Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alexandras Fastenzeit - in Bildern!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.05.2010 um 14:28 Uhr
... hat Pumpkin geschrieben:
Pumpkin
Pumpkin
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hey namensvetterin

du ahnst ja gar nicht wie sehr mich dein tagebuch motiviert!
ich hoffe wir können demnächst neue bilder begutachten und dazu diese niedlichen kleinen schreibereien von dir lesen

sei allerliebst gegrüßt!
die alex



--
*PumpkinPower* =^.^=


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 16:17 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Alexandra, habe gerade mit großem Vergnügen Dein Fastentagebuch mit den skandalösen Photos angeschaut und bin begeistert. Und Deine schwarze Katze erinnert mich an meine, die aber schon vor einigen Jahren im hohen Alter von fast 20 gestorben ist. Ich weiß ja nicht, ob Du nach dem Fasten hier ab und zu reinschaust, aber jedenfalls "GROßES KOMPLIMENT!"
Morgen wird mein 15. Fastentag der letzte sein und am Dienstag geht mit guten Vorsätzen der Aufbau los. Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2010 um 10:32 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

....sehr schönes Fastentagebuch, konnte gar nicht aufhören mit lesen.....

Vielleicht, solltest du es als richtiges Buch veröffentlichen?

Weiter so, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6 - 89,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.12.2010 um 21:28 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Es war ein Genuss hier zu sein! Uns verbinden die schwarzen Katzen habe auch einen!

Alles gute

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.12.2010 um 21:22 Uhr
... hat teatime geschrieben:
teatime
teatime
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von teatime am 26.12.2010 um 22:28 Uhr ]

Liebe Alexandra,
vielen Dank für dein wunderschönes Bilderfastenbuch , das hat mich sehr inspiriert, besonders deine Teebar, da kam mir die Idee, meine eigene(n) Fastenbar(s) zu erstellen, etwa so:


* * * Die Säfte-Bar * * *
selbst entsaftet: Obst + Gemüse (stets mit Wasser 1:2 gemischt)
oder mal gekauft: aus dem Bioladen od. Reformhaus


* * * Die Tee-Bar * * *
schön abwechslungsreich (kein Schwarztee)
z.B. Ingwertee, Weißer Tee, Heidelbeertee, Basischer Tee, Mate Tee, Rooibusch, Kräutertee etc.


* * * Die Gemüsesud-Bar * * *
z.B. Tomatensud, Möhrensud, Fenchelsud, Selleriesud, Lauchsud etc.


* * * Die Wasser-Bar * * *
mit Steinen energetisiert
z.B. mit Achat, Amethyst, Bergkristall, Mix, Calcit etc.


* * * Die "Zubehör"-Bar * * *
Leinsamenwasser, BasisBalance, Zitronenscheiben, Wärmekissen, Massagehandschuh, Einlauf, Vitaminsaft, Gymnastikmatte, Zungenreiniger

....So, evtl. fällt mir noch etwas ein, was in die "Bars" noch rein könnte, will es erst einmal dabei belassen. ...

Nachtrag: ...da ist mir tatsächlich noch etwas eingefallen:

* * * Die Belohnungs-"Bar" * * *
* Blümchen besorgen aus Laden oder Garten,
* Rückenmassage (oder Fußreflex- oder ayurvedische o.a. Massage),
* gutes Buch kaufen,
* extralangen Saunatag planen,
* eine neue Kette o.a. Schmuckstück kreieren (oder kaufen),
* Kurs buchen z.B. für Glasperlen selber herstellen,
* interessanten Kurs besuchen in Volkshochschule oder
* Yogaschule o.Ä. buchen,
* Diavortrag besuchen,
* Theater besuchen,
* ein Bild malen od. einen Malkurs besuchen,
* und was einem sonst noch so einfällt..............


Ich wünsche allen eine schöne Nach-Wintersonnenwendezeit und ein gutes Jahr 2011


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2010 um 10:05 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo teatime,
wann fängst du an zu fasten?hört sich toll an deine Vorbereitung....soviel verschiedene sachen hab ich gar nicht.........hast mich aber auf den geschmack gebracht möhrensud!! morgen werde ich möhren kaufen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 20:28 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Wie alle meine Vorrednerinnen bin auch ich unglaublich beeindruckt von deinem super schönen und so liebevoll gestalteten Fasten-Tagebuch. Ich habe den Eindruck, dass du es ganz genau verstehst, dir Gutes zu tun und sei es nur durch optische Genüsse, wie diese schönen Fotos.

Warum ich nie auf die Idee komme, mir selbst schöne Blumensträße zu schenken und einfach den Anblick und Duft dieser schönen Farben zu genießen? Oder auch das schöne Anrichten von deinen "Bars" für alles, was mit dem Fasten zu tun hat. Alles sieht perfekt aus und wirkt so wohltuend.

Ich bin ein wenig traurig darüber, dass ich so gar kein Gespür für solche schönen Dinge habe, bin sehr prakmatisch und ein wenig chaotisch. Ich habe nicht den Blick für das ästhetische Detail in dieser Form wie du es hast. Obwohl ich genau weiß, mir bekäme diese Art von Verwöhnprogramm sehr gut.

Dennoch hoffe ich, werde ich mir für mich meine bevorstehende Fastenzeit so wohltuend und genießerisch wie mir ganz persönlich möglich ist, gestalten und einrichten. Wenn ich mir selbst näher komme und lauter hören kann, was mein innerstes Bedürfnis ist, kann ich bestimmt auch entsprechend darauf eingehen lernen.

Ich bin gespannt, in wie fern das Fasten vielleicht eine neue Muse für mich mit sich bringt.

Danke für deine wundervollen Anregungen und die Möglichkeit der Teilhabe an deinen Elebnissen.

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 22:52 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo Alexandra,
ich habe eben erst Dein superschönes Tagebuch entdeckt. Es tat so gut darin zu lesen und die schönen Details wahrzunehmen. So fühlt sich mein eigenes Fasten gleich noch besser an.
Ich habe 3 Kinder und bei uns ist immer Stress und viiieeel Hausarbeit angesagt. Von meiner Berufstätigkeit gar nicht erst zu sprechen. Da bleibt für die schönen und entspannenden Dinge während des Fastens leider nicht viel Zeit
Ich genieße allerdings in diesen Wochen das intensive bummeln und lesen von Kochbüchern und anderen Infos zur Ernährung. Meine Lilly, sieht fast aus wie Deine Katze, schläft abends immer in meiner Taille (selbstreflexion: Ja man kann sie wieder erkennen )
Das fühlt sich richtig gut an. Meine liebsten Bettgenossen, außer Lilly und meinem Mann, sind meine 3 Körnerkissen
Und eine meiner liebsten Fastenbeschäftigungen ist tatsächlich Ordnung in mein Leben und in unser Haus zu bringen. Ist zwar wie ein Kampf gegen Windmühlen, aber es tut unheimlich gut...

LG und alles Gute für Dich
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2011 um 08:51 Uhr
... hat Kapima geschrieben:
Kapima
Kapima
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Dein schönes Tagebuch. Es tut gut, hierin zu lesen und die Bilder anzusehen. Heute ist mein zweiter Tag und ich werde mir gleich - in Alexandra-Tradition - einen Blumenstrauß gönnen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2011 um 20:13 Uhr
... hat AlexandraStern geschrieben:
AlexandraStern
AlexandraStern
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Euch fleissigen Fastern tolle Feiertage!

Wenn ich euch so alle lese - besonders "Verwandler" - überlege ich, auch zu fasten. Habe bald Urlaub. Und sonst NULL Raum für Fasten. Fühl mich wintermuffig, bleich und möppelig. Hab das Gefühl, in den letzten Wochen nur Müll gegessen zu haben: zuckrig, hefig, schnell und "unfrisch".

Aber die Weihnachtszeit ist echt blöd zum Fasten. Ich könnte das vom Essen her sogar gut durchziehen. Nur: Die Action, die Besuche - und wenn ich faste, will ich "abhängen"....

*meinen Winterspeckbauch anguck......*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum