Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 11.10.2008 um 23:14 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo, liebe Mitfaster und Aufbauer,

Endlich mal wieder ein schöner goldener Herbsttag bei uns. Wir haben im Garten die Sonnenstrahlen genossen.

Heut morgen schien bei mir leider auf der Waage nicht die Sonne. Jetzt geht es wieder in 100g -Schritten abwärts.
Na, besser als Stillstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten klappt bei mir alles bestens, auch die Darmentleerung.

@ Regine, Sonnabend und Sonntag geht es nicht in die Therme. Da hab ich "arbeitsfrei". Spaß beiseite! Am Wochenende ist es dort rammelvoll.
Diese Sporteinrichtung ist nur 6 km von unserem Haus entfernt und ehe ich zu Hause vor dem Fernseher liege. fahre ich oft auch mit meinem Mann in die Therme, wobei er Kurse zwar mitmacht, dann ist es aber für Ihn genug und er ahlt sich lieber in der Sauna.

Ich muß eben vor allem im Wasser mehr machen, weil ich mich sonnst nicht so bewegen kann. Ihr rennt z.B. die Treppen hoch oder verbraucht viele Kalorien am Tag mit vielen kleinen und schnellen Bewegungen. Das kann ich mit meinen kaputten Beinen leider nicht. Wenn man sieht, daß es Erfolg bringt, kommt die Motivation ganz von allein.
Morgen hab ich Bergfest.
Einen wunderschönen Sonntag wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 16:06 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

stimmt Delfi, heute ist Bergfest ... auch bei mir, wenns tatsächlich 4 Wochen werden. Wird mir jetzt erst so richtig bewusst wie schnell die Zeit vergangen ist. Das Wochenende hatte ich mehrere gedankliche Kochorgien... - aber alle erst für die Zeit "danach" geeignet
Jetzt endlich hat sich die Sonne auch bei uns durch den Nebel gekämpft, werde noch einen schönen Spaziergang mit meinem Schatz machen und dann den Sonntag noch schön ausklingen lassen bevor wir morgen früh wieder auf Achse gehen.
Ich hoffe es geht mir weiterhin so gut, denn mein Ziel ist es, solange zu fasten bis ich von meinem Körper das Signal zum aufhören bekomme.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2008 um 23:15 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo, liebe Mitstreiter,

nun haben wieder ein Tag geschafft. Mir geht es prima, wie die Tage davor.
Heute waren es wieder 500g weniger, obwohl ich ja gestern gar keinen Sport gemacht habe. Ich hab immer noch nicht verstanden, wie mein Körper tickt.

Den schönen Sonntag hab ich mit meinem Mann und Freunden im Garten genossen. Bei uns war die Sonne wunderbar wärmend.
Auch unsere Solaranlage hat den Wärmespeicher wieder schön aufgeheizt. Wir brauchten immer noch keinen Heizungskessel einschalten. An uns verdienen die Ölmultis noch nichts.

Da wir dieses Jahr eine sehr gute Apfelernte haben, habe ich schon mit dem Dampfentsafter Saft gewonnen und auch jede Menge Apfelmus eingefrostet und eingekocht. Nun kam mir die Idee Apfelscheiben zu trocknen. Habt Ihr damit Erfahrungen? Arbeitet jemand mit einem Dörrautomat? Im Net gibt es ja eine so große Vielfalt.

In unserer Gruppe sind wir glaube ich nur noch drei Fastende. Aber wir halten durch, nicht wahr Kerstin und Regine?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie geht es Euch Aufbauenden? Habt Ihr Gewicht zugelegt? Habt ihr gute Erfahrungen vom Fasten umsetzen können.

Bei mir ruft jetzt das Bettchen.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2008 um 23:33 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute - am 14 tag - mein Fasten gebrochen! Ein Apfel hat noch NIE so koestlich geschmeckt! Ich habe allerdings dann ueber denn tag vertailt 4 aepfel gegessen und abends eine koestliche kartoffelsuppe! himmlisch! Ich kann es kaum fassen, dass ich richtig voll davon bin.

Habe mir einen genauen Plan fuer die Aufbautage gemacht und hoffe, ich kann mich daran halten. Ich hab in denn 14 Tagen ca 6.5 kg abgekommen (von 64.5 auf ca 58kg) - aber heute Abend war schon so 1kg wieder da. Ich rechne damit, dass wenn sich der Magen wieder fuellt, dass ich dann noch mal 1-2 kg mehr hab, so dass ich dann ein schoenes Gewicht von 60 einfach nur halten brauche. Das ware schoen! Ich sage Euch wie es laeuft!

Vielen Dank fuer die Unterstuetzung! Ich bin richtig stolz, dass ich es so lange durchgehaltenn hab, schliesslich war es meine erste Fastenkur.

Ich hoffe auch, dass sich meine Darmprobleme jetzt verberssern und werde mal gucken, wiw der Darm jetzt wieder auf essen reagiert. ich darf noch 3 Monate lang keinen Zucker essen.

Ich halte Euch auf dem laufenden und wuensch den, die noch fasten ganz viel erfolg!!

Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 09:41 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten morgen ihr Lieben,
na klar bleib ich dabei. Es ist wirklich unglaublich, dass wirklich kein Hungergefühl da ist. Aber wenn ich ehrlich bin, muss ich auch erst wieder lernen, was Hunger ist. Meist hab ich doch nur aus Gewohnheit oder Langweile oder wegen irgendwelchen Gelüsten gegessen. Natürlich hat sich das auch auf der Waage bemerkbar gemacht. Mit dieser Kur hoffe ich auf ein Wendung zur gesunden Ernährung. Ich wollte meinen Mann motivieren, doch dieses letzte Woche einfach mitzumachen. Habs aber nicht geschafft.
Wenigstens wird nun langsam der Kühlschrank leer und dann muss er einfach das mitessen, was es bei mir gibt. Zur Zeit wird er ja richtig verwöhnt. Es macht mir Spass zu kochen oder Salate zuzubereiten, die ich dann gar nicht esse. Leider krieg ich von ihm keinerlei Lob oder Motivation.
Naja dann hol ich sie mir eben hier.
Gestern war ich zu ner Geburtstagsfeier. Wenigstens waren die Gäste alle Befürworter vom Fasten, sodass ich mich wenigstens nicht rechtfertigen musste, weil ich nichts gegessen hab. Zum "Abendessen" hab ich mir einen lecken Rote-Beete-Saft mitgenommen.

Aber heute beginnt eine neue Woche und ich freue mich einfach drauf.

Liebe Grüß von Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 19:54 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Delfi, Hallo Regine,
Hallo "Aufbauer",

irgendwie fühl ich mich von Tag zu Tag besser. Seid Freitag gelingt es mir auch, regelmäßig zu sporteln... Da muss ich unbedingt dranbleiben.

Heute habe ich wieder ein paar Komplimente von Kolleginnen/Kollegen bekommen. "Sehen" eine Veränderung.. das Doppelkinn wird kleiner und das Gesicht schmaler... und ich sehe "gesünder" aus, weil die Haut rein ist.

Dieses Mal muss es mir einfach gelingen - ich werde stärker als mein innerer Schweinehund sein. Klappt meist auch ein halbes Jahr und dann schleichen sich die ungesunden Dinge einfach wieder so auf meinen Essenplan ein

Diesmal nicht!!!

Ich weiß nicht, ob ich die vollen vier Wochen durchstehe ... zurzeit kann ich es mir vorstellen, will mich aber nicht unter Druck setzen... ich lass das ganz easy auf mich zukommen.

So jetzt gehts noch rauf auf den Stepper zum aufwärmen und dann auf meine "Folterbank" ... muss was für die Bauchmuskulatur tun, sonst schauts irgendwann mal nicht mehr so ansehnlich aus!

Wir schaffen das!

Hoffe den anderen geht es super, lasst Euch nicht von Euren vorgenommenen Zielen abbringen... ich drück feste die Daumen

Schönen Abend
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 00:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Ihr Lieben

Bei der Motivation von Kerstin kann uns ja gar nichts passieren.
Du bist ja wirklich gut drauf und das färbt auf uns ab. Du wirst sehen, die Zeit des Fastens vergeht wie im Flug und Dein Schweinehund hat auch danach keine Chance!!!!!!!!
Ich bin nach dem ersten Fasten auch in punkto Ernährungsumstellung rückfällig geworden. Damit gar nichts wieder schieflaufen konnte, habe ich seit damals nur immer eine dreimonatige Fastenpause gemacht. In der verganganen Zeit hab ich aber gelernt mein Verhalten zu festigen und fühl mich stark dabei, weil man endlich Erfolge erziehlen kann.

Wieviel hast Du denn schon abgenommen? Bei mir gabs heute morgen "Stillstand". Aber es geht alles vorrüber!!!!!!!!!!!
Morgen sieht es hoffentlich besser aus. Heut hab ich ja wieder in der Therme gastrampelt.
Welches Gerät bezeichnest Du als Folterbank oder machst Du Sit ups? Ich mach auch jeden Morgen welche, sonst schlappert dann alles, wenn das Gewicht runter ist.

@ Regine, von meinem Mann bekomme ich auch keine Unterstützung oder Anerkennung in der Fastenzeit. Er tolleriert es zwar, das ist aber schon alles. Aber wir sind doch stark und stecken das weg, nicht wahr?
@ Julia, Du hast ja viel Gewicht geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann in 15 Tagen auch meinen Apfel geniesen.

@ Sunnray wollte ja eigentlich mit dem Fasten beginnen. Ich habe jetzt keine Einträge mehr von Ihr gefunden. Wie geht es Dir, Sunray?
Melde Dich doch mal.

So nun Allen viel Erfolg beim Fasten oder Aufbauen.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 11:30 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Halli hallo an alle,
ich hab gestern mal was ausprobiert, was ich wirklich weiterempfehlen möchte. Ich hab mal meine Gemüsebrühe mit einen halben Apfel drin gekocht. War echt lecker und das werde ich auch wieder machen.
Mir wird jetzt immer klarer, was das für ne Leistung von Delfi war, 50 Tage durchzuhalten.
Wie hast du es nur geschafft, ein bissl mehr Abwechslung in den "Speiseplan" einzubauen. Irgendwie wird es mir mit der Gemüsebrühe ziemlich eintönig.
Meine Walkingstöcke haben es nun mal schon bis zum Auto geschafft. Nun kann es nur noch besser werden.
Gestern war auch bei uns endlich mal Sonne und ich hab meine Mittagsruhe gleich auf den Balkon verlegt. Es war einfach herrlich!!
Heute ist Vollmond und ich will mein Glück nochmal beim Pilzesuchen rausfordern. Drückt mir die Daumen.

Einen schöne Tag wünscht Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 21:36 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

wieder ist ein guter Tag vorbei und ich freue mich dann Abends von Euch zu lesen um mir dann auch die Zeit für ein paar Gedanken dazu zu nehmen.

Ich arbeite ja voll und bin immer so um die 14 Stunden am Tag unterwegs. Wenn ich dann dabei faste bin ich auch etwas großzügiger mit 100%-Fruchtsäften oder auch mit Brühe. Allerdings achte ich peinlich genau darauf, dass es 100% Flüssigkeit ist. Mit dem Apfel in der Suppe ist bestimmt eine leckere Sache... hab aber ehrlich gesagt ein bisschen Bammel dass auszuprobieren... wenn dann der Hunger kommt

Hast Du etwas gemerkt? @Regine

Wenn nicht, und es ist für Dich ok ... dann ist es auch ok

Hab inzwischen 6 Kilo abgenommen, zurzeit aber Stillstand weil ich auch meine Menstruation bekomme. Sieht man auch gleich am "Fettgehalt" auf der Waage. Der steigt in der Zeit auch immer an.
Freu mich auf die Zeit nach Vollmond und nach meinen Tagen, dann gehts bestimmt "bergab" , vorallem wenn ich beim sporteln bleib. Hab grad 20 Minuten auf dem Stepper verbracht.

@delfi - das mit dem regelmäßigen Fasten ist eine tolle Idee. Allerdings geht das bei mir nicht "auf Bestellung" Hör da immer auf meinen Körper, der bestimmt wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Versuche zweimal im Jahr zu fasten - habe ich aber auch schon hier geschrieben. Nach Fasching und jetzt um die Jahreszeit herum.

So... ich freu mich auf Morgen ... Warum? Weiß ich nicht - einfach weil es schön ist Morgens aufzuwachen und zu schauen, welche Hosen schon wieder passen ...

Gute Nacht und auf in den neuen Tag
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 23:36 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen (bin eigentlich schon weg)

aber weil ich so neugierig bin, muß ich immer wieder reingucken
und lesen wie es euch so geht!!!
wow ihr seid echt spitze - so lange könnt ihr standhaft bleiben -
respekt >>> und gratulation !!!
und ich beneide euch dermaßen ihr könnt es euch gar nicht vorstellen

ich bin aber mit meinen paar kilos auch zufrieden, vor allem weil die hosen nimmer zwicken!!!
und die großen todsünden,wie schokolade, süßigkeiten usw. lassen mich total kalt.

ich freu mich mit euch und wünsche euch noch alles gute weiterhin
gute nacht, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum