Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 08.10.2008 um 15:46 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
schön das man auch wieder von den anderen Fastern etwas hört und freut mich dass es Euch allen soweit gut geht.Sunray Dir auch ???

Habe mir nun einen Einlauf-Beutel besorgt und wenn heute Abend gar nichts geht, probiere ich es aus. Muss ich da auf etwas besonders aufpassen?
Ist nur ein Plastikschlauch und ein Beutel. Möchte es mit 1 Liter lauwarmen Wasser probieren. Denn morgen soll das Hungergefühl verschwunden sein.

Es geht mir auch so, dass das Essen in der Stadt was man so vor die Augen bekommt mich wenig interessiert, da ich weiß wofür ich das Ganze mache.

Fühle mich irgendwie wie an einem Wintertag,etwas neben mir, aber doch wohl im meinem beheizten Zimmer mit Wohlfühlklamotten. Kopfschmerzen wird mit Trinken betäubt!Heute Abend gehe ich endlich mal wieder zum Yogakurs...freu...Morgen kauf ich mir ein Buch es heißt:

Die Unterweisung von Ainlie MacLeod, freu mich schon drauf.Kennt es zufällig jemand??

Viele Grüße

Und Euch noch einen Kopfschmerzfreien Abend!



Lernen klappt leider nicht, dazu fehlt mir leider momentan die Konzentration!
Habt ihr Tipps wie es vielleicht doch gehen könnte?

AMora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 19:27 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tara am 08.10.2008 um 20:49 Uhr ]

hallo zusammen,

für die konzentration ist eiweiß erforderlich, heißt, buttermilch, molke, die gleiche ursache wie die kopfschmerzen...

nein das buch kenne ich nicht, von was handelt es denn?

mir geht es gut,
zum glück habe ich keine schwierigkeiten bei den verschiedenen arbeitsessen, heute hab ich mir mal mit einer verdünnten kürbissuppe ausgeholfen,
macht sich besser, wenn man zum mittag auch etwas auf dem tisch hat, ansonsten haben ja alle eine große teekarte.
sogar eine wasserkarte habe ich heute bekommen, mit 10 verschiedenen wassern!
werde jetzt ein schönes warmes bad nehmen

alles gute für euch
lg lara

hier noch was zum motivieren:

Nach den Erfahrungen von Otto Buchinger fasten grübelnde, feinfühlige, ahnungsreiche und nachdenkliche Personen gerne im Frühling, die gründlichen Faster gerne im Sommer, Künstler und Dichter im Herbst und für die korpulenten Menschen ist der Winter die geeignete Jahreszeit. (Buchinger, 1967)
morgen werde ich mal zum tai drängen, da bekommt man immer klare suppen.

jetzt aber ab ins bad!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.10.2008 um 21:14 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo , danke für den Tipp Tara

ich werde morgen früh gleich mal Molke trinken.

Ich muss gestehen, ich bin vorhin leider schwach geworden und habe mir eine Knäckebrot mit Putenschinken gegönnt. Naja, nun habe ich die Harte Grenze nicht überstanden.
Nur nach dem Sport hat mich der Hunger fast umgebracht
Wie macht ihr das nach dem Sport??? Nur trinken????

Naja, aber das Prinzip habe ich raus. Mit dem Einlauf hat heute auch schon funktioniert, aber wohl nicht ganz, weil ich dann doch noch Hunger hatte und somit
nicht stark genug war, dies zu überspringen.

Ja morgen gehts trotzdem erstmal mit Buttermilch, Molke und Tee weiter.
abends schau ich wie ich durchhalte!

Seit ihr wenigstens weiterhin standhaft??

Grüße

Amora



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.10.2008 um 09:53 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

halli hallo
mein eintrag von gestern ist i-wie nicht angekommen
also eine kurze zusammenfassung:
der sport am mo hat mir gut bekommen und es ging mir danach richtig super und die sauna war dann der krönende abschluss des tages und ich hab geschlafen wie ein murmeltier...
gestern gings mir dann auch noch super...habe mittags einen leckeren orangensaft getrunken und natürlich viel wasser...gestern warn es also mindestens 5 liter die ich getrunken habe...
leider wurde mir dann gestern abend schwindelig...hab mir aber erstmal keine gedanken drum gemacht...gut geschlafen hab ich aber nicht...und heute morgen bin ich aufgewacht und das schwindelgefühl war immernoch da und meine stimme ist leider kaum noch vorhanden...ist ein wenig doof aber solang es nicht schlimmer wird halte ich durch...
habt ihr vll ein paar tips was ich machen kann...weil ich damit noch nie konfrontiert wurde und mir nicht sicher bin was ich dagegen machen darf und was nicht...
ich hoffe euch geht es gut
liebe grüße jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 10:42 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

an Amora:
ich hab das glück dass ich nach dem sport keinen hunger habe...auch wenn ich nicht faste...wenn dann freue ich mich auf einen saftschorle oder eben wasser...
von daher kann ich dir ja jetzt leider auch keinen tip geben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 11:59 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21


nach dem sport ist natürlich der energiebedarf im körper groß,
wahrscheinlich größer als euer körper energien freisetzen kann.
gleich nach dem sport ein großes glas buttermilch oder kefir oder molke, probiert das mal, das deckt den erhöhten eiweißbedarf......
hat kaum kalorien und ist auch gut für den darm,
außerdem nimmt es fast sofort den hunger - amora.
am besten du deckst dich mit flaschen von buttermilch etc. ein
und immer wenn du hunger bekommst,
trinkst du erst ein glas warmes! wasser oder tee
und dann ein großes glas/ flasche buttermilch,
das müßte den hunger sofort ausbremsen.
miine- das hört sich für mich nach einem sehr reduzierten stoffwechsel an, wenn du ingwer magst, in scheiben schneiden, mit heißem wasser aufgießen, mit honig süßen, wenn du willst, das sollte den kreislauf anspringen lassen. überhaupt alles was ein bischen scharf ist.
ansonsten ein bischen vorsichtiger/ weniger mit dem sport?
trinkst du auch säfte? so um die vitaminabdeckung zu gewährleisten?
vielleicht ist es auch einfach eine mangelerscheinung?

mir geht es gut,
mir tut es übrigens sehr gut,
heißes holundersaft/ quittensaft mit einen löfel honig zu trinken,
mein größtes problem ist immer, das mir ständig kalt ist,
außerdem enthält er viel eisen, und das ist gut für die laune

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 12:21 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

an tara:
danke für den tipp werd ich vll mal ausprobieren...hab mir eben mandarinen ausgepresst und mit warmen wasser verdünnt...seitdem ist das schwindelgefühl weg...und ich trinke jetzt nurnoch warmes wasser...mal gucken...
bin auch am überlegen ob ich den sport heute abend ausfallen lasse aber das werd ich später noch entscheiden...lege mich jetzt erstmal in die badewanne

liebste grüße Jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 14:34 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Tara,

vielen Dank für den Tipp)

Ich werde es ausprobieren.
Ärgert mich nur , dass ich die 3 härtesten Tage nicht geschafft habe, aber das Prinzip des Fastens habe ich verstanden. Nur finde ich es recht erstaunlich, wie ihr viel Sport machen könnt und gar keinen Hunger verspürt. Das würde mir auch gefallen, nur leider klappte es noch nicht.

Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und viel über das Fasten lesen.
Nur in Anbetracht dessen, dass ich zwecks meiner Weiterbildung in der nächsten Zeit ein hohes Maß an Konzentration benötige, werde ich das Fasten stilllegen. Und versuchen bewusst auf meinen Körper zu hören, dass heißt wenn er Fleisch braucht dann Fleisch , wenn Salat dann Salat. Ist eine Herausforderung, doch gleichzeitig erfreulich, dass ich einen Weg gefunden habe. Nun braucht es nur noch den richtigen Zeitpunkt zum fasten, das heißt Zeit und Ruhe und keinen Leistungsdruck!

Die Frage wann dieser Zeitpunkt eintreffen wird.. mhh werde mir diesen überlegen.

Viele Grüße und viel Erfolg für die die weitermachen!

Amora






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 17:30 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hi amora...
schade dass du schon aufhörst aber so wie es sich anhört hast du viel gelernt und ich kann verstehn dass du wenn du dich konzentrieren musst nicht fasten kannst...so geht es mir auch deswegen faste ich nur in den ferien weil ich in der schulzeit einfach auch mal abundzu ein bisschen schoki,... brauche...
ich hoffe dass du den richtigen zeitpunkt für dich findest und je mehr du dich übers fasten informierst umso leichter wird es...so ist es zumindestens mir ergangen...
jetzt wünsche ich dir noch gute aufbautage und viel erfolg bei deiner weiterbildung
lg jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 07:27 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

hallo zusammen, ich werde nun die Gruppe wechseln, ist ja das gleiche Datum, nur läuft drüben nichts mehr.Ich hoffe euch anschließen zu dürfen
Heute ist mein Tag 3 , mir gehts gut soweit. Für den Kreislauf habe ich heute Wechseldusche gemacht, wäre mein Tip gegen Schwindel.Benötigt zwar Durchhaltevermögen, hinterher springt der Kreislauf aber richtig an.
Etwas muß ich euch noch berichten; gestern bin ich mit Übelkeit aufgewacht und nach dem ich Tee mit Honig getrunken habe mußte ich rasch auf Toillete, und alles kam raus.Danach war mir sowas von übel,schwindelig und einfach schlecht, ich mußte noch ca.5 mal erbrechen.Ich habe schon öfter gefastet und sowas erlebte ich nur bei meinem ersten mal , weil ich damals kein Honig genommen habe.Ich kann es mir nicht erklären, aber ich bin sehr froh dass ich nicht abgebrochen habe, denn den Apfel hatte ich schon in der Hand, habe dann anstatt Apfel Buttermilch getrunken und mir gings langsam besser.
Im Laufe des Tages hatte ich noch ein Paar mal die Übelattacken,aber die verschwanden wieder.
Am nachmittag war ich bei meinem F-Arzt, der hat bei mir eine 6 cm große Zyste am Eierstock festgestellt, wenn die bis nächste Woche nicht platzt und von alleine verschwindet, muß man sie über Bauchspiegelung platzen lassen. Ich habe meine Bedencken was das Fasten und Narkose usw angeht. Ich hoffe die Sache erledigt sich von allein.
Jetzt genug von Leidensgeschichten, man muß positiv nach vorne schauen! Ich hoffe euch gehts besser und alle genießen die Fastenkur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum