Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 19.08.2008 um 11:59 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Franzi, herzlich willkommen in unserer Runde - wir sind ein fröhlicher, sehr unterschiedlischer *Trinker-Haufen* d.h. natürlich ganz einfach Faster - mit vielen unterschiedlichen Beweggründen und Motivationen.

Ich kann deine Motivation sehr nachvollziehen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und vor allem, dass du die schönen positiven "Nebenwirkungen" einer Fastenzeit auch miterlebst. Wir sorgen schon für Ablenkung!!! wenn du dich rege beteiligst, bekommst du öfter Post! Versprochen!!!

Ist dann heute dein Entlastungstag? Wie lange willst du machen?

lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 12:07 Uhr
... hat DjFuego79 geschrieben:
DjFuego79
DjFuego79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Vielen Dank für die nette Begrüßung Morgenstern!

Ich habe gestern schon sehr sparsam gegessen und bemühe mich heute dasselbe zu tun. Ist nicht ganz leicht, weil ich von 15 bis 21 Uhr arbeiten und da ziemlich viel laufen muss, aber ich nehme mir einfach ein paar Karotten zum knabbern mit. Morgen früh geh ich mir im Biomarkt noch Zitronen und Saft holen und dann wird geglaubert Wie lange ich faste weiß ich noch nicht, ich will die fünf Tage durchhalten, dann sehe ich weiter, aber wahrscheinlich bleibt es dabei.
Ich hab große Lust in den Tagen einiges daheim rumzuwuseln und ein bißchen in mich reinzuhören, einfach mal den Kopf ordnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2008 um 13:31 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo liebe Gruppe!

@Djfuego79 - willkommen in der Gruppe. Schoen Dich dabei zu haben. Ist doch egal ob es spaet ist. Ich habe ja auch gestern erst angefangen. Das Bäuchlein bekommst Du bestimmt weg mit dem Fasten und wenn Du hinterher die Kohlenhydrate ein bischen reduzierst dann hilft das auch noch.

@Krick - ich habe auf Seite 2 oder 3 von Intervall-Training gesprochen und ein Beispiel von einem "workout" gegeben. Les es Dir mal durch und wenn Du fragen hast sag mir einfach bescheid. Wenn ich helfen kann dann tue ich es gerne.

Uebrigens finde ich auch das man generell einfach zu viel oder zumindest nicht die besten Lebensmittel zu sich nimmt. Kuchen, Kekse, Schokolade sollten doch eigentlich ab und zu mal gegessen werden und nicht taeglich oder? Aber man faellt da irgendwie so rein weil es einem schmeckt oder weil man einfach will.

Ich habe in Deutschland eine Freundin die ist Heilpraktikerin und sie hat mir per meiner Mutter, die auch in Deutschland wohnt, ein Buch geschickt dass sehr gut ist und ueber gesunde Ernaehrung berichtet. Das Buch heißt "Ich esse, um abzunehmen nach dem Glyx" von Michel Montignac. Diese Ernaehrungsweise ist nicht so extrem wie meine aber reduziert doch die Kohlenhydrate ein wenig und erklaert welche Kohlenhydrate die besten sind (also die die den Blutzucker nicht so wahnsinnig schnell hochjagen). Das Buch gibt es bei amazon.de hier Mäuse-Klick* Lest Euch mal die Kommentare auf amazon dazu durch. Die Leute die negative Kommentare geschrieben haben werden sagen dass man wenn man nach der "Diaet" wieder wie vorher isst auch wieder zu nimmt. Stimmt, denn es ist keine Diaet sondern eine gesunde Ernaehrungsmethode die man beibehalten sollte.

So, ich habe es gestern tatsaechlich geschafft nichts zu essen habe mir aber abends eine Gemuesebruehe gemacht. Spaeter wurde es mir schlecht (wahrscheinlich von meinem Medikament dass man zum Essen einnehmen soll) also habe ich mir ein kleines Eiweiss-Shake gemacht aus Reiseiweiss. Das finde ich zwar ok aber ist ja nicht Sinn der Sache fuer mich. Gestern Abend habe ich bezweifelt ob ich heute weitermache aber heute morgen ging es mir relativ gut (ausser den taeglichen Schmerzen) also werde ich heute nochmal versuchen nur Wasser zu trinken. Zwei Schluecke Kaffee habe ich mir nochmal erlaubt und morgen soll es dann gar keinen geben. Mir fehlt das warme Getraenk morgens aber ich will auch Tee meiden weil ich wie gesagt wissen mochte ob meine Schmerzen von etwas kommen was ich esse, trinke, oder einnehme. Meine Verdauung ist einfach kaputt. Nach einer Tasse Bruehe (nur das Wasser in der ich Zucchini gekocht hatte) mit etwas Meersalz hatte ich einen dicken Blaehbauch. Ich muss zum essen Magensaeure einnehmen aber bei Bruehe alleine dachte ich nicht dass ich sie brauche. Vielleicht doch.

So jetzt habe ich fast ein Buch geschrieben. Schoenen Tag wuensche ich Euch noch.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2008 um 14:16 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

@ Franzi, auch von mir ein herzlich willkommen! Die nötigen Zutaten vom Biomarkt zu holen, macht Dich ja jetzt schon zum Vollprofi in Sachen gesunder Ernährungsumstellung. Da kann der Rest nur gut laufen

@ scoobydoo: montignac methode ist trennkost und schon ziemlich lange im umlauf. eine freundin von mir reguliert auch so ihr gewicht. warum nicht?

einen schönen nachmittag!
ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 20:53 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Ihr lieben Mitstreiter,

von mir kommt jetzt ein ganz fetter Sündenbericht: ich habe eben eine halbe Möhrensuppe (da war sogar Sahne dabei) und ein alkoholfreies Weizen getrunken. Das ist so gut wie Fasten brechen, aber ich faste trotzdem weiter. Also so

Dann hoffe ich, dass ich die einzige Ausreisserin heute war

Viele liebe Grüße & eine gute Nacht!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 21:32 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ulbski,

Machst Du trotzdem weiter oder hoerst Du auf? Moehrensuppe mit Sahne - lecker.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 22:34 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
Möhrensuppe mit Sahne ist denk ich ist nicht so gut, Alkoholfreies Bier wohl auch nicht, gestehe aber das ich auch schon mal daran gedacht habe und frag mich warum man das eigentlich nicht darf?.Alles in allem hab ich den Eindruck das wir alle hier das ganze nicht so ganz tierisch Ernst nehmen?
In meinen ersten Fastenjahren, hätte ich nie Cafe getrunken oder sonst was was man nicht soll. Weiß auch nicht weshalb ich davon etwas abgekommen bin.
Scoobydoo:Nur Wasser fasten find ich fast etwas gefährlich, vor allen da du ja irgendwie allgemein nicht ganz fit zu sein scheinst.
Übrigens hab ich heute 3ten Tag und mich mal gewogen, nur 600g abgenommen, ist auch nicht sehr motivierend.
Ich koch jeden Tag für die Kinder und das macht mir gar nix aus, find das selbst erstaunlich, ich schau sogar während des fastens besonders gerne Kochbücher und Rezepte an,ob das noch normal ist??
Also dann gut nacht und weiter gutes gelingen euch allen. Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 23:24 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Lisa,

Ich habe mir heute auch wieder ein Reiseiweiss-Shake gemacht und werde das eventuell jeden Tag tun. Und 600 gr nach 2 Tagen ist ein bischen enttaeuschend. Ich habe mich seit dem ersten Tag and dem ich dann doch etwas gegessen habe nicht mehr gewogen. Werde wohl auch warten bis ich ganz fertig bin.

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 23:32 Uhr
... hat krick geschrieben:
krick
krick
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

ja!
DAS ist total normal. ich koche und backe auch mit/für andere(n) und finde gerade jetzt super rezepte und freue mich wie verrückt dass ich die alle später zubereiten und essen darf. ansonsten: bin ich jetzt beim fasten ganz schön 'streng' mit mir. keinen kaffee, keine milchprodukte. fleisch(brühe) oder gar medikamente sind tabu. ist auch wirklich nicht empfehlenswert,da der körper mit diesen stoffen viel mehr belastet wird als normalerweise. dann lieber sagen 'ok. ich hab 1 oder 2 entlastungstage gemacht und das kann ich auch gut (später, immerwieder) in den alltag integrieren'. kombiniert mit einer ausgewogenen schmackhaften ernährung ist das auch ein garant zum gewicht behalten oder reduzieren. fasten ist keine diät! genau wie man in der sauna nicht abnimmt...
wenn man die ganze zeit hunger hat oder schmerzen dann finde ich das schon bedenklich und es stellt sich die frage ob so eine eigeninitiierte fastenkur das richtige mittel ist.
mädels lauscht in euch hinein! der bauch, euer körper ist viel weiser als man glaubt. versucht auf ihn zu hören! ein bisschen widerstand gegen den schuftigen appetit, nicht essen ohne hunger und nach 1 steak o. kuchen -laufen statt fahren. die kleinen alltäglich wiederholbaren dinge sind effektiv und wenn sie erst ritualisiert sind bereichern sie das leben auch noch! in diesem sinne....(genug geschlaumeiert schuldigung) liebe grüße von krick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 07:08 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen ! Hier ist der Morgenstern (wer soll das sonst sein? so vor dem Aufstehen?)

Es sind alle wieder da, das ist aber schön!! Lisa und Krick - ich gehöre auch in die Kategorie, die alle bekocht und Freude am Zubereiten und Zugucken beim Essen hat!!! (mit nem Glas Wasser in der Hand ) Also 3 von den 6 - scheint doch nicht ganz unnormal zu sein.

Saget mir bitte mal, wann habt ihr Euch zum letzten Mal gewogen? Ich habe das vor meinem Ananastag gemacht (Entlastungstag). Ich habe dann festgestellt, dass alleine dieser Tag 3 Pfund gebracht hat, aber das ist reines Wasser - keine Illusionen bitte!!! Ich wog also am MOrgen des ersten Tages 71,5 kg und heute habe ich meinen 6. Fastentag und wog eben knappe 69. Und damit kann ich mich zufrieden geben. Ich mache meine Fastentage nicht ganz ohne Salz und durch Gemüsebrühe und Kaffee (mit wenig Milch) und Obst- und Gemüsesäfte kann ich auf keinen Fall über 0 Kalorien reden sondern eher um die 200-300.

Aber etwas total erfreuliches!!! Ich gehöre in die nicht mehr so knusprig frische Alterskategorie und ich weiß seit einem halben Jahr, dass meine Knochendichte was zum Wünschen übrig läßt. Ist noch nicht therapiepflichtig, aber das muss unter Kontrolle bleiben. Darauf führen jetzt meine lieben Ärzte meine Hüft- Rücken- und Knochenschmerzen zurück, womit ich in den letzten Jahren immer wieder zu tun hatte. Besonders einfach Knochenschmerzen im Bett, dass ich kaum einschlafen konnte. Die starken Schmerztabletten habe ich nach eine bestimmten Zeit abgesetzt, weil ich festgestellt habe, dass das nichts bringt. Mal habe ich Schmerzen, mal nicht.... also dann weg mit dem 600-er Ibu. Seit über einen Monat habe ich keine mehr genommen.

Und heute früh stelle ich fest: Mensch Morgenstern, seitdem du fastest, hattest du kein einziges Mal Schmerzen!!! WOW!!! So ist der Mensch: das Gute merkt man immer erst so spät, weil das nicht so auffält, wie das Schlechte. Ich bin sehr sehr froh - obwohl mein Mann gestern abend schon nörgelte, dass ich total "dörre" aussehe ... ich frage mich, ob das nun ein Kompliment war, oder nicht

Lisa schrieb: Alles in allem hab ich den Eindruck das wir alle hier das ganze nicht so ganz tierisch Ernst nehmen?

JA, JA und nochmals JA..... warum denn auch? Ich habe mich doch schon als "Buchinger-Fasterin a´la Morgenstern " geoutet, und dazu stehe ich und da fand ich gestern auch nicht als Sünde, dass ich das Eis von meinem kleinen Enkel immer wieder mal "gerettet" hab. Er war so süß , saß mit seinem Kugel-Eis auf dem Stuhl und staunte, dass aus seinem Vanille-Eis Milch rausläuft!!! Mit fast 2,5 Jahren ist das eine wahre Entdeckung!

So... und nun ab in den Tag!! Wacht alle schön auf und sorry für meinen Roman, aber ich wollte meine Erlebnisse mit euch teilen.
lg
morgenstern







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum