Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 21.10.2008 um 21:38 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo kerstin und regine

dankeschön für eure schnellen antworten
ich bin froh, daß ich doch noch nicht sterben muß

hab die spirulina erst mal abgesetzt und werd bei gelegenheit mal
die kosmetikerin aufsuchen.es ist ja komischerweise nur auf den
backen so was doofes

war heut um 7morgens auch schon im studio.hab zum 2ten mal gerudert.45min.ist ganz schön anstrengend aber ich glaube das ist für den ganzen körper ziemlich effektiv !!!

ach ja, hab mir einen f.x.mayr semmelkur - ratgeber gesteigert
die möcht ich unbedingt auch kennenlernen !

also dann, danke nochmal und eine schöne zeit weiterhin
liebe grüße petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 23:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Mädels
war wieder in der Therme, habe die Zeit von gestern drangehangen, weil ich heute wieder mal STILLSTAND hatte.

@ Sunny,schön,daß Du wieder mal bei uns reinschaust. Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dein Hautproblem bald lösen kannst. Ich find es auch richtig, daß Du das Spirolina nicht mehr nimmst. Wer weiß, vielleicht sind in den Presslingen irgendwelche Schadstoffe beigemischt.
Ich habe in meinen vielen Fastenzeiten nie Hautprobleme gehabt, aber ich nehme während dieser Zeit täglich eine Subradyn, eine Vitamin- und Mineralkomplextablette, die auch alle Spurenelemente enthält..
@ Kerstin, 6,9 Kg Abnahme sind doch prima bei Deinem Saftfasten. Denn Du nimmst doch mehr Kalorien auf als wir. Ich werd mein Ziel mit 12 kg Abnahme bis zum 27.10. definitiv nicht schaffen, also mach nun doch solang bis ich es geschafft habe.
Ich bin also dabei!
@ Regine, Du genießt die Aufbauzeit richtig. Dadurch freu ich mich auch schon auf meine. Leider muß ich noch warten mit diesem Genuß. Dies
fällt mir aber gar nicht schwer, weil ich ja mein Ziel immer vor Augen hab.
Hast Du schon wieder etwas zugenommen? Ich hab die erste Woche in der Aufbauzeit immer geschwollene Hände und Beine. Hast Du solche Beschwerden?
Also bis morgen liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2008 um 20:48 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Mädels,
wieder ist ein Aufbautag vorbei und ich hab auch mal ne Zwischenmahlzeit einglegt. War aber nur ne Spinatsuppe. Für morgen hab ich mir auch mal etwas Vollkornbrot gekauft. Macht sicher doch ein bissl länger satt.
Außer der Herpesblase hab ich eigentlich keine Probleme. Naja, ich schlaf ein bissl schlechter. Und morgen früh um 8 hab ich mein erstes Vorstellungsgespräch. Ach drückt mir die Daumen, vielleicht hilfts ja.
Vorher muss ich noch die Enkel in Schule und Kindergarten bringen, das wird ein Stress, aber ich schaff das.
Heute war die Frisöse bei mir und hat mich wieder chic gemacht. war aber Zufall, denn ich mach das auch nach dem Mondkalender.
Gewogen hab ich mich noch nicht, mach ich erst am Montag, wenn die Aufbautage vorbei sind. War heute wieder beim einkaufen. Es ist erstaunlich, wie ich an den vielen "leckeren" Sachen vorbeigehen kann. Das ging zwar vorher auch gut, aber jetzt, wo ich wieder esse, ist es schon super. Aber Bewegung hatte ich heute fast nicht. Naja ein Ruhetag muss auch mal sein.
Delfi hoffentlich stresst du dich nicht allzusehr mit dem Gewicht. Der Körper braucht doch auch mal wieder Brennstoff, um Fett zu verbrennen. Aber du bist ja ein "alter" Fastenhase und wirst schon das richtige tun.
Dann machts mal gut bis morgen.
Tschüssi sagt Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2008 um 21:44 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

wie schnell doch die Zeit vergeht ... jetzt ist schon der 24. Tag der Fastenzeit rum und es geht mir zum Glück weiterhin gut.

Draußen wirds allmählich richtig kalt und grau, freu mich auf mein warmes Kirschkernkissen

@Regine ... ich drück Dir ganz fest die Daumen für Dein Vorstellungs-gespräch morgen. Immer schön positiv denken und ich werd Dir noch einen Schutzengel an die Seite stellen. Habe eben für Dich eine Engelskarte gezogen: "Gottes Engel kommen im Verborgenen zu uns."

So, da heute ein langer Tag war werd ich heute auch auf Sport verzichten und zu Bett gehen.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 00:55 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,

heut ist es wieder spät geworden.
Unsere Tochter war da und 2 Stunden Aquajoggen hab ich auch bewältigt.

Heut morgen war ich sehr tief unten, aber ich hab mich an viele Eurer Worte erinnert und hab mich wieder aufgerappelt.
Ursache war meine Waage, die 200g mehr angezeigt hat, obwohl ich ja gestern zusätzliche Zeit im Wasser geackert habe. Ich hab meinen Körper gar nicht mehr verstanden.

Für`s nächste Fasten hab ich mir fest vorgenommen es so wie Regine mit dem Wiegen zu machen und die Neugier zu unterbinden. Man hat dann nicht den verflixten Stress!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Regine, für morgen früh drück auch ich Dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, daß Du ein erfolgreiches Gespräch hast.

So nun ruft auch mein Bettzipfel
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 19:02 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Ihr beiden,
danke fürs daumendrücken. Kann noch nicht sagen wie es ausgegangen ist. Aber sie wollen sich schnell entscheiden. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.

Also heute hatte ich mal richtig hunger am Nachmittag, obwohl ich mir zum mittag einen leckeren Apfelreis gemacht hab. Schmeckt auch ohne Butter und mit ganz wenig Zucker lecker. Hätte ich nicht gedacht. Also hab ich mir mal ein Brot mit Frischkäse und Radieschen gemacht und weils so lecker war gleich noch eins. Ich weiß, es hätte nicht unbedingt sein müssen. Aber dafür bin ich jetzt noch richtig satt, sodass ich heute nichts mehr brauche. Ist doch auch toll. Also mit den 3 Mahlzeiten am Tag ist wohl eher nichts für mich. Aber dazu gibt es ja auch soviel verschiedene Meinungen. Man sollte sich wohl auch nicht zuu viele Regeln aufstellen, finde ich.

Ansonsten wars wieder ein schöner Tag und ich hoffe für euch auch.
Ich bewundere euer Durchhaltevermögen weiterhin und wünsche alles Gute.

Gute Nacht wünscht Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 21:07 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

uiii, jetzt sind es nur noch drei Tage und dann kann ich mich erneut entscheiden... fastenbrechen oder weitermachen bis zum Freitag 31.10.

Bin selbst gespannt was ich mache

Heute war ich auf einer Sitzung von 9 Uhr bis 19 Uhr ... alle um mich herum haben sich die leckeren Brezeln und süßen Teilchen und Mittags Leberkäsesemmeln reingeschmissen und ich hab meine Tee und Saft getrunken und es war mir so was von egal was um mich herum passiert.

Musste heute nicht so weit fahren, deshalb hab ich heute früh auch gleich eine halbe Stunde Sport gemacht - bin gestern ja gleich zu Bett gegangen. Werd das Morgen früh auch so machen und dann freu ich mich aufs Wochenende. Ist nochmal voll verplant mit Gartenarbeit... hoffe das Wetter spielt mit

Dann will ich auch versuchen noch in die Therme zu gehen, Sauna und wellnessen.. hoffe ich krieg das hin, brauch die Zeit für mich!

Werd mich auch mal schlau machen ob es irgendwie geht auch einen Kurs in Aquajogging zu belegen. Entweder in der Woche oder am Wochenende. Alle schwärmen davon ... hoffe ich bekomm es irgendwie hin.

Habe schon konkrete Pläne für mein Essverhalten "danach" - nach der Aufbauzeit ... Morgens Haferflocken, Trockenobst und Joughurt, zwischendurch Obst, Mittag (max. 2x Woche Fleisch, sonst Salat oder Suppe), Nachmittags Buttermilch und Abends Vollkornbrot mit Quark (spätestens 18 Uhr). Werd dann öfters noch auf Arbeit Abendbrot essen und dann habe ich mir vorgenommen weiterhin auf "Süssigkeiten" zu verzichen und mir nur 1 x in der Woche was richtig "Sündiges" gönnen Auf Alkohol brauch ich nicht zu verzichten, trinke nur im Ausnahmefall mal ein Glas Wein.

Mit dem Sport will ich weitermachen, ist ja überschaubar

Meine Vision vom "eingesperrten Schweinehund" wird immer konkreter - ich lasse mir da irgendwas Irres einfallen und werds Euch dann sagen.

So, jetzt mach ich es mir noch auf der Couch bequem und geh dann unter die Bettdecke...

Gute Nacht und ich denk an Euch!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 23:41 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo,

hab heut wieder mein Sportprogramm - Kurs, Geräte und 2 Stunden Aquajoggen absolviert und bin wieder k.o, aber glücklich, daß ich meinen Schweinehund trotz Gewichtsstillstand überwunden habe.

Es dauert also noch bis ich die 12 Kilo Abnahme erreicht habe.
Es geht weiter!!!!!!
@ Kerstin ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.
An meine Aufbauzeit denke ich jetzt noch gar nicht. Sie ist eigentlich immer gleich, weil ich mich nach dem Buchingerkonzept richte.

Bei Deinen Wochendplänen macht Dir wahrscheinlich das Wetter einen Strich durch. Aber Gartenarbeit läuft ja nicht weg!!! Es wird nun mit Macht Herbst. Mein Mann hat heute auch schon angefangen die Gartenmöbel winterfest zu machen.
Das Wetter wird bestimmt ideal für einen Thermenaufenthalt werden. Hast Du schon mal Aquajoggen probiert?

@ Regine, ich hoffe Du bekommst eine positive Nachricht, wenn Dich der neue Arbeitsplatz begeistert hat.
Hunger hab ich immer mit viel Trinken überwunden.

So nun gehts ab in die Falle.
Gute Nacht und einen schönen neuen Fasten-oder Aufbautag
Delfi









Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2008 um 06:19 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

habe wunderbar geschlafen ... und das Wochenende steht vor der Tür

Aquajogging steht auf meiner Wunschliste, probiert habe ich es bisher noch nicht. In der Therme findet immer Freitag Nachmittags als letztes eine 20 minutige Gymnastik mit Musik im Wasser auf dem Programm. Aber das ist natürlich zu wenig. In der Woche (in der Stadt) ist es auch nicht weit bis zum nächsten Schwimmbad... doch ich geh ja in der Regel um 6 Uhr aus dem Haus und vor 19 Uhr bin ich in der Regel nicht zurück. Am Wochenende (auf dem Land) gibt es auch ein Angebot am Freitag am frühen Abend. Bisher paßen die Angebote einfach nicht in meine freien Zeitfenster Eine neue Herausforderung für mich, meine Zeitfenster neu zu definieren damit ich Aquajogging in mein Programm aufnehmen kann. Zumindestens 14 tägig.

Ich werde auch im Garten arbeiten wenn das Wetter nicht passt ... es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung

Meld mich mal vorsorglich übers Wochenende ab ....

Ach ja, mein aktueller Gewichtsverlust - genau 8 Kilo


Wünsche Euch super Fastentage und Aufbautage.
Laßt Euch nicht unterkriegen und geniesst die kleinen und großen Erfolge ...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 01:26 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben

komme wieder aus der Therme. Heut war mein Mann mit. Er hat sich aber um den Sport gedrückt und ist gleich in dem großen Saunabereich verschwunden.
Ich habe aber meine zwei Stunden Aquajoggen durchgezogen und bin dann erst in die Saunalandschaft. Heut war Mitternachtssauna mit dem Thema "Gespenster". Da war ziemlich viel los. Es war auch sehr schön dekoriert und die Aufgüsse außergewöhnlich.
Eigentlich haben wir mit der Therme Glück. Unsere Anfahrt beträgt nur 5km, große Badelandschaft mit 25m Sportbecken, Saunagelände mit 8 Saunen, zwei Wintergärten und großem Garten und einem sehr großem Fitnessstudio inklusive 3 großen Kursräumen. Bei uns gibt es vormittags Mo,Mi, Fr Wassergymnastik und Di,Mi, Do Aquajoggen. Am Abend werden täglich außer Sa und So Aquajoggingkurse angeboten. Nur in den Schulferien fallen die Kurse leider aus, aber da strample ich eben allein im Sportbecken und mache mein Intervalltraining.

Übrigens heute war wieder Stillstand. Ich hab beim Betrachten meiner Gewichtskurve festgestellt, daß ich seit Montag gerade mal 100g abgenommen habe, obwohl ich ja regelmäßig mein Bewegungsprogramm über 2 bis 4 Stunden absolviert habe.
mal sehen,was die waage morgen sagt.

@ Kestin, Du fährst bestimmt zu Deinem Schatz!
@ Regine, wie geht es Dir?

Ein schönes Wochenende Euch Beiden
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum