Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 09.12.2008 um 12:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo liebes Fasten-Kleeblatt
Jop es ist Dienstag!!! Und ich möchte auch mal wieder heute schreiben (und nicht erst am Mittwoch)....
Hallo Kerstin, Dich begrüße ich als Erste in unserer wöchentlichen Runde. - danke für das wieder einmal sehr schöne Zitat
@delfi, ich hoffe es geht Dir wieder besser, von Prellungen hat man ja meistens etwas länger was von Hoffentlich war es nicht mehr... darfst Du Dich auch schon langsam wieder "mehr" bewegen (also aqua-mäßig und so?)
Also mit meinen Eckdaten bin ich nicht so im reinen, bin ich aber selber schuld, will nicht jammern, sondern nur dran arbeiten. Gestern war auch bei mir kein Obst-Gemüsetag angesagt, weil ich den Kindern Apfelmus mit Kartoffelpuffern gemacht habe und mein Göttergatte mich überredet hat, mit ihm eine Pizza essen zu gehen Er brauchte keine großen Überredungskünste.....
also heute und ganz eisern, habe bis jetzt ca. 10 Weintrauben gegessen, werde mir gleich einen Apfel gönnen und heute abend einen Salat mit frischen selbstgezogenen Sprossen und da ich über 55 kg (sprich 55,8 kg) bin, werde ich das gleiche wohl morgen noch mal machen.
Es gibt dann eben 2 Tage ein Essen, das meine Lieben mögen aber ich nicht , ob ich mir zu dieser ungemütlichen Zeit den Glühwein verkneifen kann weiß ich noch nicht (immer diese Versuchungen grrrrr) aber die abendlichen Para- und Walnüsse und die 2 Champagnertrüffel, werde ich mir bestimmt verkneifen
Ich mache mir da nix vor, ich weiß schon wo die Kalorien stecken!!!
Ein Zital dazu von mir:
Der Geist ist willig das Fleisch ist schwach
In diesem, nicht so befriedigenden Zustand neige ich immer etwas dazu mir was vorzumachen öhhhh - ich trage ganz einfach die Hosen eine Nummer größer (habe Hosen und Röcke in verschiedenen Größen im Schrank), sie sitzen sehr locker und dann ist das alles gar nicht mehr so schlimm, nein im Ernst, ich versuche das nicht ganz so eng zu sehen, weil ich halt gerne meine Art von Lebensqualität habe. Und dazu gehört der Punsch zur kalten Zeit und auch mal die Pommes mit rot-weiß und die Pizza. Ich denke das ist alles noch ok, wenn gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Ich liebe Vollwertkost insbesondere Rohkost und denke ich gehe schon bewußt mit meinem Körper um. Ich allerdings habe meine mir persönlich gesetzte Grenze überschritten (nicht über 55 kg zu kommen) also.... Popotritt.
Bin mal gespannt, wie es so bei dem Rest des Kleeblattes aussieht (ich glaube wir sind ein 5blättriges oder? *fg*)
Also wie gesagt - ich bin nicht zufrieden mit mir (obwohl.... mein Fettgehalt von 25,5 und mein BMI von 20 sind ja ganz gut ) aber ich werde an mir arbeiten (wieder unter 55 kg zu kommen).
Mein Sport die Woche war auch nicht so toll - soll ich es dem Wetter in die Schuhe schieben? 2 x Morgensport ausgelassen (das war Faulheit, hatte nix mit dem Wetter zu tun) Fahrradfahren nur zum Einkaufen (Wetter) Pferd hatte auch Urlaub (Wetter) Trimm-dich-Fahrrad nicht benutzt (technisches Unverständnis, will nicht mit mir reden, kann keine Berge mehr fahren ) in der Sauna war ich 2 x!!!
Alles in allem - ich hoffe ihr ward erfolgreicher.
So nun aber genug geplaudert, ich wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen voneinander. Ich freu mich immer auf dienstags
Wenn wir so am Ball bleiben, kann ich mir gut vorstellen, dass wir uns im Frühjahr wieder zum fasten treffen - spätestens im März bin ich wieder dabei für mindestens 10 Tage!!! -
Alles Liebe bis denne
aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2008 um 15:54 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Einen wunderschönen Nachmittag meine Lieben,

auch wenn das Wetter hier bei uns eher zu Depressionen führt.

Hier wie immer als erstes mal meine neuen Eckdaten:
Gewicht Fastenende 84,9 Kilo
Gewicht nach Aufbauphase 85 Kilo
Gewicht heute 85,9 Kilo

Ich freue mich das ich mein Gewicht trotz der vielen Verlockungen einigermaßen im Griff habe Auch wenn ich mir wünschen würde es würde besser klappen. Ich finde es eigentlich unglaublich, aber da isst man Tage – Wochen gar nichts und dann kann man sich nicht mal zusammen nehmen und greift wieder in die Keksdose. Nun ja alle sagen auch sie schmecken dieses Jahr wieder ganz toll.

Diese Woche muss ich unbedingt noch mindestens einen Obst und Gemüsetag einlegen. Ich habe vor diese neben dem Obst auch mit einer reinen Gemüsesuppe zu gestalten. Bei dieser Jahreszeit verlangt mein Körper etwas Warmes.

@delfi, als erstes hoffe ich doch sehr das es Dir wieder besser geht. Denn genau wie Aqui weiß ich das man mit Prellungen sich meist längere Zeit rumärgern muss. Außerdem hoffe ich doch es wirklich "nur" Prellungen sind und Du Dich nicht ernsthafter verletzt hast.

@Aqui, du spricht mir mit Deinem Zitat aus der Seele.


Den DVD Player habe ich immer noch nicht angeschlossen bekommen. Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür..... Früher hatte ich Kabel da war das gar kein Problem, nun haben wir einen Spiegel und ich bekomme das nicht wirklich hin. Entweder geht das eine oder das andere. Mein Sportprogramm beschränkt sich im Moment auf die Spaziergänge mit meinem Hund. Zum einen aus Zeitmangel zum anderen muss ich ehrlich sein…. Faulheit. Aber es ist immerhin mehr als gar nichts.

Wenn ich so von Euren Sportaktivitäten lese wird mir ganz schwindelig und ich frage mich ob Euer Tag vielleicht 30 Stunden hat Und wo kann man die bitte beantragen???

@Kerstin, ich könnte ja jetzt echt neidisch werden…. Berlin…. Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich an der Stadt einen Narren gefressen. Seit ich im letzten Jahr seit 20 Jahren das erste mal wieder dort, diese Jahr 2 mal, könnte ich immer wieder hin fahren. Kommst Du aus Berlin? Ach ja und Grüß schön von mir

Heute abend geht es dann schon zur 3. Weihnachtsfeier für dieses Jahr. Am Freitag dann noch eine und evtl. dann am darauf folgenden Freitag noch eine. Und dann soll man sein Gewicht halten. Also ich finde das schon ganz schön schwer?

So meine lieben, ich muss noch was tun…..wünsche Euch allen aber eine super tolle Woche und freue mich von euch zu lesen.

LG
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2008 um 23:04 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mädels,

eigentlich wollte ich mich heute gar nicht melden, weil ich Euch nicht runterziehen will.

Mir hat es aber richtig gut getan von Euch viel Gutes zu lesen und ich hab Motivation für die nächste Woche von Euch bekommen. DANKE!

Die vergangene Woche schmeiß ich in die TONNE!
Erst montags die Infussion und dann dienstags der Sturz.
Meine Motivation war im Keller.


Meine Daten: Wochenzunahme -1,2 kg, seit Fastenende aber insgesammt nun 3,7 kg Zunahme

GrÜnde: Kein Thermenbesuch z.Zt. möglich, weil ich mich immer noch nicht wieder entsprechend meiner Möglichkeiten bewegen kann. Manchmal, wenn Nerven eingeklemmt sind, geht es nur mit Krücken im Haus vorwärts. Nur in meinem Liegesessel geht es mir einigermaßen gut (auf den Knien Kühl- und im Rücken warme Moorkissen).

Einen Weihnachtsmarktbesuch oder Weihnachtsfeiern kann ich dieses Jahr auch in die Esse schreiben.
Deshalb hab ich gemeinsam mit Mann und Tochter am 2. Adventsonntag bei Kerzenschein mit einer Scheibe Stollen und abends mit einer Tasse Glühein g e s ü n d i g t.
Montag hab ich zwar wieder Obst-und Gemüsetag gemacht, ihn aber leider nicht bis zum Ende diesmal durchgehalten.
In meinem Kopf hat es einfach nicht umgeschaltet. Ich hatte auf einmal die Kraft zum konsequenten Verhalten nicht mehr.

"Aber nicht das Beginnen, sondern ganz allein das Durchhalten wird belohnt." Aber auch dieses Zitat von Schiller "Des Menschen Wille, das ist sein Glück", kann zur Motivation helfen.
Ihr seht, die Theorie klappt! Nun muß ich es nur noch wieder in die Praxis umsetzen.

Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit und weiter so gute Ergebnisse!!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht, Ihr Lieben, bis nächste Woche
Eure Delfi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.12.2008 um 03:37 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallihallo zusammen

seid mir nicht böse, ich meld mich demnächst ausfühlicher.
hab grade einen riesenlangen eintrag geschrieben und kurz vor ende ist der computer abgestürzt
ich könnt kotzen.
bin jetzt steinmüde.

bis demnächst dann.... gute bessserung delfi...
liebe grüße, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2008 um 21:17 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

so, jetzt bin ich wieder frisch und munter ,

kam gestern vom stammtisch, hab dann ewig lang geschrieben und als ich´s abschicken wollte, stürzt der blöde computer ab
mal sehn, wie`s heute läuft...
nun ja, hab geschrieben, daß ich immer fleißig alles durchlese aber wenns dann ans antworten geht weiß ich nimmer, wer nun was geschrieben hat. die abnahme hat wohl auch in meinem hirn stattgefunden

delfi das tut mir echt leid wie es dir ergeht. dann denk ich mir wieder:man bist du blöd (also ich) regst dich auf wegen ein paar überflüssigen pfunden.das wichtigste ist und bleibt die gesundheit !!!
ich wünsch dir alles gute und daß sich alles zum positiven entwickelt

ich hab mir heute meine blutwerte abgeholt ....
alle ohne ausnahme optimal !!! der arzt meinte, ich könne sehr stolz drauf sein und es hänge natürlich auch mit meiner vegetarischen
ernährung zusammen...
also mädels, wie wärs, laßt euch das mal durch den kopf gehen (werbung)

ach delfi, hattest du eine auseinandersetzung mit deinen vögeln?
oder haben sie freiwillig was abgegeben ??? die hirsebällchen sind übrigens fast neutral im geschmack, also nicht zu salzig.einfach ausprobieren

ach ja, das essen schmeckt und schmeckt, bin aber unter 60 bin ja auch immer ein bißchen in bewegung.
war gestern 45min schwimmen,anschließend 45min aquagymnastik.da ist mir aber schon etwas die kraft ausgegangen.und oft gehn wir auch mit 2neufundländern gassi,da sind wir dann schon mal 2stunden auf den beinen.so hält sich das immer schön die waage
ich kann euch auch die tai-chi und chi-gong cd von "vital" empfehlen
(gratis+6ausgaben)die ist mit schöner musik und sehr ansprechendem hintergrund:natur,see, schilf,sand... einfach schön.

so, jetzt glaub ich reichts für heute ich wünsch euch allen ein schönes wochenende ciao, ciao
bis zum nächsten mal
liebe grüße, petra



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2008 um 05:28 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Mitstreiterinnen,

wie geht`s Euch? Auch voll im Weihnachtsstress? Ich war in Berlin - es war rundum schön. Habe bei meiner Oma Christkind gemacht und war mit meiner MAM shoppen im KaDeWe. Wir haben es uns gut gehen lassen und ich habe mich mit Essen nicht zurückgehalten, aber bewusst gewählt was ich mir schmecken lasse. Und was soll ich schreiben? Meine Strategie mit leckeren Salaten und fleischlosen Gerichten ist voll aufgegangen. Und deshalb jetzt auch meine neuen Eckdaten:

Gewicht : 92,1(= - 1,1 Kilo) Bewertung schönes kleines Polster für die kommenden Feiertage und der Urlaubszeit
Fettanteil: 45,7 % Bewertung:
Wasser: 29,7 % Bewertung: Tendenz steigen

BMI: 31,13 Bewertung: noch 5,1 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

weiterhin voll in der Zielspur (94,7 Kilo bis nach Fasching und Fastenstart 2009)


Allgemeinbefinden: Urlaub in Sicht Arbeitsstand auf dem Schreibtisch: - aber das packe ich schon
Sportliche Aktivitäten:
1x Aquajoggen
6 Stunden "Schaufensterlaufen/Tüten tragen)
1 Stunde Spaziergang bei herrlichen Sonnenschein auf Weihnachtsmarkt
1 Stunde Wii-Sportkonsole vorm Fernseher

Bewertung: bei der wenigen Zeit die in der letzten Woche war - ok

Nochmal zu Berlin: ich fahre gern mal nach Berlin, bin dort geboren aber schon als junges Mädchen nach Bayern umgezogen. Wohnen mag ich dort nicht mehr und es ist schon ein besonderes Flair.

Ich werd versuchen heute Abend noch ein bisschen was zu schreiben, muss jetzt leider los.

Ich drücke mal feste die Daumen, dass ich von Euch allen was lesen darf und es Euch gut geht.

Hab auch wieder ein Sprichwort in der Tasche:

Je näher der Sieg, deso schwerer der Kampf!

Ich bin noch ein ganzes Stück vom Endziel weg, vielleicht auch deshalb alles noch nicht so "schwer" ... Etappenziel bisher nicht gefährdet und mit Euch zusammen schaffen wir es gemeinsam.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2008 um 17:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben Dienstagsteffer!
Schön, wir haben wieder eine Woche hinter uns - Weihnachtsstreß durch zuviel Kalorien und Weihnachtseinkäufe *fg*. Das alte Jahr rückt immer mehr dem Ende zu, nächste Woche ist der kürzeste Tag und die längste Nacht (an dem Tag hat mein "Mittlerer" Geburtstag und ich bin im Ruhrgebiet bei ihm - freu). Dann geht es wieder aufwärts mit der Helligkeit!!!!
@delfi
wie geht es Dir und Deinen Prellungen? Ein wenig besser??..... wäre schön, wenn wir uns mit Dir freuen dürften!!!!
@ Petra
jop, geht mir immer genauso, wenn ich schreiben will, habe ich immer ein prob, antworte ich auch jetzt der Richtigen??? Schade eigentlich, dass man beim Schreiben nicht noch mal "blättern" kann.
@Kerstin
übrigens Berlin... hab ich in toller Erinnerung, allerdings ist es schon Jahrzehnte her. Ich war 19, hab ein Seminar mitgemacht über eine Woche - und habe mein Hotelbett während der Zeit so gut wie nicht gesehen. Ich war damals vom Nachtleben absolut begeistert!!!
Nach Fasching wieder Fasten? Ich bin bestimmt dabei!!!
So nun so an alle
Bei mir gibts nix besonderes zu berichten. Ich bin nicht so zufrieden mit mir, ernähre mich zwar überwiegend von Rohkost aber eben das zwischendurch...... diese Verführungen pur (Plätzchen, Glühwein, Pharisäer, Irish Coffee) mein Gewicht ist noch im Tolerenzbereich. Allerdings fahre ich Freitag zu meinen Kindern ins Ruhrgebiet und ich denke .....
So ihr Lieben nun muß ich mich ums Essen kümmern - für mich einen großen Salatteller für die anderen ein Hähnchen-Reis-Gericht. Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent - ich komme Montag mit einem meiner Söhne wieder zurück in den hohen Norden (er bleibt über Weihnachten) und ich hoffe es klappt, dass wir wieder am Dienstag voneinander lesen.
Bis dahin
alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2008 um 01:09 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Liebes Kleeblatt,

ich schaff es einfach nicht zeitiger ins Netz zu gehen, um zu schreiben. Reingeschaut und gelesen hab ich aber schon eher.
Heute war "Neues aus der Anstalt" und "Der satierische Jahresrückblick" im Zdf schuld.

Bei mir gibt es gesundheitlich nicht viel Neues, weil ich immer noch fast nur in meinem Sessel liege, nachts bei jeder Bewegung wegen der Schmerzen munter werde, mich noch nicht außer Haus getraut habe, weil mir manchmal immer noch plötzlich ohne Ankündigung die Wirbelsäule mit stechenden Schmerzen streikt und dann die Beine einfach wegknicken, na usw.

Vielen Dank für Eure Gensungswünsche. Es muß ja mal besser werden.

Na, bloß gut, daß ich schon in der Woche vor der Adventszeit unser Haus weihnachtlich geschmückt habe, so kann ich mich wenigsten zu Hause auf Weihnachten einstimmen.
Seit Ihr auch solche Weihnachtsmarktfans? In unserer Familie ist Tradition gemeinsam den Markt zu besuchen. Unsere Tochter ist schon in den ersten Tagen mal dort und hat dann immer Sitzmöglichkeiten für mich zum Ausruhen ausgekundschaftert, damit ich mir trotz der "Gehhilfen" möglichst viel ansehen kann. Schade dieses Jahr fällt es ganz aus.

Aber mit meinem Gewicht ist es nicht weiter hoch gegangen, obwohl mir ja die Bewegung gänzlich fehlt.
Ich hab sogar zur Vorwoche 500g abgenommen und darüber hab ich mich heut morgen gefreut wie Bolle!!!!!!!!!!
Es sind zwar immer noch 3,2 kg mehr als nach dem Fastenbrechen, aber unter meinen Umständen bin ich zufrieden damit.
Ich habe zwei Gemüse-und Obsttage in der Woche gemacht und sonst meine 5/5/14 Std. Essensabstände eingehalten und viel getrunken, obwohl der Gang zur Toilette ja schon Bewegungstherapie für mich z.Zt. ist.

@ Kerstin, deine Eckdaten sind ja fantastisch. Lebst Du nach WW?
Lohnt sich die WI- Konsole und damit die Geldausgabe? Unsere Tochter liebäugelt auch damit. Vielleicht schreibst Du mal von Deinen Erfahrungen damit?
Übrigens Deine Sprichwörter und Zitate sind immer treffend und regen zum Nachdenken an.
Auf Deinen Berlinbesuch kann man nur neidisch sein und dann noch im KDW schoppen!!!!!!!!!!!!!! Es ist dort drin schon alles ganz anders. So habe ich es immer empfunden Stimmts?

@ Aqui, viel Freude bei der Geburtstagsfeier.( Da habt Ihr aber damals nicht gut geplant, Geburtstag und Weihnachten so kurz auf einander)..
Wieviel Kinder hast Du? Und wie alt sind sie?

@ Petra, gratuliere zu Deinen Blutwerten!
Da kann das Fasten doch nicht falsch sein, nicht wahr? Ich freu mich schon wieder auf meine nächste Etappe. Ich werde aber nicht, wie Aqui, bis nach dem Fasching warten, sondern Anfang Februar wieder starten. Sonst komm ich mit meinem dreimonatigem Rhythmus durcheinander. Da ich ja wieder 4 Wochen fasten werde, komme ich ja noch in Eure Fastenzeit.
Nun wünsche ich Euch noch schöne Tage und laßt Euch nicht stressen, Ihr seht bei mir muß es diese Jahr auch gehen. Da gibt es diesesmal eben mal keine selbstgebackenen Plätzchen zu Weihnachten.


Ach übrigens ich hab hier beim Rumliegen mal in Katalogen geblättert, und mir neue Pullover und Blusen bestellt in Größe 48!!!!!!
Mal sehen was wird.

Jetzt gehts zum Federball. Sonst bin ich noch im Netz, wenn Kerstin schon wieder aufsteht.
Gute Nacht und liebe Grüße
Eure Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2008 um 15:17 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

09.12.2008

ich bin auch noch da…. Wenn auch verspätet. Aber ich habe es gestern einfach nicht geschafft

Und heute wird es wohl auch ganz kurz, bin schon wieder auf´m Sprung.

vor dem Wochenbericht erst wie immer die Daten:
Gewicht Fastenende 84,9 Kilo
Gewicht nach Aufbauphase 85 Kilo
Gewicht heute 86,5 Kilo

Leider habe ich 600 gr. zugenommen. Habe im Moment total die Probleme mit meiner Ernährung. Durch den Stress trinke ich viel zu wenig, esse sehr unregelmäßig, meist abends auch spät und dann auch nicht gerade so ausgewogen... Na und dann sind da eben noch die Plätzchen und der Glühwein. Den gönne ich mir dann meisst abends noch.

Am Freitag hatten wir Weihnachtsfeier, aber leider konnte das Bowlen die Kalorien des folgenden essen und der Coctails nichts entgegenbringen.

Mit der Bewegung war es bis auf die Spaziergänge mit meinem Hund auch nichts.

Ich bin aber froh das ich nicht noch mehr zugenommen habe.

@delfi das mit Deinen Prellungen hört sich aber gar nicht gut an. Kann man denn da gar nichts anderes machen??? Und das jetzt in dieser Zeit. Ich bin auch der totale Weihnachtsmarktfan. Leider waren wie dieses Jahr nur auf unserem und mal ganz kurz in der Nachbarstadt. Vielleicht klappt es ja am Wochenende noch mal.

@Kerstin, man da bin ich ja richtig neidisch auf Deine Gewichtsentwicklung. Bei mir klappt das meist nicht, auch wenn ich denke ich gebe acht auf das was ich esse. Bei mir endet so was immer mit Gewichtzunahme. Haste denn in Berlin auch was schöne für Dich gefunden. Du hast doch bestimmt auch mind. eine Größe weniger

@Aqui ich wünsche Dir auch ein schönes Geburtstagswochenende mit Deinen Kindern.

Jetzt ist es doch mehr als kurz geworden... und ich muss jetzt auch los

Ich wünsche Euch allen schon mal jetzt einen schönen 4. Advent
Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2008 um 19:26 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

bin leider gestern nicht mehr zum schreiben gekommen, deshalb heute noch mal ein paar Zeilen von mir.

@Aqui ... genieße das Feiern und die Tage bei Deinen Lieben

@ Delfi ... ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und die geringe Zunahme ist doch ein großer Erfolg, wenn Du im Augenblick keinerlei Bewegung hast. Wann hast Du jetzt eigentlich Deinen Krhs-Termin? Und danach gleich fasten? Paß bite auf Dich auf, dass Du Deinem Körper nicht zuviel zumutest. Ich schick Dir mal einen Schutzengel in Gedanken, damit er auf Dich aufpasst

@ Sandy ... einfach ganz bewusst geniessen und dann neu durchstarten

@all: ich werd ja ganz bei soviel Lob. Ich habe es diesmal echt im Kopf gepackt und bin total motiviert und mit Freude bei der Sache dabei. Die Entscheidung bei weightwatchers online einzusteigen habe ich bisher noch keinen Tag bereut. Sicherlich kommt mir die Planerei und Zählerei und Kontrolle entgegen, schließlich bin ich Controllerin und mach den ganzen Tag nichts Anderes

Erfahrung zu meiner WII-Konsole mag ich nach zwei Tagen noch nicht preisgeben; nur soviel: bisher machts mir unheimlich Spaß ... ich schreib mal in ein paar Wochen ob ich immer noch so gut dabei bin wie zurzeit.

Ich bin von Kleidergröße 48-50 auf 44-46/48 gefallen, dass ist ein wunderschönes Gefühl und ich habe viele Kollegen/Kolleginnen die mich täglich "bewundern" und mir bestätigen wie ich jetzt auf sie wirke.

Ich hab mir schon ein neues Kostüm mit Bluse und einen Hosenanzug geleistet, für Weihnachten einen wunderschönen schwarzen Rock mit einem passenden Imagini-Twinset dazu - allerdings alles per Katalog/Intenet bestellt, ebenso eine neue Winterjacke und eine neue Jeans. In Berlin sind dann noch eine total günstige Bluse und ein ebenfalls herabgesetzter Pullover dazugekommen. Im KaDeWe habe ich mit einen Body gekauft, den habe ich dann noch 25,00 € runtergehandelt weil er an einem Träger "verschmutzt" war. Der ist echt toll und ich hoffe ich habe da lange was von.

Ich bin auch froh, mit Euch hier einen festen Kreis zum austauschen gefunden zu haben. Ihr helft mir unheimlich dabei dranzubleiben und
es ist ja nach den Feiertag bis Fasching noch etwas hin ... vermute bei mir kommt die nächsten drei Wochen auch was drauf. Habe 24 Tage am Stück frei und brauch nicht in aller Herrgottsfrüh aufzustehen. Kein Stress, keine Termine ... oh wie ich mich darauf freue. Aber es wird auch eine große Herausforderung, deshalb bin ich über das gewonnene Polsterchen schon froh, hoffe zumindestens das Gewicht halten zu können.

So Ihr Lieben, habt Ihr noch Lust auf einen Spruch ... (moment... muss erst was suchen ) ... hab was passendes gefunden und hoffe uns hier als "Freunde" bezeichnen zu dürfen:

"Keine Straße ist zu lang mit einem Freund an der Seite"

Gemeinsam werden wir den Weg weitergehen, denn auch ich bin nach Fasching beim Fasten dabei

Schönen Abend und eine wunderbare Woche mit vielen guten Augenblicken
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum