Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alexandras Fastenzeit - in Bildern!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 19.08.2008 um 13:57 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Meine Katze ist ne wahre Freundin und kuschelt mit mir im Bett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2008 um 09:53 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 4 - heute!

Oh Wunder, habe nur 6 Stunden geschlafen und fühle mich topfit. Nur mit der Konzentration haperts bissi.

Und juhu, konnte sogar aufs Klo, ohne nachzuhelfen.
Meine Haut ist wieder sehr trocken - werde wieder 2x einölen.

Die Waage ist nett zu mir: 2 kg weg. Aber nicht zu früh gefreut: Erst NACH der Fastenzeit wird sich zeigen, ob das auch so bleibt.

Heute ist angesagt: Bewegung.

Nach einigen Essensphantasien gestern aus Tausend und einer Nacht, die ich überwunden habe, geht es mir auch besser (ja, beim Gedanken an gewisse Sachen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, aber ich weiß, das ist nur eine Kopfsache).

Aber wow: Man weiß mal wieder Essen zu schätzen!

Habe auch ein gutes Buch gelesen über Ernährung von Hademar Bankhofer "50 einfache Dinge, die Sie über Ihre Gesundheit wissen sollten". Tolles Buch, das in einfachen Worten dem modernen Ernährungsdummie von heute auf einfache Weise erklärt, was man warum und wieso essen sollte.

Mal sehen, was der Tag noch so bringt...






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2008 um 17:50 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Immer noch Tag 4

Habe meine Küche neu eingeräumt!

Schöner, sinnvoller, dekorativer. Müsli sichtbar vorne. Nüsse abgefüllt nach vorne. Mir wird immer mehr klar, wie sehr das Auge auch mitißt.

Habe mich viel mit Ernährung befaßt. Weiß, was ich besser machen kann und vor allem - endlich - WIE!

Habe Pflanzen gezogen und eingetopft.

Habe an einer Tafel Schokolade, die ich im Schrank hatte, gerochen! Was für ein Dufterlebnis! Wow, noch NIE hat Schokolade so intensiv gerochen! Hammer!

Fühle mich gut, aber auch voller Wünsche, wie ich mein Leben positiver gestalten könnte...

Bald ist schon TAG 4 vorbei -

morgen schon gehe ich einkaufen...




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2008 um 12:55 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

TAG 5!!!! Morgen esse ich wieder!

Wow, schon Tag 5 - die Fastentage sind wie im Fluge vergangen!

Meine Haut sieht jetzt schon toll aus - bin echt überrascht!

War heute einkaufen für das Fastenbrechen ("Break-Fast" ) -
meine Güte, ich habe tatsächlich 1,5 Stunden im Supermarkt verbracht für das bischen Zeug!
Klar, ich stelle meine Ernährung um, habe mich informiert, drehe jetzt jede Flasche, jedes Pflanzenöl, alles dreimal um.

Freue mich riesig auf meinen Apfel morgen!
Und meine Möhrensuppe!

Ich krieg ja jetzt schon fast nen Zungenorgasmus, wenn ich an Obst rieche und Kaba - wow, freue mich sehr aufs Wieder-Essen.

Ansonsten fühle ich mich ausgeglichen.
Total ruhig...und einfach GUT!








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 13:04 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Auch meine Seele will neu werden

Wegen der Ruhe viele Einsichten...mache Yoga seit 1 Jahr (im Kurs gelernt), was mir sehr gut tat...

auch einmal abends schrecklich geweint wie aus heiterem Himmel...

man denkt nach...

Was ist gut für mich? Was will ich ändern?
Wer will ich sein? Wie will ich leben?

Heitere Gelassenheit...
DAS wünsche ich mir!




WAS WÜNSCHST DU DIR????????????????????????????????????????

********************wünsch dir was**********************





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 14:40 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Alexandra,

einfach super dein Fastentagebuch. Habe so herzhaft gelacht. Schicke Bilder und so voller Ideen. Echt klasse. Wuenschte ich haette auch so viel Inspiration.

Ich bin heute bei meinem 8 Tag des Fastens und will am Samstag wieder langsam anfangen Nahrung zu mir zu nehmen.

Schreib bitte noch zu ende, bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Bis dahin. Du kannst stolz auf dich sein, super !!!

Liebe Gruesse von der gruenen Insel,
Yvonne

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 19:04 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Liebe Yvonne,

vielen lieben Dank für Dein Feedback - schön, dass dir mein Fastentagebuch in Bildern gefällt.

Du bist also bereits bei Tag 8! Ja, da sach ich doch ma': WOW!!!
Hm, am Samstag willst du Fastenbrechen, nach Adam Riese also 10 Fastentage!

Ich bin schwer beeindruckt! 10 Fastentage sind doch echt lange.

Gut, das sagte das Michelin-Männchen Alexandra (ich bin gerade eingemummelt wie ein Murmeltier), die Erstfasterin ist... und die sich mehr auch echt noch nicht zutrauen würde...fürs erste Mal haben mir die 5 Tage erstmal gereicht, um mich ans Fasten ranzutasten.

Hast du schon öfter gefastet? Wenn ja, wie lange?

Grüße
Alexandra

(8 Tage hält die Frau dat aus...ich mein 8 Tage...und insgesamt sind dat dann ja 10...alter Schwede...die hat nen Willen...ob die auch so friert wie ich...hm, wir könnten ja ein paar Schaafe rasieren und uns damit einwickeln...naja

ich schweife ab.. )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 10:59 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

TAG 6 - FASTENBRECHEN und AUFBAUTAG 1

Bin heute morgen aufgewacht wie ein kleines Kind vorm Weihnachtsabend: Juhu, s gibt was zu essen!
(Schade, der Weihnachtsmann kam leider nicht...)

Ne dreiviertel Stunde hab ich gebraucht, um den Apfel zu essen!

Meine Geschmacksknospen auf der Zunge waren mehr als überrascht, nach 5 Tagen wieder etwas zu essen zu kriegen - sie haben mich belohnt mit einer besonders guten Funktionstüchtigkeit.

So ein Apfel - mann, kann der gut schmecken. Wie damals als Kind beim Kiosk Brause.

Mein Magen hat mir auch auf jeden geschluckten Bissen geantwortet mit einem verpennten: "Wie, was, wo???? Na, die Tante ißt wieder - Jungs aufstehn!!!"

Klingt es doof, wenn ich sage, dass Fasten einem den Respekt vor dem Essen wieder gibt?

Meine Waage ist weiterhin nett zu mir:
(Ich hoffe, sie hat keinen Messfehler )

Waage vorher: 55 kg bei 1,65 cm
Waage heute: 52,5 kg

Um beim Jojo-Effekt bzw. der Umschaltung von Energieprogramm 2 (Körper ernährt sich aus sich selbst) auf Energieprogramm 1 (Wir essen) nicht zuzunehmen, werde ich nach den Aufbautagen noch rund 1 Woche Diät halten, um ganz sicher zu gehen.

Danach erfolgt sowieso eine Ernährungsumstellung.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 17:05 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Mittagessen: Möhren-Lauch-Suppe

Das erste warme Essen war echt toll...unglaublich, wie sensibel die Geschmacksnerven sind...

Und heute abend gibts Knäckebrot (Ballaststoffe)





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2008 um 10:21 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

AUFBAUTAG 2 - Salat schon weg

Oh Mann, wie gut Salat schmecken kann...

mein Verhältnis zum Essen ist anders geworden...

wollen wir hoffen, dass es so bleibt.

Trotzdem muss ich sagen:

Die AUFBAUZEIT finde ich wesentlich schwerer als das Fasten selbst. Denn man muss doch sehr diszipliniert sein, wenn man wieder ißt, der Hunger sich ja dann automatisch einstellt und damit auch viele Gelüste.

Aber ich fühle mich einfach super!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum