Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 25.10.2008 um 09:19 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo guten Morgen,

bin gestern zu meinen Schatz gefahren und habe gerade mal geschaut, was ich ab nächsten Samstag für`s Fastenbrechen und Sonntag für den 1. Aufbautag brauche. Denke es läuft darauf hinaus, dass ich noch bis Freitag dabei bin.

Das Wetter scheint es heute auch gut mit uns zu meinen, gehe jetzt zum Einkaufen und dann gleich ab in den Garten zum Laub, Laub, Laub und nochmals Laub. Wird bestimmt wieder ein großer Anhänger voll. Das verbuche ich heute als "Sport"

@delfi ... bei Deinem vielen Sport werden sich Muskel aufbauen, die sind schwerer. Ich merke es oft nicht auf der Waage aber an der Kleidung und am äusserlichen Erscheinungsbild (Busen kleiner, Hüften schmaler ) Hast Du eine Waage mit Fett / Wasser Anzeige? Bewegt sich da auch nichts? Für mich ist es immer ein Erfolg wenn der Fettanteil sinkt... An irgendwas muss man sich ja hochziehen. Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass mein Körper irgendwann einfach nicht mehr weniger werden will. Ich glaub das ist auch ein Zeichen vom Körper das es dann genug ist. Habe es auch schon mal versucht, mich das ganze Fasten über nicht zu wiegen. War dann danach auf der Waage und mein Körper hat genau wieder bei 92 Kg gestanden. Das ist irgendwie immer mein Endgewicht bei der Fastenzeit. Na gut, da fehlen diesmal noch 3,9 Kg hin, aber mein Einstiegsgewicht hatte diesmal auch absolute Rekordhöhe. Und nächsten Freitag ist spätestens Schluss.
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, mein gestecktes Ziel bis zum Februarfasten ist realistisch (Gewicht halten) und deshalb bin ich guter Dinge.

Regine ... hoffe es geht Dir gut in der Aufbauzeit und Du geniesst die Zeit.

Wünsche Euch ein super schönes Wochenende ...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 20:10 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Abend ihr beiden,
mir geht es weiterhin prima. Naja das viele trinken fällt ein bissl schwerer. Auch der Hunger ist wieder zurück. irgendwie hab ich immer nachmittags Hunger bzw. Gelüste. Hab mich bisher noch gut gehalten, aber heute hab ich schon mal etwas Fleisch gekostet. Wollte zwar bis Montag noch keins naschen, naja ich halt mich jetzt jedenfalls dran, abend keine Kohlehydrate zu essen. Das soll ja die Fettverbrennung in der Nacht anheizen. Ich lass mich mal überraschen.
Heute hatten wir wieder einen sonnigen Tag und ich war wieder im Bad und nachmittags noch ein bissl mit dem Rad unterwegs.

Nun bin ich ja am Montag gespannt auf die Waage.

Morgen lass ichs mir nochmal gut gehen und dann ist die Fastenzeit für mich abgeschlossen.

Irgendwie beneide ich euch um euer durchhaltevermögen. Ihr ´seid echt Spitze.

Jetzt wünsche ich euch noch ne schöne lange Nacht und bis morgen.

Liebe Grüße von Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.10.2008 um 22:31 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo ihr drei

also meine "unebenheiten" haben sich wieder verzogen ))
hab im reformhaus nachgefragt und die meinten daß es schon durch die
spirulina kommen könnte, weil die ja auch das entgiften anregen.
jetzt probier ich sie einfach nochmal

ansonsten habe ich wieder einen gesunden appetit entwickelt ,
zum glück mag ich aber nur "gesunde" sachen.das süße brauche
ich jetzt irgendwie gar nicht mehr.
hoffentlich hält dieser zustand noch ganz lange an
aaaber:habe im höchstfall nur ein kilo mehr wie bei fastenende und
trotzdem merke ich daß die beine und die hüften wieder anfangen sich
vollzusaugen
eine fastenwoche ist vielleicht einfach zuwenig

morgen gibts in unserem studio einen pilatesworkshop
dauert 3stunden, da freu ich mich schon drauf.

ich finde es echt beneidenswert wie ihr solange fasten könnt !!!
kann mir das irgendwie gar nicht so recht vorstellen.
naja, vielleicht entwickelt sich das im laufe der zeit einfach so und man will jedesmal etwas länger durchhalten.....

ich wünsche euch noch ein schönes wochenende...
und alles gute....
liebe grüße petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.10.2008 um 00:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Morgen, Ihr Lieben

Unsere Gäste sind aus dem Haus, nun hab ich Zeit für den Laptop.

@ Kerstin, ich weiß noch nicht wie lange ich noch brauche um die 12 kg zu schaffen. Aber bis zum 31.10. dauert es bestimmt noch.

Jetzt bin ich erstmal bei 9,3 kg Abnahme. Muskelaufbau kann nicht die Ursache für meine zähe Gewichtsabnahme sein, denn bis zur Messung am 15.10. war es nur Erhalt bzw.waren es 200g weniger Muskelmasse.
Heut war ich faul. Wie immer am Wochenende habe ich keinen Sport gemacht. Mal sehen, wie es sich auf der Waage bemerkbar macht.
Du schaffst ja bis zum 31. auch einige Kilos bis zu Deinem vorläufigem Zielgewicht.
Wie steht denn eigentlich Dein Schatz zum Fasten?

@ Regine, ich freu mich auch schon auf meinen Aufbauzeit, die ja mindestens 12 Tage dauern wird.
Aber erst mal halte ich durch, weil ich ja mein Ziel erreichen will, auch wenn man mal durchhängt.

Hast Du in der Aufbauzeit geschwollene Hände oder Beine gehabt?

@ Sunny, so schwer empfinde ich diese längere Fastenzeit jetzt gar
nicht mehr. Ich habe damals auch mit 7 Tagen begonnen und mich dann über 14, 18, 21, 30, 40 und bis zu 50 Tagen gesteigert. Wobei ich 50 Tage nicht wieder fasten werde, weil ich damals die letzten 10 Tage als Qual empfunden habe.
Das Spirolina würde ich nicht nochmal einnehmen. Wer weiß welche Zuschlagstoffe drin sind. Ich habe zu diesen Produkten, auch wenn sie aus dem Reformhaus sind, kein Vertrauen. Wenn Du Dich gesund ernährst ist dies doch schon super.
Deinen Körper entgiftest Du doch beim Fasten auf ganz natürliche Art.
So nun ab ins Bettchen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 17:49 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Tag, Ihr Lieben,

mein Sonntag war bis jetzt arbeitsreich, aber trotzdem schön für mich.
Ich hab an der Nähmaschine gesessen und habe einige Sachen enger gemacht.
Von den Sporthosen, den Badeanzügen bis zu einigen anderen Sachen, eben vieles was zu groß geworden war.
Da ich ja noch weiter abnehmen muß, spare ich mir damit neue Ausgaben.
Aber in Katalogen schau ich schon nach den kleineren Konfektionsgrößen. Da hat man ja wirklich eine viel größere Auswahl. Auf das neue Einkleiden freue ich mich schon heute.

Nun liege ich in meinem Sessel, die Moorkompressen im Rücken und den Laptop auf den Knien und entspanne mich.

Mein Mann baute heute im Garten das Stangenbohnengestell ab. Auch die 50 Tomatenpflanzen sind abgeerntet. Der Garten muß ja winterfest gemacht werden, bevor der Frost kommt.

Übrigens heut morgen waren es 400g weniger, obwohl ich gestern keinen Sport gemacht habe. Ich habe heute auf meiner Gewichtskurve entdeckt, daß sie wie eine Treppe abwärts führt. Ich vermute jetzt, daß mein Gewichtsstillstand an der Sportpause am Wochenende liegt. Dadurch fährt bestimmt mein Stoffwechsel runter, denn die grammweise Abnahme kommt immer erst wieder Do, Fr,Sa,und So und hört dann auf.

Bin gespannt wie es euch geht.
Einen schönen Abend wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 17:53 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist das Wochenende schon fast wieder rum... und heute ist es schon verdammt schnell dunkel geworden. Liegt wohl an der Zeitumstellung

Mein Schatz akzeptiert das ich faste und macht mich auch darauf aufmerksam, wenn ich mal nicht so toll aus dem Mund rieche. Heute meinte er, dass ich zurzeit besonders gut koche und ob ich nicht "Gelüste" bekomme. Bei Schweineschäufele nicht, aber letzte Woche gabs Kotelett, da hätte ich schon eines verdrücken können

Morgen kommt meine Arbeitskollegin aus dem Urlaub zurück, denke sie wird mich richtig zusammenstauchen, weil ich immer noch faste. Sie fastet auch, allerdings immer eine Woche in einer Klinik. Erstens kann ich mir das nicht leisten und zweitens habe ich noch nie auf "Komando" fasten können

Ich werds ihr dann Morgen wieder erklären, dass ich ja doch ein paar Kalorien zu mir nehme (ca 500/Tag) und das es mir gut geht und ich mich wohl fühle. Aber ich glaube von vornherein ein Endgewicht zu bestimmen und dann solange durchzuhalten bis ich dort wäre, dass ist nicht das Richtige für mich. Auch meine Fastenzeiten verlängern sich von mal zu mal und jetzt ist heute der 28. Tag - bin echt stolz

Gestern habe ich über 6 Stunden im Garten Laub gemacht .. war Abends total k.o., Heute hab ich dann Bauchtraining gemacht .. in die Therme bin ich leider nicht gegangen.

Habe am Freitag frei und da ich den Tag auch für mich habe, werde ich wohl da das Fastenbrechen feiern und auch meinen Schweinehund hinter Gittern verbannen Ein Platz für den Käfig hab ich schon ... muss nur Sehen, dass ich die Woche in ein Spielzeugladen komme um ein kleines Schwein zu kaufen und einen Käfig.. Hoffe sowas gibts zum Spielzeug-Bauernhof.

So, laßt es Euch gut gehen, super Start in die Neue Woche
wünscht Euch
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2008 um 18:36 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,

ich lese jetzt schon eine Weile bei Euch mit.

Ich faste seit 14.10. auch zur Gewichtsreduzierung und um mein Eßverhalten zu ändern. Bin total fasziniert über Euere Standhaftigkeit Einfach Super Klasse

Allerdings habe ich ein paar Fragen an Euch

@alle fastet Ihr alle wegen der Gewichtsreduzierung? und das wievielte Mal fastet Ihr dieses Jahr schon (bin daraus nicht schlau geworden)? Wie bekommt Ihr nach so langer Zeit den Darm wieder in die Gänge?

@ratzkatzi wenn ich das richtig lese, arbeitest Du auch beim fasten. Hast Du nach so langer Zeit keine Probleme mit der Konzentration?

@delfi erst einmal Glückwunsch zu den bereits geschafften 40 Kilo´s. Wie mir scheint fastet Du sehr regelmäßig. Woher nimmst Du die Energie für so viel Sport? Gewöhnt sich der Körper nicht mit der Zeit an den vielen Sport und man muss immer mehr machen bzw diese Nebge für immer? (hat mir mal einen WW Beraterin gesagt) Verrätst Du mir wieviel Du nach dem fasten wieder zunimmst?

Würde mich freuen von euch zu hören

Euch einen schönen Abend

liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 08:55 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr fleissigen Faster,
es ist vollbracht, auch die Aufbautage sind vorbei, obwohl ich am Wochenende schon nicht mehr ganz so streng mit mir war. Ausserdem kam meine Freundin aus der Heimat zu Besuch, das ist ja schon ein Fest für sich.

Meine Waage zeigte mir heute 3 kg mehr als letzten Montag und das sehe ich schon eher als realistisch an. Jetzt heisst es, dranzubleiben.
Am erstaunlichsten fand ich, dass mein Darm ganz ohne Nachhelfen gleich vom ersten Tag an wieder richtig funktioniert hat. Ich glaub, so einen Schweinehund sperre ich mir auch in den Kühlschrank.

Auf süße Dinge hatte ich zum Glück bisher noch keine Lust, obwohl ich eigentlich immer was im Haus hab.

Ich werde weiterhin noch ein bissl bei euch vorbeischauen bis auch Delfi mit den Aufbautagen beginnt. Schon hier zu lesen, bringt Motivation. Ich werde jeden Monat zu Neumond fasten und wöchentlich einen Entlastungstag einlegen. So wird man immer daran erinnert, nicht in alte Essmuster zurückzufallen.

Delfi wann gehst du denn wieder zum Messen in die Klinik?

Ich freu mich auch schon aufs nächste Mal.

Dann lasst es euch erstmal gut gehen und bleibt gesund und motiviert.

Es grüsst ganz herzlich Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2008 um 20:11 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zus@mmen,

@Sandy67 ein besonders herzliches "Hallo bei uns"

In diesem Jahr ist es mein erstes Mal. Nach dem Fasching war mein Körper einfach nicht dazu bereit und dann sind mehrere Anläufe bereits im Ansatz gescheitert

Nehm mir immer vor nach der Faschingszeit so 7 - 10 Tage zu fasten und dann habe ich das letzte Mal auch im Oktober 20 Tage gefastet. Solange wie diesmal war es noch NIE. Regelmäßig mindestens 1x im Jahr faste ich seit 2003. Das erste Mal während einer Reha danach immer "Allein Daheim" Bisher war es immer egal wie viel ich in der Zwischenzeit zugenommen habe, lande am Ende einer Fastenzeit immer so bei 92 kg. Schaffe es dann jedes Mal mein Gewicht ziemlich lange zu halten .. bis dann der Schweinehund meine Essenszunahme in die Hand nimmt und mein Kopf dabei ausschaltet. Naja diesmal soll genau das Anders werden.. habe ich auch schon geschrieben.

Ich faste immer während der Arbeit, da bin ich abgelenkt und habe auch nichts im Kühlschrank oder in der Naschecke...keine Versuchung vor Augen. Fühle mich gerade in der Fastenzeit zu besonderen Leistungen fähig. Irgendwie finde ich es immer fazinierend festzustellen, wie groß der Kraftaufwand des Körpers ist um Nahrung zu verdauen. Diese Kraft habe ich während des Fastens für die Arbeit oder wie viele eben für Sport. Das ist mein großes Handicap. Für Sport bleibt bei einem 14 Stundentag einfach zu wenig Zeit. Mehr wie 20 - 30 Minuten sind einfach nicht drin. Dafür meide ich den Fahrstuhl (muss rauf in den 5. Stock) und gehe die Wege, für die ich sonst einen Bus benutze zu Fuss. Bei meinen längeren Fastenzeiten handelt es sich um Saft- oder Suppenfasten - komme so auf etwa 500 Kalorien am Tag. Das ist für mich ok und ich fühl mich dabei wohl. So, wenns noch was spezielles wissen magst ... schreib einfach nochmal

@delfi ... ich mache auf jedenfall am Donnerstag den letzten Fastentag. Die Woche gibts bei uns Blumenkohlsuppe die steht bei mir nicht so hoch im Rennen, aber bis Donnerstag werd ichs wohl überleben, denn die Speckknödelsuppe steht nicht zur Debatte und wenn nicht, verzichte ich lieber ganz auf die Suppe und trink einen Rote-Beete-Saft.

Habe in einem anderen Forum was vom Kurzfasten gelesen... bin echt am überlegen ob ich nicht auch einfach nach der Aufbauzeit "jeden Montag" auf feste Nahrung verzichte. Hatte heute noch keine Zeit meinen symbolischen Schweinehund zu kaufen Aber irgendwie freue ich mich darauf, ihn dann in den Käfig zu verbannen

Ich drücke Dir (Delfi) die Daumen, dass Du das mit Deinen 12 kg schaffst, ich bin auf jedenfall mit dem Erreichten zufrieden und stelle mich dann der Herausforderung des "Halten" bis zur Fastenzeit nach Fasching

@Regine ... 3 Kilo sind ok bei der enormen Abnahme .. Netto 10 Kg - nochmal herzlichen Glückwunsch und schön dranbleiben ... hoffe wir lesen nächstes Jahr wieder voneinander aber noch läuft unser Forum ja.

So jetzt nehm ich mir Zeit für Sport, Einlauf, Badewanne und dann ab unter die Decke mit warmen Kirschkernkissen als Leberwickelersatz.

Gute Nacht und schöne Träume
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 00:25 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben

Heut war ein stressiger Tag für mich, Uni, Malkurs, Therme usw.
Aber der 29. Fastentag hatte gute Nachrichten für mich.
Ich war ja in der Uni, weil ich ja eigentlich heute fastenbrechen wollte. Nun hab ich mich aber entgültig auf Dienstag,den 4.11. festgelegt, egal wie viel Kilos ich geschafft habe.
Seitdem 15.10. also in 13 Tagen, hab ich zwar nur 2,7,kg abgenommen, aber es war alles Fettmasse, kein Wasser, keine Muskelmasse.
Da hat sich das "Strampeln" in der Therme gelohnt.

@ Regine, Deine Zunahme liegt doch im normalen Bereich. Nun kommt das Schwierige! Das Gewichthalten. Die Idee mit dem Entlastungstag find ich gut. Ich habe früher Mo, Mi und Fr in der Fastenpause Obst-und Gemüsetage gemacht. Vielleicht reicht mir auch ein Tag? Werd ich nach der Aufbauzeit mal ausprobieren.
Hast Du eigentlich geschwollene Hände gehabt? Mir passiert dies jedesmal in den die ersten Aufbautagen.

@ Kerstin, ich werd mal bei Nanu,nana nach einem Schweinehund Ausschau halten. Ich finde Deine Idee so Klasse. Da wird man immer an ein richtiges Essverhalten erinnert. Ich habe übrigens schon seit zwei Jahren an unserem kühlschrank einen Spruch hängen.
"Nicht das Beginnen, sondern ganz allein das Durchhalten wird belohnt."

@ Gaby, willkommen bei uns!
Ich faste, um mein Gewicht zu reduzieren, weil alle anderen Versuche wie Diäten, WW usw. keine dauerhafte Erfolge gebracht haben.
Ich faste alle 3 Monate und versuche in den Fastenpausen mein Gewicht zu halten, was mir nicht immer gelungen ist.
Ich habe aber gelernt nur Fasten und Bewegung bringen Erfolg.
Ich will auch keine Muskelmasse verlieren.
Bewegung macht mir einfach auch Spaß, schon weil ich vor meinen vielen Unfällen, Frakturen und OPs. Leistungssportlerin gewesen bin.
In der Therme kann ich mit Hilfe des Wassers mal richtig auspowern, was ich sonst mit meinen Beinen nicht möglich ist.
In der letzten Fastenpause hab ich übrigens 3 kg zugenommen.

Nun aber ab in die Falle
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum