Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Tage - 40 Jahre - Beginn 3. August 2008 - Wer hat Lust?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.08.2008 um 20:20 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Matze68!



Wünsche Dir für die nächsten Tage alles Gute!
lg
Sunnysmile


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2008 um 10:50 Uhr
... hat the honey geschrieben:
the honey
the honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey ihr Lieben,

wünsche Euch einen guten Einstieg!

Dieses mal ist mir alles erheblich leichter gefallen obwohl der gelegentliche bereits genannte "Gusto" immer wieder mal auftaucht.

Aber nu ist alles gut, Hungergefühle kommen immer mal wieder, sind aber nicht schlimm... ein leichtes grummeln eben. Rette mich immer mit Wasser, Tee, Brühe und 3 TL (erlaubt nach Buchinger) Honig pro Tag. Das funktioniert ganz gut. Glaubern tue ich alle 2 Tage

Habe seit meinem Einstieg 8,8kg verloren, also knapp 600g/Tag. Am Anfang ging alles schnell, mal sehen wie es weiter geht. Bin gestern auch wieder "laufen" gewesen und das tut immer gut.

Fühle mich wohl und im Moment habe ich noch keine Lust tatsächlich ernsthaft wieder mit dem Essen anzufangen.

Wie war Euer Tag??
LG
the honey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.08.2008 um 07:48 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr alle, hier Michaela,
darf ich mich noch anschließen?
Ich bin heute bei Tag 8 und seit gestern scheints leichter zu gehen, vorher konnt ich mir nicht vorstellen, daß ichs wirklich durchhalte. Den ganzen Monat August möcht ich schon schaffen. Sozusagen Großreinemachen. Und genau das habe mache ich gerade zu Hause.

Karen Kingston: "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"

Platz schaffen in meiner Wohnung für meinen Partner. Etwas für emine Gesundheit tun durch Darmsanierung - hatte da letztlich ziemliche Probleme - Angefutterte Pfunde verabschieden. Alte Erinnerungen ausmisten und mich von vielem befreien. Das entspricht auch einer insgesamt neuen Lebenssituation.

Und dann Mitte / Ende september nach vielen Jahren endlich mal ein kurzer Urlaub, den ich uns "schenken" möchte. Sonne, Sand und Meer / Mehr geniessen und dabei eine meinem Alter entsprechend gute Figur machen. Mich selber mögen und mit mir eins sein.

Meine Fastengetränke: 6 große Gläser verdünnter frischer Zitronensaft mit Ahornsirup. Für Vitamin- und Mineralstoff-Haushalt, zusätzlich viel Wasser mit einer Prise Natron.
Diese Zitronenlimonade sorgt auch automatisch für Darmreinigung, morgens früh kann ich fast die Uhr danach stellen.
Bewegung: Spazieren mit Hund - manchmal auch Nordic Walking - und Boule spielen. Und das Entrümpeln sehe ich auch als Bewegung.

Balast abwerfen - so richtig sehen tut mans leider noch nicht. Weder am Körper noch in der Wohnung. Lücken sind erst im Keller entstanden. Sozusagen im Untergrund. 4kg Abnahme an Tag 8!

Freut mich, wieder von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2008 um 21:15 Uhr
... hat matze68 geschrieben:
matze68
matze68
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an Alle!

Heute ist Tag 5 und es war ein schwerer Tag. Ich war verdammt müde und wollte am liebsten schlafen.
Hier und da kommt schon der Gedanke, ob das Fasten richtig ist. Wozu mache ich das eigentlich??
Aber bislang ist es mir immer gelungen, 5 Minuten zu überbrücken, dann denke ich wieder anders. Und bin stolz 'drauf, durchgehalten zu haben.

Habe "nur" noch 35 Tage !?!?!?!

--
----------------------
Viele Grüße,
Matze68


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2008 um 10:04 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Matze und alle,
gestern Tag 8 habe ich zum ersten Mal sehr deutlich eine Besserung der Arthrose im Fuß gemerkt. Das ist ein Motiv zum Weitermachen. Aber heute fühle ich mich nach dem Morgenspaziergang von 2 Std ziemlich durch den Wolf gedreht. Gleich mal meinen Drink nehmen, vielleicht müßt ich mir ein wenig davon mitnehmen für unterwegs.
Naja, die nächsten Tage findet diese Hundelaufrunde nicht statt, dann kann ich etwas abkürzen.
Die Waage zögert leider weiter runter zu gehen.
Mit welchen Tricks schafft ihr es durchzuhalten?
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2008 um 19:41 Uhr
... hat matze68 geschrieben:
matze68
matze68
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an Alle!

Sunnysmile, was macht dein Lauf-Training? Noch eine Woche bis zu deinem 19km-Lauf. Bist du fit?

Ich bin froh, dass es zur Zeit relativ warm ist. Mein Körper hat auf Sparflamme geschaltet und ich tendiere dazu, zu frieren, wenn ich mich nicht bewege. Hab' halt immer ein bißchen mehr Kleidung an als sonst. Und in der Nacht schlafe ich mit Socken! Ich hab' gerne das Fenster auf und bei Temperaturen deutlich unter 20C ist das echt angenehm.

Nun, jetzt ist eine Woche 'rum und was spricht die Waage? 4 Kilo weniger, d.h. 98 statt 102.

Langsam beginnt sich die "innere Ruhe" bei mir einzustellen. Irgendwie bin ich zufriedener. Ich stelle fest, dass nicht immer das "größer, weiter, höher, schneller" zählt. Ich habe das Gefühl, das sind nicht die wahren Werte, denen es sich nachzujagen lohnt. Irgendwie bin ich ausgeglichen, grinse innerlich. Einfach ein Gefühl der Zufriedenheit. Schön.

Zwei Themen beschäftigen mich noch:
1. Appetit:
Meine Liebelingslektüre sind zur Zeit Kochbücher mit vielen schönen Bildern. Da male ich mir aus, was es nach der Fastenzeit zu Essen gibt. Mein Favorit ist im Moment ein Bohnen-Eintopf. Aber ich hab' nur Appetit, keinen Hunger.

2. Müdigkeit:
Gerade bei der Arbeit (Bürojob) muss ich schon heftig kämpfen. Ich wünsch' mir immer einen Mittagsschlaf, aber das geht freilich nicht. Na ja, da muss ich durch.....

--
----------------------
Viele Grüße,
Matze68


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2008 um 22:59 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
Tag 11 ist überstanden. Gestern und heute gabs ca 12 km Nordic Walking. Ich habe sehr viel mehr Energie als noch vor einer Woche, bin auch etwas konzentrierter. Trotzdem - beim NW würde ich mir alleine nicht so viel zutrauen aus Sorge unterwegs schlapp zu machen, irgendwo im Schwarzwald. In Gesellschaft sorgt mich das nicht.
Die Waage steht seit Tagen still - vielleicht zeigt sich morgen mal wieder was.
Heilfasten im Sommer find ich viel viel angenehmer als im Frühjahr, ich friere nur selten, vertrage die Hitze gut....
Ich wünsch uns allen ein fröhliches Weitermachen.
Liebe grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2008 um 20:02 Uhr
... hat matze68 geschrieben:
matze68
matze68
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Michaela2312 schrieb:

..... Ich habe sehr viel mehr Energie als noch vor einer Woche, bin auch etwas konzentrierter.





Das kenne ich von einer früheren Fastenkur. Die erste Woche schlapp, ab der zweiten, dritten Woche immer fitter.

--
----------------------
Viele Grüße,
Matze68


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2008 um 20:30 Uhr
... hat matze68 geschrieben:
matze68
matze68
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

Wer ist denn überhaupt noch da?
Sunnysmile, Katy, the honey ? - man hört nix .....

--
----------------------
Viele Grüße,
Matze68


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2008 um 08:53 Uhr
... hat the honey geschrieben:
the honey
the honey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo hallo hallo ihr lieben!

ich mag es ja gar nicht sagen aber am 19. tag hab ich nen furchtbar schlimmen migräneanfall mit sprachstörung gehabt - am ende musste tatsächlich der arzt kommen weil ich immerzu spucken musste und mein körper sich nicht beruhigen mochte.

habe dr. buchinger kontaktiert und er hat geraten das fasten zu brechen - hab ich dann auch am tag 21.

Fühle mich aber nicht so gut im moment und möchte nochmal anfangen - also, alles wieder auf anfang um die tage durchzuhalten

bis jetzt hab ich 1kg zugenommen, esse aber bei weitem nicht wieder "normal", mir ist sogar die vorgeschriebene aufbaukost zu viel wie soll das werden wenn ich wieder richtig esse????

also ihr lieben, ich fang wieder von vorne an - was bedeutet: ihr habt mich überhohlt!

lg und - kann ich überhaupt schon wieder fasten?

the honey


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum