Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: September-Start = Fasten-Start

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 31.08.2008 um 16:25 Uhr
... hat Specki geschrieben:
Specki
Specki
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallöchen zusammen.

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her dass ich meine letzte Fastenkur gemacht und mich hier mit meinen lieben Mitstreitern so nett austauschen konnte.

Nun wirds endlich wieder Zeit und da kam mir der 01.09. gerade recht. Dauer ist vorerst eine Woche, gerne länger aber auf jeden Fall erstmal 7 Tage.

Ich freue mich über jeden, der sich einklinkt. (Meine Startmaße sind 60 Kilo bei 1,68m und ich würde gerne 3-5 Kilo verlieren um mir den Einstieg in eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise zu erleichtern)

Herzlichste Grüße aus Hannover


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2008 um 22:07 Uhr
... hat naomi1 geschrieben:
naomi1
naomi1
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich möchte auch morgen anfangen zu fasten und würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht ein wenig austauschen/unterstützen könnten. Ich bin 1,73 m gross und wiege 61,5 kg, würde gern eine woche fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.09.2008 um 10:51 Uhr
... hat kathi85 geschrieben:
kathi85
kathi85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja, heute gehts los! Wahrscheinlich 12 Tage, wenn es klappt!
Ich bin 1,65m und wiege 60kg.
Viel Erfolg an unserem ersten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.09.2008 um 14:22 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

das trifft sich ja gut - ich habe gestern mit dem Fasten begonnen und möchte am liebsten wieder ein paar Wochen auf alles verzichten; in den letzten 2 Monaten haben sich die Konsum-Anlässe einfach zu sehr gehäuft und ich brauche ein wenig selbstverordnete Abstinenz (habe sehr gute Eefahrungen mit sechswöchigem Fasten gemacht).

Ich freue mich, zumindest den Beginn mit Euch zu verleben.

vg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 16:22 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo

Auch ich suche eine Gruppe, der ich mich anschließen kann.
Es wird Zeit, mein Leben nach ein paar ausschweifenden Wochen wieder etwas ruhiger in den Griff zu bekommen...vor allem auch ess-und trinktechnisch.

Zuviel Alkohol und Weinfest-Fastfood-Schlemmerreien müssen ausgemerzt werden...und zwar nachhaltig

Es wär klasse, wenn ich ein bisschen Feedback von Euch bekommen könnte, denn es wird immer wieder Momente geben, in denen es sehr schwer fällt, stand zu halten - das weiß ich aus Erfahrung

Bei meinem letzten Heilfasten hatte sich hier eine wundervolle "Crew" zusammengefunden, die sich wirklich sehr gut gegenseitig unterstützt hatte....und das kriegen wir doch sicher auch hin, nicht wahr ?

Ich freue mich auf Euch und Eure Erfahrungen, ich hatte heute übrigens meinen ersten Tag, also den Abführtag.

Leer bin ich allerdings noch nicht .
Da ich Glaubersalz und alles Ähnliche ganz furchtbar ekelig finde, entleere ich mit Dulcolax - braucht halt seine Zeit bis es wirkt....das nehm ich aber nur am ersten Tag.
Ansonsten tut`s bei mir glücklicherweise auch Sauerkrautsaft und den mag ich auch noch richtig ger - was hab ich ein Glück

Bis jetzt fühl ich mich noch sehr gut,hab auch noch keinen Hunger - das liegt aber sicher daran, dass ich vor Nachmittag eher selten esse

Ich werde dann später nocheinmal bei Euch reinsehen und wünsch Euch bis dahin alles Gute und viel Kraft und Trinkvermögen


--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 17:33 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Winterfeuer,

du bist die erste, von der ich lese, dass auch sie mit Dulcolax abführt; ich kriege alles andere auch nicht runter und nehme es auch immer zum Einstieg. Und auch ich trinke den Sauerkrautsaft wirklich gerne

Wie lange willst Du denn fasten? Was Deine Hintegründe angeht, so sieht es bei mir ähnlich aus - das Essen und Trinken hat sich schlichtweg zu sehr gehäuft in den letzten Wochen; dabei spielt bei mir weniger das Gewicht eine Rolle, als das Sich-Besiegen und Sich-Beweisen, auch ohne den ganzen Kram auszukommen.

Online bin ich allerdings nur während der Arbeitszeit, da ich mein Zuhause weitgehend von elektronischen Medien freihalten möchte.

vg für heute und bis morgen,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 20:44 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

also ich bin neu hier, zwar nicht beim Fasten, aber im Forum.
Ich habe früher jedes Jahr gefastet, also 3 Jahre lang, jedoch musste ich jetzt 2,5 Jahre pausieren wegen Schwangerschaft und Stillzeit. Merke dies ganz schön an meinem Gewicht und habe vor min. 2 Wochen zu fasten, was oben raus geht bin ich noch offen.

Geht mir nicht in 1. Linie um die Gewichtsreduktion, sondern eher um eine komplette Ernährungsumstellung und ich bin überzeugt das es besser klappt wenn man sozusagen bei null anfängt.

Bin allerdings bei meinem letzten Fastenversuch vor ca. einem halben Jahr am 1. Tag schwach geworden. Hat mich ziehmlich geärgert, denn ich war gerade fertig mit der Darmentleerung als ich einfach nicht wiederstehen konnte etwas zu essen.
Finde den ersten Tag, also der Abführtag, immer am schlimmsten. Zum Glück habe ich diesen jetzt auch schon hinter mir und bin heute also schon bei Tag 2.
Führe normalerweise immer mit Glaubersalz ab, aber diesmal ekelt es mich so an, das ich schon bei dem Gedanken daran, den Geruch in die Nase bekomme und einen Würgreiz kriege Für die nächsten Abführtage habe ich mir Sauerkrautsaft und Brottrunk gekauft, habt ihr Erfahrung damit? Hoffe es schmeckt besser.

Melde mich dann morgen wieder

Bella82


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.09.2008 um 21:39 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen!

Ich würde mich auch gern eurer Gruppe anschliessen.
Hatte gestern meinen Entlastungstag und heut somit meinen 1.Fastentag.
Im gesammt möchte ich 35Tage heilfasten mit der breusskur.

Wünsch euch allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 01:19 Uhr
... hat Tinkabella geschrieben:
Tinkabella
Tinkabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, Ihr Lieben!
Auch ich bin dabei!
Habe schon einige Wochen hier im Forum mitgelesen, weil ich mich umfassend informiert wissen wollte- bin selber Fasten-Neuling, aber hoch motiviert.
Gleich vorweg mal eine Frage: Ich hatte heute meinen Entlastungstag, dazu ca. 4-5 Liter ungesüßten Tee (vorwiegend Fastentee) getrunken und da es (so wie ich es verstanden habe...?) heute ja auch schon zum Abführen kommen sollte, hab ich mir so'n Glas von dieser Pflaumenkur aus dem Reformhaus genehmigt, die ja auf dieser Seite auch als "sanftes Abführmittel" empfohlen wird. Bloß: die abführende Wirkung blieb leider aus, so dass ich heut gar nicht, äh, .... na, ihr wisst schon!
Jedenfalls will ich wissen: ist es schlimm, dass ich heute nicht "musste"?! Sollte ich zu "agressiveren" Abführmitteln (Glaubersalz, Dulcolax & Co) greifen?! (Davon wird aber ja gemeinhin abgeraten... und es wär mir auch lieber, wenn es ohne die chemische Keule ginge... mh.)
Zu guter letzt: wann sollte ich denn (das eigentliche Fasten, im Sinne von gar-nichts-essen beginnt bei mir ja erst morgen!) spätestens mal "auf Klo können"?!? Oder anders gefragt, was passiert denn so "schlimmes", wenn ich weiterhin nicht kann?!
Fragen über Fragen

liebe Grüße
Eure Tinkabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 08:48 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


Tinkabella schrieb:

Jedenfalls will ich wissen: ist es schlimm, dass ich heute nicht "musste"?! Sollte ich zu "agressiveren" Abführmitteln (Glaubersalz, Dulcolax & Co) greifen?! (Davon wird aber ja gemeinhin abgeraten... und es wär mir auch lieber, wenn es ohne die chemische Keule ginge... mh.)
Zu guter letzt: wann sollte ich denn (das eigentliche Fasten, im Sinne von gar-nichts-essen beginnt bei mir ja erst morgen!) spätestens mal "auf Klo können"?!? Oder anders gefragt, was passiert denn so "schlimmes", wenn ich weiterhin nicht kann?!
Fragen über Fragen




Falls du heut immernoch nicht "konntest" probiers mit einem grosses Glas Sauerkrautsaft. Das ist auch noch sanft und sehr effektiv.

Wichtig zu wissen: Wenn der Darm ordentlich leer ist gibts kein Hungergefühl! (deshlb zu Fastenbeginn die Darmentleerung)

Generell gilt beim fasten jeden 2 oder 3Tag für eine Darmentleerung zu sorgen. Denn durch die "Saftkur" wird der Pfortaderkreis so angeregt,dass vieles, was im Darm noch zu verwerten wäre, fast zur Gänze aufgenommen wird.
Sprich: wenn der Darm beim Fasten nicht regelmäßig entleert wird stauen sich Schlacken und Giftstoffe im Darm an und werden vom Körper wieder ins Blut aufgenommen, weil sie zu lange mit der Darmschleimhaut Kontakt hatten.
Das siehst du dann vorallem an der Haut: sie wird fettig glänzend,pickelig oder trocken und matt.
Einige "können" auch beim Fasten ohne weitere Hilfsmittel, andere müssen etwas nachhelfen.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsch dir einen guten Fastenstart!
Gruss Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum