Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 14.10.2008 um 23:39 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend

komme wieder aus der Therme. Habe heute volles Programm absolviert (Kurs, Geräte und Aquajoggen)
Morgen hab ich Termin in der Uni zum Labor und zur Messung. Bin schon gespannt wie so ein Flitzebogen in punkto Muskelmasse.
Heute hatte ich wieder Stillstand auf der Waage.

@ Regine, die Abwechslung im "Speiseplan" ist für mich neben der Gemüsebrühe alle zwei Tage 2oo ml frischgepresster Obst-Gemüsesaft, den ich mir immer verschieden zusammenstelle.
Äpfel, Orangen, Beeren, Möhren, Kiwi usw. jage ich durch den Fruchtentsafter. Laut Buchinger muß noch 1 Teelöffel Wallnuß, Lein- oder Rapsöl dazu. Ich nehme aber nur etwa 5 Tropfen davon.
Hast Du vor die Pilze auch zu trockenen?

Habt Ihr Erfahrung mit Obst- und Gemüsetrocknung? Ich wollte mir eigentlich einen Dörrautomaten zulegen. Bin mir aber nicht sicher, ob es sich lohnt.

@ Kerstin, tolle Leistung 6kg weniger. Jedes Kilo ist ein super Erfolg
Und Fasten unterstützt uns dabei.
Du hast ja bestimmt auch nicht soviel Gewicht abzubauen wie ich. Haupsächlich deshalb faste ich sooft und der Nebeneffekt für mich ist das Wohlfühlen.

Jetzt gehts zum Federball.
Gute Nacht !
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.10.2008 um 07:25 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen ihr Faster und Neugierigen
Ich konnte eigentlich trotz Vollmond ganz gut schlafen, aber die vorherigen Nächte hatte ich mehr Probleme. Nur ein schmerzhafter Wadenkrampf hat mich aus dem Bett getrieben und als Massage nichts half, hab ich Magnesium eingenommen, obwohl da auch Zucker dabei ist.

Pilze hab ich tatsächlich wieder gefunden und diesmal hab ich sogar meinem Mann eine Portion gebraten, dafür hat er mitgeputzt. Den Rest hab ich wieder eingefrostet. Ich trockne die Pilze nur, wenn ich wenige finde und die lege ich dann einfach auf Küchenpapier in die Sonne oder an die Heizung.

Der Apfel in der Suppe hatte nur eine geschmackliche Wirkung. Vom Obstsaft bekommen wir doch auch keinen Hunger.
Da staune ich schon über mich, wie langsam ich abends meinen Saft genießen kann. Ist doch schon ein gutes Zeichen, wo ich sonst immer alles so schnell runterschlinge.

Ich hab bisher auch während der Arbeit gefastet, aber dass du damit soo lange durchhältst ist wirklich toll. Ich bin richtig froh, dass ich diesmal meine Ruhe hab und den Tag genießen kann wie ich es möchte.

So nun wünsch ich allen einen angenehmen Tag.

Bis bald! Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2008 um 20:05 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallöle,

@Regine habe bei Deiner Apfeleinlage nicht weit genug gedacht, wenn Du ihn mitkochst und dann ja nur die Brühe nimmst ist das auf jedenfall ok. Das werd ich vielleicht auch mal probieren. Ich habe einen in die Brühe geriebenen Apfel gesehen...

Mein Tag ist heute gut verlaufen...

Habe heute Abend noch einiges auf dem Programm stehen:
Erstmal ne halbe Stunde sporteln, dann Einlauf machen und danach ab in die Badewanne und nebenbei lauschen wie`s im Fussball läuft.

Bin echt überrascht, dass sich meine Hauptgedanken um die "Zeit danach" dreht. Bin ich gar nicht gewöhnt
Nehm das aber als positives Zeichen, dass ich es diesmal auch danach packe!

Maximal zwei mal die Woche Fleisch, Morgens Haferflocken, Naturjoughurt und ein paar getrocknete Früchte, viel Wasser, wenig Kaffee und Salat und Gemüse in allen Variationen, Vollkornprodukte und ab und zu was "Gutes" zur Belohnung!

Habe jetzt noch 98 kg und will auf Dauer erstmal unter 90 kg kommen. Allerdings war es in den letzten Jahren - egal wie lange ich gefastet oder Diät gehalten habe - immer bei 92 kg Schluss. Mein Körper gibt einfach nichts mehr ab

Aber wie schon mal geschrieben, diesmal wird ALLES anders ... auf zu neuen Ufern. Ich glaub fest dran und schaffe das diesmal auch. Allerdings werde ich nicht soviel abnehmen, dass ich irgendwann mal Normalgewicht habe (72 kg). Mag ehrlich gesagt nicht das Licht ausmachen damit man die überschüssige Haut nicht sieht und diverse andere Teile auch nur noch hängen ... Ihr wisst bestimmt was ich mein.


Denke mit Sport kann ich dem etwas vorbeugen und das Beste draus machen.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2008 um 01:45 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, liebe Kerstin und Regine,

ich glaub wir sind nur noch als ein dreiblätteriges Kleeblatt übrig geblieben.
Aber wir halten durch!!!!!!!!!!!!!!
Heut morgen war wieder Stillstand auf der Waage.
Freude huschte aber in der Uni nach den Messergebnissen über mein Gesicht, denn die 7 kg Abnahme spalten sich diesmal in 5,8 kg Fettmasse, 1kg Wasser und nur 200g Muskelmasse auf.

@ Regine, die verflixten Krämpfe sind Zeichen von Mineralmangel. Mir passiert dies nicht mehr, weil ich während des Fastens tgl. eine Subradyntablette schlucke und inhaltsreiches Mineralwasser trinke. In der Tablette sind alle Mineralien, Spurenelemente und Vitamine enthalten, die der Körper braucht und auch aufnehmen und verarbeiten kann.
Ich hoffe, Du kannst heute besser schlafen.

@ Kerstin, in Deiner Zukunftsplanung hast Du den Kräutertee bzw.Tee allgemein vergessen oder magst Du keinen?

Deine letzten Zeilen haben bei mir ein großes Schmunzeln hervorgerufen. weil Du mir aus dem Herzen gesprochen hast.

Bei mir ist diese Spanne bis zum Normalgewicht wesentlich größer. Also hab ich bei den vielen Kilos, die ich schon geschafft habe, schon jetzt diverse Hautprobleme. Aber tägliche Wechselduschen, Bürstenmassagen und Sport haben die auch nicht wesentlich verhindert.
Wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als beim Schönheitschirurgen vorbei zu schauen. HA:HA

Ich wünsch Euch wieder einen erfolgreichen Kampftag.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2008 um 10:47 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen!
Also das ist ja wirklich ein tolles Ergebnis bei deiner Abnahme, wenn es sooo viel Fett ist.
Naja bei deinem großen Bewegungsprogramm ist das vielleicht normal. Ich komme zwar auch jeden Tag mal ins schwitzen, aber soviel Bewegung schaff ich dann doch nicht. Ich bewundere dich wirklich. Mach einfach weiter so und du wirst dein Ziel ganz bestimmt erreichen.
Ich bewege mich auch noch sehr weit von der 100-kg-marke entfernt.
Habs nur einmal bei den Weight Watchers geschafft ein UHU zu werden. Aber jetzt soll alles anders werden.
Ich freu mich auf das viele Gemüse danach. Zum Glück esse ich es ja gern und zum Glück koche ich auch gern, sodass ich gar nicht auf irgendwelche Fertiggerichte angewiesen bin.
Ich werde mir heute noch eine Quitte besorgen, die ich dann morgen mit der Suppe mitkochen will. Stell ich mir einfach toll vor. Ist das nicht herrlich, dass wir uns jetzt schon über sooo kleine Dinge in puncto essen freuen können?!
Ich konnte jetzt wieder gut schlafen. Ich bekomme auch Krämpfe, wenn ich meine Tage bekomme und das war diesmal auch wieder der Fall
Ich wollte versuchen, ohne Nahrungsergänzungsmittel auszukommen, die bringen ja auch nicht nur gutes für den Körper. Die paat Tage schaffe ich nun auch noch. Auf der Waage war ich noch nicht, aber ich kann meinen Rock schon über die Hüften ziehen, ohne ihn aufzumachen.
Und die Hosen werden alle zu lang. Bis sie rutschen, dauert es sicher noch ein Weilchen .
Delfi wie schaffst du es nur solange aufzubleiben? naja ich bin dafür morgens eher munter. Ist ja auch nicht schlecht.
Nun machts erstmal gut ihr beiden.
Nach Fasching werde ich sicher hier wieder mitdabeisein.
Einen schönen Fastentag wünscht
Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2008 um 21:33 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

bin grad erst nach Hause gekommen ... Deutsche Bahn läßt grüssen!

Stimmt @delfi ... den Tee habe ich vergessen. Der steht natürlich auf meinem Tagesprogramm. Trinke immer eine Anis-Fenchel-Kümmel-Mischung. Mag ich total gern und wenns mal nicht schmeckt, dann trinke ich gerne Früchtetee. Habs auchmal mit Yogi-Tee versucht... ist mir aber etwas zu intensiv in manchen Geschmacksrichtungen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu Deinem tollen Erfolg bei der Messung ... Weiter sooooooo

Hab Morgen "Frei"-Tag.. kann mich mal um meine Bude kümmern und Großputz machen. Deshalb werd ich heute auch nicht mehr auf den Stepper gehen schimpft mich ruhig!!!! Will es Morgen früh nachholen

Heute hatte ich mal einen totalen Durchhänger. Musste häufig den Blick vom PC zum Blatt davor wechseln... Nach einer halben Stunde war mir total schwindlig Hab mir dann ein Glas Rote Beete Saft als Extradrink genehmigt. Dann ist auch gleich besser geworden.

Hoffe echt ich halt noch durch und mach nicht vorher schlapp.

Zurzeit hab ich echt viel Stress auf Arbeit ... aber jetzt kommt erstmal ein verlängertes Wochenende, da werd ich schon wieder Kraft tanken um nächste Woche weiterdurchzustarten ...

Ich drück uns Allen die Daumen ...

Gute Nacht
und LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2008 um 23:28 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo und Guten Abend,

der 18. Fastentag ist nun schon fast geschafft!!!!!!!!!!

Heut bin ich schon wesentlich früher online und habe endlich Zeit für mich. In der Therme hab ich heute wieder Kurs, Geräte, Aquajoggenund einen Saunagang absolviert. Ich glaub bald ich muß noch mehr machen, weil heute wieder Stillstand war.

@ Regine, Du machst Dir nicht soviel Streß mit der Waage. Beim letzten Fasten hab ich meine Neugier auch beherrschen können und hab mich erst am Ende gewogen. Aber wenn die Neugier nicht wäre.

Vor Jahren hab ich auch meine Erfahrungen mit denn WW gemacht. Damals gab es ein Punktesystem und damit hab ich aber zu genommen, weil ich vorher selbst viel weniger gegessen hab, als ich mit diesem System essen sollte.l
Zur Erklärung:Subradyn ist keine Nahrungsergänzung, sondern es wird in der Apotheke als Medikament geführt.
Mein Schlafbedürfnis ist nicht so groß. Heut Morgen begann mein Programm bereits 6.45 Uhr.Am Wochenende wird aber der Schlaf nachgeholt,wenn notwendig.

@ Kerstin, ich wünsch Dir morgen viel Spaß beim Putzen!
Ich hab mir auch den Freitag als Putztag eingerichtet.
Betreffs Durchhänger bei Dir : Hast Du Dir den Löffel Honig am Nachmittag gegönnt? Ich merke auch wenn es notwendig ist.
Nun ruft mein Bettchen
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 14:09 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr beiden,
ach ich hab die Gemüsebrühe irgendwie satt, obwohl ich wirklich viel Abwechslung reingebracht habe. Ich freu mich einfach wieder aufs essen.
Hatte gestern auch irgendwie Appetit. Vielleicht hats doch am Kaugummi gelegen. Werde ich wohl nicht wieder machen.
Naja heute scheint ja wenigstens die Sonne, da möchte ich noch einen schönen Spaziergang machen.
Hab auch endlich wieder mal mein "Fitnessgerät" vor der Wohnungstür genutzt . Ich wohne im sechsten Stock und gehe endlich mal wieder die Treppen zu Fuß rauf, wenn ich nichts weiter zu tragen hab. Das beste daran ist, dass man sofort warm ist, wenn man oben ist.
Gestern abend hab ich mir mal ein Lavendelbad im Kerzenschein gegönnt
und einen Blumenstrauss hab ich mir auch gekauft. Bewerbungen hab ich auch geschrieben, hoffentlich bringts was.
Außerdem bin ich meinem Bügelkorb zuleibe gerückt. Wird schon noch alles werden. Den Großputz in der Wohnung hab ich noch vor mir hergeschoben.
Ich möchte nun definitiv am Montag mit dem Fastenbrechen beginnen. Ich freu mich einfach aufs gesunde essen. Was ich alles ausprobieren möchte!!. Ich schau auf jeden Fall trotzdem bei euch vorbei.
Delfi, verrätst du mir, wieviel Abnahme du in den 50 Tagen geschafft hast? Soo ne Leistung schaffen doch sicher nicht viele.
Kerstin, es ist wirklich bewundernswert, dass du noch arbeitest nebenher und auch noch weitermachen willst.
Morgen gehe ich wieder schwimmen und ins Dampfbad, da freu ich mich auch schon drauf.
Liebe Grüsse, bis morgen.
Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2008 um 00:28 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend oder schon guten Morgen,

hab heute Abend mein Programm in der Therme abgestrampelt.
Heut morgen hatte ich endlich mal wieder etwas abgenommen. Es sind nun 7,4 kg.

@ Regine, bei dem Fasten über 50 Tage hatte ich 14,8 Kg abgenommen. Ich hatte damals aber auch 14 Tage dabei, wo ich nur Stillstand hatte, obwohl ich ganz konsequent war und regelmäßig Sport getrieben habe. Da kann ich ja jetzt mit den 5 Tagen Stillstand schon zufrieden sein.

Schade, daß Du schon am Montag das Fasten brechen wirst, aber 3 Wochen sind schon eine tolle Leistung. Ich bin ja gespannt wieviel Du abgenommen hast.
Ich belohne mich auch immer am Ende der Fastenzeit mit einer Kleinigkeit.

@Kerstin, hat Dich Dein Putztag so geschafft? Wie geht es Dir?

Wie geht es unseren Aufbauernden? Was macht Euer Gewicht?

Nun ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2008 um 15:45 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Haaaaallooooooooooo, Kerstin und Regine

jetzt nur ganz kurz, unsere Tochter kommt heute.

Sonnabend und Sonntag hab ich ja "arbeitsfrei", HA;HA, daß heißt es geht am Wochenende nie in die Therme zum Sport.

Heut morgen ging ein Stahlen über mein Gesicht und ich mußte an die Worte denken "Freude ist die beste Medizin". Es waren auf einmal wieder 600g weniger, also sind es jetzt schon 8,1 kg die ich weniger mit rumschlepprn muß.

So kann es weitergehen.
Wie gestaltet Ihr Euer Wochenende?
Jedenfalls wünsch ich Euch ein Schöööööööönes mit tollem Herbstwetter

Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum