Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: September-Start = Fasten-Start

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.09.2008 um 08:53 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Heute ist Tag 2 angebrochen und somit endlich meine Kopfschmerzen verschwunden. hab mir vorgenommen nach dem Fasten meine Kaffeesucht etwas einzuschränken.

Wie gehts euch allen so?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 09:09 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

mit Freude habe ich gelesen, dass es bei uns auch mindestens einen Langfaster gibt - also werde ich nun wohl doch nicht als letzter Mohikaner übrigbleiben

Bei mir läuft es bestens; Frühstück für die Familie zubereiten, Abendessen kochen - alles kein Problem. Es ist eben doch alles eine Sache der Psyche.

Ich schaue später noch einmal vorbei.

Bis dahin vg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.09.2008 um 10:47 Uhr
... hat Mia24 geschrieben:
Mia24
Mia24
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mia24 am 02.09.2008 um 10:48 Uhr ]

Ich faste ebenfalls mit und zwar mit meiner werten Mitbewohnerin Tinkabella, die sich hier auch schon vorgestellt hat.

Bin im Moment zufrieden mit dem Start, mir gehts gut - naja bisschen müde bin ich noch

gleich werden tinka und ich erstmal in baumarkt um unser zimmer-schön-mach-projekt neben dem fasten auch starten zu können



mich wurmt noch immer die sache mit den tee´s, falls jemand antwort hat..Mäuse-Klick folgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.09.2008 um 10:50 Uhr
... hat kathi85 geschrieben:
kathi85
kathi85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Bei mir läufts super, Hungergefühl ist weg, habe leider nur ein bisschen Kopfschmerzen Werde gleich mal eine große Bandbreite an verschiedenen Getränken besorgen und dann wird sich das schon ändern.
Ich hab da mal ne Frage: Meint ihr, dass ich heute Abend zum Training gehen kann? Handelt sich hierbei um etwa 1,5 Stunden anstregenden Unisport. Ich würde sehr gerne und wenn meine Kopfschmerzen weg sind, spricht doch auch nichts dagegen oder?
Viele Grüße und einen guten Tag,
Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 13:41 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Halli hallo,

also heute ist ja mein 3. Tag. Bin sehr stark jedoch plagt mich ein ekelhafter Geschmack im Mund und ich habe das Gefühl das ich übelsten Mundgeruch habe. Weiß das dies normal ist, aber wie geht ihr damit um. Traue mich ja gar nicht einem Menschen zu nahe zu treten?

GLG Bella82


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 13:44 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

ooh ja das Gefühl kenn ich. bei mir hilft entweder Zähneputzen oder nen Zitronenschnitz lutschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 13:48 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo an Alle!!!

Auch mein zweiter Tag ist angebrochen und ich bin TOTAL leer - da hat das Dulcolax ja wieder mal gute Dienste getan
Und prompt haben sich auch die anfänglichen Entgiftungskopfschmerzen eingefunden...wär ja auch zu schön gewesen .

Ansonsten fühl ich mich aber sehr gut. Allerdings hab ich mich dazu entschieden diesmal ein Buttermilchfasten durchzuführen, da meine letzte Fastenkur noch nicht allzu lange her ist.
Genau genommen hatte ich begonnen im April und hab das ganze dann bis Mitte, Ende Mai durchgeführt - insgesamt waren es 6 Wochen.

Ich trinke also am Tag einen Liter Buttermilch, einen halben morgens und einen halben abends, ich möchte ja schließlich keinen "Raubbau" treiben mit meinem Körper
Achja, morgens und abends gibts auch noch den Saft einer gepressten Zitrone in einem halben Liter Leitungswasser.

Wie lange ich diesmal faste kann ich noch gar nicht sagen, ich höre da einfach auf meine innere Stimme- die hat sowieso meistens Recht

@kathie

Wenn Du Dich gut fühlst und sich keine Kreislaufprobleme zeigen kannst Du natürlich zum Sport gehen. Du wirst sehen dass Du genauso leistungsfähig sein kannst wenn Du genug trinkst.

Allerdings habe ich hier im Forum auch schon sehr oft geschrieben, dass Fasten immer auch eine Kopfsache ist...wenn der nicht mitspielt funktioniert die ganze Sache sowieso nicht .

Und es gibt auch immer den richtigen Zeitpunkt...das merkt aber jeder sebst

Ich wünsch Dir einfach mal viel Spaß heute abend beim sporteln

Ansonsten liebe Grüße an alle Mitstreiter sendet winterfeuer




--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 15:43 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo zusammen,

wollte nur mal schnell loswerden, dass heute hier alles voller Kuchen und Brötchen steht im Büro. Nicht genug also, dass mittags die Düfte unseres wirklich hervorragenden Betriebsrestaurants durch die Abteilungen wabern, jetzt also auch noch das!

Dabei fällt mir vor allem auf, wie selbstverständlich ich da zugelangt hätte - einfach nur, weils da steht ... gut, dass ich das jetzt nicht nötig habe (schwer ist es trotzdem).

Bei meinem letzten Fasten habe ich noch in Deutschland gearbeitet und jeder war für seine Mittagsversorgung selbst zuständig (das war für mich einfacher, denn der Gusto ist in den ersten Tagen doch recht gross, gerade am Mittag; morgens und abends empfinde ich es nicht als so gravierend).

Was kommen Euch denn für Gedanken beim Anblick von Essen oder essenden Menschen in Eurer Umgebung?

Und was für Strategien in puncto Ernährung habt Ihr für die Zeit nach dem Fasten? Mir würde es reichen, wenn ich im Stande wäre, meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren

Danke schon mal für Eure Antworten.

vg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 17:31 Uhr
... hat kathi85 geschrieben:
kathi85
kathi85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Habe mich gerade nach einem guten Tag heute entschieden tatsächlich zum Sport zu gehen, wieso auch nicht, ich fühl mich super!

Mir macht der Anblick von essenden Leuten eigentlich wenig aus, setze mich abends in der WG mit an den Tisch und sehe zu, was ich eigentlich auch immer selbstverständlich alles so esse!

Euch noch viel Durchhaltevermögen...

Kathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2008 um 19:43 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hy Leute!

Mein 2Tag neigt sich dem Ende und ehrlich gesagt bin ich froh darüber.

Zitat:


afflicta schrieb:

Was kommen Euch denn für Gedanken beim Anblick von Essen oder essenden Menschen in Eurer Umgebung?

Und was für Strategien in puncto Ernährung habt Ihr für die Zeit nach dem Fasten? Mir würde es reichen, wenn ich im Stande wäre, meinen Schokoladenkonsum zu reduzieren




Ich hatte heut wirklich Mühe mit meinem Mann beim Abendessen zu sitzen. Da hab ich sooo was leckeres gezaubert, und darf zusehen wie er es alleine genüsslich verputzt
Das Zusehen ist ja noch einfach aber wenns dann noch so duftet...

Aber wenn diese Gelüste nachlassen werden wir uns viel besser fühlen und diese Momente sind vergessen oder?


Meine Ernährung hab ich vor knapp 2Jahren auf Weight Watchers umgestellt. Ich will nämlich auf nix verzichten und mich trotzdem gesund ernähren. Nach Jahren voll von geliebten Junkfood, ist das die beste Lösung für mich gewesen.

Weiterhin euch allen viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum