Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten gegen neurodermitis, rauchen, alkohol- die ganze palette!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 22.07.2008 um 12:20 Uhr
... hat anne4 geschrieben:
anne4
anne4
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Huhu ihr Lieben und Tapferen da draußen!! Und: Hallo Tonia! Hut ab und Daumen hoch für diese Seite und dieses Forum!
ich bin bei fasten-tag 7 (buchinger) und jeden morgen hier am stöbern, lesen, mut und anregung holen- feine sache, DANKE!!

ich faste um meinen körper zu entgiften und damit meiner neuro herr zu werden...ging auch supi- bis auf die raucherei.
2 am tag, mal drei. "dumdidum... kann ja so schlimm nicht sein- ne?!!" dachte ich mir, alter suchtbolzen ich.
naja, eigentlich dachte ich....immer nur mit dem kopf...nicht mit dem körper.
gestern abend habe ich mir dann NACH DER SAUNA eine angezündet. !!jawoll, nach der ultimativen reinigung gleich mal noch eene roochen ...!! herrlich, wie das nikotin durch die adern strömt....
das war dann auch der moment für den auftritt der kleinen stimme im kopf:
(räusper) sach ma....was MACHST du da eigentlich gerade...???und schon die GANZE zeit!!?bist du komplett bescheuert?du willst mich reinigen und GENIESST das gefühl eines nervengiftes?willst du mich UMBRINGEN?hörst du mir vielleicht IRGENDWANN nochmal zu???
und ich musste ihr recht geben, der kleinen stimme meines körpers...und die frische selbstgedrehte ganz schnell wieder ausmachen.
Das heisst für mich: ab JETZT/HIERundHEUTE nicht nur fasten, sondern auch AUFHÖREN zu RAUCHEN!....
puh....das wird stramm...
deswegen an dieser stelle: HUHU!!!! (hüpf,wink!)
gibt´s irgendwelche mistreiter/innen da draußen??Oder jemanden, der es schon geschafft hat? oder jemand mit erfahrung bzgl. fasten+neuro?
liebe, ein bisschen ängstliche (und vor allem fastenfröstelnde) Grüsse,
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2008 um 21:11 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!!

mit neurodermitis hab ich keine erfahrungen - zum glück!!

allerdings mit rauchen und fasten. bin ja jetzt endlich ganz echt und wirklich nichtraucher. bei den malen die ich davor gefastet hab (ist jetzt das 5. mal) hab ichs bei vier geschafft nicht zu rauchen. nur bei einer nicht (da hab ich dann dafür viel geraucht) und es ist wirklich viel viel besser.

ich wünsch dir ganz viel erfolg beim nichtrauchen und vl schaffst es ja, nach dem fasten ganz damit aufzuhören.

schönen abend, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.07.2008 um 23:37 Uhr
... hat anne4 geschrieben:
anne4
anne4
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

liebe julia
danke für deine antwort!
ja, die möglichkeit, nach dem fasten aufzuhören...es erscheint mir fast absurd, daran zu denken- aber das wäre fantastisch!
wie hast du es denn geschafft? wie lange hast du geraucht/gebraucht?
ich bin seit 15 jahren dabei (bin jetzt 30), also genaugenommen die HÄLFTE MEINES LEBENS...!
fastest du im moment auch gerade?
grüsse
anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.07.2008 um 08:56 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo anne!!

na ja, ich glaub ich habs da schon leichter als du. bin 24 und rauche seit ich sechzehn bin.
allerdings bin ich halt nie so der kettenraucher gewesen, wenn dann beim weggehn, und beim kaffee mit freunden.

hab letzen oktober aufgehört, einfach so, von heute auf morgen. und das dann ein halbes jahr problemlos durchgehalten, bis ich mitte april auf urlaub gefahren bin. als ich nach zwei wochen zurückkam dachte ich "ach war nur im urlaub, jetzt lass ichs wieder". das hat allerdings irgendwie net so ganz funktioniert und plötzlich hab ich mehr denn je geraucht (1 päckle am tag).
ich beschloss, dass damit schluss sein muss. und habs einfach so von heute auf morgen gelassen. na ja, zwei kilo hab ich dafür zugenommen aber die sind eh schon wieder weg

ich hab bis auf einmal hab ich auch beim fasten nie geraucht, danach aber immer wieder angefangen, da ich einfach den willen zum aufhören nicht hatte.
mir gings beim fasten auch besser, wenn ich nicht rauche. wie du schon gesagt hast, irgendwie schon sehr blöd wenn man extra fastet um zu entgiften und dann raucht
ja jetzt faste ich auch gerade. seit 14. juli, drei wochen nach buchinger. eh schon halbzeit!!

ich weiss, es ist voll schwer und auch für mich immer noch ne herausforderung, wenn ich mit freunden am abend bei nem bier sitz und alle rauchen es nicht zu tun. aber ich glaub, es ist einfach eine willensfrage.

ich wünsch dir auf alle fälle viel erfolg!!!

glg, julia



--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 10:18 Uhr
... hat SaLi geschrieben:
SaLi
SaLi
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen Anne!

Nicht zu rauchen hat mit dem Willen nicht viel zu tun. Wenn Du das durchziehst bist Du "nur" ein entwöhnter Raucher, der aber mit dem Gefühl des Mangels unterwegs ist. Wir rauchen nicht wegen des Nikotins. Die Zigarette ist nix anderes als ein Symbol. Nutz doch die Zeit des Fastens, um dahinterzukommen, warum Du denn rauchst.
Richtig hilfreich ist: Andreas Winter, "Nikotinsucht- der große Irrtum" ISBN: 978-3-938396-10-0

Darin findest Du Denkansätze, die Dir möglicherweise dienen können, weil Du jetzt gerade für das Thema offen bist.

Gutes Gelingen!
Liebe Grüße

Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2008 um 00:22 Uhr
... hat anne4 geschrieben:
anne4
anne4
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

hallo sabine!
vielen dank für deine antwort! befinde mich gerade in der aufbauzeit- und an meinem 11. (oder 12.? ich weiß es nicht!) rauchfreien tag. es fehlt mir ein wenig, mal mehr, mal weniger. aber ich verkneife es mir.
du hast recht: rauchen hat, bzw. ist voll mit symbolik. alles nur symbole, ausgleiche (wohin mit meinen händen/ 5minuten ruhe nur für mich/ erstmal eine rauchen, dann sehen wir weiter)--> und eine einzige lüge. ich habe versucht, das buch i.d. bücherei zu bekommen- ohne rfolg. aber ich schaue auf jeden fall mal rein, klingt nämlich interessant!!!
wie läuft´s bei dir? hast du geraucht/rauchst du?
lg
anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2008 um 00:25 Uhr
... hat anne4 geschrieben:
anne4
anne4
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ julia
danke für die guten wünsche! wie du oben siehst, halte ich bisher eisern durch! meine angst beim rauchen-aufhören war immer die gewichtszunahme. aber vielleicht ist auch das im grunde nichts als kopfsache...
wie klappt deine fasterei? fühlst du dich noch wohl?
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum