Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 15.10.2008 um 18:02 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Wie groß und wie schwer bist du tara, wenn ich fragen darf?
Ich bin 165 cm und wiege heute 60 kg, vor dem Fasten waren es 63,7, davon 2 habe ich innerhalb der letzten 10 Wochen zugelegt.
Ich kann mein Gewicht so bei 62kg gut halten, alles was darunter ist (schmeichelnd) benötigt schon viel Disziplin.
Dabei liebe ich das gute Essen!und Schokolade!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2008 um 02:32 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo nida

ich bin 1,70 und heute ähm gestern 63 kilo schwer.
vor dem fasten 65 kilo.
ich hatte in diesem Frühjahr noch keine waage und bin bei einer freundin auf ihre neue waage gestiegen - und habe mein schwangerengewicht ( 68 kilo) vor augen gehabt!!! was ich nur nicht verstehe, das mir meine sachen noch gepaßt haben! da war fasten angesagt, habe 5 kilo abgenommen (16 Tage), zwei nach den fasten wieder dazu. jetzt will ich richtung 60 kilo. langfristiges ziel sind die 58 kilo- ich hoffe im frühjahrsfasten.
außerdem bringt das die ernährung immer mal wieder in ordnung

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2008 um 14:49 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
da ch ja am 04.10.08 schon mit dem Fasten begonnen habe, muß ich langsam den Absprung ins normale Leben finden. Waren gestern essen und ich habe mir einen kleinen Salat gegönnt. Also mir fällt es schwer wieder zu einem normalen Essverhalten zurück zu kehren. Ich könnte noch wochenlang so weiter machen. Ich denke aber, daß fast 2 Wochen Heilfasten mal wieder für eine gewisse Zeit reichen. Habe ca. 2,5 kg abgenommen. Bin 1,65 cm groß und wiege jetzt 56,5 kg.

Mein Problem ist, ich esse sehr gerne Schokolade, Kekse und co. Fleisch muß ich nicht oft haben, aber immer viel Obst.
Ich wünsche Euch jetzt noch weiter viel Erfolg. Ich werde zwar noch nicht ganz normal essen sondern hauptsächlich Obst, Gemüse usw. und werde versuchen nicht mit Süssigkeiten zu beginnen.

Spätestens nach den Weihnachtsfeiertagen werde ich meine nächste Fastenwoche(n) einlegen.

Viele Grüsse und alles Gute wünscht Euch allen,
elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2008 um 20:15 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo ihr zwei.Wir sind doch nicht ganz allein.
Mir gehts heute sehr gut.Alles paletti, so zu sagen.Das einzige was ich heute nicht richtig verstanden hab, war mein fester Toilletengang den ich auch nicht erwartet habe(einlauf und so).Ist außergewöhnlich aber was es nicht alles gibts...
@elle2008: Mit dem kleinen Salat hast du ja dein Aufbau angefangen.Mir fällt das immer schwer in der Aufbauphase nur Obst und Gemüse zu essen, habe immer gleich Lust auf alles mögliche, auch wenn davon nicht viel gibts.Finde aber stark von dir das du so diszipliniert bist, sieht man auch an deinem Gewicht (wäre auch mein Traumgewicht).

@tara:ja,das kenne ich auch, erst auf die Waage dann plötzlich Lust auf Fasten , aber mit öfter Fasten auch kurzfristig ( 7 Tg), kann man es gut im Griff halten.Ich faste auch seid 1,5 Jahren regelmäßig und habe dadurch dauerhaft ca 3 kg verloren (früher wog ich 67-68 kg ), die anderen 2 kommen und gehen.Um noch weiter abzunehmen muß ich dauerhaft ( ca.3 Wochen) fasten.Das ist aber schwierig, die Motivation, dei sowieso fehlt, wird mit jedem Tag weniger. Aber ich bin positiv und stolz soweit geschafft zu haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 11:25 Uhr
... hat Miine geschrieben:
Miine
Miine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo ihr lieben
auch ich melde mich mal wieder wollte eigentlich schon gestern schreiben aber da war ich bei meinem freund und bin seltsamerweise nicht ins forum gekommen...
erstmal hut ab an alle die immernoch fleißig am fasten sind!!
ich bin jetzt bei meinem 3. aufbautag + fastenbrechen angekommen...und es geht mir super gut...ich liebe die sachen die ich essen darf vor allem joghurt und buttermilch...heute morgen hab ich mir ein leckeres müsli gemacht mit getrockneten cranberries und joghurt und unterschiedlichen haferflocken,...
war einfach nur mega
mein gewicht konnte ich bisher halten...also ich bin 1, 77m groß und im sommer hab ich noch 72kg gewogen nach dem fasten waren es dann 67kg die ich bis vor diesem fasten gehalten habe und jetzt sind es 64kg und ich hab noch kein gramm zugenommen was mich einerseits wundert aber andererseits denke ich daran liegt dass ich sport mache und ja noch nicht wirklich viel esse mal gucken wie sich das weiterentwickelt

viel spaß noch beim fasten
liebste grüße jasmin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 14:44 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo ,

heute tag 11, mir gehts es super.
2,7 kilo runter, 25,6% fettanteil.

gestern mußte ich zum geburtstag meiner freundin, lecker
lecker thai essen, war ein bischen doof nur zugucken, weil viele leute da waren, auch die ich nicht kannte und die mich dauern fragten, warum ich nicht esse..
ansonsten hatte ich erstaunlich wenige probleme damit.

@nida- du hast doch schon so weit geschafft, ist doch super!
da schaffst du es auch noch weiter


@elle- he du hast ja schon 12 tage geschafft! gutes aufbauen dir! ich mach immer lieber mit brot pur und weiter buttermilch, und gerne artischocken.. meist über eine woche, das hält den effekt der fastenkur etwas länger bei mir

@miine- toll das du noch nichts wieder zugenommen hast, das heißt ja, das du eigentlich noch zwei kilo abgenommen hast, da der darminhalt normalerweise um die zwei kilo wiegt! ist doch toll, hab ich schon öfter gehört, das manche in den aufbautagen nochmal abnehmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2008 um 20:25 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo alle die hier noch dabei sind.
Melde mich mal wieder zu Wort, habe ganzen Tag gearbeitet, am nachmittag noch Einlauf gemacht, weil ich leichte kopfschmerzen hatte und jetzt bin ich nur noch müde.Kann mich auch beim Schreiben schlecht konzentrieren.Tara du hast Recht, ich bin sehr froh soweit geschafft zu haben.Noch mehr freue ich mich dass das Ende immer näher rückt, vor allem wenn ich die leckeren Berichte von Miine lese(lass es dir schmecken).
Jetzt gehe ich ins Bett, versuche mich morgen noch zu melden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 16:48 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo , nach einem 3 stündigem Waldspaziergang, melde ich mich wieder.
Das Wetter ist bei uns in Bayern einfach wunderbar, der goldene Oktober eben.
Meine Stimmung ist dadurch gestiegen.Obwohl ich mich in der früh immer noch müde und mitgenommen gefühlt habe.Gut das heute Sonntag ist , da geht auch durchhängen.
Tara, wie lange wilst du noch machen? Ich werde wahrscheinlich bis einschlieslich Mittwoch durchhalten.
Am Mi fahre ich immer einkaufen, da besorge ich den APFEL und den Rest der guten Küche.Am Do fange ich aufbauen an.Ich wollte eigentlich etwas länger durchhalten, aber irgendwie habe ich Bedenken, weil ich ganz wenig Sport mache und öfter Stechen oben links im Herzbereich habe.Da denke ich gleich an den Muskelabbau und kriege weiche Knie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 13:26 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Nida,

heute bin ich bei tag 14, immer noch bei 63 kilo
und jetzt 25,6 fettanteil.
das heißt heute habe ich mein mindest ziel 14 tage erreicht.
jetzt mache ich weiter solange ich noch lust habe,
ein bischen würde ich gerne noch machen,
mal sehen was sich ergibt.
meine familie drängelt schon bischen,
das ich wieder am gemeinsamen essen teilnehmen soll.
kennst du das auch?
du machst noch bis mittwoch?
am wochenende war ich viel auf party
und dann hatte ich gleich jede menge besuch von der familie,
sonntag waren gleich mal 10 leute bei mir zum frühstück.
deshald bin ich auch garnicht zum schreiben gekommen.

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 18:21 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo Tara,
Mein Entschluß steht fest, am Mi nachmittag fange ich an.Da steigt gleich die Stimmung.Ich habe mich dieses Mal beim Fasten allgemein nicht wohl gefühlt, darum höre ich auch auf.
Meine Familie sagt inzwischen nichts mehr, sie wissen ja schon Bescheid,wenn ich faste sollte man einfach abwarten.
Heute war ich wieder beim Sport, hat mir kein Spaß gemacht.Mir macht zur Zeit auch nichts Spaß, so wie ich mich fühle.Ich hatte diesmal kein einziges Mal dieses Glücksgefühl, wie ich aber sonst immer habe.Etwas entäuscht bin ich schon das es nicht länger wird, aber bevor ich mich mit Gewalt zum weitermachen zwinge, versuche ich es vl im Frühjahr wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum