Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20. Juli... wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.07.2008 um 08:37 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Leute,

ich schiebe heute noch einen Abbautag ein. Das mit dem Abbauen gefällt mir ganz gut: ich esse 2x am Tag eine Kleinigkeit, habe kaum Hunger und nehme langsam und stetig ab. Seit ich angefangen habe ich schon ein Kilo runter.

Wie geht es Euch mit dem Fasten. Vielleicht ist ab heute die kritische Phase etwas überwunden? Ist ja schon Tag 4!!!

Liebe Grüße, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 10:55 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@ Tofu: was meinst du mit Abbautag?

@ die anderen Mitfaster:
heute ist bei mir auch Tag 4. Irgendwie schon Routine geworden .
Gestern war ich noch mit der Tochter im Schwimmbad und habe nebenbei meine 1000 m gemütlich geschwommen. Im Warmbecken tat der kräftige Wasserstrahl auf dem Rücken sehr gut.

Seit gestern fühle ich mich nahezu normal leistungsfähig. Vielleicht etwas langsamer von der Reaktion her, ansonsten ziemlich "normal".

Heute morgen dann dem eingeschlafenen Darm etwas auf die Sprünge geholfen. Glaubersalz wäre mir doch etwas zu heftig gewesen und so habe ich es mit Einlauf versucht. Ging ganz gut. Das Wasser soll im ganzen Gedärm ja gut verteilt werden. Habe deshalb nach dem Liegen auf verschiedenen Seiten kurz noch probiert, wie sich das ganze im Kopfstand anfühlt. Zumindest war der Druck auf die Toilette zu müssen komplett weg .

Ansonsten lasse ich es in meiner letzten Urlaubswoche gemütlich angehen. Unterlagen sichten, Liegengebliebenes in Ruhe erledigen.
Die Tochter schläft gerade noch, die Frau muss schon wieder arbeiten.

Morgen habe ich nochmals eine Runde Frühschwimmen geplant.

lg, peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.07.2008 um 13:42 Uhr
... hat Anina geschrieben:
Anina
Anina
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo zusammen

wenn ich darf würde ich mich gerne eurer Gruppe anschliessen. Ich habe heute angefangen zu fasten. Es ist mein 2 mal. Das erste mal habe ich bei den Aufbautage etwas versagt. Will es dieses mal unbedingt besser machen.
Es würde mich freuen mich mit euch auszutauschen.

liebe Grüsse

Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2008 um 21:33 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Nina,

herzlich willkommen im Club . Wie lange hast du vor zu fasten?

Bei mir ist morgen mein letzter Tag bei Tee und Gemüsebrühe und das auch noch das erste Mal.
Mit den Aufbautagen möchte ich auch sehr zurückhaltend sein. Ich bin gespannt, wie ich mich dabei fühle.

Jetzt gerade werde ich auf eine harte Probe gestellt: Frau und Tochter hier im Wohnzimmer sind heftig am Knabbern; ich habe mir noch eine kleine Kanne Tee gebrüht .....

lg
Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 01:20 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Leute,
ab morgen bin ich dabei! Morgen will ich abführen und dann geht es los. Heute war ich noch mal ausgiebig joggen: fast zwei Stunden. Das ist ein so schönes Gefühl, zu sehen, daß man es schafft. *schwärm*

@ Pedro: Mit Abbautagen meine ich die ganz normalen Fastenvorbereitungstage, wo man einfach ganz reduziert ißt. Die Phase habe ich ein bißchen ausgedehnt, weil ich die Tage so genossen habe.
Freut mich, daß es Dir mit dem Fasten gut geht und Du angekommen bist. Das ist auch ein spannendes Gefühl, wenn man sieht, man kommt mit fast nix aus. Freue mich auch schon drauf.

@ Anina: Cool, dann legen wir beide fast gleichzeitig los. Freut mich! Die Aufbautage sind auch meine härteste Zeit, aber zusammen wird das bestimmt einfacher. (Hoffe ich...)


Bis bald und schönes Weiterfasten, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 12:15 Uhr
... hat Anina geschrieben:
Anina
Anina
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ja hallo Peter

Ich habe vor dieses mal 14 Tage zu fasten und mir dann gaaaanz viel Zeit bei den Aufbautagen zu nehmen.
Super das du es durgehalten hast.


@Tofu: Finde ich toll, dass wir beinahe zusammen beginnen. Bin gespannt wie es dieses mal so läuft.
Für mich sind die ersten 3 Tage immer am schlimmsten.
Aber auch die gehen vorbei....


Liebe Grüsse
Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 12:50 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 24.07.2008 um 12:52 Uhr ]

Hi Leute,
in Hamburg scheint die Sonne!!!

Heute morgen habe ich ganz in Ruhe abgeführt (zur Sicherheit doch mit Glaubersalz...) und nun genieße ich meinen freien Tag. Meine Arbeit kann ich sehr flexibel einrichten, so daß ich mir diese Pause überhaupt erst ermöglichen konnte. Erste Frühstücksgefühle habe ich mit einem Chai "gesättigt". Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

@ Nina: Ich würde auch gerne einen etwas längeren Zeitraum fasten. Ich dachte da so an mindestens übernächsten Sonntag. Das wären so rund 10 Tage. Vielleicht schaffe ich es auch ein bißchen länger. Mal sehen, was mein Körpergefühl mir sagt.

@ Pedro: Ist heute Dein letzter Fastentag?

@ Sommersonne: Wie lange willst Du noch fasten?

Euch allen weiterhin viel Kraft.

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 19:18 Uhr
... hat pedro80 geschrieben:
pedro80
pedro80
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

@Tofu und Nina und all die anderen:

richtig - morgen ist der erste Aufbautag angesagt. Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh, soweit durchgehalten zu haben. Ist für mich das erste Mal und ich habe festgestellt, dass dies im normalen Alltag wahrscheinlich bei mir nicht so klappen würde.

Musste heute kurzfristig, trotz Urlaub, für einen Tag ins Büro. Da habe ich so richtig gemerkt, wie wohl mir die Ruhe beim Fasten tut.

Am Abend dann gleich noch eine Runde im Kieser-Trainingsstudio eingelegt; nach fast vier Wochen Trainingsause und dann auch noch 5 Tagen ohne fest Nahrung war das schon ziemlich spannend. Ich habe im Rahmen der Möglichkeiten trainiert - es tat gut.

So richtig ohne Hunger oder zumindest Verlangen nach Essen habe ich die fünf Tage nicht erlebt. Heute musste ich mich nochmals zusammenreißen, damit das Fastenbrechen mit dem Apfel auch wirklich erst morgen stattfindet.

Unterm Strich finde ich es dennoch erstaunlich, dass Mensch eine Zeitlang ohne externe Nahrung auskommt und dies auch noch aus freiem Willen.
Etwas Bammel habe ich vor dem JoJo-Effekt. Von daher möchte ich die 5 oder 6 Kilo Mindergewicht nach den 5 Tagen gar nicht so richtig wahrnehmen. Ich weiß, dass die Aufbautage in dieser Hinsicht genauso wichtig sind wie die Tage ohne Nahrung.
Eine Umstellung meiner Ernährung habe ich nach dem Fasten auch vor: weniger bis kein Fleisch, vollwertig und letztlich ayurvedisch.

Auch aus diesem Grund wollte ich das Fasten als Break zwischenschalten.

Mal seh'n wie es bei mir weitergeht. Morgen steht jedenfalls wieder etwas ansatzweise Festes zwischen den Zähnen an. Die Zutaten lt. Bruckner-Buch habe ich vorhin schon besorgt.

viele Grüße

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 20:59 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Lieber Pedro,
ich wünsche Dir morgen einen wunderbaren ersten Apfel!!!
Es ist herrlich nach so einer langen Zeit der Flüssignahrung, endlich mal wieder in etwas Festes zu beißen.

Das mit dem Aufbauen ist auch meine wirkliche Herausforderung am Fasten. Was die 5-6 Kilo betrifft, kommt auf jeden Fall ein Kilochen Mageninhalt und Wasser wieder drauf, aber wenn man aufpasst, dann bleibt unter dem Strich auf jeden Fall ein dickes - !

Dein Ernährungsplan für die Zukunft klingt gut! Ich glaube, den sollte ich so ungefähr auch übernehmen...

Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 21:08 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo
leider musste ich noch zwei weitere Entlastungstage dazwischen schieben, so dass heute erst mein zweiter Tag ist. Ich bin total müde und ausgelaugt, hoffentlich halt ich durch.
Die Brötchen schmecken mittlerweile gar nicht mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum