Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 28.10.2008 um 19:11 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

uiii heute ist nicht mein Tag gewesen ... fühl mich kaputt, geschafft, lustlos ... schiebe das aber nicht aufs Fasten sondern auf die Zeitumstellung

Bin aber trotzdem froh, wenn ich den Donnerstag hinter mir habe und am Freitag dann das Fastenbrechen ansteht.

Habe mir heute ein "Schwein" besorgt ... mal sehen, was ich als Käfig finde

Dann habe ich gerade im Internet nach dem Aquajogging Angebot geschaut. Bei mir ist ein Bad in der Nähe und da ist Montag Abends immer 45 Minuten nicht in Kursform ... aber nach Anmeldung. Werd mir das mal ansehen und dann entscheiden ob das was für mich ist.

Das Bad hat immer bis 21 Uhr geöffnet, die Sauna bis 23 Uhr .. also eigentlich hindert mich daran nichts. Vieleicht probier ist das am Donnerstag Abend mal aus - Klamotten gleich früh am Bahnhof einsperren, damit ich erst gar nicht nach Hause muss

@delfi - herzlichen Glückwunsch und "Hut ab" vor Deiner Leistung!

Werd mir jetzt einen Tee machen, mir ein Bad einlassen und Kerzen anzünden und hoffen, dass mich das wieder etwas aufbaut...

Liebe Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 22:45 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend,

war wieder in der Therme, habe Rückenkurs, Gerätetraining, 1,5 Std. Aquajoggen und einen Saunagang absolviert.
Jetzt bin ich bbbbbbbbbbbbreeeeeeiiiiiiiiiiiiittttttttt.
Heute bin ich richtig k.o.
Vielleicht braucht der Körper doch mal Ruhe?

@ Kerstin, ich freue mich für Dich, daß Du einen Weg zum Aquajoggen gefunden hast. Du wirst sehen es wird Dir Spaß machen. Bei uns dauern die Kurse jetzt auch nur noch 45 Minuten. Ich mach dann immer noch alleine weiter.
Einen Gürtel brauch ich nicht mehr. Ich habe mir im Net Powerboxing bestellt und find sie prima, weil sie in der Tasche nicht soviel Platz beanspruchen. Aber trotzdem kannst Du damit eine stärkere Belastung für die Arme erreichen.
Zu den Kurszeiten wird das Sportbecken gesperrt, weil 40 Leute teilnehmen dürfen. Wenn die roten Chips dafür alle sind, hat der Jenige Pech. Da siehst Du wie begehrt diese Kurse bei uns sind.

Gute Nacht und einen besseren Fastentag als heute wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.10.2008 um 06:52 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Morgen,

danke für die liebe Begrüßung

In meiner Fastengruppe haben alle schon aufgehört bzw. abgebrochen.

Kann ich mich bei Euch andoggen?

Zu mir, ich bin 42 und ganztags berufstätig, davon mittags zu Hause. Mein Fastenziel ist zum einen Gewichtsreduzierung und zum anderen eine Ernährungsumstellung. Vor 3 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und dann über 10 Kilo zugenommen. Nicht das ich vorher schlank war..... aber da hat es dann echt gereicht. Mit WW hatte ich gut 15 Kilo abgenommen, konnte mich aber nicht halten und habe 10 wieder zugenommen. Dies ist mein 2. fasten und ich bin durch eine Kollegin dazu gekommen.

Heute fängt mein 16. Fastentag an und ich habe heute das erste mal so richtig schlecht geschlafen. Erst war ich auf dem Sofa eingenickt und jetzt habe ich das Gefühl heute Nacht gar nicht mehr geschlafen zu haben.

Aber ich denke ich werde diesen Tag auch irgendwie überstehen.

Ich habe bis jetzt 8,1 Kilo abgenommen. Ist das eigentlich im Rahmen?

Ich würde ja gerne so wie delfi ca 12 Kilo abnehmen, aber ich muss definitiv das Fasten nächste Woche brechen. Am 8.11. wollen wir zu Freunden fahren und ich glaube nicht das ich das mit fasten überstehen kann.

Ausserdem ist dies ja auch erst mein 2. geglücktes fasten und da finde ich meine Leistung schon ganz gut.

Ich habe mir eine Waage mit Messung der Knochen bestellt. Kennt sich jemand damit aus?

Ich höre bei Euch sehr viel über Aquajogging. Bei uns sind diese Kurse echt teuer und dann kommt da immer noch der Eintritt von 4,50 Euro dazu.

So jetzt muss ich mich aber sputen sonst komme ich zu spät zu Arbeit

Euch wünsche ich einen schönen Fastentag

liebe Grüße
Gaby





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2008 um 20:14 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und einen schönen Guten Abend,

heute ist mein vorletzter und somit 31. Fastentag. Ich muss sagen die letzten Tage sind mir sehr sehr schwer gefallen nicht früher abzubrechen. Irgendwie reicht es mir und meinem Körper jetzt.

Ich habe 8,4 Kilo abgenommen - allerdings bei sehr wenig sportlicher Betätigung und bei Saft/Suppenfasten (tgl. ca 500 Kalorien) und vollem Arbeitspensum.

Auch ich finde 7 € für 90 Minuten Schwimmbad incl. 45 Minuten Aquajogging kein Schnäppchen, aber ich spar es ja künftig am Essen

Ich muss einfach den richtigen Einstieg nach der Fastenzeit finden, habe vor mindestens 14 Tage aufzubauen, danach 1x wöchentlich Montags einen Saft/Suppentag einbauen und vor allem laaaannnggggssssaaaammm zu kauen und zu essen Dann 1 x wöchentlich das Aquajogging am Montag und 1 x wöchentlich Sauna. Maximal 2x in der Woche Fleisch. Gesund habe ich mich eigentlich immer ernährt, nur die Mengen waren zu gross!

Mein Schweinehund hängt dank Magneten an den Füssen im Augenblick am Kühlschrank

Finde über 8 Kilo eine beachtliche Leistung @Gaby - herzlichen Glückwunsch! Ich habe gelernt immer auf meinem Körper zu hören und der sagt jetzt bei mir seid gut einer Woche minus 200 Gramm . Scheinbar reichen ihm auch auf einer längeren Sicht hin die 500 Kalorien am Tag. Muss echt sehen, das er nicht jede Kalorie nach dem Fasten "bunkert"

Ich werd Euch auf jedenfall noch ein wenig hier begleiten, in ein neues Forum mag ich nicht unbedingt wechseln also haltet tapfer durch! Ich denk an Euch.

Kann sein, dass ich mich morgen nicht melde - fahr eventuell Morgen schon zu meinem Schatz aber das steht noch in den Sternen

Liebe Grüße und
Gute Nacht
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2008 um 20:19 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Nachtrag..

zum Thema Aquajoggen: Empfinde es als Vorteil, dass ich mich NICHT in einem Kurs einschreiben muss, sonder eben jeweils für die Stunde bezahle an der ich auch teilnehme. Bin viel beruflich unterwegs und da ist es wahrscheinlich, dass ich es eben nicht immer Montags schaffe.

zum Thema Knochenmessung: Habe ich keine Ahnung, sorry

Ich habe eine Gewicht/Wasser/Fett-Waage ... aber der Fett und Wassergehalt ist für mich nur ein Richtwert - er schwankt häufig innerhalb weniger Minuten

N@chtiiiii
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2008 um 00:35 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Beiden,

eigentlich wollte ich mich heute gar nicht melden , um Euch nicht mit runter zu ziehen. Ich bin fertig

Nicht wegen dem Fasten, nein ich habe heute eine miese entgültige Diagnose erhalten, die schon seit etwa 6 Monaten in der "Luft " liegt. Nun muß ich nur noch die Einwilligung für die Op geben. Es sollte aber unbedingt bald sein, sagte die Ärztin heute.
Ich hab immer solch ein"Glück", denn jedesmal, wenn ich mit meinem Gewicht wieder einen Meilenstein geschafft habe, kommt irgend etwas dazwischen. Meistens waren es Stürze mit dem Ergebnis: Frakturen!
Meine Familie hat mich zwar getröstet und in den Arm genommen, aber was wird werden aus dieser neuen Baustelle?

Ich war aber TROTZDEM heute in der Therme, um mich abzulenken und habe meine 2 Stunden gestrampelt. Auch morgen läuft mein Programm weiter.
Ich darf mich nicht unterkriegen lassen und kämpfe weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn nur wer aufgibt hat schon verloren!!!!!!!

Betreff der Finanzen geht es mir da ja bei uns richtig gut. Ich zahle meinen Mitgliedsbeitrag monatlich und kann damit Fitnisstudio, Therme ( inklusive alle Kurse) und Saunalandschaft täglich solange ich will nutzen. Da wir schon fast 10 Jahre Mitglied sind und uns die alten Preise erhalten blieben, zahlen wir pro Monat 46.- Euro.
Zu den Kursen müssen wir uns auch nicht einschreiben, wer da ist kann mitmachen. Bei 40 Chips bzw. Teilnehmer ist aber Schluß.

@ Gaby, von einer Knochenwaage hab ich auch noch nichts gehört. Schreib doch mal die genaue Bezeichnung. In der Uni wird bei mir per Computer Fett, Muskelmasse und Wasser gemessen. Das Gewicht dann separat.
Deine Abnahme ist doch auch schon ein riesiger Erfolg und bis zum 8.11 schaffst Du vielleicht noch 1 bis 2 Kilos.
Ich werde am 4.11. Fastenbrechen.

@ Kerstin, Dein Plan klingt sehr gut. Wir schaffen es, unser Gewicht zu halten.


Huch, wie die Zeit vergangen ist!
Jetzt muß ich aber zum Federball. Heute früh gehts 6.30 Uhr aus der Falle.
Einen erfolgreichen Fastentag
wünscht Euch
Delfi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2008 um 15:01 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Halli Hallo,

heute geht es mir ganz gut, auch wenn ich gestern dachte ich überlebe den Abend nicht. Ich hatte auf einmal totales magenknurren und Huuuunnnnger

Verstehe ich eingentlich gar nicht, aber ich habe es überstanden und bin noch dabei Ein Löffel, oder waren es zwei ??? haben mir geholfen.

Am Wochenende waren wir kurzfristig auf ein Fest (etwas weiter weg mit Übernachtung) eingeladen. Das habe ich jetzt schweren Herzens abgesagt. Ich hätte nicht gewusst wie ich das überleben soll. Nichts essen, und nur Wasser???? Kann mir ja da nicht groß Tee kochen. Nun aber wir fahren ja dafür dann am nächsten Woe zu Bekannten.

Deshalb werde ich wohl mit Dir delfi das fasten brechen. Ich brauche ja auch ein paar Tage zum Aufbauen.

Von so einer Waage mit Knochenmessung hatte ich vorher auch noch nie was gehört und ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt. Leider habe ich sie ja noch nicht. Ich werde Euch auf jeden Fall berichten


@Kerstin wo haste denn den Schweinehund her? Ich finde das echt eine gute Idee

@delfi Das mit der schlechten Nachricht von der Ärztin tut mir sehr leid. Ich habe in vorangegangen Nachrichten von Dir schon gelesen, das Du sehr mit Stürzen und dann den folgenden Frakturen zu kämpfen hast. Darf ich fragen ob Du eine bestimmete Krankheit hast und es deshalb zu den Frakturen kommt. Wenn ich das richtig gelesen habe hast Du mal Leistungssport gemacht.

Komm laß den Kopf nicht hängen ich drück Dich mal!! Du bist jetzt schon so weit gegangen und kämpft mit dem Gewicht und Du machst sooooo viieeel dafür. Ich bewundere das ja schon, echt.

Aber noch mal was anderes. Wielange gestalltest Du denn Deine Aufbautage? Und vor allem wie?

Ich bin vor 2 Tagen von Brühe auf warmen Tomatensaft umgestiegen. Hatte das Gefühl ich kann die Brühe nicht mehr sehen. Heute gibt es mal wieder.

Habt Ihr Ideen für mich wie ich die Brühe "Abwechslungsreich" gestalten kann?

So nun muss ich aber noch was tun, heute abend geht es dann wieder zu Pilates

Euch noch einen schönen Nachmittag und vielleicht schaue ich heute abend noch mal rein.

liebe Grüße
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2008 um 01:14 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,

wo komme ich her? Na aus der Therme. Habe wieder mein Programm abgearbeitet, trotzdem daß heute wieder Stillstand auf der Waage war.
@ Gaby, vielen Dank für Dein Mitgefühl. Heut hab ich erstmal alles sacken lassen.
Meine Tochter hat mir gestern noch eine ganz liebe Mail geschickt u.a. mit einem Strauß der den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern sagt " Kopf hoch".
Seit 8/2006 ist bei mir ein Multiples Myelom diagnostiziert worden. Mein Knochenmark arbeitet nicht mehr richtig. Ich bin bereits 9 cm kleiner geworden, weil die Knochen ihre Festigkeit verlieren und zusammen fallen, um es einfach zu formulieren. Deshalb muß ich UNBDINGT ABNEHMEN und meine Muskulatur kräftigen. Mein eiserner Wille ist also nur Selbsterhaltungszweck.

Für die Dauer der Aufbautage sollte man seine Fastentage durch 3 teilen, um den Jo-Jo- Effekt zuvermeiden. Bei mir sind es dann 13 Tage.
Mit dem Aufbauplan richte ich mich meist nach dem Buchinger Buch.
Mein Beispiel: Fastenbrechen: morgens Tee
mittags 1 Apfel, 4 Nüsse
nachmittags Tee mit Zitrone und 1 Löffel
Honig
abends sämige Kartoffel-Gemüsesuppe
Aufbautage: 1.morgens Tee, Haferflockensuppe, Apfelkompott
mittags zarte Rohkost, Kartoffelpürree,Quark mit Öl
abends Suppe
Falls du Interesse daran hast scheib ich Dir noch mehr aus diesem Plan.
Zu meinen Brühen wechsle ich immer die Zutaten in verschiedenen Zusammensetzungen, z.B. Möhren, Porree, Zwiebeln, Tomaten und Kartoffeln; Möhren, Sellerie, Porree, Zwiebeln, Kartoffeln und Weißkraut:
Möhren, Broccoli, Sellerie, Kartoffeln und Paprika.
Natürlich variere ich auch mit Kräutern aus dem Garten, wie z.B. Petersilie, Thymian, Majoran, Oregano usw. Auch Pfeffer, Muskatnuß, manchmal auch Kümmel und Knoblauch tue ich rein.

Es ist schon wieder spät geworden.
@ Regine, wie geht es Dir? was macht Dein Gewicht? Schreib doch mal!

Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2008 um 08:08 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten morgen ihr Lieben,
die treulose Tomate meldet sich wiedermal. Also auf der Waage war ich noch nicht wieder. Aber der blöde Appetit ist wieder da. Weiß auch nicht, wer ihn wieder in mein Leben gelassen hat*g*
Hab auch ne Absage bekommen und mich ein bissl hängen lassen.
Aber was ist schon Arbeitslosigkeit gegen eine kaputte Gesundheit!!
Ach delfi das tut mir soo leid, aber bei deinem Kampfwillen wirst du sicher auch weiterhin deine Ziele schaffen. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und drück dich mal ganz doll.
Jetzt hab ich erstmal die Steuererklärung geschafft, ist auch immer so ein Akt, den ich ewig vor mir herschiebe.
Ansonsten bin ich weiterhin am Bewerbungen schreiben, wird auch schon langsam Routine.
Heute gehen wir auch zu ner Geburtstagsfeier. Da werd ich einfach mal die guten Vorsätze vergessen. Fängt aber erst am Abend an, da kann ja nicht allzuviel passieren.
Am Mittwoch war ich bei der Ärztin und sie konnte es gar nicht fassen, dass die große Manschette fürs Blutdruckgerät viel zu locker war. Ich weiss ja, dass dies auch ein Zeichen für verlorene Muskelmasse ist, war aber trotzdem richtig stolz. Schließlich ist die Jacke ja auch ziemlich weit geworden.
Ich hatte mal die Idee, mich für ne Langzeitstudie fürs Fasten von stark Übergewichtigen zur Verfügung zu stellen. habt ihr schon mal sowas gehört? Zeit hab ich ja jede Menge und man könnte zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Sorry, Delfi, dass ich deine Frage nicht beantwortet hab. Ich hatte keine Probleme mit Wassereinlagerungen. Aber gestern Ischiaß- und Kopfschmerzen, naja kein Wunder. Ich hatte mal mit meinem Körper einen Pakt geschlossen, dass er mir nicht nur zeigen soll, wenn ich mal zuviel getrunken hab (weils mir da immer sooo elend geht), sondern auch, wenn ich zuviel esse. Und so deute ich meine verschiedenen Wehwehchen, die da ab und zu auftreten.
Kerstin ich wünsche dir heute einen wunderschönen Anfang mit dem Fastenbrechen, ein wahnsinnig tolle Leistung hast du vollbracht!
Delfi und Gabi wünsche ich noch Durchhaltevermögen bis zum Dienstag.

Ich schau bald wieder rein. Lasst es euch bis dahin gut gehen.

Liebe Grüsse von Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2008 um 09:41 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

sorry Delfi, dass ich gerade gestern nicht schreiben konnte ... aber ich habe auf Arbeit Deinen Eintrag gelesen und dann die ganze Zeit an Dich gedacht. Ich glaube den Weg den Du gehst ist genau der Richtige und Du hast bestimmt einiges dazu getan, um die Chance für die OP auch zu verbessern. Das wäre vielleicht vor ein paar Monaten gar nicht denkbar gewesen. Ich hoffe ich interpretiere da nichts Falsches rein.
Ich drück Dich auch ganz fest in Gedanken und wünsche Dir viel Glück!

Ich habe gerade mein Apfelmuss von frischen Äpfel gemacht um dann um 10 Uhr zum Fastenbrechen zu kommen. Freu mich darauf!

Mein Schatz hat heute früh gesagt "Du hast aber wieder eine tolle Figur bekommen"

Ich werde gut 2 Wochen Aufbauen, und so lange werde ich auch noch regelmäßig hier vorbeischauen. Nehm den Plan von hier!

Endergebnis meiner Gewichtsabnahme ./. 9,2 Kilo - bin echt zufrieden und es soll ja auch nach Fasching so sein - also auf zur neuen Herausforderung.

Ich drücke Euch noch fest die Daumen für die Fastentage und Dir Regine auch noch eine "Kopf hoch" zwecks der Jobsuche. In welchen Bundesland wohnst Du? Und in welcher Branche willst Du unterkommen?

Werd mal schauen wie lange Fasching geht, vielleicht können wir uns dann konkret verabreden und schon mal überlegen wie wir das Forum dann nennen

Meinen Schweinehund habe ich in der Drogerie Müller besorgt. Könnte aber auch eine rosa Kuh sein ... hängt auf jedenfall am Kühlschrank

So, ich wünsch ein guten Start ins Wochenende (habe heute frei)
Liebe Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum