Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten die zweite...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.07.2008 um 11:41 Uhr
... hat wolle geschrieben:
wolle
wolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Leute,
wer bei meinem Namen noch das große Fragezeichen hat ein kleiner Link zu meiner Vorgeschichte hier bitte lesen. Mäuse-Klick
Hab letzte Woche am Freitag schon angefangen. Am Donnerstag hab ich mich schon mal vorbereitet mit einem Obst & Gemüsetag. Am Freitag morgen Glaubersalz mit durchschlagendem Erfolg jedoch dröhnender Schädel. Wollte eigentlich hier von Anfang an berichten, aber die Zeit geht so schnell.
Wollte den geistlichen Aspekt auch nicht außer acht lassen und deswegen eigentlich jeden Tag etwas Bibel lesen und beten. Hab ich aber leider auch nicht geschafft bis jetzt.
War einfach zu viel los. Unser Wasserbett ist kaputt gegangen neues kaufen und aufbauen; Haushalt ist totales Chaos weil ich die letzten sechs Wochen fast jeden Tag gearbeitet habe (Hilferuf von meiner ehemaligen Arbeit); meine Frau natürlich auch; dann natürlich um unseren kleinen kümmern (Kindergartenkind) und diverse Termine wahrnehmen. Das soll jetzt kein Klagen sein!
Alles nicht die besten Vorraussetzungen aber ich wollte umbedingt das Fasten noch reinbekommen und ich hab es ja auch geschafft.

Anfänglich die ersten drei Tage waren echt schwer mit Hunger, Erschöpfung, und Rückenschmerzen(letzteres wahrscheinlich von unserem kaputten Bett...). Aber dann ging es aufwärts. Die täglichen Aufgaben wie kochen, aufräumen um unseren kleinen kümmern und Wäsche machen und so, laufen einfach klasse.
Das kochen macht mir sogar besonders viel Spaß weil ich es richtig schätze etwas leckeres zuzubereiten.
Nur schade, dass ich es nicht selber essen kann.

Hunger habe ich keinen mehr nur irren Appetit... so saß ich gestern Abend da und konnte mir nicht schöneres vorstellen als gemütlich eine leckere Käseplatte mit einem guten Rotwein zu genießen und das ging einfach nicht aus meinen Kopf. Echt ätzend.
Aber ich will Euch mit meinen Feinschmecker Fantasien nicht in Probleme beim Fasten bringen... mir läuft übrigens auch schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Also wenn jemand mitfasten will, würde ich mich freuen auch wenn ich schon die erste Woche hinter mir habe. Werde auch versuchen mehr als zwei Wochen zu fasten. Vorausgesetzt ich schaffe das...
Werde auch demnächst öfter berichten.

Gruß Wolfgang



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.07.2008 um 11:46 Uhr
... hat wolle geschrieben:
wolle
wolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo noch eben ein Link

--
Übrigens mein Profil mit Bild: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.07.2008 um 20:55 Uhr
... hat Anina geschrieben:
Anina
Anina
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Wolle

Ich faste auch schon seit 4 Tagen. Mir geht es ändlich wie dir. Kein Hunger aber irrer Appetit.
Ich habe vor bis zum 3. August zu fasten und mir ganz viel Zeit bei den Aufbautagen zu lassen.
Das letzte mal habe ich in den Frühlingsferien gefastet. D. h über Ostern . Bei den Aufbautagen haben sich so viele Schokohasen und Schokoeier angesammelt, dass ich zu früh schwach wurde und wieder in meine alten Essegewohnheiten zurückviel
Aber dieses mal solls besser klappen!

Freue mich mehr von dir zu lesen

lg Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2008 um 08:57 Uhr
... hat wolle geschrieben:
wolle
wolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Nina,

mir geht es immer noch ziemlich gut, Am Sonntag war ich schwimmen mit der ganzen Family habe ich etliche Bahnen geschwommen, am Montag sogar eine halbe Stunde auf unserem Krosstrainer gegönnt. Klappt alles eigentlich ganz gut. Nur nach so einem aktiven Tag komme ich nach hause und bin erst mal total geschafft. Muss mich dann wirklich für ne Stunde oder so einfach auf das Sofa legen und entspannen. Bin ganz glücklich das dass nicht tagsüber passiert, wenn ich z.B. gerade im Schwimmbad mit meinem kleinen rumtobe.
Was ich auch erstaunlich finde, wenn ich mal 10 Bahnen im Schwimmbad schwimme oder auf den Krosstrainer gehe empfinde ich überhaupt nicht, dass ich schwächer werde. Wenn ich allerdings was schweres tragen muss, wie die Einkäufe nach oben, dann kommt es mir vor wie wenn irgend jemand im Korb einen 50Kg Sack Zement versteckt hat.
Kann natürlich auch daran liegen das ich beim Sport einfach automatisch die Geschwindigkeit anpasse.

Diese Woche habe ich leider auch wenig Zeit für mich. Heute mittag bekomme ich Besuch, (befreundete Familie mit 3 Kindern) und ich habe noch jemand vom Kindergarten versprochen Ihren Jungen mitzunehmen das er bis abends bei uns bleibt. Also volle Bude. Wiener Hähnchenkeulen und Pommes warten schon darauf gemacht und vernichtet zu werden. Nach der ganzen Aktion muss ich noch Muffins machen für den Kindergarten. Mein kleiner hat nämlich Geburtstag und wird fünf Jahre alt. Das wird natürlich auch im KiGa gefeiert und das geht natürlich nicht ohne Muffins...

Am Samstag Steigt dann die Geburtstagsparty von unserem kleinen. (Sorry wenn ich keinen Namen reinschreibe, aber im Web ist mir das zu gefährlich.)

Ich habe mir so gedacht, eigentlich kann ich vor Sonntag gar nicht mit dem Fasten aufhören, weil so viel ungesundes Essen im Haus ist, dass es mir wahrscheinlich wirklich schwer fallen würde nicht doch ein wenig Pommes, ne Wiener, Kuchen oder irgendwas was viel zu ungesund ist für mich zu schnabulieren. Und schon wäre wieder der ganze tolle Effekt vom Fasten dahin. So wie beim letzten mal.

Also bis zum nächsten mal

Liebe Grüße
Wolfgang



--
Übrigens mein Profil mit Bild: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.07.2008 um 12:32 Uhr
... hat wolle geschrieben:
wolle
wolle
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Kurzer Nachtrag...
Gestern habe ich mir eindeutig zu viel zugemutet Besuch versorgen, 5 Kinder in der Wohnung, das ging schon schwer...
und dann die ganze Zeit Essen und Trinken machen und ankarren...
Aber das schlimmste war, das ich dann so gegen 10:00 Uhr etwa anfangen musste Muffins für den Kindergarten zu machen. Ich lag da schon auf dem Sofa und konnte eigentlich nicht mehr. Hab mich dann doch aufgerafft aber habe fast nichts mehr geblickt. Habe das Rezept sicher 10 mal durchgelesen (ich bin gelernter Konditor so was macht mir normalerweise keine Probleme) und musste alles noch mal nachkontrollieren ob ich wirklich alles drin habe. Das Kurzzeitgedächnis war gestern wirklich besonders kurz. Wo ist das Mehl ? ach so in meiner Hand...
Naja war dan mit gelungenen Muffins um Ein Uhr morgens im Bett. Total kaput. Hunger und apetit hatte ich keinen mehr.
Naja heute morgen aufgestanden und mir kam es vor als hätte ich die ganze nacht durchgesoffe
Starke Kopfschmerzen, Krämpfe in den Beinen und und und.
Habe aber noch nicht aufgegeben und hoffe das bessert sich bald.

Bis dann
Liebe Grüße Wolfgang

--
Übrigens mein Profil mit Bild: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2008 um 11:40 Uhr
... hat Anina geschrieben:
Anina
Anina
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo wolle

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemolden habe
aber ich hatte auch sehr viel zutun.
Ausserdem hat noch mein PC schlapp gemacht und ich habe ihn erst jetzt so mehr oder weniger wieder zum laufen gebracht. Nun muss ich ihn dringen neu Vormatieren! (ich hasse das, es braucht immer so viel Zeit!)

Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder besser. Ich habe gestern wieder angefangen zu esse. Auch verlief das Fasten bei mir ohne grössere Schwierigkeiten. Bei den Aufbautagen muss ich mich aber immer besonders zusammenreissen, damit ich nicht alles esse, was mir in die Finger kommt

Tja ich glaube das wärs so weit. Ich ziehe mich langsam wieder zurück.
Vielleich lesen wir ja wieder voneinander ein andermal.

Ich wünsche dir alles Gute und toi toi toi.

Übrigens: Hut ab von deiner Leistung, hätte ich nicht hingekriegt.
Dein kleiner hat wirklich einen super Papi

lg Nina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum