Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 18.10.2008 um 20:03 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen Mädels,
ach Delfi ich gratuliere dir zu der tollen Abnahme.
Ich war auch auch mal wieder im Bad zum schwimmen, walken, dampfbaden und relaxen. es war einfach herrlich!
Und ein wildfremder Mann hat mir im Bad Komplimente gemacht, weil er mir ansah, wie ich das alles genießen konnte. Ach das tat richtig gut.
Da kann ich dir richtig nachfühlen, wie du dich heute gefühlt hast.
Dann hab ich mal wieder mein Radl ein wenig strapaziert und war noch ein bissl im Garten zum sonnen und ratschen. Die Gartenarbeit macht ja zum Glück mein Mann. Und dann hab ich noch ganz gemütlich eingekauft und nun ist es schon wieder dunkel und ein toller Fastentag ist vorbei.
Aus meinem letzten Fastentag mach ich ein Fest, denn ich habe meine Kinder mit Enkeln zum Essen eingeladen. Es gibt Ente und mein Mann hat schon befürchtet, dass er zuwenig abbekommt, aber ich hab ne große gekauft. Nach 3 Wochen ist der letzte Fastentag schon was besonderes.
Jetzt wünsche ich euch auch erstmal einen schönen Sonntag mit viel Sonne.
Fröhliche Grüsse von Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 18:36 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde ... das Wochenende ist fast rum.

Habe mein Putzdrang schon nach 2 Stunden abbrechen "dürfen" Bekam Anruf vom Schatz das er auf den Weg nach Hause ist .. also ich gleich ab in den Zug und ab nach Hause. Habe eine Wohnung in der Stadt und fahr am WE immer zu meinem Schatz.

Der Sonnabend war ganz der Gartenarbeit gewidmet - Massen von Laub zusammengetragen usw. - und meine Mutter war auch bei uns zu Besuch.

Heute habe ich dann noch Wäsche gebügelt und einen langen Spaziergang gemacht. Außerdem jeden Tag was für die Bauchmuskulatur. Denke es ist normal, das es ab und zu zu einem Gewichtsstillstand kommt - bei Sport baut man ja Muskelmasse auf und die ist bekanntlich schwerer wie Fett.

Ich kann Euch erst Morgen meinen momentanen Gewichtsverlust sagen - habe zwei verschiedene Waagen richte mich aber nach der in meiner Wohnung, die auch Fett und Wasser anzeigt.

Wünsche Dir morgen ein gutes Fastenbrechen @regine
Ich werd noch ein paar Tage durchhalten ...

SUPER @delfi - Du bist wirklich tapfer!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2008 um 19:30 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

hallo ihr beiden,
schön, dass du dich wieder meldest Kerstin. Ach heute war ein richtig schöner Tag. Konnte zwar keine Mittagsruhe machen, aber dafür habe ich mal wieder meine Walkingstöcke an die frische Luft gebracht und bin ne schöne Runde gegangen. Wir waren in der "Hölle" im Bayrischen Wald und haben nebenbei noch Pilze fürs Abendessen gefunden.
Meine Portion hab ich wieder eingefroren.
Aber bei der vielen Arbeit erst mit Essenkochen und jetzt noch Pilze putzen und braten war der Tag ganz schnell vorbei.
Jetzt mach ichs mir noch auf der Couch gemütlich und freu mich dann auf morgen.
Also ihr seid wirklich grosse Klasse und ich hoffe, wir bleiben noch ein bissl in Kontakt. Euer Durchhalten motiviert mich auch beim Übergang zu gesunder Ernährung. Ich freu mich auf das Gemüse in meinem Kühlschrank und natürlich auf meinen Apfel.
Und morgen früh schau ich auch mal auf die Waage, ehe es dann wieder bissl aufwärts geht.
Gute Nach wünscht Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.10.2008 um 23:07 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend Mädels,

heute läuft mal nicht nebenher mein Mediaplayer, sondern ich hab das Zdf mit dem "Echo der Stars" laufen. Der Alsmann macht seine Sache immer gut find ich. Wie steht Ihr zur Klassischen Musik?

@ Kerstin, schön, daß Du noch weiter machen willst.
Ich hab ja vor, bis zum 27.10. zu fasten. Vieleicht auch länger, denn ich will unbedingt 12 Kg Abnahme erreichen. Wenn aber wieder Stillstand kommt, geht`s eben länger.

@ Regine, für Deinen Apfel wünsch ich Dir morgen viel, viel Genuß. Ich knabbere immer Stunden an meinem ersten Apfel beim Fastenbrechen. Aber bei mir ist das ja noch einige Tage hin.
Auf Dein Ergebnis auf der Waage bin ich ja gespannt!

Ich hab am Wochenende gar nichts für mich gemacht.
Mal sehen, ob es mir die Waage übelnimmt.
Ich bin nicht mal an die Luft gekommen.
Bohnen hab ich eingefrostet, Äpfel geschält, geschnitten und zum Trocknen vorbereitet, Tomatenmark gekocht und Äpfel gesaftet.
Aber chemiefreie Nahrungsmittel sind schon die Mühe wert.

Morgen schaff ich ausnahmsweise die Therme nicht, weil ich nach meinem Malkurs zu einem Vortrag über Darmgesundheit in die Uni fahre.
Das bedeutet drei Tage keinen Sport.

Vielleicht tut es meinem Körper auch mal gut?
Aber Dienstag gibt`s dann wieder volles Programm.

Ich trink noch einen Schluck Buttermilch und dann gehts ab zum Federball.
Gute Nacht und einen starken Wochenanfang
wünscht Euch und allen Mitlesern
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 20:22 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

habe aufgehört die Tage zu zählen ... mach noch, wenn alles gut geht bis Sonntag mit. Wenn`s mir weiterhin so gut geht hänge ich vielleicht auch noch ein paar Tage ran. Irgendwie hab ich mir den 31.10.08 als absoluten letzten Fastentag eingeprägt... dann hätte ich tatsächlich mehr als einen ganzen Kalendermonat gefastet Inzwischen ist es mir ziemlich egal was am Ende beim Wiegen rauskomme .. irgendwie ist mir die Zeit danach diesmal viel viel wichtiger inzwischen habe ich auch mein Ziel formuliert ...
ich werde bis zum Ende der Faschingszeit mein Gewicht halten und dann erneut Fasten ... Denke mit der Weihnachtszeit und so ist das schon ein anspruchsvolles Ziel, schließlich muss ich das, was nach dem Fasten on top kommt ja durch Ernährungsumstellung und Sport wieder wett machen. Aber meinen Schweinhund werde ich diesmal im Käfig einsperren ... bin schon am überlegen, wie ich das mit einem Ritual besiegeln kann

Du hast nach klassischer Musik gefragt @delfi ... kann ich leider nicht mitreden ... höre eigentlich alles quer Beet. Ansonsten kann ich vor Dir nur den "Hut ziehen" - ist eine enorme Leistung von Dir!

@Regine: Wie war Dein Fastenbrechen? Drücke Dir für die Aufbautage die Daumen.

Ich kann mir ehrlich gesagt immer nicht vorstellen auserhalb der Arbeit zu fasten - glaube da müsste ich dann zur Kur fahren. Zu Hause ist alles greifbar und auch essbar ... auf Arbeit habe ich nur Papier , das führt mich nicht in Versuchung.

So, habe mir heute meine Pilates-DVD mitgebracht ... mal ein bisschen Abwechslung zur "Folterbank" (ist übrigens ein Easy Shaper).

Schönen Abend ... freu mich wieder von Euch zu Lesen!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 20:54 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Na ihr beiden,
hier meldet sich der Fastenbrecher. Ich hab am mittag noch überlegt, ob ich den Apfel wirklich essen soll, aber die Alternative (Gemüsesuppe)war mir dann doch nicht so recht.
War ein richtig seltsames Gefühl mal wieder was zum beißen zu haben aber auch ein schönes.
Ach fast hätte ichs vergessen, ich war heute morgen auch total überrascht, dass es genau 13 kg weniger waren. Naja, ich weiß ja, dass da viel Wasser dabei ist, aber ich hab mich riesig gefreut. Nun heisst es dieses Gewicht erst mal für ne Weile zu halten. Ich hatte auch so die Idee, dass ich mit diesem Gewicht im Februar oder März (weiß nicht genau, wann die Fastenzeit beginnt), wieder mit euch fasten werde. Ich hoffe aber, dass ich bis dahin wieder ein Job habe.
Hatte heute volles Programm, war heute vormittag gleich nochmal im Wald zum Pilze suchen. Und wieder fleissig geputzt und eingefrostet. Göttergatte hatte noch Reste von gestern, da musste ich mal nicht kochen.
Dann hab ich mir einen schönen Nachmittag im Bad gemacht. War einfach toll bei dem Sonnenschein und mit der Motivation!.
Dann hab ich mir mein Kartoffelsüppchen für den Abend gekocht, konnte aber noch gar nichts essen, weil ich schon wieder zur Gymnastik musste.
Aber danach hab ichs mir so richtig schmecken lassen, ein Genuss!
Ich stöbere noch ein bissl nach ein paar leckeren Rezepten für die Aufbauzeit und dann gehts gemütlich auf die Couch.
Also haltet weiter so toll durch und seid bis morgen erstmal herzlich gegrüßt von Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 23:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Kerstin und Regine

eigentlich bin ich sauer. Diese Vorlesung in der Uni war ein Flop, weil der Professor von der Pharmaindustrie gesponsert war, aber das wußte ich nicht. Es war aber zu offentsichtlich.
Da hätte ich mehr für mich gehabt, wenn ich zum Aquajoggen gefahren wäre.

Heut morgen waren es 200g weniger auf der Waage.
Aber meine 8,5 kg in diesen 22 Tagen sind ja lächerlich im Vergleich zu den 13 Kg von Regine. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis! Da geht es es bei Dir ja prima mit der Abnahme!
Ich will diesmal 12 Kg schaffen. Mal sehen wielang ich dafür fasten muß.
Kerstin da werde ich wahrscheinlich doch länger als bis zum 27.10. durchhalten müssen.

Nach drei Monaten , also im Februar werde ich wieder fasten. Mal sehen wie ich Weihnachten ohne Zunahme überstehe?
Ob ich meinen Schweinehund auch einsperren muß? Dieses Bild von Kerstin hat mir so gut gefallen, daß ich wohl oft daran denken werde.
Übrigens ich mag auch Musik quer Beet, aber Klassik muß auch mal sein.
Habt Ihr eigentlich noch irgendwelche Probleme? Mir geht es richtig gut.

Einen schönen neuen Fasten- und Aufbautag wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 00:14 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo ihr "alten fastenhasen"

jetzt muß ich auch nochmal was loswerden, bei mir ist jetzt ein problem
aufgetaucht und zwar:
meine sonst so schöne haut ist seit einer woche auf den backen
voll mit groben unebenheiten übersät keine entzündungen oder
rötungen nur eben klitzekleine hügel!!!
ich ernähre mich sehr gesund und benutze auch keine anderen cremen.
ich nehme nur neuerdings spirulina(b.drexel).

kann es sein, daß dies mit dem fasten zu tun hat??
wie werde ich das zeug wieder los?
hat jemand auch schon sowas beim fasten bekommen?

habe gestern 1stunde im basenbad gelegen,nur die nase rausgestreckt.
und es ist war dann eine ganz minimale besserung zu spüren !

jetzt weiß ich auch nicht was ich probieren soll - aber vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben

ansonsten klappts ganz gut bei mir

dann wünsche ich euch weiterhin noch alles gute und daß ihr eure ziele
mit leichtigkeit erreicht

liebe grüße petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 19:34 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,
Huhu Petra,

schön das Du auch mal vorbeischaust. Ich habe immer extrem tolle Haut während des Fastens. Letztes Jahr hatte ich etwa 6 Wochen nach der Fastenzeit eine Ausschlag im Bereich aller Lympen. Dachte erst ich habe die Röteln... dann es wäre ne Allergie ... dann hat mich der Hautarzt unter die Lupe genommen (mit ner fetten Hornbrille auf 1cm Abstand .. uiiiiii). Der hat dann "vermutet" das ich eine Pityriasis habe. Einen über die Haut ausgeworfenene Virusinfektion (Körper heilt sich selbst ohne Medikamente .. ebend über die Haut rausgeschmissen). Sollte dann auch etliche Wochen dauern bis das wieder weggeht hat er gemeint. Ich habe mich dann zu Weihnachten 48 Stunden ins Bett gelegt und rund um die Uhr geschlafen (hatte vorher unendlich viel Stress). Da hat es sich sofort gebessert und war nach knapp 2 Wochen weg. Habe damals auch auf Weleda Baby und Kind Calendula Pflege umgestellt. Mit der Wundsalbe eingecremt und so. Drück Dir die Daumen, dass es schnell vergeht - was immer es ist.

@Regine - "WOW" - tolles Ergebnis ... herzlichen Glückwunsch. Das ist das Ergebnis Deines ausdauernden und anhaltenden Sportprogramms. Herzlichen Glückwunsch!!!! Und toi toi toi ... bei der positiven Energie die Du ausstrahlst muss das mit einen Job klappen...

Bei mir ist zurzeit auch wieder Stillstand, d. h. Abnahme liegt bei 6,9 kg.
Anscheinend kommt mein Körper gut mit den minimalen Kalorien zurecht und hält an den Rest fest. Aber 2,3 kg pro Woche ist auch ein Erfolg - will mich also nicht beklagen. Und da sich mein Sportpensum zeitbedingt in Grenzen hält, bin ich auch zufrieden. Wenns mir weiterhin so gut geht ... dann mach ich auch noch etwas länger weiter. So bis zum 31.10. könnte ich mir vorstellen. Mal sehen - Stress auf Arbeit nimmt zu und langsam werd ich ein bisschen ruhig meint mein Umfeld. "Sparflamme" sogar beim Reden

So jetzt mach ich noch Sport, dann Einlauf und heisses Bad und dann ab auf die Couch...

Schönen Abend und
geniesst jeden Tag

Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 19:56 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Nabend miteinander,
Ja Petra das klingt wirklich ein bissl nach Allergie. Lass doch mal das Spirulina weg, vielleicht hilfts ja. Ansonsten würde ich natürlich empehlen zu fasten *ggg*.
Ich hab heute auch ein kleines Problem. Mein Herpes-Virus zeigt sich wieder an der Lippe. Essen ist eben doch mehr Stress als fasten!
Heute hatte ich einen tollen Tag. Mein Gartennachbar kam vorbei und sagte wie toll ich aussehe, obwohl er ein strikter Gegner vom Fasten ist und sagte, da müsse er wohl doch seine Meinung revidieren.
Das ist ja das verrückte, dass ich gar kein großes Sportprogramm gemacht hab beim fasten, wenn ich mir da unsere Delfi anschaue....
Aber heute hab ich Fenster geputzt und Gardinen gewaschen, tolle Musik dazu und alles flutschte nur so.
Hab mich auch gut mit dem essen gehalten. Heute abend gabs Pellkartoffeln und Kräuterquark. Es war ein Gedicht!
Es ist herrlich, so motiviert zu sein.
Sogar die Darmentleerung klappt schon prima und ich kann also rundum zufrieden sein. Hoffentlich hält das Gefühl noch recht lange an.

Jetzt wünsche ich euch weiter Durchhaltevermögen und tolle Ergebnisse auf der Waage.
Schönen Abend bzw. Gute Nacht wünscht Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum