Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kurzfasten ein Mal die Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 20.09.2008 um 23:29 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

also wie schon angekündigt werde ich ab sofort Montags bei euch mitmachen. Habe gerade eine drei-wöchige Fasten Kur hinter mir und will jetzt euren Plan einmal die Woche durchziehen und das beste daran ist: Mein Mann macht auch mit.

LG Isabelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2008 um 20:17 Uhr
... hat Lena_333 geschrieben:
Lena_333
Lena_333
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Halo Mädels,

nur zur Info. Ich lass das bleiben mit dem wöchentlichen Fastentag. Werden den Thread weiter verfolgen, weil ich alle, die das schaffen SEHR bewundere, aber für mich ist das einfach nicht das Richtige.

Viel Erfolg euch allen
Lena_333


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.09.2008 um 21:11 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo ihr lieben - ich habe die letzten Wochen nicht gefastet moechte aber am montag wieder anfangen. seit ihr noch dabei?

lena - wuensche dir alles gute und melde dich ab und zu mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.09.2008 um 21:16 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen,
bin jetzt noch beim fasten hab aber auch seit längerem im sinn 1x die woche einen safttag einzulegen.

dann schließ ich mich einfach an
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2008 um 11:01 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

also ich habe seit ich gefastet habe einmal die Woche (immer Montags) euren Plan gemacht. Ist wirklich super, hätte nicht gedacht das es so gut klappt, denn Fasten über längere Zeit ist für mich immer der erste Tag der schlimmste, aber das hier hat echt super geklappt. Allerdings habe ich probleme mit dem Holundersaft. Wäre es schlimm den einfach wegzulassen?

LG Bella82


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 22:02 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo zusammen,
gibts hier noch wen, der regelmäßig einmal die Woche einen Fastentag einlegt?
Ich würde gerne am Sonntag einen Safttag einlegen. Allerdings liegt es noch ein bißchen an meiner Wochenendplanung. Sollte ich den Tag zu Hause sein, möchte ich es gerne probieren. Eventuell bin ich allerdings unterwegs und mein Vorhaben hätte ich sich wieder erledigt.
Mich würde nur mal interessieren, ob hier noch ein paar sind, die es wirklich regelmäßig für sich machen.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Schönen Abend noch, lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 23:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo leuchtender stern,

in letzter zeit habe ich es nicht so regelmaessig gemacht aber vor etwa 2 jahren schon und ich fand es sehr gut. werde versuchen es wieder anzufangen. letzten montag habe ich bis 15 Uhr nichts gegessen und dann nur obst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2008 um 20:28 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen,
freut mich wieder was zuhören,
dass doch jemand interessiert ist einemal in der woche einen fastentag einzulegen. dachte ich bin alleine .
ich mache meinen tag immer am mittwoch da hab ich immer frei und dann fällt mir das ganze leichter. ich hab da kein spezielles programm wann was wieviel zu trinken. ich machs eben wies mir gefällt.
wenn wir uns immer etwas austauschen können wär doch toll.
jeder hat seinen tag, wies eben passt.

liebe grüße iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2008 um 20:57 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,
schön von euch zu lesen.
Muß dazu sagen, das ich vermutlich nicht regelmäßig einen Tag fasten werde. Möchte Morgen gerne erstmals einen Tag fasten und dann weiter schauen, was ich daraus mache.
Habe erstmal großen Respekt vor dem morgigen Tag. Zur Zeit habe ich mich selber nicht gut im Griff und gebe leider sehr schnell auf. Aber ich hoffe darauf, das ich Morgen meine Motivation behalte und durchhalte. Gerade die Abendstunden dürften problematischer werden.
Nach dem morgigen Tag kann ich euch dann mehr berichten und teile euch meine Einstellung zum Kurzfasten mit
Grundsätzlich möchte ich gerne einmal eine Woche durchfasten. Da es aber für mich die erste Fastenwoche sein wird, möchte ich dies auf jeden Fall im Urlaub machen und nicht während der normalen Arbeitszeit. Das dauert jedoch leider noch etwas. Wenn alles klappt, werde ich direkt nach Weihnachten anfangen zu fasten.
Freue mich wieder von euch zu lesen und vielleicht bekomme ich Morgen von euch einen Schub Motivation, falls ich ihn benötige
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 19:23 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo,
leider heute sehr ruhig hier im Forum.
So, ich habe den Tag gut überstanden und der Abend wird dann auch noch wohl klappen. Hatte keinen wirklichen Hunger. Mein Kopf meint zwar zwischendurch, das es auch mal feste Nahrung geben dürfte, aber ich konnte ihn gut auf Morgen vertrösten. Phasenweise friere ich etwas, vor allem jetzt gegen Abend. Aber insgesamt muß ich sagen, ist mir der Tag nur mit Tee, Wasser und Saft recht leicht gefallen. Nichts desto trotz könnte ich so einen einzelnen Fastentag vermutlich nicht innerhalb der Woche, während der Arbeit, umsetzen.
Mal schauen was ich weiter daraus mache. Momentan freue ich mich erstmal, das ich diesen Tag so gut durchgehalten habe und auch noch die letzten Stunden durchhalte
Schönen Abend noch und allen viel Erfolg beim Kurz- und auch Lang-Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum