Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.07. - brauche Unterstützung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 18.07.2008 um 10:48 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bradleyfan am 18.07.2008 um 10:57 Uhr ]

Hallo ihr Tapferen,

heute am 5. Tag geht es mir so lala. Passenderweise habe ich heute auch noch meine Tage im höchsten Grad und da spielt mein Kreislauf etwas verrückt. Aber ich denke das legt sich schon wieder. Werde mir vielleicht eine Gemüsebrühe kochen - ob das was hilft? Mein Gewicht purzelt fröhlich dahin und wenn es so weitergeht muß ich bereits nach 2 Wochen mit dem Fasten aufhören. Ich möchte nicht weniger als 50,0 kg wiegen. Am Sonntag werde ich mir wieder ein leckeres Passagelein gönnen, da der Pflaumensaft irgendwie nicht ausreicht.

Sonst gibt es bei mir nichts Neues zu berichten. Wie geht es euch denn so?
Bis dann
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 13:43 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

schön, dass Ihr alle so durchhaltet und dabei auch noch so viel Sport treibt. Irgendwie kann ich mich dazu im Moment nicht recht aufraffen. Ich jogge eigentlich, wobei ich beim fasten früher die Erfahrung gemacht habe, dass ich da ziemlich einbreche.
Wie haltet ihr es eigentlich mit dem Kaffee? Also ich muss ich gestehen, dass ich es nur einmal geschafft habe, während der Fastenphase auch auf den Kaffee zu verzichten. Diesmal habe ich es gar nicht erst probiert.
Gestern ging es mir nachmittags nicht so gut. Ich fühlte mich absolut luslos und so bin ich recht früh schlafen gegangen. In dieser Woche träume ich auch intensiv, was ich sonst nicht von mir kenne.
Die Waage ist sehr gnädig mit mir. Bin heute unter die 70 gerutscht (69,9 ). Habe so insgesamt 3,3 kg verloren.
Wenn es nur nicht so schwierig wäre, das Gewicht dann auch zu halten.
Euch allen gutes Gelingen weiterhin.
LG
Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2008 um 13:54 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Bradleyfan

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Kopfweh bald wieder los wirst. Naja, außer den üblichen Empfehlungen, frische Luft und nach Möglichkeit etwas Ruhe oder noch besser schlafen, vielleicht dieses chinesische Balsam aus der Apotheke auf die Stirn, fällt mir auch nix besseres ein.
Liebe Grüße
Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2008 um 13:57 Uhr
... hat samtpfote geschrieben:
samtpfote
samtpfote
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

@Bradleyfan
oh sorry, ich schreibe von Kopfweh, dabei liegen deine Beschwerden ganz wo anders.
Da würde ich mir eine Wärmflasche oder ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
Nochmals liebe Grüße
Samtpfote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2008 um 17:44 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:


samtpfote schrieb:

@Bradleyfan
oh sorry, ich schreibe von Kopfweh, dabei liegen deine Beschwerden ganz wo anders.
Da würde ich mir eine Wärmflasche oder ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
Nochmals liebe Grüße
Samtpfote



Hi samtpfote,

nein Kopfweh habe ich auch sonst eigentlich nie. Ich habe ja einen Beagle, die sehr gerne auf mir schläft und das erspart mir die Wärmflasche. Außerdem würde ich bei soviel Wärme wahrscheinlich ohne Ende absabbert (Periode). Trotzdem danke!

Bye
Bradleyfan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 10:02 Uhr
... hat Bradleyfan geschrieben:
Bradleyfan
Bradleyfan
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

HALLO,

keiner mehr da??????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 18:08 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

hab erst grad eben diese hp gefunden. schön mal auf gleichgesinnte zu treffen!!

ich hab am 13. mit buchinger fasten angefangen und hab 3 wochen vor. ist allerdings mein 5 mal, also etwas erfahrung hab ich schon

ja, jeden zweiten morgen das glaubersalz ist ganz schön eklig. mir wird auch immer ganz anders dabei. was allerdings hilft ist nachher ein glas mineral-zitron zu trinken und der eklige geschmack ist im nu weg.

würde aber wirklich eine alternative zum salz suchen:
meine tante (die war krankenschwester) hat mir aber von einläufen abgeraten, da sich der darm daran gewöhnt und deshalb das salz gesünder sei.
pflaumensaft hab ich noch nie probiert. krieg ich den im reformhaus?? und kann ich den zu meinen 400 ml saft die ich tagsüber "esse" zusätzlich nehmen.
hat jemand erfahrungen mit buttermilch?? (hat das nicht massig ckal?)

sonst gehts mir zum glück gut. laufen gehn will ich noch, wobei ich schon merke, dass es um einiges anstrengender während der fastenzeit ist.
aber ich schau, dass ich täglich sport mach. und wenns nur ne stunde radfahren zur uni und dann wieder heim ist.

wieviel ich abgenommen hab weiss ich leider gar nicht. werd mir morgen mal ne waage kaufen.
allerdings nimm ich leider am bauch als letztes ab, die stelle, an der ich halt gemeineweise als erstes zu nimm!!

so ich wünsch euch allen noch viel erfolg und würd mich über antworten, ratschläge etc. freun.

muss mich jetzt beeilen, sonst komm ich beim laufen noch in den regen

schönen abend, julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 20:56 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hallo ihr lieben!

mir geht es wirklich super! Ich habe heute den 5. Fastentag, 3 Kilo verloren und bin fit wie immer.
Keine Beschwerden, kein Hunger, alles super. Ich denke, wenn es so weiter geht halte ich die 3 wochen sehr gut durch!

Gestern bin ich sogar feiern gegangen abends, bin heute morgen um 3 erst nach hause gekommen und auch das hat mein körper gut verkraftet. war zwar etwas komisch, den ganzen abend nur wasser zu trinken, aber es hat gut funktioniert

Das einzige was mir schwer fällt, ist genug zu trinken im normalen alltag. wenn ich ruhe habe und zuhause bin, ist das kein problem, aber wenn ich unterwegs bin, vergesse ich das häufig einfach und mir fällt dann erst abends auf, dass ich viel zu wenig getrunken hab.

@ julia: Buttermilch geht sehr gut eigentlich, hat auch abführende wirkung und ist sehr schonend für den darm. verursacht auch keinen hunger. ein glas morgens sollte kein problem sein, das hab ich während des buchinger-fastens auch häufig gemacht.

Schönen Abend euch und gutes Durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2008 um 21:12 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

@naddy: danke für den tipp. werd ich am dienstag gleich ausprobieren.
ja, weggehn ist komisch. va bei mir weiss niemand, dass ich faste und dann kommt die ganze zeit, "na, warum trinkst du nur mineralwasser? magst net ein bier??"

aber ich hab die erfahrung gemacht, dass die meisten leute einen komisch anschauen, wenn man sagt dass man fastet. und ehrlich gesagt, hab ich auf das keine lust mehr. da sag ichs lieber niemandem.

aber seit mich meine mama vor drei jahren mal in ne fastenhotel mitgenommen hat, bin ich feuer und flamme. kenn aber sonst niemanden in meinem alter (24 jahre) der das schon mal gemacht hat

schönen abend und auf einen guten start in die nächste erfolgreiche fastenwoche!! julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 14:22 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ich habe es dieses Mal auch nur meiner Familie erzählt. Die meisten verstehen zwar schon, weshalb ich das mache, aber da ich schon das zweite mal dieses Jahr faste, habe ich irgendwie keine Lust, das schon wieder zu rechtfertigen ^^
Ich kenne sonst auch niemanden in meinem Alter (ich bin 23), der das macht. Ich habe vor 4 Jahren das erste mal gefastet. Da haben wir das mit der ganzen Familie zusammen gemacht und ich hatte noch richtig schwierigkeiten überhaupt die eine Woche zu fasten. Aber mitlerweile stellt sich mein Körper schon um, sobald ich für mich beschließe, ab jetzt wird gefastet.

Ich habe gerade meine Basensuppe gelöffelt und bin satt und zufrieden. Schade, dass das Wetter so fürchterlich ist, ich hätte große Lust ne Runde zu joggen. Aber es regnet gerade dicke Bindfäden. Muss wohl doch der Stepper dran glauben

Die Zeit vergeht dieses Mal auch wirklich schnell. ich kann mir gar nich vorstellen, dass das schon der 6. Tag ist Hab ich ja beinahe schon die Hälfte der Zeit wieder rum.

Euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum