Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 25.09.2008 um 17:36 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

erstmal hallo zusammen

wie die überschrift erkennen läst habe ich vor ab dem 06.10. zu fasten...
es ist dann das dritte mal dass ich eine fastenkur mache...
das letzte mal war im sommer...ich hab mich schon monate davor nurnoch mit müdigkeit geplagt was nicht sonderlich förderlich für meine schulischen leistungen war...nach 8 tagen fasten in den ferien hab ich mich dann richtig super gefühlt und war wieder voller energie...
mittlerweile ist davon aber nichtmehr viel übrig deswegen habe ich vor nochmal zu fasten weil es mir auch einfach gut tut...diesmal macht meine mama wieder mit von daher wirds sicherlich nochmal einfacher...
ich habe bisher nur positive erfahrungen gesammelt...das erste mal fasten war zwar teilweise richtig hart aber dazu muss auch gesagt werden, dass ich damals erst 15 war...

ich freu mich jetzt schon wieder aufs fasten und vll finden sich ja noch ein paar leute die sich anschließen

lg Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 19:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Jasmin,

bleibt's dabei? Bist du noch da?
Wenn ja würde ich mich dir anschließen da ich am Sonntag anfange. Ursprünglich war Samstag vorgesehen, ist aber was dazwischen gekommen das sich nicht verschieben lässt.
Wir können uns aber auch einer der schon laufenden Gruppen anschließen.
Für mich ist es übrigens das 3. Fasten. Beim ersten Mal 21 Tage beim Zweiten 14 Tage.
Diesmal sollen es wieder 14 Tage werden. Eventuell wenn es gut läuft auch mehr. Mal sehen.
Also melde dich mal wieder.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2008 um 15:28 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Jasmin,
auch ich habe vor mit dem Fasten wieder mal zu beginnen, d.h. ab heute werde ich nur Tee trinken und Brühe.
Im Frühjahr habe ich das erste mal in einer Gruppe, die von einem Arzt begleitet wurde, gefastet. Ich habe mich während diesen 2 Wochen unheimlich gut gefühlt (hätte Bäume ausreissen können).

Würde mich freuen, Euch anschliessen zu können.

Gruß
elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2008 um 20:00 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

bin noch total unerfahren, möchte es aber trotzdem wagen und 3 Tage fasten, danach 2 Tage Aufbauen.

Bin grad zufällig auf eure Seite gestoßen

Da ich in letzter Zeit mich nicht mehr wohlgefühlt habe,nach Absetzen der Pille mit starker Akne zu kämpfen habe und noch dazu,mit Trennungschmerzen im Bauch herumlaufe, soll sich nun mein Leben ändern!

Ich möchte am Montag beginnen und schauen wie es die ersten Tage durch das Fasten meinem Körper ergehen wird. Wie ich schon erfahren habe, sind die ersten 3 Tage die schlimmsten, davor habe ich auch Angst und großen Respekt. Den 4 und 5 Tag möchte ich dann zum aufbauen nutzen, bis ich dann mit neuer Kraft und Tatendrang meine Familie besuchen kann

Wäre also toll, bei Euch zustoßen zu können , um eben einfach von erfahrenen Fastern Tipps zu bekommen und um uns gegenseitig aufmuntern zu können.

Freu mich von Euch zu lesen.

Grüße

Amora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 12:12 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr Fastenwillige,
habe gestern ja nur Mate-Tee und 2 Tassen Brühe getrunken. Heute eine Darmentleerung eingeleitet.
Habe nach dem gestrigen Tag ohne Essen unheimlich gut geschlafen.
Bis jetzt fällt mir das Fasten noch leicht trotz leichtem Hungergefühl. Mein Mann ist mit Bekannten unterwegs zum Mittagessen. Ich werde versuchen viel Tee zu trinken, damit ich keine Kopfschmerzn bekomme.

Auf den Nebeneffekt, etwas an Gewicht zu verlieren, bin ich natürlich auch scharf, wobei 2-3 kg reichen würden, da ich eigentlich normalgewichtig bin.
Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 18:00 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo elle,

Ich habe auch heute meinen ersten Fastentag. Habe heute Morgen geglaubert War wieder suuuuuper lecker und hat schon nach einer halben Stunde durchschlagend gewirkt.
Ab Tag dreiwerde ich wieder wie bei früheren Fasten wieder Pflaumensaft zum abführen benutzen. Hoffe die Wirkung ist noch genau so wie früher, dann kann ich mir die harten Sachen sparen. Einlauf mag ich auch nicht ....
Mit dem Hunger hab ich kein Problem heute, obwohl ich mich nicht vorbereiten konnte und gestern noch normal gegessen.
Die gefürchteten Kopfschmerzen haben leider wieder voll zugeschlagen. Letztes Mal waren es genau 2 Tage, mir würde ein Tag auch reichen

Die Gemüsebrühe ist gekocht. Werde dann wohl bald mal eine Portion schlürfen.
Na dann, auf die nächsten Tage, wird schon klappen.

Viele Grüße und Euch allen viel Erfolg.
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 18:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Amora,

einn Fasten ist eine tolle möglichkeit einen Neustart zu wagen. Es kann wie ein Reset wirken.
Wichtig ist das du dich wirklich genau und gut informierst damit du nichts falsch machst und dir nicht selber schadest.
Also erstmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg!

Warum möchtest du nur drei Tage fasten? Um die richtig voller Wirkung zu erreichen wären mehr Tage besser. 5 bis 7 Tage wären meiner Meinung nach schon besser geeignet. Die Entgiftug des Körpers kannst du mit 3 Tagen nicht erreichen. Aber ich will dich nicht verunsichern. 3 Tage sind besser als 0 Tage und du kannst deine Pläne ja noch anpassen wenn du möchtest. Lies einfach eifrig weiter übers Fasten was du finden kannst.

Viel Erfolg
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 07:58 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Sunray,


auch wieder dabei? Darf ich mich euch noch anschließen?

ich hab heute meinen Entlastungstag und morgen (07.10)starte ich mit dem Glaubertag mein 2. Fasten in diesem Jahr!

Wenn es so gut läuft wie im Mai will ich auch mindestens 2 Wochen fasten evtl. ein bissl länger, mal sehen wie es wird!

Wie ist es dir ergangen nach deinem letzten Fasten?
also ich muss ehrlich gestehen, das ich meine alten Gewohnheiten nicht so recht ablegen konnte und freu mich deshalb ganz besonders jetzt wieder einen neuen Versuch zu starten!
(ich häng einfach zu sehr an Schoki, Kaffee und Brot) Aber dieses mal soll sich das ändern und ich möchte mich nach dem Fasten ganz besonders anstrengen.
Insgesamt freu ich mich mal wieder riesig auf die kommenden Wochen, vor allem ab Tag drei und vier gehts ja bekanntlich steil nach oben .
Ich freue mich auf den Erfahrungaustausch in der Gruppe!

Euch allen einen schönen erfolgreichen Fastentag!

Liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 08:47 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich hier noch anschließen, denn ich mache heute meinen Entlastungstag und möchte ab morgen mit dem Fasten beginnen - ich habe mir 1 Woche vorgenommen.
Das ist meine 3. Fastenkur in 2 Jahren. Ich habe früher schon ein paar mal gefastet, dann aber durch die Geburt meiner 2 Kinder und das anstrengende Kleinkindalter ein paar Jahre ausgesetzt.
Letztes Jahr habe ich dann eine 18-tägige Kur gemacht und mich richtig wohl gefühlt. Dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und es hat mir sehr geholfen.
Denn ich finde es ist doch echt schwierig, wenn alle um einen rum die leckersten Sachen essen und man ganz alleine bei einer Tasse Tee und Mineralwasser sitzt. Zum Glück wird mein Mann abends das Kochen übernehmen, dann kann ich mich in der Zeit ausklinken und einen Spaziergang machen, mich in die Badewanne legen oder einfach entspannen.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Familie, für die Ihr kochen und einkaufen müsst? Wie kommt Ihr damit zurecht?
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in Eure Fastenzeit!

LG
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 11:20 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Katrin,

also ich hab auch schon einige Male gefastet (meistens auch hier im Forum) und ich möchte dieses mal (wenn ich mich gut fühle) auch wieder 2 wochen fasten.
Heute ist mein Entlastungstag und ich hab heut morgen etwas Obst gegessen, heut Mittag gibt es noch einen Joghurt und heut Abend ein kleines Süppchen.
Morgen werde ich dann meinen Glaubertrank runterwürgen . Das mit den Bauchkrämpfen kenn ich, die hab ich auch immer am Glaubertag. Umso besser gehts mir denn wenn endlich alles ( oder ein großer Teil) draußen ist und ich mit dem Fasten richtig beginnen kann!

Ich bin mal gespannt wie es mir dieses mal ergeht.
Kinder für die ich Kochen muss hab ich keine aber einen Partner der jeden Abend sein warmes Essen will! Also muss ich wahrscheinlich schon das ein oder andere mal an den Herd.
Aber das hab ich auch schon früher geschafft, und wenn ich die ersten Tage hinter mir habe fällt es es mir gar nicht mehr so schwer.

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum