Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 30.09.2008 um 08:06 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallihallo!

Ich bin zwar schon in einer anderen Fastengruppe, aber ich würde mich freuen, wenn ich trotzdem noch zu euch stoßen darf. Denn je mehr Austausch stattfindet, finde ich, desto mehr kann ich lernen.

Ich bin zum 2. in diesem Jahr am Fasten. Mittlerweile bin ich bei Tag 6 angekommen, also die kritischen ersten drei Tage habe ich zum Glück hinter mich gebracht. Als vorsichtiges Ziel habe ich mir 4 Wochen gesetzt, je nachdem, wie es mir geht. Morgens trinke ich selbstentsafteten Saft, mittags Gemüsesaft und Buttermilch und abends Gemüsebrühe oder -saft. Dreimal die Woche bin ich im Fitnessstudio und danach in der Sauna, dann trinke ich etwas Joghurtdrink, da ich mich sonst ziemlich schlapp fühle. Die anderen Tage treibe ich Sport, entweder Fahrrad fahren oder Nordic-Walking. Zur Zeit favoritisiere ich Nordic-Walking.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 10:46 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen,
wie ich sehe gehts euch allen wunderbar
ich dagegen habe die vollen probleme. das massage sl war viel zu heftig,hat aber glaube ich nicht die volle wirkung gezeigt.war die normale töpfchenmenge, müßte da nicht gleich viel mehr rauskommen???bin mir jetzt ziemlich unsicher...

habe seit gestern nachmittag sehr heftige kopfschmerzen und mir ist speiübel.am trinken dürte es nicht liegen, ich hab mindestens 7 liter geschafft.weil es unerträglich ist habe ich heut schon 2mal die "heiße 7" getrunken.weiß zwar nicht ob man das darf beim fasten,aber ich muß was probieren.geholfen hat es eigentlich auch nicht so richtig.
zusätzlich bin ich müde und ausgelaugt und habe verspannungen.so schlecht ist`s mir ja noch nie gegangen.werd mir wohl doch abend auf quark oder buttermilch
ausweiten.

kann mir jemand tipps geben gegen kopfweh???

ich wünsch euch dann weiterhin alles gute
gruß sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.09.2008 um 12:22 Uhr
... hat lidia geschrieben:
lidia
lidia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr,
ich bin auch mit dabei. Fange aber erst heute mit meinen Entlastungstagen an und plane, ab Donnerstag 5 Tage nix zu essen. Freue mich aufs Fasten, habe aber auch etwas Schiss, dass ich vor Hunger umkomme... Hab mir extra ne Woche frei genommen um zumindest schlafen zu können soviel ich will, falls ich völlig schlapp sein sollte- was ich nicht hoffe. Für mich ist dieses Fasten nämlich das erste Mal. Meine Motivation fürs Fasten ist in erster Linie die Entschlackung. Habe das Bedürfnis eine abgeschlossene Lebensphase auch körperlich abzuhaken und allen Mist hinter mir zu lassen. Zudem soll es ein Einstieg in eine gesunde Ernährung sein, die mir letztes Jahr schon so gut tat.
Euch, die ihr schon dabei seid, wünsche ich eine schöne Zeit und seid stolz, dass ihr schon einen Tag rum habt! Ich freue mch auf einen regen Austausch, der uns allen hilft.
Viele Grüße, Lidia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.09.2008 um 13:19 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hi sunny,

ja, guck mal bei mir rein, ich habe auch gerade von meinen kopfschmerzen berichtet. habe einen einlauf gemacht, hat sofort geholfen. da kann keine heiße sieben was ausrichten, die in den darm ausgeschiedenen schlacken wollen abtransportiert werden. aber gegen verspannungen ist es ganz gut.
ich weiß, es kostet überwindung, mit den einläufen zu beginnen, aber wenn man es einmal gemacht hat und merkt, wie gut es einem tut, beinahe sofort, dann mag man es nicht mehr missen. da kann kein glaubersalz oder buttermilch mithalten.

gute besserung.rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 15:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
nun sind wir ja schon viele, die gemeinsam fasten wollen. Finde ich toll.
Meinen ersten Tag habe ich sehr gut überstanden, Nur 1 x knurrte mir laut der Magen
Heute verspüre ich Hunger, ignoriere ihn aber einfach und gönne mir gerade ein wunderbares Glas Sauerkrautsaft und weiß, dass in ca. 2 Stunden die Toilette mir gehört. Zum Glück hatte ich es auch schon beim 1.mal fasten geschafft auf härtere Mittel zu verzichten.

@Delfi und Laura: Ihr habt euch 4 Wochen vorgenommen, Tolle Leistung, ich hoffe für euch ihr haltet durch.

@Sunny: Leider kann ich keinen Rat zu Kopfschmerzen geben, am Trinken kann es bei Dir nicht liegen, sonst hätte ich Dir dazu geraten, das hatte mir nämlich immer geholfen, wenn ich einen leichten Druck im Kopf verspürte. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

@Laura: Ich beneide Dich um Deinen 6. Tag *fg*. Ich hatte nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass die ersten 3 Tage am unangenehmsten waren. Ich sehe zu, dass ich für meine Familie in den ersten Tagen nur Essen mache, das ich nicht so gerne mag. Dann fällt es mir nicht so schwer, meine Brühe zu löffeln Du hast auch vier Wochen Fasten vor und dabei noch viel Sport treiben. - Finde ich Klasse. Ich bin auch der sportliche Typ und habe keine Probleme meinen Sport weiterzumachen. Im Gegenteil, wenn die Pfunde runtergehen und das Bäuchlein nicht mehr im Weg ist, geht alles besser

Dann wünsch ich Euch (und mir selber auch) weiterhin gute Laune und Durchhaltevermögen
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 15:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist ONLINE

Beiträge: 2086

Hallo Lidia,

Deine Motivation ist klasse. Das zeigt, dass Du einen Neuanfang willst, körperlich wie seelisch auch. Und die Woche "frei" zum schlafen und ausruhen, solltest Du Dir ruhig gönnen. Und wenn Du Dich innerlich wieder "rein" fühlst, kannst Du auch wieder klarer denken und fühlen und läßt den "Mist" hinter Dir. Alles Gute dafür und willkommen im Kreis
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 19:53 Uhr
... hat anruh geschrieben:
anruh
anruh
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Guten Abend zusammen,

ich bin grad von der Arbeit gekommen, und dacht ich guck mal was es so neues gibt...

Mir geht es heute nicht so gut, ich hab ab und zu das Gefühl Hunger zu haben, ist das am 3teh Tag noch normal? Hab gestern schon einen Einlauf gemacht ( hab aber ein Klistier genutzt) und war erstaunt das es doch so einfach ist....hätte echt gedacht, dass es unangenehmer ist...

@ Delphi ja, ich wiege mich jeden Tag, das mach ich aber auch außerhalb des Fastens damit ich mein Gewicht kontrollieren kann...hab nämlich trotz täglichem Sport leichtes Übergewicht (1,65cm 70kg) laut BMI

Wiegt ihr euch auch jeden Tag?

Ich hoffe euch geht es sonst gut, und ihr geniest das Fasten...

Ich hab in einem Fastenbuch gelesen, dass man jeden Fasttrunk schluckweise zu sich nehmen soll, und jeden Schluck im Mund aufwärmen bzw. abkühlen soll, meint ihr das golt nur für Gemüsebrühen, Tees und Säfte oder auch für das viele Wasser?

So, ich wünsch euch einen schönen Abend, ich mach mir gleich noch eine leckere Tomatenbrühe...
Viel Glück....Anruh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 22:08 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

HI!
Also ich habe auch gestern angefangen, würde hier auch gerne mitmachen Bis jetzt geht's mir noch ganz gut...bis auf ab und an mal Übelkeit Dann schlafe ich immer (was ich zu zeit eh gut kann da viel stress hatte in letzter zeit und dementsprechend wenig schlaf) ziel soll bei mir eine entschlackung sein (klar) und umstellung bzw das leichter fallen in eine wieder gesündere ernährung und das essen mehr zu schätzn... ein gewichtsverlust ist natürlich auch ein angenehmer nebeneffekt aber wie gesagt nebeneffekt

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 22:13 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen

gratuliere...jetzt hätten wir wieder einen tag geschafft... supi

@rotkäppchen...danke für den tipp.hab mir das teil auch gleich besorgt,
es happert jetzt nur noch an erfahrung...ein paar hab ich jetzt schon...

@anruh....ich hab gehört, daß man eigentlich alles zumindest nur in zimmertemperatur trinken soll,weil der körper bei kalten sachen wieder
energie aufbringen muß und dann abkühlt.beim fasten fröstelt man ja
auch so schon.

also hunger hatte ich überhaupt noch keinen, das kopfweh ist ziemlich
weg und jetzt gehts mir eigentlich schon fast ganz gut

ich hoffe, bei euch ist auch alles im grünen bereich


gute nacht, sunny ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2008 um 23:25 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, liebe Mitfaster,

Komme gerade aus der Therme. Ich habe 1Std Rückenschulkurs, anschließend Geräteträning und 2 Std. Aquajogging absolviert. Zu Belohnung ging es in die Sauna. Bis auf das Hungergefühl geht es mir gut. Mal sehen was morgen die Waage sagt. Heute waren es nur 900g weniger.
@ Sunny, zu Kopfschmerzen schreibt man bei Buchinger:" Es ist die Plage vieler Kaffeetrinker wegen Koffeinentzug. Die Entwässerung der ersten Tage soll dafür verantwortlich sein, aber auch die sogenannte Entschlackung. Kopfschmerzen verschwinden oft schlagartig nach gründlicher Darmreinigung. Hilfreich ist deswegen ein frühzeitiger Einlauf, reichliches Trinken, viel Ruhe und frische Luft."
Ich halte mich eigentlich immer an diese Ratschläge und hatte bis jetzt nie diese verflixten Kopfschmerzen." Bei Übelkeit wird Ruhe, Wärme auf den Bauch und schluckweises Trinken von lauwarmen Kamillentee oder anderen Kräutertee empfohlen".
Gute Besserung für Dich. Mir fällt gerade ein, vielleicht sind 7 Liter Flüssigkeit auch zuviel? Ich trinke tagsüber nur 5 bis 6 Liter Tee und stilles Wasser.
Vielleicht hilft Dir auch der Fastenplan von Buchinger.
morgens: Kräutertee
mittags : Obst-oder Gemüsesaft
nachmittags:Kräutertee, Honig und Zitrone
abends : Gemüsebrühe
Vormittags und gegen Abend ist Buttermilch möglich
für chronisch Kranke sind vormittags 250 ml frischgepresster Karottensaft mit 50g Magerquark und 1 Teelöffel Sonnenblumenöl erlaubt
nachmittags:50g Magerquark und 1Teelöffel Leinöl
Wie gestaltet Ihr Euren Fastentag?
Nun aber ab ins Bettchen.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum