Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alexandras Fastenzeit - in Bildern!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.08.2008 um 13:20 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr Lieben,

zu mir: 31 Jahre, Ex-Raucher (geschafft - juhu), Zuckerfanatikerin, Katzenfreundin, Kräuterliebhaberin, berufstätig, Alleinfasterin, Erstfasterin, daher auch Kurzfasterin (1 Entlastungstag - 5 Fastentage - 2-3 Aufbautage).

Ich bin heute am Tag 3 meines Fastens angelangt.

Und MUSS meine Gefühle einfach teilen.

Auch, wenn die Bilder mir sehr intim sind, möchte ich sie mit anderen Fastenden und Fastenliebhabern teilen.


DAS ZIEL: Die Äpfel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:21 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

WIEDERSEHEN KAFFEE
Wir sehen uns in 9 Tagen wieder...schnüff



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2008 um 13:24 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tage vor dem Fasten schon aufgestellt als Vorfreude und zur Motivation: Die Tee-Bar!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.08.2008 um 13:27 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Entlastungstag

1 Woche lang vor dem Fasten Zucker vermieden, wo ich konnte, denn ich esse leider zuviel Zucker. Das will ich vorwiegend durchs Fasten ändern: Meine Ernährung.

Am Entlastungtag viele Ballaststoffe. Konnte gut aufs Klo. Ein wenig Bammel vor dem ersten Fastentag, da ich Neuling und Erstfasterin bin...

aber immer noch mit viel Vorfreude.
Pflücke einen Strauß mit Wildblumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:34 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

1. FASTENTAG!!!!!

So, jetzt wird\'s ernst!
Da ich sehr gut vorbereitet bin, weiß ich, dass Glaubersalz eckelhaft schmecken soll. Habe mich dennoch dafür entschieden. Nehme es wie angegeben - und oh Gott - wäh, bäh und pfui!!! Es schmeckt - wie versprochen - einfach nur eckelerregend. Mir wird zwischendurch ein wenig schlecht. Kann die letzten Schlucke im Glas nicht mehr trinken.

Lege mich vorsichtshalber ins Bett und entspanne. Bleibe zuhause. Denke, ich muss jetzt ständig rennen und habe mir im Bad schon alles bereit gelegt.

Erst 2 Stunden später kann ich aufs Klo. Alles ganz easy. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Wieder 30 Minuten später nochmal. Und eine halbe Stunde später nochmal. Alles kein Problem. Habe auch keine Magenschmerzen.

Alles supi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:39 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Immer noch 1. Fastentag

Mein Mittagessen ist Tee. Abends gibt es einen Obstsaft.
Werde so langsam müde. Und kriege Hunger. Und Appetit. Die ersten Zweifel kommen. Ob das mal ne gute Idee war?

Nachts wache ich auf. Nagende Hungergefühle. Weitere Zweifel. Mache ich alles richtig? Mein Darm ist noch nicht ganz leer, sonst hätte ich ja auch keinen Hunger...

versuche mich zu entspannen...und schlafe dann wieder ein...

TAG 1 vorbei!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:45 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

2. Fastentag

Nach den nagenden Hungergefühlen der Nacht wache ich morgens auf - erstaunlicherweise ohne jegeliches Hungergefühl! Fühle mich fit.
Habe auch keine Kreislaufprobleme, wie erwartet...

Nach einem herrlich frischen Frühstückstee gehe ich in die Apotheke und hole mir ein schönes Mandelöl, das ich daheim mit ätherischen Ölen (von "Primavera") beträufle (100 ml Öl, 10-25 Tropfen ätherisches Öl).

Entscheide mich dazu, mir einen kleinen Blumenstrauß zu gönnen, jetzt, wo ich beim Fasten geblieben bin.






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:46 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Kleine Duft-Helfer für gute Laune und Schönheit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:49 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Immer noch 2. Fastentag

Mein Stuhlgang ist eine Art Plörre. Wiederlich. Aber gut - mein Darm entleert sich. Ich trinke Kräutertee und Wasser wie verrückt, denn ich habe großen Durst.

Mein Urin ist bis zum Abend durchsichtig. Sehr gut.

Zum Abend hin bin ich einfach nur müde. Total müde. Habe sogar mittags geschlafen. Stundenlang. Habe es gebraucht. Tat gut.

*schnarch*

TAG 2 vorbei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2008 um 13:56 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

3. Fastentag - heute!

Ich merke, dass ich immer mehr friere. Habe schon am 2. Fastentag einen Pulli gebraucht. Und trage sogar 2 Paar Socken wegen kalten Füßen.
Bin heute ruhig, entspannt, aber auch irgendwie tatkräftig.

(Meine Fasten-Tatkraft lebe ich gerade hier aus! )

Krass ist, wie sehr sich meine HAUT verändert hat!!!!!!!
Meine üblich kleinen Unebenheiten im Gesicht samt Unreinheiten sind verschwunden! Meine Haut braucht extrem viel Feuchtigkeit, denn obwohl ich an Tag 2 geölt habe wie blöde, ist meine Haut nach dem Aufstehen total trocken.

Ich öle. Würde mich ein Koch so sehen, der würd denken, ich bin ein Fisch für die Pfanne so ölig bin ich. Es tut gut, sich einzuölen.

Ansonsten: Daheim, liegen, dösen, lesen.

Bild: Man beachte links das Kuschelkissen und auf dem Boden die dicken Socken!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum