Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 26.10.2008 um 20:16 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Zwei,
schön dass Ihr Euch noch mal gemeldet habt.
Ich höre morgen leider auf und werde dass Fasten brechen. 21 Tage habe ich noch nie gefastet. Eigentlich höre ich nur auf, weil ich nächste Woche 2 Termine habe, die mit Esssen zu tun haben. Das ich nur Rohkost esse, sind die Leute ja gewohnt, aber wenn ich wieder erklären soll, dass ich gar nichts esse, dann flippen alle aus, zumal ich erst vor 4 Monaten gefastet habe, ebenfalls bei einem Treffen dieser Damen. So erspare ich mir doch viele Kommentare.
Ich habe ansonsten das Gefühl, ewig fasten zu können. Und so werde ich mich halt zwingen und einen Apfel essen.
Im nächsten Frühjahr werde ich aller Vorraussicht nach wieder dabei sein - vielleicht dann länger.
Wie lange willst Du denn noch weiterfasten?
Eine erfolgreiche Woche wünsche ich Euch
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 13:01 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo nida,
hallo robi

heute ist mein letzter tag und es geht mir super!

tag 21 und bin jetzt bei 62,4 kg und der fettanteil ist auf 25,2%.

das ist nicht zuviel, aber ok.

morgen fange ich mit apfelmus und eingelegten artischocken an.
die schmecken lecker, entgiften und haben unglaublich wenig kalorien.

@nida- kann schon sein, daß das traubenkernöl schuld ist, anderseits ist es super zum entgiften und bei neurodermitis ein traum für die haut von innen. da muß ich das eben akzeptieren. wie gehts mit dem aufbauen? was sagt die waage dazu

@robi- 21 tage ist doch toll! das können wir schon mal ganz schön stolz sein!!!! und für meinen teil kann ich sagen, mir gings super und soweit ich das gelesen habe, dir ja auch. ich mache jetzt entsprechend noch zwei wochen aufbau, das hilft mir immer die guten gewohnheiten möglichst lange zu halten.

im früjahr will ich auf jedenfall auch wieder fasten, also im april/mai.

liebe Grüße
lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2008 um 17:57 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo tara,
ich habe es also heute getan und so gegen 8.30 Uhr meinen ersten Apfel gegessen. Er hat zwar geschmeckt, aber es hätte noch nicht sein müssen. Ist schon blöd, wenn man wegen der anderen aufhört.
Heute abend habe ich ein Stück Ananas genossen, leider brennt mir jetzt der ganze Mund.
Ich will auch auf jeden Fall ganz langsam und vorsichtig aufbauen und hoffentlich wieder komplett zur Rohkost zurückkehren.
Liebe Grüße
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.10.2008 um 16:02 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo, nun essen alle wieder.
Ich esse inszwischen ziemlich alles, ausser Fleisch und Käse, da warte ich noch ein Paar Tage.Versuche auch gerade mit Vollwertkost zu kochen, das klappt. Meine Wage zeigt 60 kg ( am Ende der Fastenkur waren es 58,3). Das Gewicht möchte ich auch halten und wenn es geht reduzieren, das aber langfristig und langsam.
Was habt ihr vor? Bei Robbi ist ja klar - Rohkost , bei dir Tara?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 19:35 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Zwei,
ich habe meinen zweiten Aufbautag hinter mir. Es rumort und gluggert ganz schön in meinem Bauch. Das Essen kommt mir so fremd und unwirklich vor. Es scheint, als hätte ich ewig nicht gekaut. Ein seltsames Gefühl, aber das habe ich ja auch bezweckt, um einen totalen Schnitt zu alten Verhaltensmustern zu schaffen.
Heute schmeckte mein Apfel, die Papaya, die kleine Möhre und auch die Backpflaumen schon besser. Lediglich das Kauen fällt mir wie gesagt recht schwer. Nun warte ich auf meine Verdauung, die sich laut genug ankündigt.
So, bis bald
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 20:38 Uhr
... hat tara geschrieben:
tara
tara
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hi nida,
hi robi,

eine überraschung hatte ich heute morgen,
die waage hat 61,4 kg angezeigt!

ich habe meine artischocke sehr genossen und habe mich gewundert,
wie leicht mir die esserei fiel!! leider komme ich an äpfel nicht so ran.
im magen gings gleich rund und die toilette war angesagt,
also funktioniert allles noch

ich werde das frühstück mit buttermilch und saft beibehalten,
mittags die artischocke oder auch zweidiese woche auf jedenfall,
viel tee und wasser.
abends, suppe oder jogurth, da schau ich mal auf was ich so appetit habe.
auf jedenfall hat sich der inhalt meines kühlschrankes und der speisekammer gewaltig verändert, und das finde ich wunderbar.
viele säfte, frisches gemüse, kefir, jogurth, buttemilch, quark.
davon profitiert auch meine familie sehr!
kochen tue ich aus zeitgründen nur am wochenende.
da hab ich in den letzten wochen schon viel fisch für die familie gemacht
und das werde ich so weitermachen,
forelle, dorade, zander gedünstet ein gedicht.
ich weiß ja eh das bald ente und wachtel auf dem weihnachtlichen speiseplan steht.

@nida- 2 kilo zunahme ist ja auch normal nach dem fasten, entspricht ja dem magen/ darminhalt. ich hoffe ich kann mir den käse noch ein bischen verkneifen, wenigstens bis nächste woche, ich liiiebe französischen/ italienischen käse! und dann in miniportionen...

@robi - versuchs doch mal mit suppen am anfang!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum