Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.07. - brauche Unterstützung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 12.07.2008 um 18:13 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

ich möchte ab Montag mit der Darmentleerung beginnen und von da an 3 Wochen Heilfasten. Ich versuche es zum ersten Mal und brauche daher dringend Unterstützung.

Leider bekomme ich die von meinem Mann überhaupt nicht - er ist strikt dagegen, weil es ja sooo gefährlich ist und ich es nicht nötig habe abzunehmen. Papperlapap! Natürlich bin ich nicht dick aber ich möchte einfach wieder meine alten 50 kg (1,60m) haben. Nach meinen 3 Kindern ging es langsam hoch....

Vorallem mache ich es aber aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe NULL Abwehrkräfte und möchte sie etwas ankurbeln. Außerdem interessiert es mich, wie mein Körper auf das Nichtessen reagiert.

Also, wer macht mit und tauscht sich öfters mit mir aus? Laßt mich nicht im Stich - bin schon so aufgeregt!!!



Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 19:20 Uhr
... hat halbdaemonin geschrieben:
halbdaemonin
halbdaemonin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey,

ich möchste auch demnächst mit dem Heilfasten beginnen. Dazu hab ich mir aber ein Buch bestellt, was ich Montag oder Dienstag erhalte und erst wenn ich mich da ein bissl schlau gemacht habe, wollte ich mit dem Fasten beginnen.

Ich wollte dann nämlich auch anfragen, ob jemand Lust hätte, mit zu fasten, dass man nicht alleine ist.

Ich würde gerne mit dir starten, allerdings würde ich lieber erst mal ein bissl im Buch rumlesen. Wie wäre es, wenn wir am Mittw anfangen, also dem 16.7?


Gruß halbdaemonin^^

--
Das mir das Tier das Liebste,
sagst du, Oh Mensch, sei Sünde?
Das Tier blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.07.2008 um 19:30 Uhr
... hat Sonnenblume23 geschrieben:
Sonnenblume23
Sonnenblume23
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Kommt doch mit in unsere Gruppe "Spontanfasten ab 09.07." - Wir haben da auch alle an verschiedenen Tagen angefangen, einige sind erst ganz neu dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.07.2008 um 19:43 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


halbdaemonin schrieb:

Hey,

ich möchste auch demnächst mit dem Heilfasten beginnen. Dazu hab ich mir aber ein Buch bestellt, was ich Montag oder Dienstag erhalte und erst wenn ich mich da ein bissl schlau gemacht habe, wollte ich mit dem Fasten beginnen.

Ich wollte dann nämlich auch anfragen, ob jemand Lust hätte, mit zu fasten, dass man nicht alleine ist.

Ich würde gerne mit dir starten, allerdings würde ich lieber erst mal ein bissl im Buch rumlesen. Wie wäre es, wenn wir am Mittw anfangen, also dem 16.7?


Gruß halbdaemonin^^




Hi halbdaemonin,

schade, ich kann es leider nicht nach hinten verschieben, da wir in 4 Wochen in den Urlaub fahren - bis dahin soll alles wieder "normal" sein.

Wegen den 2 Tagen...Du kannst mir ja trotzdem schreiben, wie es Dir geht!

Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 21:42 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Bradleyfan...

wie schaut es aus mit deinem Fastenvorhaben? Suchst du noch Unterstützung?
Beginne Sonntag mit der F.-X.-Mayr-Kur. Habe es jetzt mehrere Wochen immer wieder aufgeschoben ...nun geht's los.

Würde mich freuen, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2008 um 22:34 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hey bradleyfan,

wünche dir viel erfolg bei deinem ersten Fasten Ganz viel Durchhaltevermögen

Allerdings halte ich deine Dauer ziemlich bedneklich.. Als Fastenunerfahrene würd ich keine drei Wochen fasten.. Maximal zwei!! Denn du weisst noch nicht zwischen einer möglichen Fastenkrise und einem ernsten körperlichen Problem zu unterscheiden..

Ich würd dir raten zwischen einer und zwei wochen anpeilen wobei die tendenz eher zu einer woche geht.. nicht umsonst gilt eine woche als empfehlung für fasteneinsteiger

vg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2008 um 08:55 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


robin-crusoe schrieb:

Hallo Bradleyfan...

wie schaut es aus mit deinem Fastenvorhaben? Suchst du noch Unterstützung?
Beginne Sonntag mit der F.-X.-Mayr-Kur. Habe es jetzt mehrere Wochen immer wieder aufgeschoben ...nun geht's los.

Würde mich freuen, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!



Hallo Robin,

ja, ich beginne am Montag...sorry, ich bin noch so aufgeregt - die Jolie-Pitt-Twins da!!!! JUBEL!!!!

Ich habe gestern schon 2 x Pflaumensaft getrunken - aber nichts ist passiert! Naja, werde wohl am Montag zu härteren Mitteln greifen müssen. Wie führst Du Dich denn heute ab?

So, jetzt gehts erstmal ans feiern und morgen gutgelaunt aufs Klo!!!

Melde mich morgen vormittags nochmal.
Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2008 um 12:21 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo...

Oje...wieder 2 arme kleine Wesen auf die sich die Presse stürzen kann.
Habe mir heut morgen um 7uhr eine ordentliche Mischung Glaubersalz runter gewürgt. Und mich dann nochmal gemütlich ins Bett gekuschelt.
Bin normalerweise auch ein Fan von sanften Mitteln. Möchte mich allerdings sehr genau an die Emphehlungen der Mayr-Kur halten, deswegen Glaubersalz.

Bisher geht's mir echt gut. Das ist bei mir, ich glaube, auch ne Kopfsache. Darf ja diesmal etwas essen (Dinkelmehlbrötchen und Milch). Der komplette Essensverzicht zehrt immer ziemlich an meinen Nerven.

Mal schauen wie der Tag noch wird. Werd sicher noch ne Tour mit dem Rad machen.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und für morgen viel Erfolg!!!

MfG, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2008 um 20:25 Uhr
... hat summertime geschrieben:
summertime
summertime
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo bradleyfan!

Ich möchte ab morgen für drei Wochen fasten! Vor einiger Zeit habe ich schon einmal gefastet, nun möchte ich diese schönen Erfahrungen wiederholen und richtig Urlaub machen!
Ich möchte die Zeit nutzen, um wieder zu mir zu finden.

Beim ersten Mal fand ich es auch aufregend, es ist erstaunlich, wie viel Spaß das ganze macht! Ich habe es als sehr befreiend empfunden...

Guten Start morgen früh& lieben gruß

summertime


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2008 um 20:45 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo robin,

ich trinke seit gestern Pflaumensaft und nichts tut sich. Heute (So) habe ich um 18.00 Uhr eine Tasse von dem Mittelchen namens Passage SL getrunken. Jetzt 3 Stunden später spüre nichts, was in Richtung Darmentleerung deuten sollte......hilfe, was soll ich tun? Meine letzt Mahlzeit war um 13.00 Uhr - wieso muß ich nicht? Werde mir gleich noch ein Glässchen Pflaumensaft gönnen

Hallo summertime,

du hast es schon mal 3 Wochen durchgehalten? Wie war es so....wann hattest du einen Tiefpunkt? Och, bei mir tut sich bezüglich Darmentleerung nichts - große Enttäuschung. Naja, ich gebe nicht auf und da ich eigentlich eine gute Disziplin habe, ertrage ich auch den momentanen Hunger noch eine Weile



Mal sehen, was sich bis morgen tut!

Gute Nacht an alle tapferen Faster!!!
Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum