett-Entleerung solltest du Glaubersalz oder FX-Passage nehmen. Das trinkst du und das spült sich dann komplett einmal durch den Darm. Es gibt auch sanftere Versionen, z.B. Pflaumensaft, schau einfach mal hier Darmentleerung

Viel Erfolg noch

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2008 um 14:23 Uhr
... hat Silki geschrieben:
Silki
Silki
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallöchen,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Vor den härteren Abführhelfern, wie du sie genannt hast, hab ich mich bis jetzt gefürchtet. Ich mach es deswegen folgendermaßen:
Ich trink ein Glas Wasser mit Apfelessig und mach dann ca. eine halbe Stunde später den Einlauf. So kann der Darm erst "durchrieselt" werden bis er schließlich entleert wird. Ist das ok?

Ich denk aber, dass es dann wohl doch eher am Trinken liegt. Je nachdem wieviel Stress ich bei der Arbeit hab, schaffe ich gerade mal meinen Tee und vielleicht 0,75 l Wasser während der Arbeitszeit. In den letzten Tagen waren es dann über den Tag ca. 3,5-4 l. Das ist dann ja viel zu wenig. Werd auf jeden Fall versuchen, mehr zu trinken.
Mal sehen, wie es sich dann entwickelt.

LG, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum