Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.08. - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 28.08.2008 um 10:51 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 28.08.2008 um 10:52 Uhr ]

Ja aber wenn ich Probleme habe mein Semmel zu essen! Kann ich ja auch gleich auf Buchinger umsteigen. Wie funktioniert den die Buchinger?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 11:10 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

guck mal links in der Navigation, da werden die ganzen Fastenarten beschrieben.
Ich mache die Fastenform nach Tanja. Ein Entlastungstag, dann Abführen und dann X Tage Wasser, Kräuter- und Früchtetee, zuckerfreie Säfte (wenig) und Gemüsebrühe (wenn ich mich denn überwinden kann, sie zu kochen). Anschließend ein- bis zwei Aufbautage.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.08.2008 um 13:37 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!
Heute ist mein 4.Fastentag und es geht mir blendend! Energie pur, kann ich nur sagen!
Eigentlich fast schade, dass ich am Samstag schon wieder fastenbreche! Wollte eigentlich länger fasten.Aber wir sind am Sonntag eingeladen von meinem Paps im Altersheim! Sie haben dort eine Sommerparty!Und der freut sich schon so lange darauf, dass wir auch kommen!Ich hatte das irgendwie vollkommen vergessen.... Werde aber versuchen möglichst lange weiterhin das Abendfasten durch zu halten!
So werde ich trotzdem hier weiterschreiben, wenn euch das nicht stört! Ich finde es gibt einem schon irgendwie Unterstützung!

Es gibt ja so viele verschiedene Formen und Namen des Fastens! Ich habe da aber auch meine eigene Fastenform herausgefunden, die mir einfach am besten bekommt!
Morgens: einen verdünnten Fruchtsaft
Mittags: ein Glas Biota-Gemüse- Saft
Abends: eine fettfreie Bouillon
durch den Tag ca.3l Tee, Wasser ab und zu ein Glas stark verdünnte Molke

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und weiterhin "gut-Fast"!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.08.2008 um 18:30 Uhr
... hat JacQue geschrieben:
JacQue
JacQue
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo miteinander ich habe mich nun dazu entschieden zu fasten. ich habe schon eine woche hier mitgelesen und weiß jetzt über heilfasten einiges mehr meine gründe zum fasten sind ganz klar die zigarreten zu verbannen meine leber zu enlasten(zu viel alkohol in letzter zeit) und vorallem ein paar kilos abzuspecken.ich faste zum ersten mal und habe gestern und heute einen entlastungstag gemacht .
würde gerne 21 tage fasten(sind 21 tage zu lang für das erste mal fasten?) und eine laaange aufbauzeit machen ca.4 wochen.möchte damit meine ernährung auf dauer umstellen. so nun zu meiner frage darf ich mich euch anschließen? würde mich sehr unterstützen menschen um mich zu haben die sich auf dem gebiet "heilfasten" auskennen
ganz liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 18:31 Uhr
... hat JacQue geschrieben:
JacQue
JacQue
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

achso und fasten beginnt bei mir ab morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 18:35 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GreenTea am 28.08.2008 um 19:24 Uhr ]

Hallo JacQue,

ich bin zwar nicht die Erstellerin dieses Beitrages, aber ich glaube nicht, dass jemand etwas gegen deine Teilnahme einzuwenden hat.

Nö, ich denke nicht, dass 21 Tage zu viel sind. Du musst mit dir selbst ausmachen, was dir gut tun würde. Also schauen, wie es dir geht, wie dir das Fasten bekommt und wie es sich in deinen Tagesablauf einplanen lässt.

VG
Tanja

Nachtrag: Oh Mann. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mein Gatte war gerade bei der Pizzeria und hat sich so ein Tortellinizeug geholt und Pizzabrötchen. Die Alternative wäre gewesen, dass er sich etwas kocht und das hätte noch verführerischer geduftet.
Mmmmh, das sah so lecker aus. Warum kann nicht schon Sonntag Sonntag sein, da habe ich allenfalls Appetit, nicht aber richtigen Kohldampf wie jetzt gerade.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 20:38 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen.

bin ganz frisch im forum und möchte Montags 1.9. mit meiner 35tage breuss-heilfastenkur starten.

Und da dachte ich,ich frag mal ob ihr noch platz in eurer runde habt?

das ist meine erste so lang dauernde kur und ein wenig austausch mit euch fastenden tut mir sicher gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2008 um 23:40 Uhr
... hat yvie geschrieben:
yvie
yvie
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ihr Lieben,

ich bin kein Neuling, war aber schon seit Frühjahr nicht mehr hier bei euch im Forum.
Habe gestern begonnen.
Glaubern und heute Darmspülung.
Könnte Bäume vernaschen so einen Heißhunger habe ich.
Kopfschmerz kamen auch ein wenig aber noch nicht dolle.

Wenn ich also darf, dann würde ich mich gern euch anschließen..

Viele Freude euch bei dem tollem Gefühl was dann bald kommt..

Yvie

--
Sei nett zu anderen, dann sind sie es auch zu dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 08:26 Uhr
... hat piratnbraut geschrieben:
piratnbraut
piratnbraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Huhu ihr Fastenden
Eure Gruppe bekommt Zuwachs! Faste ab heute... Es ist mein erstes mal, wollte vorher schon öfters fasten, hat aber nicht geklappt. Enweder ich hab die Entlastungstage nicht durchgehalten (*g* mir geht es auch so das wenig essen oder sich auf irgendwas beschränken vieeel schlimmer ist als einfach nichts) oder wenn ich dann soweit war hat das dämliche Glaubersalz nicht funktioniert. Gestern hab ich dann einen Anfall gekriegt, und eine wirkliche Überdosis von dem Zeug mit Apfelessig vermischt (der soll ja bekanntlich auch nochmal nachhelfen) die Sache in den Mikro damit sich das Salz auflöst und anschließend runtergekippt... haha ein Geschmackserlebniss der anderern Art. Warmes sozusagen flüssiges Glauber in Apfelessig. Hat aber endlich gewirkt!!! So dass ich jetzt starten kann. Ich bin beruhigt hier zu lesen, das Kopfschmerzen vollkommen normal sind. Ansonsten gehts mir noch recht gut, der HUnger hält sich noch im Zaume.
Fasten will ich zwecks Entschlackung... und um mir eine neue Essensart anzugewöhnen. Die war nämlich bis jetzt schrecklich und eigentlich unter 'gestörtes Essverhalten' einzuordnen...
Zum gewichtsverlust will ich danach weitermachen mit diesem David Kirsch. Das hab ich schon einemal gemacht, und ich muss sagen dasi st eigntlich das richtige für mich. Hab das nur nicht richtig durchgehalten und es hat ein bischen die klare Linie gefehlt...
Freu mich auf das Fasten mit euch,
Lieber Gruß Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 09:13 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

man, das ist ja eine Menge Zuwachs in wenigen Stunden! Willkommen! Hab schon fast den Eindruck, das Casting wechselt.

Gestern, an meinem ersten Fastentag, ist es mir zeitweise wirklich schwer gefallen, heute geht es besser. Kopfschmerzen habe ich nicht, vielleicht ein minimales Kopfdrücken. Ich mache zur Sicherheit gleich noch einmal ein bisschen Yoga. Mein Tag ist heute auch gut verplant, daher werde ich viel Ablenkung haben.

@Anna: Von Kirsch halte ich nix. Meiner Meinung nach ist gerade er einer der Fitness-Gurus, die einem ein gestörtes Essverhalten antrainieren. Schlanker, muskulöser, schöner um jeden Preis und mit dem Wissen, dass man ohnehin in alte Muster zurückfallen wird, weil man nicht sein Leben lang auf Kohlenhydrate verzichten will.
Ich persönlich faste, um mir über mein Essverhalten klar zu werden und zu lernen, dass auch eine Kleinigkeit wie eine Cocktailtomate oder ein Stück Käse eine Köstlichkeit sein kann. Wenn ich mit dem Fasten durch bin, möchte ich mich bewusster (nicht ständig "was reinschieben") und vor allem gesünder ernähren.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum