Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 15.09.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.09.2008 um 19:25 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tofu am 15.09.2008 um 19:27 Uhr ]

Liebe Leute,
bei mir soll es auch doch erst morgen losgehen. Ich habe heute noch ein Entlastungstag eingeschoben, weil das Abführen usw. bei einem Tagesstart um 7:00 und bis eben ohne Pause einfach doof gewesen wäre. Morgen habe ich frei, so daß ich alles ganz in Ruhe genießen kann.

Also, ich will ganz "normal" mit Glaubersalz abführen.
Fasten will ich mit viel Tee und Wasser und etwas verdünnten Säften und Brühe.

Hat heute schon jemand gestartet?

Bis morgen dann, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2008 um 20:04 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Tofu,

habe heute mit dem Fasten gestartet; heute morgen mit Glaubersalz abgeführt... Die schlagartige Entleerung ist jedoch leider nicht eingetreten; eher normaler Stuhlgang; naja also ich hoffe, dass mein Darm trotzdem geleert wurde
Klar, kann ich verstehen, dass du dann erst morgen anfängst, vor allem weil man ja nie weiß, wann der gewünschte Effekt eintritt... Da ist es wohl besser, wenn man frei hat...
Also ich muss sagen, es geht mir heute gut vom Hungergefühl, aber irgendwie fühle ich mich platt- weiß allerdings nicht, ob das vom Fasten kommt oder ob ich mir ne Erkältung zugezogen hab...

Wünsche dir morgen beim 1. Fastentag viel Erfolg,
PS: Wo ist der Rest der Truppe?

Lg und einen erholsamen Abend
Anni

Achso noch eine Frage zum Sport während der Fastenzeit: Habe gerade gelesen, dass man Sport erst ab dem 4. Tag machen sollte... Wollte eigentlich morgen früh joggen gehen, vll wäre ein Morgenspaziergang die bessere Wahl??!!
Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.09.2008 um 09:47 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Leute!

Tag 1: Hab heute mit Glaubern den Tag gestartet. Momentan noch keine Wirkung...

@ Anni:
Super, dann bist Du die erste. Wenn Du merken solltest, daß es mit dem Abführen noch nicht so geklappt haben sollte, dann trinke morgens (kannst Du ja auch morgen früh noch mal machen) eine Tasse warmes/heißes Wasser. Das hat auch eine abführende Wirkung und stört das Fasten nicht.
Hoffentlich hast Du Dir keine Erkältung zugezogen. Ich schniefe auch schon ganz leicht herum und hab deshalb heute schon mal zur Vorbeuge inhaliert.
Zum Sport muß ich sagen, daß man halt an den ersten Tagen etwas schlapp ist, aber ich persönlich mache auch immer gleich Sport. Erstens fühle ich mich dabei wohl und zweitens möchte ich nicht, daß Muskeln abgebaut werden sondern Fett! Hör einfach in Dich hinein und übertreibe nicht. Man kann das Joggen ja auch abbrechen und zu Ende gehen.

@ Kreet: Ich wiege 61kg bei 172cm. Mein Wohlfühlgewicht liegt ganz persönlich bei 55kg. Als ich vor 3 Jahren mal ganz kraß Sport getrieben habe, hab ich auch schon mal 52kg gewogen und das hat mir auch nix ausgemacht. Allerdings kann das natürlich bei jedem anders sein!
Auch hier wieder hör auf Deinen Körper und stoppe, wenn Du denkst, daß Dir das zu heftig wird.

Bis später, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.09.2008 um 12:46 Uhr
... hat kreet geschrieben:
kreet
kreet
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallo ihr!
heute ist auch mein erster Fastentag!
ich war gerade joggen, konnte aber nicht wie gewohnt mein runde zu ende bringen. der Spaziergang an der elbe war aber super.
Führe mit buttermilch ab und mir gehts bisher super!
eine schönen tag wünsche ich euch!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2008 um 23:43 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Anni und Kreet,

wie geht es Euch?

Tag 2 ist vorbei. Heute hatte ich einen kleinen Bauchhänger und meine Beine schlottern, aber es geht weiter. Mal schauen, ob ich morgen wieder eine kleine Runde joggen kann. Übers Spazieren gehen bin ich heute nicht hinaus gekommen...

Bis morgen, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2008 um 16:32 Uhr
... hat Anni1986 geschrieben:
Anni1986
Anni1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitstreiterinnen

Bin bei meinem 4. Fastentag angelangt und es geht mir super, heute mittag war ich zwar ne zeitlang ziemlich platt und musste mich in mein Bett kuscheln, aber das is ja dann auch mal sehr gut
Habe heute meine Tage bekommen, daher vll...
Naja, morgen der letzte Tag, hatte schon überlegt, ob ich weiterfasten sollte, aber ich glaub das tue ich beim nächsten Erlebnis.
Kann euch nur das Buch "Richtig Essen nach dem Fasten" empfehlen, will meine Ernährung jetzt so gut es geht auf Vollwert umstellen- sehr interessant das Buch; es hat mir nur nochmal gezeigt, dass man auf so viele Nahrungsmittel verzichten kann, weil sie einfach keine Vitamine, Ballaststoffe oder ähnliches enthalten, also in der nächsten Zeit wirklich mal weg die Finger von Chips, Schoki und Co...
Also ab und zu werde ich mir das schon gönnen, aber wie gesagt, versuche die Versuchungen in Maße zu halten,

gehe jetzt joggen und bin gespannt, ob ich s durchhalte

euch noch viel Erfolg,
lg Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2008 um 12:44 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Anni,
mir geht es so ähnlich wie Dir. Morgen ist mein letzter Fastentag und ich freue mich auch wieder aufs Kauen.

Ich will auch ganz ernsthaft über eine langfristige Ernährungsumstellung nachdenken. Ich habe nur die Erfahrung gemacht: keine Schokolade (oder was auch immer) ist einfacher als ein bißchen davon... Leider!!!

Wünsche Dir viel Spaß beim Aufbauen!

Deine Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum