Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.08.2008 um 21:47 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

EInen schönen guten Abend! Hier habe ich ja richtig viel nachzulesen gehabt, es ist echt schön!!!!
Herzlich willkommen in unserer Runde Krick und Lisa! Gemeinsam sind wir stark!!!! Ich merke extrem, dass mir dieser Austausch mit Euch Kraft und Motivation gibt....danke Mädels... oder haben wir einen Mann dabei?

@ scoobydoo
Ich finde es schön, dass du dir keinen seelischen Streß machst, und wenn du mal einfach immer wieder mal einen Ananastag oder Gemüsetag einschiebst??? Ich denke manchmal, wenn ich jetzt nicht gerne 3-4 kg verlieren wollte, würde ich so ein "Langzeitfasten" besser finden. Aber ich will, dass am 30.08. mein schwarzes Kleid nicht an den Hüften hängen bleibt - also mindestens eine Woche Fasten ist jetzt angesagt.

@ ulbski
hallöchen... ich kann es gar nicht fassen, wie gut ich den heutigen Tag überstanden habe!!! Du hast es genau richtig formuliert: clever vorm Essen drücken. Wir waren 8 Mann zu MIttag und 14 zu Kaffee und Abendbrot. Zu Mittag habe ich soundso eine Vorsupper gekocht - und ich habe eine Kelle klare Brühe davon auf den Teller getan. Wenn man in großer Runde ißt, fällt man nicht so auf, wenn man sich geschickt drückt.
Ich bin absolut zufrieden, und kein bißchen müde oder geschafft. Gestern Abend ging mir eher so.... aber der 3. Tag ist echt schön!
Wie lange wolltest du fasten???

@ Lisa
Hallo Lisa, ich finde es richtig schön, dass Du mitmachst. Als ich Deine "Parameter" las, dachte ich....aha, das alles kommt mir sehr bekannt vor.
Ich habe früher des öfteren gefastet, aber dann seit einigen Jahren gar nicht mehr.
Ich merke es ganz deutlich, dass ich nicht mehr 20 bin (bin nämlich 53) und dass mein "Bewegungsdrang" rapide abnahm. Ich habe jetzt wieder angefangen mit Sport und gestern haben wir uns sogar zwei Fahrräder gekauft. Ich freue mich auf Fahrradfahren! Bei diesen Benzinpreisen sowieso, ne? )
Wir können uns sicherlich noch viel mehr darüber austauschen, wie man dem "Wiederzunehmen" engegenwirken kann.

@ Krick
Schön, dass DU dich eingeklinkt hast. Heute ist dein erster Tag, nicht wahr? Was sind eigentlich deine wichtigsten Beweggründe zum Fasten?
Du fragst wegen Kaffee. Ich trinke auch während des Fastens Kaffee. Ich finde das für mich nicht als Problem, aber ich akzeptiere auch die anderen, die sich auch von diesem Laster für einige Tage trennen wollen. Ich mache auch keinesfalls 0-Kalorien-Fasten....sodern faste nach Buchinger a´la Morgenstern
Wie lange wolltest du durchhalten? Hast du dir die Tage fest vorgenommen oder willst du vielleicht nocht zwischendurch eine Entscheidung treffen?

Euch allen VIER wünsche ich einen wunderschönen Sonntagabend und viel Energie für die neue Woche!!!
Liebe Grüße vom Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 22:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo alle zusammen - ich habe gerade mit einer Freundin in Deutschland telefoniert die Heilpraktikerin ist. Sie sagt ich kann ruhig ein paar Tage fasten aber vielleicht nur 3 und nicht mehr als 5 Tage da ich Wasserfasten mache. Habe mir zwar heute nochmal eine Bruehe gemacht aber will dann morgen auf nur Wasser und Tee umsteigen.

@ lisa - nein, abnehmen muss ich eigentlich nicht. allerdings habe ich schonmal mehr gewogen und war duenner weil ich mehr Muskel und weniger Fett hatte, besonders in den Oberschenkeln. Ich hoffe dass ich ein bischen Fett verbrennen und dabei ein bischen Muskeln aufbauen kann. Ich muss ehrlich sagen von dem BMI halte ich nicht so viel. Ein Mann mit sehr, sehr wenig Fett und hauptsaechlich Muskeln wie z. Bsp. ein bodybuilder (Arnold Schwarzenegger unter anderen) haette ein viel zu hohes BMI weil er wegen den Muskeln so viel wiegt fuer seine Groesse. Sein BMI ist etwa 33 was eigentlich viel zu hoch ist aber weil er so viel Muskeln und so wenig Fett hat (oder zumindest hatte) ist er eigentlich sehr gesund.

@ morgenstern - Obsttage kann ich leider nicht einlegen weil mein Blutzucker immer gleich so hoch geht und weil ich Kandidose habe. Gemuesetag geht eventuell aber ich soll eigentlich wenn ich esse zu jeder Mahlzeit Proteine (also Fleisch, Gefluegel, Fisch, usw) und viel Fett essen.

@ Krick - willkommen in unserer kleinen Gruppe.

Jetzt kann ich nur hoffen und beten dass ich das durchhalte.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.08.2008 um 22:20 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Scoobydoo.... warum grade viel Fett? Fleisch verstehe ich noch einigermaßen, aber Fett?

Kandidose musste ich auch erst bei Wikipedia nachschlagen. Sind diese Pilze mehr im Darm oder auch äußerlich? Kannst du dann auch keinen Zucker essen? Wie macht sich sowas bemerkbar?

Liebe Grüße - morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2008 um 07:24 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch ALLEN!!!
Wie geht es meinen lieben Mitstreitern? Alles paletti?
Nach dem gestrigen regen Einträgen im Laufe des Tages war am Abend doch ziemlich ruhig geworden.

Heute ist mein 4. Fastentag und da mein "SSV" meines Gefühls nach nicht so erforlgreich war, dachte ich, heute früh zu Methoden wie Glaubersalz oder auch Einlauf greifen zu müssen. Aber: mein Gläschen Buttermilch, schön lauwarm und dann ein Tässchen Kaffee brachten mir einen durchschlagenden Erfolg.
Aber vielleicht hat mich mein Gefühl getäuscht, weil ich in den Fastentagen noch nicht wirklich Hunger hatte, und es wird gesagt: wenn der Darm richtig leer ist, bekommt man keinen Hunger.

Ich freu mich auf den heutigen Tag, Tag 1 nach dem Doppelgeburtstag (Tochter 30, Baldschwiegertochter 20!) - ich werde nämlich Zeit für mich haben - und das ist zwingend notwendig!!!

Ich musste so schmunzeln, weil mir immer wieder so ein Trinklied einfällt, seitdem ich so viel trinke:

Trink, trink, Brüderlein, trink,
lass doch die Sorgen zu Haus!
Trink, trink, Brüderlein, trink,
zieh doch die Stirn nicht so krauss!

Kennt Ihr das? Iwan Rebroff sang das.. mit vielen anderen Trinkliedern....allerdings dachte er nie ans Wasser , aber das macht nichts.

In diesem Sinne:
Trink, Schwesterlein, trink!!! aber bitte nur vernünftiges Zeug!!! und außerdem meldet Euch hier.
lg
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 07:27 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Krick!!! Sei gegrüßt!
Bist DU ein Frühaufsteher oder musst Du zur Arbeit????
WIe geht es Dir denn?
Tag 2 oder???
lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 09:02 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Guten Morgen liebe Mitstreiter!

Zu Morgensterns Lied fällt mir sofort ein: Sieben Fasser Wasser können uns nicht gefährlich sein… Hihi… Gestern abend habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und hab immer in die Küche auf die Weinflasche geschielt. Das war schon ganz schön verlockend, aber selbstredend habe ich sie stehen lassen.

Mein Stuhlgang ist alle zwei Tage. Irgendwie habe ich den Eindruck, daher habe ich weniger Hunger, aber ein wenig ungut ist mir heute morgen auch. Vielleicht brauche ich a. Kaffee (trinke ihn mit Sojamilch, ich Streber) und eine Buttermilch. Was mir gestern half, war auch immer mal wieder Brühe zu essen. Gegen die Lust auf Essen und auch für den Kreislauf, denn in HH war es schön warm und damit können wir ja gar nicht umgehen Heute ist alles wie gewohnt: es regnet

@ krick: So habe ich es auch gelesen: immer gutes Wasser trinken statt Limonade. Wenig weiterverarbeitete Sachen essen, fettarm, auf seinen Körper hören und auf Bewegung achten. Als ich mal was von sogenannten "Zuckerkindern" hörte (die wissenschaftliche Quelle war mein Frisör), nämlich, dass die Kinder, die Limos etcetera ständig kriegen, hyperaktiv sind und es schwer haben sich zu konzentrieren, dachte ich, kommt hin bei mir. Ich habe nur immer gedacht, es wäre anders rum: ich esse Zucker bei Stress. Ich denke, Ernährung kann eine Menge helfen. Bei den Chinesen ist es eine Heilwissenschaft…

@ scoobydoo: also bei mir wird es nach Tag 3 immer erst schön. Bis dahin stört mich immer eine Menge. Der Bauch kneift, ich hab Kopfschmerzen und so weiter. Aber für den Darm und den Magen ist es vielleicht mal ganz erholsam nix zu essen. Vom Abnehmen her wird es wohl 1 kg, denn 7000 Kalorien wollen verloren werden bei einem Grundumsatz bei Frauen von circa 2500. Du hängst sehr am Fasten, gell? Ist ja auch schön! Und ich finde nach wie vor, eine gute Sache.

@ morgenstern: Ich werde 7 Tage fasten. Wenn ich mich vor Ablauf der Tage nicht so gut fühle, dann breche ich auch vorher das Fasten, aber so weit ist bei mir alles in Ordnung

@ lisa: es ist schon erstaunlich mit der Ernährung. Ich falle auch immer wieder rein. Mal ein paar Chips, mal Rotwein oder Gin Tonic beim ausgehen und außerhäusig Essen ist vermutlich auch immer schön lecker buttrig. Vielleicht wenn man sich zuhause gesunde Zutaten bereit hält und nur "draußen" sündigt?

Dann wünsche ich Euch allen mal einen schönen Tag! Und natürlich viel Trinken… die Schlackenmüssen raus!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 12:56 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von scoobydoo am 18.08.2008 um 13:00 Uhr ]

Zitat:


morgenstern55 schrieb:

Hallo Scoobydoo.... warum grade viel Fett? Fleisch verstehe ich noch einigermaßen, aber Fett?

Kandidose musste ich auch erst bei Wikipedia nachschlagen. Sind diese Pilze mehr im Darm oder auch äußerlich? Kannst du dann auch keinen Zucker essen? Wie macht sich sowas bemerkbar?

Liebe Grüße - morgenstern





Hallo alle zusammen!

@ morgenstern - Kohlenhydrate sind die dickmacher und nicht Fett. Der Koerper braucht Fett und ganz besonders das Gehirn. Meine Nahrung besteht aus etwa 70% Fett, 20% Eiweiss, und 10% Kohlenhydrate (von Gemuese). Damit halte ich mein Gewicht gut und verliere langsam das Fett dass ich wegen gesundheitlichen Problemen (Hormonhaushalt, burn out, Kandidose, und mehr) zugenommen habe. Kokosoel ist besonders gut und hilft auch beim abnehmen weil es den Stoffwechsel anregt. Ein gutes Buch zu diesem Thema ist "Leben ohne Brot Oder Du kannst hier Mäuse-Klick mehr darueber lesen.

@ lisa - ich trinke normalerweise beim Fasten gruenen Tee. Da ich aber mit diesem Fasten auch herausfinden will ob meine Schmerzen teilweise von etwas was ich Esse oder Trinke ausgeloest werden, wollte ich diesmal nur Wasser trinken. Habe gestern 3 Schluecke Kaffee getrunken, heute einen und werde dann morgen gar keinen trinken. Ich habe aber auch schon seit Wochen immer weniger Koffein getrunken weil ich wusste dass es 1. nicht gut fuer mich ist und 2. das ich fasten will

@ ulbski - ich hing immer sehr am Fasten hauptsaechlich wegen dem abnehmen. Kopfschmerzen (und Rueckenschmerzen) habe ich sowieso jeden Tag seit etwa einem Jahr also kann das durch das Fasten eigentlich nicht schlimmer werden

So alle zusammen - ich habe gestern Mist gebaut. hatte es bis Abends geschafft, dann musste ich Rindfleisch kochen dass ich aufgetaut hatte und was soll ich sagen, dann war es vorbei mit dem Fasten. Jetzt koennte ich mich natuerlich aergern aber aendern kann ich es nicht. Heute fange ich wieder an und hoffe dass ich es diesmal schaffe. Wenn nicht dann gebe ich auf. Kann leider nur fasten wenn mein Mann weg ist weil er nicht moechte dass ich faste. Meine nachste Gelegenheit waere dann Ende September. Naja, mal sehen. Vielleicht klappt es ja heute besser. Ich muss jetzt erstmal abfuehren.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 14:12 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo scoobydoo,
ich kann deine Meinung leider nicht auf Anhieb teilen. Ich habe vor Jahren mal die Atkins Diät probíert, und kenne einige, die das lange durchgehalten haben.
Ich teile eher die Meinung von Susan Powter, und sie behauptet genau das Gegenteil. Sie ist eine Ami-Frau, du findest sie sicher im Internet.

Mich würde interessieren, wie so ein Speiseplan aussieht. Ich vermute, dass du eben wegen deiner vielen körperliche Aktivitäten deine Figur in Form bringst, und die vermeindlichen Fettpölsterchen langsam wegkriegst.
Schaust du manchmal darauf, wieviel Kalorien du zu dir nimmst? Oder ist das vollkommen egal?

Nicht traurig sein, aber so einen Meinungsaustausch finde ich richtig spannend.

Und? bist du heute voll dabei? Ist dein Mann schon unterwegs? Mein Mann ist auch nicht begeistert, aber ich habe ihn auch nicht gefragt vorher. Den Obsttag kannte er schon, dann wunderte er sich, dass ich nur was trank zum Abendessen. Nun bin ich schon beim 4. Tag und ich habe am WE für meine Gäste einmal SAuerbraten mit Rotkohl, und einmal Putenfilet mit Rahmchampignon brav gekocht, ohne davon zu essen. Kein Problem. Du schaffst es auch, und wenn du nicht so stark bist, musst du halt die Versuchungen meiden.

Gruß
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 14:35 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo morgenstern,

Natuerlich - jeder hat doch seine eigene Meinung und muss das tun was fuer ihn am besten ist.

Wenn es heute nicht klappt gebe ich auf. Normalerweise habe ich auch keine Probleme selbst wenn ich fuer andere koche, aber diesmal faellt es mir schwer. Vielleicht ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Wird sich wohl zeigen.

Einen schoenen Tag wuensche ich Euch allen noch.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2008 um 15:20 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Scoobydoo,
ich wollte nur noch einmal sagen, dass das vollkommen okay ist, wenn du doch doch gegen Fasten entscheidest.
Ich habe jahrelang nicht gemacht, ich war nicht bereit dazu.... warum auch immer und nun bin ich voll dabei.
Ich bin der Meinung, dass Du fit genung bist, deine Problemchen auch ohne Fasten in den Griff zu bekommen.
Also Kopf hoch, auf die innere Stimme hören (manchmal ist diese sogar zum Teil der eigene Mann - *scherz*) und wir hören voneinander.
Magst du meine Frage beantworten mit Kalorien und Mengen???

Ich gehe jetzt bummeln!!!!

europäische Grüße
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum