Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.09.2008 um 17:48 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Fastenfreunde,
ich möchte gerne ab dem 15.09. 5-7 Tage fasten.
Hat noch jemand Lust?

Zu mir: Ich achte eigentlich ganz gut auf meine Ernährung, aber nicht so sehr auf mich. Seit Wochen plagt mich der Prüfungs- und Arbeitsstreß, so daß ich jetzt endlich die Notbremse ziehen will: zur Ruhe kommen, wenig Essen, spazieren gehen... Für all das will ich mir ein bißchen Zeit nehmen, um dann mit neuer Kraft starten zu können.

Denn 15.09. habe ich mir als Start ausgesucht, weil ich bis dahin noch ein bißchen mentale Vorbereitungszeit habe. Außerdem ist am 15.09. Vollmond und der Tag soll ja besonders gut zum Starten sein.

Ich würde mich total über Mitstreiter freuen.

Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2008 um 14:33 Uhr
... hat volker6767 geschrieben:
volker6767
volker6767
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Tofu schrieb:

Liebe Fastenfreunde,
ich möchte gerne ab dem 15.09. 5-7 Tage fasten.
Hat noch jemand Lust?

Zu mir: Ich achte eigentlich ganz gut auf meine Ernährung, aber nicht so sehr auf mich. Seit Wochen plagt mich der Prüfungs- und Arbeitsstreß, so daß ich jetzt endlich die Notbremse ziehen will: zur Ruhe kommen, wenig Essen, spazieren gehen... Für all das will ich mir ein bißchen Zeit nehmen, um dann mit neuer Kraft starten zu können.

Denn 15.09. habe ich mir als Start ausgesucht, weil ich bis dahin noch ein bißchen mentale Vorbereitungszeit habe. Außerdem ist am 15.09. Vollmond und der Tag soll ja besonders gut zum Starten sein.

Ich würde mich total über Mitstreiter freuen.

Eure Tofu



Hallo Tofu,

ab dem 15.09.08 bin ich gerne dabei.

Vorgenommen habe ich mir eine Breuß-Heilfastenkur von 42 Tagen, ob ich diese komplett schaffe steht aber noch nicht fest ... aber 5 - 7 Tage bin ich auf jeden Fall dabei, wenn dann eher nur länger

Grüße
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.09.2008 um 18:22 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Zitat:



Grüße
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !



Hallo! Noch ein Gluten-Abstinenzler? Zöliakie? Laktoseintoleranz?
Grüßle, Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.09.2008 um 09:26 Uhr
... hat volker6767 geschrieben:
volker6767
volker6767
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Zitat:


Lina schrieb:

Zitat:



Grüße
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !



Hallo! Noch ein Gluten-Abstinenzler? Zöliakie? Laktoseintoleranz?
Grüßle, Lina




Moin moin ...

nein, nichts dergleichen, nur das Wissen, daß Getreide, Zucker & Milch für so gut wie alle Zivilisationskrankheiten verantwortlich sind, insbesondere Getreide für Krebs und ganz besonders Vollkorn für Darmkrebs etc ...

Grüßle zurück
Volker

--
Gib Getreide und Kuhmilch keine Chance !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2008 um 01:47 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Volker und Lina,

ich freue mich, daß wir schon so ein nettes Trüppchen sind. Dann kann es ja bald losgehen.

Und Du willst wirklich 42 Tage fasten? Das ist mal ein Ziel!!! Wow!!! So lange habe ich das Fasten noch nie durchgehalten. Das längste waren bisher 10 Tage. Ich vermisse einfach irgendwann das Kauen von was Festem! Aber jetzt freue ich mich erst mal aufs nix kauen!

Zum Getreide, Milch und Zucker! DAS STIMM! Ist wirklich schlecht. Ich habe Neurodermitis und hatte mal Candida.
Also, wenn ich Milch und Getreide weg lasse, dann geht es meiner Haut viel besser. Eigentlich geht dann die Neurodermitis total weg.

Und der viele Zucker ist auch ganz schlecht. War mit verantwortlich für meinen hartnäckigen Darmpilz, der mittlerweile zum Glück wieder weg ist. (Also, was heißt weg. Jeder Mensch hat Pilze und Bakterien im Darm, aber eben ausgewogen und von jeder Sorte etwas.)

Bis bald. Jetzt muß ich wirklich ins Bett.

LG, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2008 um 19:44 Uhr
... hat kama geschrieben:
kama
kama
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kama am 11.09.2008 um 19:47 Uhr ]

Hi Tofu,
Ich wollt grad ins Forum um zu fragen wer ab dem 15.9. mitfasten mag.
Hat sich erledigt...Ich bin also dabei.
Ich ernähre mich auch relativ gesund nur esse ich nicht bewusst, also zu viel und zu schnell. Das habe nach dem letzten Fasten über 5 Tage super hin bekommen...Auch ein paar Kilo weniger als Start in eine neue Ernährungsweise schaden nicht.
Ich hab außerdem Neurodermitis (seit ein paar Wochen sehr schlimm) und erhoffe mir dadurch etwas Linderung
Wie lange hast du vor zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2008 um 16:09 Uhr
... hat Bauteufel geschrieben:
Bauteufel
Bauteufel
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle,
ich bin dabei. Will so ca. 5 Tage fasten; evtl. auch länger. Je nachdem wie lange ich es aushalte. Gefastet habe ich schon mehrmals. Eigentlich mache ich es ca. 2 Mal im Jahr. Hauptsächlich um wieder ein paar Kilos zu verlieren, aber auch gehts meinem Darm und meiner Haut dannach immer viel besser.
Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2008 um 20:08 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Leute,
also ich möchte gerne 5 Tage fasten.

Mein Plan ist:
Abbauen = Sa/So
Fasten = Mo-Fr
Aufbauen = Sa/So...

Fasten möchte ich auch gerne, um Essen wieder bewußter zu erleben, um zu entschlacken und meine Haut zu schonen. Es ist spannend, daß so viele Neurodermitiker Linderung durch das Fasten erleben.

Also, ich freue mich auf Montag und auf morgen, denn da geht es ja schon ein bißchen los.

Und ich finde es toll, daß so viele mit dabei sind!

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2008 um 15:06 Uhr
... hat kreet geschrieben:
kreet
kreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo!
ich möchte morgen mit dem entlastungstag starten.
insgesamt würde ich gerne 14 Tage fasten..mal sehen wie lange ich es durchhalten!
durch das fasten erhoffe ich mir, meine darmprobleme zu beseitigen und das rauchen zu reduzieren.
außerdem habe ich noch eine frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
ich bin 1,74m groß und wiege zurzeit 59kg. Was meint ihr bei welchem Gewicht ich besser stoppen sollte?
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2008 um 19:33 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,

das ist ja dieses Mal eine richtig große Gruppe Schön!!
Also ich wäre auch 5 Tage mit dabei; allerdings komme ich gerade aus dem Urlaub, konnte also keinen Entlastungstag oder dergleichen machen...
Wie fangt ihr das Fasten an? also mit welcher Abführmethodik?
Hatte zwar bereits im Juli diesen Jahres gefastet, aber für mich ist das die beste Möglichkeit abzuschalten, mit seinem Körper wieder ins Reine zu kommen und generell auf eine gesündere Lebensweise umzuschalten! Hab gerade wieder gemerkt, dass ich wieder in den alten Trott "vor dem Fernseher Zeugs in sich stopfen..." verfallen war...
Habe jetzt noch ein paar Tage frei und will diese Zeit für mich nutzen,

lg und uns viel Erfolg und Spaß beim Fasten
Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum