Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.07. - brauche Unterstützung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.07.2008 um 17:16 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,

heute morgens konnte ich meinen Darm teilweise entleeren...jubel! Bis jetzt (17.00 Uhr) habe ich schon 3 Liter Tee und 1,5 Liter Wasser getrunken. Leider quälen mich seit 2 Stunden scheußliche Magenschmerzen - hoffentlich vergehen die bald....Mein Magen wundert sich wohl ziemlich, daß er von den leckeren Pfannkuchen nichts abbekommen hat. Es ist ganz schön grausam, wenn ich für meine 3 Kids und meinen Mann kochen muß.

Aua! Wielange bleiben die Schmerzen?
Wie geht es euch?!?

Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2008 um 17:40 Uhr
... hat Schwerelos geschrieben:
Schwerelos
Schwerelos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey du,

bin dabei
Faste auch ab heute. Heute früh habe ich schon entleert-eklige Angelegenheit. Möchte so ca. 4-5 Kilo abnehmen, und du?
Mal sehen wie mein Körper darauf reagiert. Habe letztes Jahr schonmal ne Fastenkur gemacht, und das klappte ganz gut.
Wie lang hast du vor zu fasten?

Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2008 um 21:19 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


Schwerelos schrieb:

Hey du,

bin dabei
Faste auch ab heute. Heute früh habe ich schon entleert-eklige Angelegenheit. Möchte so ca. 4-5 Kilo abnehmen, und du?
Mal sehen wie mein Körper darauf reagiert. Habe letztes Jahr schonmal ne Fastenkur gemacht, und das klappte ganz gut.
Wie lang hast du vor zu fasten?

Viele Grüsse



Hi Schwerelos,

mit was hast du dich denn entleert? Ich habe am Sonntag abends 1 Tasse von dem Passagezeug getrunken und heute morgens nochmals - eine Stunde später war ich 1x durchfallartig - that`s it! War das alles oder soll ich morgen nochmals von dem Zeug trinken?!

Ich will hauptsächlich meine Abwehrkräfte stärken und natürlich freue ich mich über ca. 4-5 kg weniger. Da ich in der Mitte vom BMI-Normalwert liege wird auch nicht mehr in den höchstens 3 Wochen runtergehen.
So, ich habe heute 4 Liter Tee und 1,5 stilles Wasser getrunken - aber irgendwie habe ich Durst. Werd mir mal noch ein Literchen...grübel....
.....Brennesseltee mit etwas Pfefferminze gönnen.

Bye und melde dich bald wieder
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.07.2008 um 10:08 Uhr
... hat Schwerelos geschrieben:
Schwerelos
Schwerelos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi Hi
so erster Tag rum. Ich entleere jeden Morgen mit FX Salz, um das Hungergefühl zu umgehen. Aber komischer Weise knurrt mein Magen, obwohl dass das letzte Mal nicht so war. Wird sich wahrscheinlich jedesmal anderes auf dem Körper auswirken.
Trinke auch so ca. 3 Liter Tee am Tag. Unteranderem auch Brennesseltee, so wie du. Liebe den Tee.
Wie geht es dir? Wie ist dein Wohlbefinden? Körperlich merk ich noch garnix, das wird erst nächste woche kommen, denke ich.

Also bis denn. Freu mich auf Antwort


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 16:39 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi,

habe gerade gelesen, dass ihr seit gestern fastet. Würde mich gerne anschließen. Allerdings nur für eine Woche. Ich habe zwar auch schon 1 1/2 Wochen geschafft, aber das war dann eher eine Quälerei für mich. Im Moment geht es mir gut. Gestern, am ersten Tag, hatte ich ganz schön Hunger, heute ist es ok. Das Abführen mache ich auch immer mit Fx Passagesalz, obwohl ich das auch eklig finde. Zwischendurch helfe ich mir mit Pflaumensaft. Das habe ich beim letzten Mal als neues Wunder zum Abführen entdeckt. Ja und dann habe ich noch einen entscheidenen Vorteil. Ich faste zusammen mit meinem Mann. Der Kühlschrank ist also leer. Ich glaube, sonst hätte ich doch ernsthafte Schwierigkeiten beim Durchhalten.
Euch allen viel Erfolg weiterhin und gutes Durchhalten.
LG
Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 16:54 Uhr
... hat Schwerelos geschrieben:
Schwerelos
Schwerelos
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi du,

schön das du mitmachst..
Versuche ca. 1 1/2 Wochen durchzuhalten.
Schmeckt Pflaumensaft? Noch nie probiert.
Wie oft nimmst du FX Salz?

Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 18:05 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


Schwerelos schrieb:

Hi du,

schön das du mitmachst..
Versuche ca. 1 1/2 Wochen durchzuhalten.
Schmeckt Pflaumensaft? Noch nie probiert.
Wie oft nimmst du FX Salz?

Viele Grüsse





Hi Schwerelos!

Heute morgen war mir etwas schwummrig (ich habe eh immer einen niedrigen Blutdruck) - Ich gönnte mir ein halbes Löffelchen Honig damit ich den Irrsinn (Haus, 3 Kinder, 1 Tageskind, 1 Mann, 1 Beagle) überstehe.
Endlich klappt es mit der Darmreinigung - ich muß schon den ganzen Tag auf Klo...jubel...

Das Hungergefühl habe ich bis jetzt gut im Griff. Aber ich trinke auch so an die 6 Liter täglich.

Mmmmmmmh, Pflaumensaft - sehr lecker wenn man getrocknete Pflaumen mag - schmeckt exakt so!

Ich bin irgendwie total im Aufräum-Putzfieber. Den ganzen Tag flitze ich mit dem Lumpen durchs Haus. Bis jetzt hat die Heilfasterei nur Vorteile.

Bye und bis morgen
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 18:08 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


samtpfote schrieb:

Hi,

habe gerade gelesen, dass ihr seit gestern fastet. Würde mich gerne anschließen. Allerdings nur für eine Woche. Ich habe zwar auch schon 1 1/2 Wochen geschafft, aber das war dann eher eine Quälerei für mich. Im Moment geht es mir gut. Gestern, am ersten Tag, hatte ich ganz schön Hunger, heute ist es ok. Das Abführen mache ich auch immer mit Fx Passagesalz, obwohl ich das auch eklig finde. Zwischendurch helfe ich mir mit Pflaumensaft. Das habe ich beim letzten Mal als neues Wunder zum Abführen entdeckt. Ja und dann habe ich noch einen entscheidenen Vorteil. Ich faste zusammen mit meinem Mann. Der Kühlschrank ist also leer. Ich glaube, sonst hätte ich doch ernsthafte Schwierigkeiten beim Durchhalten.
Euch allen viel Erfolg weiterhin und gutes Durchhalten.
LG
Samtpfote



Hi Samtpfote,

oh, du hast es gut. Mein Mann nervt mich den ganzen Tag, er ruft ständig von der Arbeit an ob ich schon in Ohnmacht gefallen bin. Abends nervt er dann weiter: du brauchst doch nicht abnehmen, Heilfasten ist ungesund....usw.....schrecklich!!!!

Außerdem habe ich den Nachteil, daß ich 2x täglich kochen muß und mein Tageskind auch den ganzen Tag mit Obst, Keksen, Gemüse, Joghurt vollstopfen muß! Aber ich bin tapfer (hä, keine Kunst nach nur 2 Tagen...)

Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 21:02 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr Lieben...

Super Schön, das es bei euch so gut klappt.
Bin selbst auch total gut drauf. Faste nach mehreren Buchinger-Kuren das 1.Mal nach F.-X.-Mayr. Kann ich nur empfehlen!!!
Hunger...Fehlanzeige, Kopfschmerzen und Kreislaufschwäche...Null, Magenschmerzen...am Sonntagabend, seitdem aber nix mehr.

Meinen 1.Tag (Sonntag) hab ich bis auf etwas Magenschmerzen gut und faul überstanden.
Der 2.Tag hatte es in sich. Bin morgen 7uhr aus dem Haus und erst 21.30uhr wieder heim. Nach 10 Stunden Arbeit, nem Fitness-Test, einem Bauch-Beine-Po-Kurs und ner Wirbelsäulengymnastik freute ich mich umso mehr auf meine Badewanne.

Der 3.Tag schien mit 10 Stunden Arbeit auch streßig zu werden. War auch nicht grad einfach...das Mittags-Dinkelbrötchen mußte leider ausfallen. Hab das einfach auf abends verschoben.
1 Kilo leichter als Sonntag und mit jeder Menge Muskelkater freu ich mich schon auf morgen...Bergfest!!!

P.S: Bisher war ich der Meinung, das man sich zum Fasten viiiel Zeit und Ruhe gönnen soll. Der Streß und die Ablenkung bekommen mir echt besser.

Hoffe, das auch ihr euer Geheimrezept zum Durchhalten gefunden habt!!!

LG, eure robin



--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2008 um 22:26 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein absoluter Spontanfaster und habe mich gerade aus der Laune heraus entschlossen, ab morgen einfach mal zu fasten
Deshalb würde ich mich euch gerne anschließen, Austausch finde ich zwischendurch immer super wichtig!

Faste auch immer nach F.X.Mayer, weil ich eine Fructoseunverträglichkeit habe und mir bekommt das immer sehr gut.

Wird für mich dann das zweite Mal fasten dieses Jahr, aber ich fühle mich immer so gut dabei und danach und es bietet sich gerade an, da ich Urlaub habe.

Freu mich auf den Austausch, ich plane momentan bis etwa 25.08. zu fasten.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Die Naddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum