Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 25.11.2008 um 18:49 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
will mich auch wenigstens mal kurz melden. Ist ja schließlich heute Dienstag! Ich hab mir die Sauna angeschmissen und in 10 Minuten hat sie die Temperatur erreicht, wo ich anfange mich wohlzufühlen.
@delfi
du hast recht mit dem Knabbern und meistens begnüge ich mich auch mit dem Rohkostteller vom Abendtisch, den ich für uns fertigmache. Meistens bleibt ein Rest übrig und den knabber ich dann während des Fernsehens.
Aber manchmal bin ich mit dem Schweinehund auf Kriegsfuß und dann geh ich doch an Leckereien.
Als ich das letzte mal gelesen habe, dass eine Praline genauso viel Kalorien hat wie eine WW-Suppe, hab ich doch leicht geknurrt und diese beiseite geschoben.
Wie geht ihr mit euren Gelüsten um? Packt euch auch schon mal der Heißhunger auf eine Pizza oder Pommes mit Majo? Ignoriert ihr die Gelüste? Ich esse normalerweise sehr bewußt und vollwertig, aber wenn mir nach "Schweinkram" ist, dann laß ich es auch mal zu und gönne meinem Körper am nächsten Tag wieder was Gesundes.
Seit einigen Tagen plagt mich ein böser Schnupfen und ich habe in dieser Woche wenig Sport gemacht - das merke ich auch.
Ich bin nicht zufrieden mit mir
55,8 kg und 26,5 % Fett heute morgen. Heute habe ich wieder Sport gemacht, einen Obst- und Rohkosttag eingelegt (den von gestern.....), gleich Sauna und dann schau ich morgen noch mal, ob ich noch einen Obsttag mache.
Ich hoffe euch geht es gut und wir lesen voneinander. Nun geh ich schwitzen
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 21:54 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

ich habe gesündigt ... und dabei wollte ich nicht!
Habe mich heute Mittag zu einer halben Pizza und einen Beilagensalat überreden lassen Wollte nicht, aber ich konnte nicht "NEIN" sagen

Habe das aber in mein ww-Programm dann eingebaut und jetzt gerade eine gute halbe Stunde mit Aerobic und Bauch-Beine-Po verbracht.
Komme bisher gut klar und zurzeit könnt ich jeden Tag was Neues zum Anziehen kaufen, muss mich echt bremsen.

Werd mir aber noch was Tolles zu Weihnachten selbst schenken:

Eine WII - Konsole mit Wii Fit Board ... habe jetzt schon etliche Kennengelernt, die davon begeistert sind und das es "süchtig" nach Bewegung macht. Vielleicht wär das ja auch ne Alternative zum ausgefallenen Pilateskurs. Habe von Pilates eine DVD ... die ist mir als Einsteiger ohne vorherige Kurserfahrung zu "hart" und ich mach die Übungen bestimmt nicht so wie es sein sollte... Das soll bei der WII Fit ja anders sein, auf Yoga-Basis mit Korrektur und so. Der Preis ist natürlich ein Hammer aber wenn ich in ein Fitness-Center gehen würde ...

Ich glaub auf jeden Fall an uns und das wir uns hier wöchentlich einmal treffen find ich einfach toll

Brotbacken werd ich im Urlaub auch mal, habe einen Brotbackautomat, nehm aber Fertigmischungen.

Meine Gewichtszunahme hat mich nicht wirklich "umgehauen"; sehe darin eher eine Motivation für die neue Woche. Und unser gemeinsames Ziel ist ja "HALTEN" und hier ist bei mir alles im "grünen Bereich". Und die Ursachen kenne ich und eigentlich haben sie mir weder sonderlich gut geschmeckt noch sind sie mir gut bekommen (Pizza lag wie Stein im Magen).

Was ich aber schon wieder anfange falsch zu machen:

1. ich esse zu schnell
2. ich esse auch öfters wieder nach 18 Uhr
3. ich schaffe nicht die Sporteinheiten die ich mir vornehme

Gründe:
zu 1. ... gibt`s keine
zu 2. ... habe zurzeit nichts zu Hause was ich mir zum Abendessen mitnehmen könnte
zu 3. ... Zeitproblem, der Abend ist zu kurz + somit unrealistische Ziele

Fazit: Aufhören nach Gründe zu suchen ... Wege finden genau das zu Verändern!

Ich freu mich auf Eure Einträge und
wünsche Euch eine schöne Woche
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2008 um 00:40 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo alle zusammen

uups, es ist ja schon mittwoch

hab mich jetzt extra ausgezogen und auf die waage gestellt
sind 59.8kg gewesen.ja das paßt so. hauptsache unter 60.

danke gabi für deine info.werd ich auch mal probieren

ja,das hab ich auch schon bemerkt:je länger das fasten zurückliegt
umso lockerer und unbedachter geht man mit dem essen um.schon gesund, aber die portionen werden größer und die abstände wieder kürzer

gestern hab ich mir im reformhaus was zum fernseh-knabbern geholt.

bio-hirse-knabber-bällchen nur 1,3kalorien pro stück.ist halt so ein flipsersatz.besteht nur aus hirse und meersalz. find ich ne gute lösung
wenn man unbedingt mal was braucht

so mädels, ich wünsch euch eine wunderschöne woche und daß eure portionen noch lange ganz klitzteklein bleiben
liebe grüße, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2008 um 01:28 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Liebe Mädels

schön wieder von Euch zulesen.
Heute hat meine Heifastenkurseite gesponnen, ich kam ewig nicht rein.
Ich denke sooft an Euch und finde unseren Treff so wunderschön und hilfreich im Kampf gegen unseren Schweinehund.

Seit vergangenen Freitag hab ich mich wieder im Griff, denn ich habe an diesem Tag die telefonische Zusage der Krankenkasse zur Kostenübernahme erhalten- heute lag der dazugeörige Brief im Kasten.
Habe aber leider erst für den 12. 1.09 einen Termin. Am Montag muß ich wieder zur Infussion und werde mit meiner Ärztin darüber reden . Vielleicht kann sie mir einen früheren Termin versorgen, denn der ewige Druck der Ungewissheit machen mich nersch!!!!!!


Aber wir lassen uns einfach nicht unterkriegen, WIR STEHEN IMMER WIEDER AUF!!!!!!!!!!!!

Ich war wieder Fr, Mo und heute in der Therme und habe meine Programme absolviert. Gestern hab ich auch den Obst-und Gemüsetag durchgehalten.
Gewichtsergebnis:Stillstand= Bin damit zufrieden
Nächste Woche wird der Dienstag nicht so gut aussehen, weil ich ja Montag wieder 3 Stunden am Tropfhahn hängen muß.
Ich laß mich überraschen.

@ Kerstin, danke für Deine Motivation! Auch Deine analytischen Feststellungen regen zum Nachdenken an. Z. B esse ich auch schon wieder viel zu schnell.

Mit meinen Essenabständen 5/5/14 Stunden schaffe ich es auch nicht immer, aber dann fällt am nächsten Morgen das Frühstück bei mir aus, um wieder in den Abstand zu kommen.

300g Zunahme sind doch gar nichts. Einmal Toilette und sie sind weg.
Von der WII Konsole hab ich im Fernsehen auch schon viel gesehen. Im Bekannten- oder Freundeskreis hat aber noch niemand praktische Erfahrung damit.
Unsere Tochter spekuliert auch schon lange darauf, mir ist sie aber immer noch zu teuer und Angebote wie bei dem Nintendo hab ich noch nicht gesehen.

@ Gaby, gebackener Reis klingt ja interessant. Gibst Du ihn in die Backröhre oder reicht auch nur der Mikrowellengrill? Wie lange läßt Du ihn drin? Muß er knusprig sein oder nur goldgelb?
Brot backe ich schon lange nur noch nach Nase. Ich such Dir bis zur nächsten Woche mal Rezepte aus meinen Büchern raus. Ich nehme immer 700ml lauwarmes H20 oder 200ml Sauerteig und 500ml lauwarmes H20 als Basis und dann 1000g verschiedene Mehle( Roggenschrot, Dinkel-,Weizen-und Roggenvollkornmehl, Haferflocken, Weizenkleie, Weizenkeime und zusätzlich die Körner, wie Sesam, Sonnenblumen- und Kürbiskerne oder Leinensamen. Dazu noch 1 Prise Salz und Zucker, etwas Hefe und Essig( wenn kein Sauerteig). Dann kontrolliere ich den Automaten immer und gebe, wenn notwendig, noch etwas Wasser oder 405 Mehl dazu.
Wenn das Brot zufest war, fehlt meist etwas Wasser oder die Hefe war nicht besonders gut.

@ Aqui, um gar keine Essfrust aufkommenzulassen, genehmige ich mir fast täglich nach der Aufbauzeit als Belohnung E I N E kleine Sünde, z.B. 1 St. Zartbitterschokolade 85 %, ein halbes Glas Wein, mal einen Keks, ein Gummibärchen oder mal eine Tasse Kakao.
Geht es Euch auch so, daß Ihr Euch Süßes als Belohnung aussucht?

Hoffentlich ist Dein Schnupfen bald weg.
Seit wir regelmäßig mehrmals in der Woche in die Sauna gehen, hab ich mit Erkältung oder Grippe nichts mehr am Hut!!!!!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag von Euch zu lesen.
Ob sich die Anderen auch mal melden? Es wäre doch schön.
Viele Köpfe- viele Anregungen
Nun aber schnell zum Federball !
Ganz liebe Grüße Eure
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 01:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo Petra,
habe gerade noch Deinen Beitrag gelesen und mußte herzhaft lachen über die Hirseknabbereien, denn unser Vogel ist ganz nersch auf Hirserispen. Sollte ich Sie ihm streitig machen?

Ich werde mal im Reformhaus vorbei schauen, ob es diese auch eventuell auf süßer Basis gibt.
Zum Knabbern hab ich auch noch einen Tipp.
Am Wochenende hab ich Apfelscheiben getrocknet, da wir noch immer soviele Äpfel haben. Sie schmecken richtig lecker und man hat lange, lange an einem Scheibchen zu knabbern.
Nun noch einmal Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 05:33 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Ladys,

na dann wollen wir mal erneut zur Tat schreiben:

Gewicht : 93,7 Kilo (= - 0,5 Kilo) Bewertung: alle Mühen werden belohnt
Fettanteil: 46,7 % Bewertung:
Wasser: 28,9 % Bewertung: mühsam ernäht sich das Eichhörnchen

BMI: 31,67 Bewertung: noch 6,7 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

Zielspur: 94,7 Kilo zum Beginn der Fastenzeit nach Fasching nicht in Gefahr passt!


Allgemeinbefinden: bin "urlaubsreif"

Sportliche Aktivitäten:
2xAquajoggen (Montag+Samstag) + ein paar Extra-Schwimmbahnen
1x Aerobic / Bauch-Beine-Po mit DVD
1x Bauchtraining
1x Pilates in Eigenregie (DVD)
1x Sauna/Wellnessen

@Gaby - vieleicht wäre eine Pilates-DVD für daheim was, Du weißt ja wie die Übungen richtig zu machen sind, ich quält mich da in Eigenregie ganz schön rum; aber es klappt schon wesentlich mehr und besser als im September

@ Aqui - ich beneid Dich um die Sauna daheim , ist ein Traum von mir mir mal meine eigene kleine Wellnessoase einzurichten. Meinen Gelüsten versuchen ich wenn´s passt nachzukommen (1 Hanuta am Freitag Abend war absolut o.k.) oder auszutricksen (Trinken, Lesen, Schlafen gehen)

@delfi - ist ein komisches Gefühl zu schreiben: "schön das es mit der OP klappt" - aber aus Deinen Zeilen entnehm ich, dass es ein harter Kampf gewesen ist - ich kann erneut schreiben: "Ich zieh den Hut vor Dir" und gibt nicht auf. Ich finds toll, dass Du das mit der Therme so durchziehst. Und Du hast mich auch zum Aquajoggen gebracht, dafür "Danke"

Im Augenblick bin ich urlaubsreif, Morgen steht die Zielvereinbarung für das nächste Jahr an und danach ist die Luft raus aber noch knapp 3 Wochen bis zum Urlaub. Kann sogar sein, dass es noch recht turbulent wird und ich den sogar streichen muss, entscheidet sich bis nächste Woche.

Was habe ich mir vorgenommen für die nächste Woche: Einfach so weitermachen wie bisher

@ll: lasst Euch mal ganz herzlich drücken und ich freu mich darauf von Euch zu lesen. Schau eigentlich jeden Tag ob es was Neues gibt kann nicht die Woche abwarten

Habt Ihr Lust auf einen Spruch für die Woche? Finde der passt zu uns und unseren gemeinsamen Ziel:

"Trenne Dich nie von Deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben." (Mark Twain)

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit
bis spätestens nächsten Dienstag
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 20:31 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hiiiieeeeelfe

Hier wie immer meine neuen Eckdaten: - dann versteht Ihr bestimmt auch meine Begrüßung
Gewicht Fastenende 84,9 Kilo
Gewicht nach Aufbauphase 85 Kilo
Gewicht heute 86,3 Kilo

Auch wenn ich die Zunahme erklären kann, stolz bin ich darauf bestimmt nicht. Aber am Wochenende hatten wir Weihnachtsmarkt, der Glühwein und der abschließende Cocktail waren echt lecker, meine Plätzchen schmecken wirklich super lecker und mit dem schwimmen gehen hat es auch kein einziges Mal geklappt.

Meinen gestrigen Reistag konnte ich auch nicht durchhalten

Resultat der Woche:

Ich habe bei Euch schon öfters was von Obst und Gemüsetage gehört. Wie gestaltet Ihr diese denn?

Heute Abend habe ich dann aber doch meinen Schweinehund besiegen können und bin mal ins Schwimmbad im Nachbar Ort gefahren. Ist schon ganz schön klein, aber besser als nix und es war auch nicht so voll.


@delfi, den reis gebe ich einfach in die Pfanne. Anstatt Öl nehme ich etwas Wasser und backt er zwar etwas an, aber es verbrennt nicht. Das habe ich mal bei WW gelernt.

@Kerstin, meine Kollegin hat die ‚Wii Konsole und ist voll auf begeistert. Leider kann ich meinen Schatz für so was nicht begeistern. Er hat Bewegung genug als das er abends noch vor dem Fernseher rumhampeln würde.

Im übrigen habe ich mir eine Pilates DVD ersteigert, nun muss ich nur noch den Player anstöpseln und es kann los gehen.

Heute bin ich total geschafft, und das kommt nicht vom schwimmen. Ist jedes Jahr das selbe, vor Weihnachten Streß, Streß Streß……

Ich drück Euch alle auch ganz herzlich und schaue morgen mal vorbei
LG
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2008 um 23:15 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Mädels!
Schön, daß wieder Dienstag ist.
Eigentlich kann ich mit meinem Gewicht zufrieden sein.
Fastenende 4.11. 132,9kg
heute 135,4kg
= 2,5 kg Zunahme
(und dies trotz der Infussion von gestern - üblich sind meist 1,5 kg Zunahme am nächsten Tag danach)

Heute hab ich aber wieder mal Pech gehabt, weil meine Beine in der Küche versagt haben.
Mit dem Brustkorb bin ich auf die Eßbarkante geknallt und dabei hats in meinem Rücken geknackt und mir war stundenlang schlecht vor Schmerzen.
Nun liege ich mit den warmen Moorkissen in meinem Sessel und hoffe, daß die Wärme die Schmerzen lindert.
Wenn es morgen nicht besser ist, muß ich vielleicht doch einen Arzt konsultieren.
Also erst mal nichts mit Aquajoggen und Kursbesuchen im Fitnisstudio.
@ Kerstein, macht Dir Aquajoggen auch so richtig Spaß, wie mir?
Ich kann mich dabei richtig auspowern.


Supererfolge, trotz Stress bei Dir - Gratulation
Mal sehen, wann es bei mir mal so gut läuft.

@ Gaby: WIR SIND STARK!!!!! WIR LASSEN UNS NICHT VOM SCHWEINEHUND VEREINNAHMEN!
Ein neuer Tag, ein neuer Anfang!!!!!!
Nicht wahr?
So richte ich mich nach Niederlagen wieder auf, und meistens klappt es dann auch.
Bei meinem Obst-und Gemüsetag habe ich keine festen Rezepte.
Morgens gibt es meist nur einen Liter grünen Tee, den ich auch sonst täglich trinke.
Mittags mal nur rohes Gemüse, wie Kohlrabi, Möhren oder Chiccoree schnorpsen oder warme Pellkartoffeln mit Spinat, Spargel oder gedünsteten Blumenkohl, usw. und als Nachtisch einen Apfel oder eine Banane.
Abends dann wieder rohes Gemüse knabbern und als Abschluss wieder einen Apfel, eine Kiwi oder eine Kaki.
Mal schnibble ich auch Gemüse und Obst, vermische es, aber es gibt keine Marinade dazu.

Wie mag es unseren anderen Mitstreitern gehen?
Wenn es mal dienstags mit der Zeit nicht klappt, kann man ja auch auf den Mittwoch ausweichen! Ich schau auch immer mal, wie Kerstin, zwischendurch rein.
Habt Ihr schon alle Eure Weihnachtsgeschenke?
Weihnachtlich hab ich schon Freitag und Samstag im Haus geschmückt. Nur an die Weihnachtsbäckerei hab ich mich noch nicht getraut.
Auf eine gute Woche!
Ich werde wohl nur Obst- und Gemüsetage machen, weil ich mich ja z.Zt. nicht so bewegen kann
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2008 um 19:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Mädels,
@delfi, danke für Deinen Tipp auf den Mittwoch auszuweichen *fg*. Nutze ich doch voll aus, da der Dienstag mir irgendwie weggerannt ist..
ihr ward ja tüchtig mit dem Schreiben, zu einigen Punkten möchte ich auch meinen Senf zugeben
Punkt Pilates: - fand ich total prima, gab es eine Zeitlang in Premiere morgens früh (gegen 8.00 Uhr). Ich habe mir auch ein Buch dazu gekauft, steht allerdings fast ungelesen im Regal. Meine Morgengymnastik (versuche ich jeden Tag zu machen) besteht aus einer Kombination aus Pilates, Yoga, Aerobic u.ä. gezielte Übungen für Po, Bauch, Oberarme, Brust, Beine und Rücken. Von einer WII-Konsole habe ich noch nichts gehört. Ich habe aber mehrere DVDs, die unberührt in der Nähe des Fernsehers liegen, ich bin lieber kreativ. Aber ich denke das ist bestimmt was Gutes, hauptsache man (frau) macht was!
@ Ihr Sünderinnen
Ach bin ich froh, dass ich nicht so alleine stehe mit meinen Sünden
Es ist aber auch einfach zu verführerisch..... geht man über den Weihnachtsmarkt kommen die leckerten Gerüche rüber, warum gibt es keinen Glühwein, der 0 Kalorien hat??? warum schmeckt alles so gut, was auf die Hüften geht
Ach stehen wir zu unseren Sünden, Hauptsache es hält sich im Rahmen.
Meine Eckdaten:
nach dem Fasten : knapp 52 kg
und nüüü knapp 55 kg
Fettgehalt bei 26 %
ich liege noch in meinem "für mich Tolerenzbereich" aber auch nur noch gerade
Zum Punkt Obst- und Gemüsetag:
Ich esse morgens sehr gerne nur Obst und es fällt mir dann auch nicht schwer mich bis abends so über Wasser zu halten. Abends mache ich mir dann einen sehr schönen Rohkostteller (das Auge ißt auch mit) - aus Gurken, Tomaten, Paprika, Möhren, Sprossen und Kräutern, ein bißchen Magerjoghurt drüber und fertig ist mein Abendessen! Und wenn ich dann mal gesündigt habe, müssen es halt 2 Tage sein
@delfi
das mit deinem Unfall zu Hause ist ja echt krass - ich hoffe es heilt alles wieder gut und Du darfst Dich bald wieder schmerzfrei bewegen. Mein Schnupfen war übgrigens sehr schnell wieder weg (3 Tage), allerdings habe ich blöde Begleiterscheinungen gehabt (Bläschen an Nase und Lippe) sah aus, als wäre ich verprügelt worden
Du bist ja eine richtige Nachteule hab ich festgestellt
Dir weiterhin gute Besserung und viel Optimismus - den hast Du ja, find ich toll!!!!
@Kerstin, den Spruch fand ich gut. Du bist ja echt die Frühaufsteherin, oh ja die Sauna ist herrlich, die Investition hat sich gelohnt, wenn ich auch eigentlich die einzige bin, die sie regelmäßig besucht.
und ..... schön, dass Du auch gesündigt hast
@ Petra
bio hirse bällchen hören sich gut an!!!
und ich bin deiner Meinung - auch ich gehe sehr bewußt mit dem Essen um, aber auch lockerer was die kalorien angeht, während des Fastens habe ich keine Gedanken ans "Knabbern" verschwendet und nun kann ich die Finger von Nüssen und Bio-Müsli-Chips nicht lassen grrr
So ihr Lieben, ich sehe es genauso wie ihr, ich schau auch zwischendurch mal rein, versuche mich aber an den Dienstag zu halten, um was zu schreiben. Aber ich finde es gut, dass ihr das auch nicht so eng seht.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit mit Glühwein und Plätzchenbacken
und wir lesen voneinander.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 04:43 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Ihr Lieben,

uiii wie die Zeit vergeht, schon wieder ist eine Woche vorbei und der Dienstag und somit unser Forumtag steht an.

Dann will ich mal wieder loslegen und Euch von mir erneut gute Nachrichten bringen:

Gewicht : 93,2Kilo (= - 0,5 Kilo) Bewertung bin selbst überrascht
Fettanteil: 46,2 % Bewertung: ok, da geht noch Einiges
Wasser: 29,2 % Bewertung: hier tut sich auch langsam was

BMI: 31,50 Bewertung: noch 6,2 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

weiterhin voll in der Zielspur (94,7 Kilo bis nach Fasching und Fastenstart 2009)


Allgemeinbefinden: wann kommt endlich der Urlaub ... aber ist ja schon in Sicht (letzter Arbeitstag 19.12.)

Sportliche Aktivitäten:
1x Aquajoggen + ein paar Extra-Schwimmbahnen
1x Gymnastik mit Fernseher

Bewertung:

Die "Sünde der Woche" - Gestern Abend kleine private ICE-Weihnachtsfeier (Dauer 1 Stunde Zugfahrt) mit Glühwein, Lebkuchen, Spekulatius, Pfefferkuchen, Dominosteine, Nektarienen
Aber danach war mir Hab irgendwie Alles probiert und dann war aber auch gut! Deshalb Montag auch keinen Saft/Suppentag!

Herausforderungen für die neue Woche:
Donnerstag bis Samstag fahr ich mit meiner Mutter nach Berlin. Machen dort Weihnachtsbesuch bei Oma (vorgezogene Bescherung) und dann haben wir Zeit für "uns" ... shoppen, essen, shoppen, kaffeetrinken, shoppen, essen ...
Somit werden die sportlichen Betätigungen wohl laufen und Tüten tragen sein wie ich das essentechnisch auf die Reihe bekomme weiss ich auch noch nicht - wahrscheinlich gut, dass ich etwas vorgebaut habe

@delfi - ich war echt geschockt wie ich Deinen Eintrag gelesen habe, habe Dich in Gedanken ganz lieb gedrückt und hoffe Dir gehts inzwischen wieder besser. Bleib am Ball und denke immer daran, was Du bereits erreicht hast. Aquapower zieh ich einmal die Woche durch, da gibts keine Ausreden und es macht mir richtig Spass. Leider ist nächste Woche das letzte Mal vor den Ferien und dann gehts erst ab 12. Januar wieder weiter, dann allerdings 2x die Woche. Mal schauen ob ich das hinbekomme, zumindestens 14-tägig wird ich Donnerstags dann auch noch gerne gehen.

@Gaby - Kopf Hoch Mädel und einfach neu durchstarten wenn`s mal nicht so läuft. Und wenn Du weißt woran es gelegen hat, dann hast Du zumindestens einen Ansatz was Du ändern kannst

@ Aqui - habe über Deine Zeilen geschmunzelt - stimmt ich stehe zu meinen Sünden und bekomme bestimmt dafür irgendwann einen Dämpfer - 24 freie Tage in denen ich nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen muss und keine Termine - irgendwie grauts mir davor. Aber ich hoffe die bestellte Sportkonsole kommt und ich kann mich da so richtig austoben, weil Aquajoggen geht in der Zeit auch nur in Eigenregie.

@all - jetzt hab ich schon wieder einen halben Roman geschrieben
werd jetzt mal einen Spruch für uns aus meiner "Schatzkiste" ziehen:

schööönnn:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)

Freu mich von Euch zu lesen und wünsche auch allen unseren Mitleser/innen eine schöne Weihnachtszeit.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum