Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 6.September

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.09.2008 um 13:53 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo!
Nach langer Zeit tauche ich hier mal wieder auf und suche Mitfaster/innen.

Los gehts bei mir am Samstag, da ich inzwischen berufstätig bin, ist das jetzt eine neue Situation für mich. Ich bin sehr gespannt, wie ich das unter der Woche hinbekomme.

Kurz zu mir: bin 30, 160cm, 68 Kg, berufstätig, möchte gerne nach sehr langer, dummer Krankengeschichte, die endlich (hoffentlich) vorbei ist, meinen Körper entlasten, mal ne Weile nicht über Essen nachdenken, mich körperlich und gedanklich reinigen.


Ich würde mich über eine nette Gruppe hier an dieser Stelle freuen!
Grüße!
Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 18:44 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Lina,

Ich will ab 9.8. vier Tage fasten und dann 2 oder 3 Aufbautage machen. Sonntag ist mein Entlastungstag. Wie lange willst Du denn fasten - ich wuerde mich anschliessen nur eben ein paar Tage spaeter.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.09.2008 um 19:38 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo Kristina!
Schön, dann sind wir schon zu zweit. Du hast auch schon früher gefastet, oder?
Mein Vorsatz ist mindestens 7 Tage, aber wenns mir gut geht, auch länger.
Ich werde mit Tees fasten, wenns über 7 Tage hinaus geht, kommt Buttermilch dazu.
Außerdem ist ein wichtiger Aspekt bei mir, während des Fastens meine vor kurzem frisch bezogene Wohnung richtig gut zu sortieren. Schränke müssen brauchbar eingeräumt werden, Papiere sortiert werden und Entscheidungen für weitere Möbel getroffen werden. Ich mache also sowas wie Ordnungsfasten.
Heute habe ich schon die ersten Schritte gemacht in Richtung Ordnung.
Irgendwie ist die Vorbereitung für mich fast das Wichtigste, erst gedanklich, wann ich wirklich damit anfangen kann und dann mit allem drum herum.
Kennst Du das? Wie machst Du das, die VOrbereitung zum Fasten?
Grüße, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.09.2008 um 21:25 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo lina,
ich würde mich dir anschließen aber mein erster tag ist am montag.
habe schon einige male gefastet.von sechs wochen bis vierzehn tage
alles erlebt. beim letzten mal ging es nicht so gut. hatte sehr mit dem kreißlauf probleme .zu wenig getrunken und das falsche dazu. mußte abbrechen . mal sehen wie es dieses mal geht
wie oft hast du schon gefastet? ich bin 42 .
lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2008 um 22:42 Uhr
... hat LeNe88 geschrieben:
LeNe88
LeNe88
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Ihr !
Ich würde mitmachen ! wie gestaltet ihr eure entlastungstage ,ich werde morgen 4 bananen und 1 ananas essen ,
liebe grüsse !
Lene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2008 um 09:40 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Hallo zusammen!
Herzlich Willkommen!
Marion und Lene, wie lange wollt Ihr fasten?
Ich habe schonmal 1 Woche und einmal 3 Wochen gefastet.
Heute Morgen sollte es losgehen, aber ich habe mich kurzfristig doch entschlossen, mal die Sache mit dem Irrigator auszuprobieren und meine Apotheke hatte es nicht vorrätig, also starte ich ab heute Mittag, wenn das Gerät da ist und trinke bis dahin viel Wasser und Tee.

Mit den Entlastungs und Aufbautagen habe ich am meisten Probleme. Ich kann allenfalls behaupten, dass ich mich in den letzten Tagen nicht mit Fleisch belastet habe und versucht habe, weniger Schokolade zu essen und insgesamt mich nicht so voll zu stopfen.
Lene, das klingt nach sehr viel Obst für heute. Stopfen Bananen bei Dir nicht?

Mehr von mir später!
LG, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2008 um 09:51 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pinsel am 06.09.2008 um 09:51 Uhr ]

mogen lina ,
was ist ein irrigator
lg maion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2008 um 10:10 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Zitat:


Pinsel schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pinsel am 06.09.2008 um 09:51 Uhr ]</font>

mogen lina ,
was ist ein irrigator
lg maion



Einlaufgerät


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2008 um 16:54 Uhr
... hat LeNe88 geschrieben:
LeNe88
LeNe88
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ne dass bananen stopfen ist nur ein vorurteil , da ist viel kalium drin und das entschlackt schon mal gut und hilft bei der kohlehydratverdauung.
Für heute bin ich fertig , keine ananas nur 5 bananen und 1 glas sojamilch sowie 3 frische feigen.nur auf meinen kaffee konnt ich noch nicht lassen
.
morgen werde ich dann mit Kamutmatzen das Fasten einleiten !
Hab die im bioladen entdeckt ,sind super ! ohne hefe ! ohne salz etc.
haben pro 100 gramm sogar 15 gramm eiweiss und 10 ballastoffe , super sache nur probiert werden sie erst morgen
und erst montag werd ich mir glaubersalz besorgen , wann nehmt ihr das salz morgens oder abends ?!

l.g und grüsse !

--
Der Körper besteht aus 70 Prozent Wasser - Der Rest ist Einstellung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2008 um 17:31 Uhr
... hat ivi geschrieben:
ivi
ivi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

bin durch googlen auf euer forum gestossen und freue mich sehr darüber, da ich sicher oft hilfe und motivation benötigen werde

ich fange morgen mit dem fasten an, heute habe ich meinen entlastungstag, wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht mindestens 5 tage und dann möchte ich schauen wie es mir geht....ich möchte das fasten nutzen, mich endlich vom nikotin loszusagen und auch um meine ernährung hinterher umzustellen....

also dann hoffe ich ihr nehmt mich hier mit auf

lg ivi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum