Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suppenfasten ab dem 21.07.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.07.2008 um 12:41 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Leute,
ich würde gerne für 2-3 Wochen Suppenfasten und suche MitstreiterInnen.

Das Suppenfasten läuft so, dass man statt nullzufasten, 2-3x pro Tag leichte Gemüsesuppen zu sich nimmt. Ansonsten ist der Rest wie beim Fasten: viel Wasser, Tee, Ruhe, leichter Sport, etc.

Ich habe mittlerweile verschiedenes dazu gelesen und könnte mir vorstellen, das dies genau das richtige für mich wäre.
Das 0-Fasten noggt mich immer ein bißchen aus und im Moment habe ich so viel Alltagsstreß zu bewältigen, dass das nicht geht. Trotzdem würde ich gerne meinen Körper auch mal wieder von innen reinigen.

Ich würde gerne erst am 21.07. starten, damit ein bißchen Vorbereitungszeit bleibt, damit man letzte Kühlschranksachen wegfuttern kann, sich mental darauf vorbereiten kann und das Wochenende zum Entlasten hat.

Hätte noch jemand Lust?

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 13:12 Uhr
... hat SaLi geschrieben:
SaLi
SaLi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Tofu!

Ich habe heute meinen ersten Fastentag und meine Premiere in einem Forum. Vor über zehn Jahren habe ich an der VHS in einer Gruppe zum ersten mal gefastet. Dann habe ich das über Jahre regelmäßig zweimal pro Jahr gemacht. Jetzt hatte ich aus verschiedenen Gründen ein längere Pause. Einen halbherzigen Ansatz habe ich im letzten September unternommen. Da fehlte mir aber vollkommen die richtige Absicht dahinter. Jetzt war es aber mal wieder Zeit und ich merke so richtig, wie auf allen Ebenen die Entgiftung einsetzt. Habe heute morgen erst abgeführt und durchlauf gerade eine Achterbahnfahrt verschiedener Stimmungen.
Ich faste nach der alten Methode: Wasser, Tees, und Gemüsebrühe. Vorgenommen habe ich mir max. sieben Tage. Das mache ich aber völlig von meiner Verfassung abhängig.
Bin gespannt, wie es Dir ergeht!?

Herzliche Grüße

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2008 um 15:00 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

HalliHallo,

bin ebenfalls Neuling hier, hatte aber im Winter schonmal gefastet, und es war ein super Erlebnis, also danach; fand die ersten Tage schon schlimm, sehr viel Kopfweh gehabt und schlechte Laune, ab dem 2./3. Tag war s aber ein super Gefühl, man hat sich soooo leicht und frei gefühlt, daher mach ich jetzt wieder)
Werde die Buchinger Methode wählen und morgen anfangen,
wie habt ihr abgeführt? Hatte Einlauf als beste Methode erachtet, allerdings hab ich auf dieser Seite gelesen, dass hier nur der Darmbereich gereinigt wird, wohingegen bei anderen Methoden wie Glauber Salz der komplette Körper von Giftstoffen befreit wird, allerdings sind das ja auch sehr radikale Methoden...

Lg Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2008 um 16:49 Uhr
... hat SaLi geschrieben:
SaLi
SaLi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Anni!

Ich habe zu der Radikalmaßnahme Glaubersalz gegriffen. Ich bin zwar auch bei Einläufen ganz geübt , aber für den ersten Tag wollte ich es wirklich durchspülen, um eventuelle Kopfschmerzen zu vermeiden. Hänge heute aber auch ein bischen in den Seilen. Ein Leben ohne Kaffee ist schon was anderes, gell!?
Übrigens habe ich, nachdem ich meinen ersten Eintrag gemacht habe, festgestellt, dass Tofu sich einer anderen Fastegruppe angeschlossen hat. Aber scheinbar findet sich hier immer jemand, mit dem man sich austauschen kann.

Liebe Grüße

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 08:37 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So, habs gerade hinter mich gebracht, so schlimm wars ehrlich gesagt gar nicht
Suuuuuupi
Also bei mir is es eben heute der 1. Tag: Hab allerdings die Nacht nicht allzu viel geschlafen und befürchte, dass es mir dann nicht so gut geht... naja we'll see
Wie macht ihr das am nächsten Tag, an dem ihr abführen müsst? Einlauf oder wieder Glaubersalz?
Bin gerade total begeistert, weil ich in Erinnerung hatte, das Zeug würde extrem nach Salz schmecken, aber eigentlich ist es nur etwas bitter und mit einem Spritzer Zitronensaft!!!
Ah und noch eine Frage: Hatte hier was von Buttermilch als leichtes Abführ- Hilfsmittel für eine rege Verdauung gelesen, allerdings sind doch Milchprodukte bei Buchinger tabu???

Lg und erfolgreiches Fasten

was treibt ihr so den ganzen Tag? Habt ihr frei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 08:54 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Jaja, der Kaffee fehlt mir beim Fasten total, also normal geh ich ohne 1 Tasse (mind) nicht aus dem Haus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 10:02 Uhr
... hat SaLi geschrieben:
SaLi
SaLi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen Anni!

Ich höre von Buttermilch beim Fasten hier im Forum zum ersten mal. Werde das aber erst mal nicht probieren, da ich noch viel zu wenig darüber weiß. Klingt in meinen Ohren auch eher kontraproduktiv, denn die meisten Schlacken handeln wir uns ja doch mit tierischen Eiweißen ein.

Ja; irgendwie habe ich frei. Sind halt Schulferien. Mein Mann muss arbeiten, mein Sohn ist unterwegs.
Habe gerade einen Gang an der frischen Luft gemacht. Stelle fest, dass es doch einen Fitzel schlechtes Gewissen gibt, zu Hause zu sein und "nichts" zu tun.

Zum Abführen noch: meine Erfahrung aus früheren Fastenkuren war, dass ich das nicht brauchte. Sollte es aber nicht spontan einsetzen, werde ich einen Einlauf machen. Glaubern, ohne was im Magen zu haben finde ich zu drastisch.
Heute Nachmittag fahre ich eine Freundin mit ihrem Sohn nach Köln zum Flughafen. Bin mal gespannt, wie das mit dem niedrigen Blutdruck so geht.

Schönen Tag!

Gruß

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 11:11 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Das mit der Buttermilch kam mir auch etwas spanisch vor, ehrlich gesagt
Hab heute meinen 2. Tag und ich muss sagen, es geht mir relativ gut- merke allerdings, dass ich heute etwas wackeliger auf den Beinen bin, als gestern...
ab welchem Tag hast du Sport gemacht? In meinem Buch stand drin, dass man erst ab dem 3. Tag damit anfangen soll, da man speziell am 2. Tag eben diese Kreislaufprobleme hat...
Wie lange fastest du? Werde voraussichtlich 5 Tage fasten;

habe übrigens auch eine Woche frei

lg und weiterhin frohes Fasten
Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2008 um 12:48 Uhr
... hat SaLi geschrieben:
SaLi
SaLi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Richtigen Sport mache ich im Moment gar nicht. Ich genieße es gerade, mich nur auf das einzulassen, was ich wirklich möchte. Stelle auch gerade in Frage, ob ich weiterhin für Mann und Sohn kochen soll oder ob es nicht eine andere Lösung gibt.
Ich gehe spazieren und genieße die Natur. Bei früheren Fastenstrecken habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal habe ich beim Fußballspielen (das ist aber schon 10 Jahre her) gedacht, ich könnte abheben, mal bin ich beim Joggen kläglich gescheitert. Schau doch einfach, wie Du Dich fühlst. Dein Körper wird Dir eine ganz eindeutige Antwort liefern.
Heute habe ich gaaaanz lange gebraucht, um überhaupt in die Gänge zu kommen.Habe dann aber mit einem Einlauf nachgeholfen und das hat es auch gebracht. Bin gespannt, wie es sich bei mir weiterentwickeln wird. Habe heute Tag 3 und habe mir mindestens 5, lieber aber 7 Tage vorgenommen. Mache mir aber keinen Stress.

Schönen Tag!

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2008 um 09:23 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen

Naja, kochen muss ich Gott sei Dank nicht, ich glaube, das würde mir sehr schwer fallen; obwohl ich echt gestehen muss, dass ich überrascht bin, wie gut es mir heute geht (und die Tage davor auch)
Werde heute auch das schöne Wetter genießen, aber ich versuche heute auch Sport zu treiben, weil ich ansonsten denke, dass eben sehr viel Muskeleiweiß abgebaut wird...
Und da ich mich heute körperlich bereit dafür fühle, werde ich das ausnutzen

So, ich geh mal Tee trinken
PS: Falls du mal extrem mit dem Kreislauf unten bist, 1 TL Honig bewirkt wahre Wunder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum