Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.08. - macht jemand mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.08.2008 um 11:04 Uhr
... hat piratnbraut geschrieben:
piratnbraut
piratnbraut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hey!
Naja anfangs muss ich gestehen fand ichs auch einen Blödsinn. Aber ich hab mich da genauer informiert, nach der Anfangsphase sind Kohlehydrate wieder erlaubt nur eben in Maßen. Hab mir dann das Buch gekauft, es ist schon sehr naja amerikanisch. Aber mann muss ja nicht alles in dieses Extrem übernehmen. Ich bin aber noch recht jung und glaube, dass es kein Fehler wäre körperlich ein bischen mehr Power einzulegen. Gerade weil die Aufbauphase sehr schwer sein soll glaube ich, dass es gut ist diszpiliniert mit irgendwas weiterzumachen. Aber wie gesagt, das kommt nach der Fastenzeit Habt ihr irgendwelche Tricks oder Sätze die ihr euch sagt, wenn Zweifel aufkommen oder ihr glaubt ihr schaffts nicht?
Herzliche Grüße, Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 11:35 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo.
ich hatte bei 10Tage Frühjahreskur eigentlich keine Motivationsprobleme. nur bis ich endlich die passende Zeit gefunden hatte und am 3Fastentag hätte ich die Wände hochgehen können vor hunger, hab dann jedesmal Sport gemacht bis zum umfallen.
Was mich gerade ein wenig de-motiviert: der Grossvater meines Mannes ist gestorben. Die ganze familie ist grad ziemlich down...
Am Montag soll nun Begräbnis sein (da beginnt mein heilfasten). na dann guten start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.08.2008 um 11:37 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ich selber bin überzeugte Weight Watcherin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.08.2008 um 14:59 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Also erstmal willkommen an alle Neulinge hier im Forum. Schön das ihr euch uns anschließt. Heute ist mein 4 Tag und ich muß sagen mir geht es blendend. Hatte gestern einen ganz schönen Durchhänger und mußte ständig an Salat mit Pute denken. War echt ätzend. Habe mir einfach eine große Tasse Fastentee gemacht und bin früh schlafen gegangen. Schlaft ihr auch momentan so lange. Die letzten 2 Tage schlafe ich 9 Std. Normalerweiser brauche ich 7-8 und bin immer bevor mein Wecker klingelt schon wach. Ist da normal? Ich bin auch begeisterte WWler, was in den letzten Monaten bei mir ziemlich aus den Fugen geraten ist. Faste auch um meinen Körper zu entschlacken und wieder in meine normale Essgewohnheiten zurück zu finden. Ich meine ich zähle nicht immer genau die Punkte aber habe immer darauf ein wenig geachtet. Also wenn ich z.B. Mittags eine Pizza gegessen habe, habe ich mir dann abends keinen Hamburger, Schnitzel usw reingehauen. Außer wie gesagt in den letzten Monaten, da habe ich rein geschaufelt und es war mir egel. Ganz schlimm war es dann im Urlaub AL Inclusive und ständig diese Torten abends, die voll lecker waren.
ALso ich hoffe auf einen schönen austausch hier und schön durchhalten. Unser Körper dankt uns das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 15:01 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

JacQue:

Bin auch der Meinung das du ruhig solange dein Körper das mit machst 21 Tage fasten kannst. Mein erstes mal waren 25 Tage und geschadet hat es überhaupt nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 16:23 Uhr
... hat 00charlie geschrieben:
00charlie
00charlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo!
Heute ist mein fünfter Tag und es geht mir blendend!
Bin soeben von der Arbeit gekommen und habe mir ein grosses Glas verdünnten Tomatensaft gegönnt! Mh! War das lecker!

Morgen ist dann also schon mein erster Aufbautag! Freue mich echt auf den Apfel!

Bin gespannt wie es bei euch allen weitergeht! Ihr wollt ja fast alle sehr lange fasten! Habe selber noch nie länger als 7Tage gefastet!

Weiterhin gut Fast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 20:15 Uhr
... hat JacQue geschrieben:
JacQue
JacQue
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

so mein erster fastentag ist fast rum . war ganz schön anstregend heute auf das essen zu verzichten.ging euch das bei eurem ersten tag auch so ? ich hab heute ziemlich viel getrunken ca 5 liter und mittags gemüsebrühe und abends ein glas saft. und geglaubert habe ich heute auch um 16 uhr trank ich ein glas(250)ml mit dem glaubersalz und bisher ist noch ncihts passiert. dauert das immer so lang? oder reagiert mein körper nicht darauf?
dann ganz liebe grüße und weiterhin viel glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 20:18 Uhr
... hat JacQue geschrieben:
JacQue
JacQue
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

und danke für deine antowrt bonzai wie hast du dich bei den 25 tagen gefühlt? war es sehr schwer durchzuhalten? und wie viel gewicht hast du verloren wenn ich fragen darf?
lg =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2008 um 20:59 Uhr
... hat GreenTea geschrieben:
GreenTea
GreenTea
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


und geglaubert habe ich heute auch um 16 uhr trank ich ein glas(250)ml mit dem glaubersalz und bisher ist noch ncihts passiert. dauert das immer so lang? oder reagiert mein körper nicht darauf?
dann ganz liebe grüße und weiterhin viel glück



Hallo,

das ist viel zu wenig zum richtigen Abführen. Die Dosierung, die du genomen hast ist für Leute, die etwas Verstopfung haben und einfach nur "ganz normal" zur Toilette wollen.
Beim Fasten muss man schon 500 ml mit ein bis zwei Esslöffeln Glaubersalz runterkriegen. Guck mal in der Packungsbeilage bzw. auf der Dose. Da steht das auch drauf.

VG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2008 um 09:00 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


JacQue schrieb:

und danke für deine antowrt bonzai wie hast du dich bei den 25 tagen gefühlt? war es sehr schwer durchzuhalten? und wie viel gewicht hast du verloren wenn ich fragen darf?
lg =)




Also ich mache ja die Mayrkur und habe nach dem 16 Tag ganz langsam wieder gegessen. Wie es hier im Forum steht. Abnahme war ca 5,5 kilo. Jetzt will ich das ein wenig abwandeln und 30 Tage nur die Semmel+Milch zu mir nehmen. Als Eiweizulage werde ich ab dem 7 Tag 100ml Buttermilch trinken. Denke das es dann bestimmt mehr mit der abnahme ist. Aber ich habe mich richtig gut gefühlt in den 25 Tagen. Trotz meiner Arbeit und abends noch meinen Minijob, ging es mir echt blendend. Anfangs hatte ich angst wegen meinem Kreislauf, aber ich hatte überhaupt keine Probleme damit. War einfach super.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum