Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20. Juli... wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.07.2008 um 10:42 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Wow sind ja dann doch recht viele.. Man wenn ich nicht morgen nach München müsste wär ich schon längst wieder dabei

@Noiram: also normal braucht das F.X. Passagesalz so ne Stunde bis anderthalb bis es dann wirkt aber ich stell mich da eh auf eine etwas unruhige Nacht ein.. Hab aber ehrlich gesagt Bedenken, dass ich von dem Bedürfnis auch wirklich wach werde bzw rechtzeitig wach werde falls ich dann doch schon schlafen sollte.. Aber wenn ich das Salz so um 18h nehme - vor 22h geh ich ja auch nicht ins Bett..

Wieviel Buttermilch ist egtl erlaubt? Möchte das ja trinken, damit ich nicht ganz so schnell meine Muskeln wieder verliere Auch wenn ich jetzt nicht wirklich das Muskelpaket bin*gg

Man man was freu ich mich wieder aufs Fasten

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 11:08 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Ich bin noch mit dem Entlasten beschäftigt und ganz gut dabei. Was mich wirklich nervt ist das Hamburger Schieeeeetwetter!!! Ich will mich in den nächsten Tagen in der Sonne räkeln und nicht mich bibbernd am Tee festhalten. Laßt uns alle die Daumen drücken, dass es bald besser wird.

@ babe01: Eine Freundin von mir hat das letzte Mal auch mit F.X. Passsagesalz abgeführt und musste das 2x machen, weil es bei ihr nicht gewirkt hat. Vielleicht kannst Du dem Abführen etwas gemäßigt tagsüber ja schon etwas auf die Beine helfen: vor dem Frühstück 1 Tasse warmes Wasser und dann nicht sofort was essen, sondern sich erst mal ein bißchen bewegen (am besten ne kleine Joggingrunde vor der Arbeit) / geschrotete Leinsamen (2 Eßlöffel) (z.B. in den Mittagssalat) mit viel Wasser / allgemein viel trinken / Datteln und Feigen / nichts stopfendes essen (Brot)

@ Noiram: Wenn Du über Weight Watchers nachdenkst, dann könnte Nutropoly für Dich interessant sein. Mußt mal nach googlen. Ich bin durch eine Ökotest auf die Seite gestoßen. Das Prinzip funktioniert ähnlich: Für das Essen gibt es Punkte und für Sport gibt es Pluspunkte. Am Ende des Tages trägt man die Punkte und Pluspunkte in der eigenen Spielgruppe ein und motiviert sich so gegenseitig. Das Spiel ist an Monopoly angelehnt.

@ Bradleyfan: Na bei Dir ist ja was los zu Hause. Durchhalten

@ Pedro80: Wie sieht Fasten nach Buchinger noch mal genau aus?

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2008 um 11:34 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Tofu,

vielen Dank für deinen Tipp aber das wird bei mir nicht möglich sein.. Erstens weil ich eine super träge Verdauung habe und nur mit Bittersalz abführen kann und zweitens weil ich erst mittags aus München wiederkommen werde.. Habe leider auch nicht die Zeit morgens vor der Arbeit noch eine Runde laufen zu gehen..
Und wie gesagt, normal braucht das Bittersalz bei mir nicht wirklich lange bis es wirkt. Das geht dann komischerweise ratzfatz

Oja Sonne räkeln hört sich toll an Aber angeblich soll es hier ja ab Mittwoch wieder schön werden. Jedenfalls bei uns in Mittel-/Südhessen (weiss nie ob ffm schon zu Süd- oder noch Mittelhessen gehört). Aber Hamburg hatte doch bisher immer schöneres Wetter als wir hier unten..

Wir drücken mal alle die Daumen, dass wir uns alle am Wochenende schön räkeln können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.07.2008 um 12:04 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Tofu,

Früchtetee, Obst- oder Fruchsäfte, zu Mittag eine dünne Gemüsesuppe und ansonsten viel Wasser. Das sind so die Leckereien, die während der Fastenkur nach Buchinger auf mich warten.

Das ganze ist sehr unkompliziert und hat bei mir bis jetzt (zweiter Fastentag) funktioniert. Hungergefühl ist bis jetzt auch Fehlanzeige; eher die Gelüste sind es, die mich von Kühlschrank und co. wieder wegziehen.

Fünf Tage Fastenzeit sind eine überschaubare Zeitspanne; da hoffe ich, dass ich mit dem Willen soweit durchkomme.

Für mich soll dieses Fasten u.a. ein Einstieg in eine gewichtsreduzierende Ernährung(sweise) ein. Sport von der üblichen Art wie Joggen und andere Ausdauerart ist bei mir wegen eines ziemlich schmerzenden Fußgelenkes leider nicht drin.

Auch möchte ich mein intensives Beschäftigen mit dem ganzheitlichen Yoga während der Zeit ohne feste Nahrung weiter betreiben.

lg, peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 12:38 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo alle zusammen!!
Ich freue mich echt, dass wir jetzt doch so viele geworden sind, da klappt das fasten viel besser, mit so viel Unterstützung!!

Bei mir ist heute der zweite Tag angebrochen und es geht mir ganz gut. Die Kopfschmerzen sind weg und hunger hab ich auch nicht. War gestern eine Stunde radeln und hab die Wohnung geputzt (ist ja auch eine Art "Sport" ) Das bringt den Kreislauf in Schwung.

Jetzt mache ich mir einen heißen Apfelsaft...
Ich wünsche euch noch enstpannte Entlastungstage bzw. erste Fastentage..!

LG SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 15:58 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo alle zusammen
ich hab mich grad sportlich betätigt und das auch noch draußen, weil bei uns im lieben Oberbayern ist das Wetter wieder schön!! (zumindest einigermaßen) Ich hab ja heute angefangen und ich muss sagen, ich hab noch gar keinen Hunger seltsamerweise..Naja mir solls recht sein BUttermilch hab ich deswegen heute auch noch keine getrunken, die heb ich mir auf wenn ich mal wirklich HUnger habe...
Freut mich dass es euch gut geht und ihr gut zurechtkommt..
Hoffe ihr habt auch schönes Wetter und einen schönen Tag!!
Glg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 19:21 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo in die Runde,

tja, am Ende meines zweiten Tages habe ich einen richtig kräftigen Durchhänger. Die meiste Zeit des Tages war ich ziemlich am Abhängen; mir war einfach danach.
Ich hab zu nichts Lust und die Schmerzen im Gelenk sind auch nicht gerade aufmunternd.
Ist vielleicht ein Teil des inneren zu sich Kommens, diese Gefühlslage.

Und jetzt hoffe ich, dass der abendliche Tee, schön in einer Teekanne angerichtet, wieder etwas Wärme in Knochen und Seele bringt.

lg, peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2008 um 21:00 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

@Pedro80:
Das ist normal, die ersten 3 Tage sind nicht leicht. Ich war heute abend kurz vor einer Fressattacke, weil mein Freund sich was leckeres gekocht hat... aber ich habe es ausgehalten. Obwohl es echt gemein war... Hab heute auch nur rumgehangen bis auf 10 min joggen.. Kreislauf dementsprechend unten.

Aber wir schaffen das! Morgen sieht´s bestimmt schon besser aus!

LG SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 08:53 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Sommersonne,

heute sieht die Welt schon wieder anders aus. Die Stimmung deutlich besser und die Morgenmeditation im Yogazentrum war auch sehr angenehm.
Ein leichtes Hungergefühl sowie leichten Druckschmerz im Magen/Bauchbereich habe ich noch. Hoffe jedoch, dass auch dies bald nach der Umstellung vorbei sein wird.

Dass die Finger, für mich ungewöhnlich, kalt sind, dürfte an der lt. Fastenbuch leicht gesenkten Körpertemperatur liegen.

Bin gespannt, wie der heutige Tag verläuft.

Wie ist Deine Fastenstimmung?

lg, Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 21:30 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Peter,
schön, dass es dir heute besser geht.
Mir geht es auch ganz gut heute, mein Magen hat ab und zu geknurrt, und kalte Hände hab ich auch... da hilft nur heißer Tee oder Dusche.

Und heute bin ich wieder radeln gewesen, das war ein gutes Gefühl!

Jetzt will ich noch ein bisschen Gymnastik machen, und dann ins Bett.

Und wie geht es euch anderen? Man hört garnix mehr... Fängt nich jmd morgen an??

Wünsche noch einen schönen abend!!!
LG SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum