Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: September-Start = Fasten-Start

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.09.2008 um 22:02 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo liebe Faster,

ich schliese mich euch an. Habe heute erst meinen Entlastungstag.
Meine Gründe sind schlechte Haut, häufige Kopfschmerzen und das ungute Gefühl sich ständig irgendetwas reinzustopfen, was doch eigentlich gar nicht sein müsste.
Habe schon 3 mal gefastet. Diesmal habe ich mich vorher mit 3 Büchern eingedeckt und ich möchte vor allem viel Wert und Energie in die Aufbauphase und die Nachfastenzeit (leider vernachlässigen das viele) legen. Ich hoffe, dass sich jemand anschliesst.

Meine Daten: 1,68 und 59 kg
Mein Ziel: danach einfach bewusster bei der Ernährung umgehen. Qualität statt Quantität! Außerdem freue ich mich über 5 kg weniger, da mein Wohlfühlgewicht so bei 54kg liegt. Fastendauer: lasse ich mich überraschen.

Während der Fastenkur mache ich viel Sport und gehe ganz normal arbeiten. Viele nehmen den Urlaub zum Fasten (Urlaub heißt für mich aber auch schlemmen, deshalb muss der ganz normale Arbeitsalltag genügen).

Hat jemand von euch auch Schwierigkeiten die Fastenkur im Verwandten- oder Bekanntenkreis zu argumentieren? Also ich stosse immer wieder oft auf Ablehnung, Unwissen und solche Aussagen wie "man muss doch was essen", " was, schon 2 Wochen?spinnst du?". Leider ist es so, dass das Fasten immernoch viel zu wenig bekannt ist. Um so nervige Antworten aus dem Weg zu gehen erzähle ich nur dem engsten Kreis, dass ich faste. Das ist der einfachste Weg.

Also denn, allen viel Spass!

Grüßle camci81 (w)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.09.2008 um 15:55 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


camci81 schrieb:

Hat jemand von euch auch Schwierigkeiten die Fastenkur im Verwandten- oder Bekanntenkreis zu argumentieren? Also ich stosse immer wieder oft auf Ablehnung, Unwissen und solche Aussagen wie "man muss doch was essen", " was, schon 2 Wochen?spinnst du?". Leider ist es so, dass das Fasten immernoch viel zu wenig bekannt ist. Um so nervige Antworten aus dem Weg zu gehen erzähle ich nur dem engsten Kreis, dass ich faste. Das ist der einfachste Weg.




Also mir geht es da ganz genauso, bei mir weiß es eigentlich nur mein Mann. Denn ich habe bisher auch immer nur blöde Kommentare bekommen. Selbst mein Mann versteht es nicht. Deshalb reicht es mir mich vor ihm rechtfertigen zu müssen. Wenn wir irgendwo sind wo gerade gegessen wir, habe ich entweder kein hunger "weil ich gerade zu Hause noch gegessen habe" oder "mir ist schlecht" war beim letzten mal schon leichter als "ich faste"

Ansonsten bin ich heute an meinem 4. Tag und gestern stand wieder Abführen an. Habe es diesmal mit Sauerkrautsaft versucht, weil ich hier schon oft gelesen habe das der sogar gut schmeckt. Also meine Meinung: er ist genauso grauenhaft wie das Glabersalz mit dem ich angefangen habe. Und das Ergebnis konnte bis jetzt noch nicht auch die Toilette.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.09.2008 um 17:59 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Bella82,

ja, ganz genauso geht es mir auch. Vor allem, weil ich auch recht schlank bin, und die meisten Leute das Fasten als eine Nulldiät verstehen. Da ist es mir einfach zu doof immer zu versuchen denen den Hintergrund zu erklären, weil die meisten würden es eh nicht verstehen. Ich denke das kann man nur, wenn man schonmal selbst gefastet hat.

Und mit dem Sauerkrautsaft muss ich dir zustimmen, echt ekelhaft. Genauso wie dieser Brottrunk. Alles nichts für mich. Ich kneife die Augen beim Glaubersalz zu, und ansonsten gibts bei mir Pflaumensaft und Buttermilch.

Heute ist mein 1. Fastentag. Mir gehts gut. Ich hab sehr viel getrunken. Es dürften schon 4 Liter sein, und der Abend ist noch lang.

MfG
camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2008 um 09:33 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo liebe Fastende!

Ich hoffe es geht euch allen gut?!

Heute ist mein 4Tag, soweit-so gut.
Morgen gehen wir an ein VW-Bus Treffen. Ich freu mich schon lange darauf, nur dieses mal gibts kein Bier und wohl auch keine Bratwurst

Das ist aber noch nicht alles: Am nächsten Mittwoch fahre ich für ein langes Weekend auf Besuch zu meiner Mutter nach Österreich!

Das bereitet mir etwas Kopfschmerzen ob ich im Land der süssen verführungen auch standhaft genug bin

Wie macht ihr das mit Kurzreisen während des Fastens oder Langzeitfastens?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2008 um 10:17 Uhr
... hat afflicta geschrieben:
afflicta
afflicta
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Hallo Biannini,

während des Fastens bleibe ich standhaft - egal, ob ich wegfahre oder Besuch bekomme. Meine Eltern kommen beispielsweise kommende Woche zu uns in die Schweiz - und selbstverständlich werde ich Ihnen alle möglichen Köstlichkeiten und Spezialitäten kredenzen; allerdings habe ich das Glück, dass sie mein Fasten akzeptieren, selbst wenn es für sie persönlich nicht in Frage kommt.

Ansonsten halte ich damit nicht hinterm Berg; ganz im Gegenteil: mir selbst hilft es, wenn ich es erzähle, dann steigt auch die Erwartungshaltung mir selbst gegenüber, durchzuhalten.

Heute ist Tag 5 angebrochen; Lust zum Essen hätte ich zwar, aber diese Frage stellt sich ja nicht wirklich.

Gerne würde ich in meinem Kopf die Idee verstärken, bei gewissen Speisen überhaupt keinen Gusto mehr zu verspüren, so wie eine Umkonditionierung (oder so ähnlich). Vor Jahren habe ich mal ein entsprechendes Booklet im Internet gefunden; nach dessen Lektüre war ich wirklich längere Zeit Süssigkeiten-frei; leider finde ich es nicht mehr - hat jemand von Euch dazu einen Tip?

vd+vg,
afflicta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2008 um 13:54 Uhr
... hat Bella82 geschrieben:
Bella82
Bella82
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an alle Mitfaster!

Heute ist für mich ja der Tag 5 angebrochen und ich muss sagen es macht mir gar nichts aus für meine Familie zu kochen, hatte mir erst ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich noch ein 20 Monate altes Kind habe, ob er denn gut essen würde wenn er alleine essen muss (Da sein Vater auch erst abends spät heim kommt). Aber ganz im Gegenteil, seit ich Faste isst er viel besser komisch vielleicht isst er für mich mit.

Waren eigentlich für morgen abend zum Grillen bei Freunden eingeladen und ich habe schon gegrübelt wie ich das wieder rechtfertigen kann, zum Glück haben die aber abgesagt

Was mich jetzt ein bisschen plagt, ist das ich außer am 1. Fastentag noch nicht auf die Toilette konnte. Und mein Magen jetzt manchmal grummelt, wenn ich jetzt hunger bekommen würde wäre echt blöd, geht mir grade so gut. Waren heute früh einkaufen und habe schon Lust auf verschiedene Dinge, habe diese auch gekauft, mein armer Mann, der muss das jetzt alles essen

LG und durchhalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 16:04 Uhr
... hat Nicki Nana geschrieben:
Nicki Nana
Nicki Nana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo alle zusammen,
ach das ist ja super hier. ich habe am 1.9. angefangen zu fasten und so langsam kommen ein paar Fragen auf... Vielleicht weiss ja jemand von euch Antwort. Meine erste Frage: Ich hab am ersten Tag einen Einlauf gemacht, weil ich dachte, dass ich damit am besten abführen kann.. Ist aber nicht wirklich was passiert, dann hab ich glaubersalz gekauft und das am 2 und auch am 4. Tag ausprobiert und auch da: kaum was passiert. Also echt wenig(sorry für die Details) Das kann doch nicht normal sein, oder? Meine zweite Frage: Kann man eigentlich ab und zu mal ein Kaugummi kauen?
Ansonsten finde ich es super, dass es hier noch andere Menschen gibt, die am Wochenende auf so vieles verzichten müssen (grusel). Das ist nämlich ein furchtbarer Gedanke für mich.
Liebe Grüsse an alle
Nicki


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 18:51 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo alle zusammen,

Ich wuerde mich auch gerne anschliessen aber erst ab Montag. Mache am Sonntag meinen Entlastungstag.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 19:01 Uhr
... hat JacQue geschrieben:
JacQue
JacQue
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallihallo=)
ich möchte mich euch auch gerne anschließen.war im "ab 29.august fasten" thread allerdings wurde es dort ziemlich still . ich habe letzte woche angefangen gehabt zu fasten, bin aber leider gescheitert nach tag 2 weil ich ständig erbrechen musste . jetzt habe ich eine woche wieder normal gegessen und würde es gerne ab morgen wieder von neuem probieren(heute war enlastungstag).
in erster linie heißt das fasten für mich eine krasse ernährungsumstellung und das rauchen aufzuhören. es wird sehr schwierig doch ich will es diesmal schaffen. allerdings habe ich mir 28 tage vorgenommen weil ich mit dem nicht-rauchen auf der sicheren seite sein will meint es ist für das erste fasten zu lange?
wünsche euch weiterhin viel erfolg und freue mich über nette antworten
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 21:31 Uhr
... hat Nicki Nana geschrieben:
Nicki Nana
Nicki Nana
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

@JacQue: ich hab vor fast vier Jahren das letzte Mal gefastet, weil ich aufhören wollte zu rauchen. Hab 10 Tage gefastet und danach auch nicht mehr geraucht (vorher mindestens eine Schachtel am Tag). Für mich war das genau der richtige Weg. Ich wünsche dir viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum