Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: suche Mitstreiter.....Fasten ab Freitag den 15.08.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.08.2008 um 08:41 Uhr
... hat ulbski geschrieben:
ulbski
ulbski
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Schönen guten Morgen,

als Fasterin a la Ulbksi habe ich jetzt 4 kg abgenommen. vermutlich 1,5 kg wasser, also 2,5 in 6 Tagen. Das ist schon ordentlich! Ich werde nach meinem Sündenfall weiter machen. Es ist dieses Mal wieder ein ganz anderes Fasten als die letzten Male. Ich friere viel weniger, was vermutlich am Kaffee liegt. Und ich fühle mich nicht ganz so außen vor – was vermutlich an den kleinen Sünden liegt. Jeder ordentliche Faster würde natürlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber ich für mich finde das alles schon ok

@ wenig Abnehmen bis jetzt: manchmal kommt ein Schub und schwupps sind 1 kg weg. Oder man merkt es an der Hose. Bei mir ging 1 Pfund pro Tag runter, laut Waage natürlich nur.

Wünsche einen schönen Tag!
Ulbski


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 08:53 Uhr
... hat Elly2008 geschrieben:
Elly2008
Elly2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

darf ich mich noch anschließen? Habe auch am Freitag angefangen zu fasten.

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, 169cm groß und hatte ein Startgewicht von 65,2kg.

Gefastet habe ich in meinem Leben bestimmt schon 10x, die letzten beiden Jahre ging es durch beruflichen Stress leider nicht.

Mir geht es gut, auch wenn ich heute schon etwas frustiert bin. Meine Waage zeigte heute morgen 63,5kg --> nur 1,7 kg .

Ich gebe zu, dass ich am Tag zwei Tassen Kaffee mit Milch trinke, aber ansonsten trinke ich ca. 4 Liter Kräutertee und 1,5 Saftschorle (250ml Saft, der Rest Wasser).

Habe jetzt auch brav noch jeden zweiten Tag Bittersalz genommen und am Samstag (1 Stunde) und Montag (45 Minuten) Sport gemacht (Laufen/Walken).

An den Hosen und so merke ich es schon, glaub ich, dass sich was verbessert hat, aber eben leider an der Waage nicht.

Habt Ihr eine Idee dazu?

Sorry, dass ich Euch gleich meine Leidensgeschichte aufs Auge drücke.

Have a nice day,
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2008 um 13:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Nicole,

Schoen dass Du dabei bist. Es hilft doch ein bischen Unterstuetzung zu haben denke ich.

So, ihr habt von abnehmen gesprochen. Ich wollte mich eigentlich nicht wiegen biz zum Schluss aber habe mich dann doch gewogen. Also, ich habe mich am Samstag, nach dem Entlastungstag, gewogen und hatte 133 (amerikanische) Pfund. Samstag habe ich dann doch noch gegessen, Sonntag habe ich bis abends gefastet und dann Fleisch gegessen und Montag und Dienstag habe ich gefastet mir aber ein Reiseiweiss-shake gemacht. Ich habe mich gerade gewogen und habe jetzt 131 Pfund. Also von 60.32 kilo auf 59.42 kilo.

Allerdings bin ich immer noch am ueberlegen ob ich weiterfasten soll. Irgendwie laeuft es diesmal nicht so gut und trotzdem kann ich mich schlecht dazu ueberwinden aufzuhoeren. Mal sehen...

scoobydoo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2008 um 15:16 Uhr
... hat angie64 geschrieben:
angie64
angie64
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Elly2008 schrieb:

Hallo zusammen,

darf ich mich noch anschließen? Habe auch am Freitag angefangen zu fasten.

Zu mir, ich bin 30 Jahre alt, 169cm groß und hatte ein Startgewicht von 65,2kg.

Gefastet habe ich in meinem Leben bestimmt schon 10x, die letzten beiden Jahre ging es durch beruflichen Stress leider nicht.

Mir geht es gut, auch wenn ich heute schon etwas frustiert bin. Meine Waage zeigte heute morgen 63,5kg --> nur 1,7 kg .

Ich gebe zu, dass ich am Tag zwei Tassen Kaffee mit Milch trinke, aber ansonsten trinke ich ca. 4 Liter Kräutertee und 1,5 Saftschorle (250ml Saft, der Rest Wasser).

Habe jetzt auch brav noch jeden zweiten Tag Bittersalz genommen und am Samstag (1 Stunde) und Montag (45 Minuten) Sport gemacht (Laufen/Walken).

An den Hosen und so merke ich es schon, glaub ich, dass sich was verbessert hat, aber eben leider an der Waage nicht.

Habt Ihr eine Idee dazu?



Hallo Nicole,

könnte es sein, dass Du ein wenig viel trinkst, so dass Du es an der Waage nicht siehst? Ich würde die zwei Tassen Kaffe weglassen und den Kräutertee auf 2,5 Liter herunterfahren. Da kannst Du ja experimentieren, aber Deine Trinkmenge geht mit Kaffee ja in Richtung 6 Liter. Also meine Nieren würden da streiken. So viel könnte ich gar nicht aufs Klo gehen.

--
Bis bald

Angie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 15:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe das Fasten abgebrochen. Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt zum Fasten schon alleine deswegen weil ich es meinem Mann verheimliche. Normalerweise geht es mir gut beim Fasten aber diesmal nicht. Ausserdem merke ich dass es doch meine Essstoerung angreift.

Deswegen habe ich aufgehoert und eben eine kleine Avokado gegessen. War sehr gut. Ich aergere mich zwar dass es nicht geklappt hat aber es war wohl die richtige Entscheidung.

Ich wuensche Euch noch viel Erfolg beim Fasten und vielleicht "sehen" wir uns hier mal wieder.

Alles Liebe,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 15:46 Uhr
... hat DjFuego79 geschrieben:
DjFuego79
DjFuego79
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Liebe Kristina,
ich glaube Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ein bißchen die Zähne zusammenbeißen ist das Eine, aber solche großen Zweifel und Quälerei ist meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Ich hab auch schon mal aufgehört. Ärger Dich nicht, sondern sei stolz wie tapfer Du warst, und jetzt lass es Dir wieder schmecken
Bei mir ist es ganz gut angelaufen, auch wenn ich mich gestern abend einer Maultasche nicht entziehen konnte Trotzdem waren es zwei sehr sparsame Entlastungstage, so vernünftig war ich glaub ich bisher noch nie. Das Glaubern war erfolgreich und mir geht es ganz gut soweit. Ihr müsst wissen, ich bin vielleicht kein Vielfraß, aber ein absoluter Liebhaber von Essen, von gesundem Obst bis zu fiesen Burgern kann mich alles in Verzückung versetzen. Nun versuche ich möglichst an nichts von alldem zu denken. Aber das Ziel, sich pudelwohl am Strand zu fühlen, ist diesmal eine optimale Motivation.
Liebe Grüße an alle Mitstreiter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 16:44 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo scoobydoo, ich bin stolz auf dich und finde, dass du die alleine richtige Entscheidung für dich getroffen hast. *daumenoben*

Ich danke dir für die ausführliche Antwort auf meine Frage, wie dein Essensplan normalerweise aussieht. Sage mal, das hört sich so sehr kompliziert und wissenschaftlich an, hast du überhaupt noch Freude am Essen? Ernährt sich dein Mann genauso? Was machst du wenn du eingeladen bist?

Ich kann für mich nicht vorstellen, so eine Ernährungsumstellung vorzunehmen.

Bei mir geht noch immer der Gedanke im Kopf rum, dass so viel Fett doch nicht gesund sein kann - für die Arterien, für das Herz und für die Gelenke usw...
Wenn du weiterhin so viel gesundheitliche Beschwerden hast, dann würde ich dir raten, die Meinungen verschiedener Ärzte einzuholen und diese sollst du auf jeden Fall "in deine Eßgewohnheiten" einweihen.

Hm.... Avocado esse ich für mein Leben gern, ich kann das einfach so auslöffeln. Lass es dir weiterhin schmecken. Und schaue bei ruhig weiter rein.
lg Grüße
Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 17:16 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo morgenstern,

Ich kann Deine Zweifel gut verstehen, die hatte ich am Anfang auch, aber es wird immer mehr und mehr bewiesen (hier zumindest) dass die Kohlenhydrate die Krankmacher und Dickmacher sind, und nicht das Fett. Je mehr ich darueber lese desto mehr verstehe ich das alles.

Seit ich so esse geht es mir besser als vorher. Es hoert sich wahrscheinlich komplizierter an als es ist und ich muss sagen ich esse so gerne Fleisch und Fett dass es mir sehr gut schmeckt. Essen gehen ist fuer mich schwer weil ich Lebensmittelunvertraeglichkeiten habe. Wenn ich die nicht haette waere das gar nicht so tragisch wenn man mal eingeladen ist und sich nicht so streng an seine Esserei haelt. Ansonsten wenn wir mal essen gehen bestelle ich z. Bsp. doppelt Gemuese anstatt Reis mit einem Steak oder Haehnchenbrust. Meine Blutwerte sind einwandrei also Cholesterin, Triglyzeride, usw.

Aber wie gesagt, jeder muss das tun was ihm hilft und an was er glaubt. Und uebrigens danke fuer die Unterstuetzung. Ich denke auch es war die richtige Entscheidung. Meinem Mann etwas verheimlichen tue ich naehmlich nicht gerne also werde ich es ihm sagen wenn er am Donnerstag zurueckkommt.

Werde vielleicht nochmal reinschauen in den naechsten Tagen und sehen wie es Euch so geht.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 18:01 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo an ALLE,
ich habe noch ne Frage...wegen Salz und so.

Wenn ich während des Fastens überhaupt keine Salze zu mich nehme, verliere ich zwar mehr Gewicht aber das ist nur Wasser, oder???

Ich trinke ab und zu (max. einmal am Tag) eine ganz dünne Gemüsebrühe, und meiner Erfahrung nach ist das so, dass ich dann zwar nicht ganz so viel an Gewicht verliere, aber dann ist mein Gewichtszunahme nach dem Fasten nicht so schlimm und rasant.

Unser Körper bracuht unbedingt Salz, und er lagert ein was es braucht, oder??? Und Salz bindet Wasser und dann wiege ich mehr.
Oder lagert unser Körper auch überflüßige Salzmengen ein????

Kennt sich jemand da aus??

lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 20:18 Uhr
... hat morgenstern55 geschrieben:
morgenstern55
morgenstern55
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo, schon weider eine Frage:
ich schmökerte ein wenig wegen Aufbau-Tage ... Formel verstanden. Aber: zählt Fastenbrechen als ein ganzer Tag?

Sage wir mal: ich faste 9 Tage, + 1 Tag Fastenbrechen und + 3 Aufbautage.
Habe ich das richtig verstanden?
lg
morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum