Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.08.2008 um 19:09 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo - ich bin ganz neu hier. Zwar nicht ganz "fastenunerfahren", aber die letzte Fastenzeit liegt nun schon einige Jahre zurück. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Mitfaster finden würde.

Bin 53 Jahre, 167cm und wiege momentan leider 74 kg. Fast sieben kg habe ich seit dem letzten Sommer zugenommen und ich wollte jetzt die Notbremse ziehen und mit einer 1-2 wöchigen Fasten meine Ernährungsumstellung anfangen.


Also, bis Freitag sind auch noch einige Tage Zeit....meldet Euch mal.
Ich warte auf Euch!!!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2008 um 22:00 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


morgenstern55 schrieb:

Hallo - ich bin ganz neu hier. Zwar nicht ganz "fastenunerfahren", aber die letzte Fastenzeit liegt nun schon einige Jahre zurück. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Mitfaster finden würde.

Bin 53 Jahre, 167cm und wiege momentan leider 74 kg. Fast sieben kg habe ich seit dem letzten Sommer zugenommen und ich wollte jetzt die Notbremse ziehen und mit einer 1-2 wöchigen Fasten meine Ernährungsumstellung anfangen.


Also, bis Freitag sind auch noch einige Tage Zeit....meldet Euch mal.
Ich warte auf Euch!!!





Hallo Morgenstern 55,

ich bin dabei: von Freitag bis Freitag inklusive, also runde 7 Tage. Ich werde mich jetzt zurückhalten und Freitag mit Bittersalz abführen. Brrr. Ich werde von diesem Magnesiumsulfat immer so müde, aber wenn es so wichtig ist…

Ich bin 37, 178 cm und wiege ca 65 kg. Die 4,5 Kilo habe ich mir mit Schoki und Chips und ungesunder Ernährung im letzten Jahr angefuttert. Verschiedenes hat mich aus der Balance gebracht und ich freue mich, durch Fasten wieder zu meiner Ruhe zurück zu finden.

Ich freue mich auf unsere kleine virtuelle Fastengemeinschaft
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.08.2008 um 06:41 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen Ulbski, danke dass du mitmachst, total super... da sind wir schon zu zweit.

Ich habe mir vorgenommen heute und morgen auch gemäßigt und etwas schonender meinen Speiseplan zu gestalten.

Ich bin noch nicht sicher, wie ich den "Anfang" gestalte, die Darmentleerung. Um zu Glaubersalz zu greifen, brauche ich wahrscheinlich noch sehr gute, überzeugende und andere Methoden ausschließende Argumente.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.08.2008 um 09:50 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Morgenstern55,

ich habe bisher nur 1 mal geglaubert und das hat mir gereicht. Sonst esse ich über den Tag verteilt fürchterlich viel Sauerkraut und das hat dann durchschlagende Erfolge bei mir.

Dieses Mal plane ich es anders zu machen: heute noch etwas Reis und Obst. Morgen habe ich noch einen Essenstermin, den ich mit leichten Dingen bestreite, am Freitag Bittersalz. Möglicherweise probiere ich es auch erstmal mit Sauerkrautsaft.

Dieser Anfangsekel versichert einen auch gegen einen Rückfall in den ersten zwei Tagen: "jetzt hat man schon so ekeliges Zeug gegessen, jetzt macht man die Kur auch weiter"!

Wie planst Du den Entlastungstag? Unglaublich über was wir uns hier austauschen eigentlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 10:34 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Ulbski,
ich habe meinen heutigen - also vorletzten Tag vor dem Fasten - auf wenig Vollkorn und mehr Gemüse umgestellt....habe mein Müsli heute früh mit Leinsamen vermengt.....das hilft bei.... na du weisst es schon..... keine Chips, Schokolade, und solche "unnütze Dinge"....

Bei dem morgigen Tag bin ich noch am Überlegen, ob ich mir einen reinen Ananastag einplane...... und viel viel trinke. ( ein Ananas firsch kaufen, schälen, Stücke schneiden und immer wenn der Blutzuckerspiegel Hunger meldet, einige Stücke essen und viel dazu trinken - das habe ich schon vor zwei Jahren ein halbes Jahr lang wöchentlich praktiziert und es tat mir sehr gut.....)

Eine andere Alternative wäre der Reistag.... aber Ananas hat viele Vorteile - denke ich.

Während des Fastens reicht mir dann am frühen morgen eine halbe Tasse lauwarme Buttermilch---- schmeckt nicht sehr gut, aber besser als Sauerkrautsaft aber vor allem: das hilft ....bei mir mindestens..... allerdings muss ich den ersten Tag anders machen. O mann.... Glaubersalz habe ich sogar im Schrank....wie schrecklich.... bin noch sehr unentschloßen....HILFE!!!!

OK.... ich muss weitermachen...... habe heute NAchmittag ein Bewerbungsgespräch..... bin nämlich auf Arbeitssuche.

liebe Grüße - von morgenstern55


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 13:28 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo morgenstern55 und ulbski,

Ich mache auch mit, allerdings fange ich erst am Samstag an. Freitag ist Entlastungstag fuer mich. Mein Entlastungstag und Start sehen ein bischen anderst aus. Kann kein Obst essen wegen Problemen mit Blutzucker. Kann kein Glaubersalz nehmen weil ich keine Sulfide vertrage. Also werde ich am Freitag hauptsaechlich Gemuese essen - sachen wie Zucchini. Freitag Abend nehme ich etwa 1,400 mg Magnesium Citrat ein so dass es am Samstag morgen wirkt. Danach mache ich dann noch einen Einlauf - sowieso waehrend dem Fasten.

Ich bin 1,74 m gross und wiege etwa 62 kilo. Ich mache Muskeltraining und habe Muskeln und von daher eigentlich nicht zu viel Gewicht fuer meine Groesse. Allerdings haben sich an meinen Oberschenkeln, teilweise aus gesundheitlichen Gruenden und teilweise durch Frustessen, Fettpoelsterchen gebildet die mir nicht gefallen. Durch hormonelle Probleme kam dann aucn noch Cellulite dazu die ich vorher nicht hatte, oder zumindest nicht so viel. Hatte im Mai dieses Jahr ein 'burn out' und habe zugenommen obwohl ich weiter gesund gegessen habe. Es war total frustrierend und ich war so fertig ich musste sogar meinen Job aufgeben - nicht weil ich zugenommen habe.

Auf jeden Fall hoffe ich dass das Fasten mir helfen wird ein bischen Fett zu verlieren da ich weiterhin Sport treibe beim Fasten. Ausserdem ist meine Verdauung normalerweise nach dem Fasten besser, meine Haut sieht besser aus, etc. Hoffe auch das es mein Immunsystem ein bischen staerken wird. Weiss noch nicht ob ich nur mit Wasser faste oder mir Gemuesebruehe kochen werde. Will von Samstag bis Donnerstag fasten.

Freue mich auf die virtuale Unterstuetzung und Informationaustausch.

lg,
scoobydoo

p.s. ich bin in Amerika und bin 7 Stunden 'zurueck'


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 15:18 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Morgenstern,

dann drücke ich mal die Daumen für das Bewerbungsgespräch. Das sind ja mitunter aufregende Angelegenheiten so Bewerbungen… Drück-drück!

Ich habe heute früh etwas Reis mit Obst gegessen. Und zum Mittag gabs Gemüsecurry. Allerdings mit Kokos drin. Das ist glaube ich nicht sooo schlau. Heute abend bleibt (hoffentlich) die Küche kalt.

Für morgen warten 2 Äpfel und eine Avocado (Reste) und abends ein Essenstermin. Den würde ich am liebsten canceln. Geht aber nicht…

Wenn Du gute Erfahrungen mit der Ananas gemacht hast, bleib doch dabei. Vom Blutzuckerspiegel (der den Hunger macht) könnte es sein, dass Du dann vielleicht plötzlich doch mehr Hunger kriegst, aber vielleicht ja auch nicht.

Vielleicht trinke ich auch nur Buttermilch. Das hilft doch auch schon ganz gut. Der Magen verträgt diese Dinge bestimmt besser als die Salze – wo der doch eh so viel arbeiten mußte mit dem vielen Schlemmen

Machst Du ein Sportprogramm während der Kur? Ausdauersport ist ja ganz gut. Ob ich mich in einen Step-Kurs traue, weiß ich noch nicht!

Liebe Grüße aus dem stürmigen Hamburg,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2008 um 16:00 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Scoobydoo,

willkommen in unserer kleinen virtuellen Fastengemeinde. Habe gelesen, dass Du auch bei den anderen Fastengruppen überlegt hast mitzufasten. Es ist wirklich schwer, das Anfangen, nicht wahr? Ich hoffe, dass wir das hier schön zusammen durchziehen.

Ich kann mir vorstellen, dass das Fasten schön Ruhe bringt und entlastet – von Sorgen nämlich auch. Bei mir ist es immer am Tag 4. Da fühle ich mich frei und wohl. Meist habe ich da auch irgendeine Erkenntnis, wie eine Lösung eines Problems, das ich schon länger mit mir rumtrage. Ich hoffe, so etwas hält diese Fastenkur dann auch für Dich bereit, denn ein Burnout ist ja eine ganz schlimme Sache!

Viele liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2008 um 07:44 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen wunderschönen guten Morgen..... heute bin ich "später" am PC, aber ich habe schon "gearbeitet"....meinen Kühlschrank sauber gemacht.

Heute ist der Tag vor dem Tag "EINS" - wo...wie bei einem Sommerschlußverkauf: ALLES MUSS RAUS!!!!!

Ich habe mich für den Obsttag als Entlastungstag entschieden, habe eine Mini-Ananas und eine Mango da..... das wird über den Tag verteilt mit viel Wasser verspeist

@ Ulbski ....
Du fragtest nach Sport.... ich mache seit einiger Zeit Aerobic - aber zu Hause, im Wohnzimmer mit DVD - abwechselnd entweder ein Fettverbrennungsprogramm von Gay Gaspar (Fettverbrennung für Dummies) oder eine Intervall-Training von Susan Powter (Fit ohne Fett).
Beide sind jeweils eine dreiviertel Stunde lang. Ein Fahrrad steht bei uns auch im Wohnzimmer..... Wie war das nochmal mit Disziplin????

Ich denke für einen Step-Kurs wäre ich auch zu haben.... trau Dich ruhig ran, das wird Dir gut tun.

@ scoobydoo....
ein ganz lieber Gruß direkt aus Berlin in dein Bettchen, wo Du sicherlich noch friedlich schläfst.....
Finde total super, dass Du mitmachst und wünsche Dir einen guten Erfolg, was die Fettpölsterchen betrifft, aber auch viel mehr, dass du dein seelisches Gleichgewicht wiederfindest. Aber vielleicht können wir auch ein wenig dazu beitragen
Übrigens ich muss auch zwei verschiedene Hormontablettchen täglich schlucken und die kann ich auch während des Fastens nicht weglassen....es ist halt so.

Wenn du deine Arbeit verloren hast.... dann bist du jetzt ohne? Oder machst du was anderes? Was machst du denn für Sport?

Na dann, wache erstmal auf....und genieße deinen letzten Tag als "Normalesser"!!

Liebe Grüße an ALLE - wir sind erst
Ringel, Ringel, Reihe, wir sind der Kinder DREIE!!!!

WER MACHT NOCH MIT?????




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2008 um 07:59 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen nach Berlin und ganz weit weg nach USA!

Alles muß raus Das ist wirklich gut. Bei mir steht Buttermilch und viel Trinken auf dem Plan. Mein Essenstermin für heute abend ist geplatzt, was mir noch mehr Ruhe für den Einstieg gibt. Ich freu mich richtig!

Zum Sport: Werde die ersten 3 Tage ruhiger angehen… Vielleicht Freitag Abend Aqua Gym, aber nur 1 Stunde. Aber kein Muss. Ich habe gute Erfahrungen gesammelt, ganz langsam anzufangen und am Ende mich zu steigern. Ganz wie beim Joggen.

Werdet Ihr den schlimmen Säurelocker Kaffee trinken? Oder ganz streng? Wäre ja konsequent, aber ich bekomme weglassen Kopfweh.


Dann wünsche ich Euch erstmal einen schönen Tag und schönen SSV oder so in der Art

Liebe Grüße,
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum