Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 23.12.2008 um 10:05 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Guten Morgen Mädels,

wie Ihr seht ist es heute wesentlich später wie sonst. Hab ja auch Urlaub und schaffe es inzwischen länger im Bett zu bleiben. Brauch auch nicht mehr um 5 Uhr zu Toilette. Hab die letzten Tage einiges erledigt aber auch schon richtig abgeschaltet und relaxt. Muss einfach sein. Mag irgendwie nur meine Ruhe haben

So jetzt mal zum Ernst:

Gewicht : 91,9 KG (= - 0,2Kilo) Bewertung Hab mich jeden Tag gewogen und sofort die Bremse gezogen wenns rauf wollte
Fettanteil: ? kann ich leider hier bei meinem Schatz nicht messen
Wasser: ? siehe Fettanteil

BMI: 31,06 Bewertung: noch 4,9 Kilo bis zum "geringen Übergewicht"

weiterhin voll in der Zielspur (94,7 Kilo bis nach Fasching und Fastenstart 2009)


Allgemeinbefinden: erhol mich gerade, allerdings heute vom Gemüt her etwas schwankend ... wird schon
Sportliche Aktivitäten:
täglich 1 Stunde auf der Wii-Konsole mit Aerobic, Balancetraining, Yoga und Muskeltraining

Herausforderungen an Weihnachten: Trotz Ente am 1. Feiertag Gewicht bis nächste Woche "halten" und wenn`s Wetter mitspielt zusätzlich zur Wii ein Spaziergang und 1-2 mal möchte ich zum Schlittschuhlaufen und 1 mal auf jedenfall in die Therme.

Sonst gibts bei mir nichts Neues - ich hoffe Ihr habt die Vorweihnachtszeit gut rumgebracht und freut Euch auf Weihnachten.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames und stressfreies Weihnachtsfest. Viele nette Stunden im Kreise Eurer Lieben und genießt das Leben.
Ich drücke Euch Alle ganz lieb... schön das es Euch gibt!

LG
Kerstin



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2008 um 23:44 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mädels,
wie bewältigt Ihr die Weihnachtsvorbereitungen?
Bei uns kann nur ein reduziertes Programm ablaufen. Aber gemütlich wird es bestimmt trotzdem. Der Baum steht jedenfalls schon geschmückt im Wohnzimmer. Er ist toll gewachsen und duftet prima.
Gesundheitlich geht es mir seit voriger Woche mit dem Bewegen schon wesentlich besser. Erklärung dafür sind hömopatische Arnica D12 Streukügelchen, die mir unsere Tochter "VERORDNET " hat, weil sie bei Prellungen und Verstauchungen optimal wären. Für mich ist so etwas unverständlich, aber es hilft und das ist ja wichtig.

Mein Gewicht zeigt Gott sei Dank Stillstand. Hoffentlich bleibt es auch bis nächste Woche so. Für den ersten Feiertag hab ich Pute mit Rotkraut und grünen Klößen. Die selbstgemachten grünen Klöße gibt es nur Weihnachten bei uns.
Wie geht Ihr mit den bunten Tellern um? Hoffentlich kann ich diesen Leckereien darauf widerstehen.

@ Kerstin, meine Bewunderung für Deine Erfolge. Gratuliere!!!!!!!!!!!!! Die Konsole scheint doch ein Renner bei Dir zu werden. Braucht man für die Übungen viel Platz?
Wielang hast Du noch Urlaub? Ich wünsche dir, daß Du gut erholt Deine Arbeit dann wieder aufnehmen kannst.

Euch Allen ein besinnliches,aber auch fröhliches Weihnachtsfest
wünscht Euch
Eure Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2008 um 19:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr liebes Kleeblatt!
ich bin ein wenig spät das weiß ich aber trotzdem habe ich an euch gedacht - nur einfach nicht die Zeit gefunden....
@ all
liebe Weihnachtsgrüße an Euch alle, ich hoffe, es war alles zu eurer Zufriedenheit, im Kreise eurer Lieben.
jop im Kreise der Lieben .... ist nicht immer so einfach, besonders wenn man patchfamily ist
@delfi
ich habe viele Kinder
drei leibliche Söhne, 28, 26 und 24 - der jüngste hat mich gerade zur Oma gemacht und ich habe das erste mal mein Enkelkind gesehen (süß!!!!) dann habe ich noch 4 Stiefkinder, 20, 17, 16 und 13, zwei Jungs und zwei Mädels, drei leben bei meinen 2. Mann und mir und eins bei seiner Mama seit einíger Zeit - gemeinsame Kids haben wir aber nicht
ich finde es toll, dass es langsam wieder aufwärts geht mit dir!!!
Einer meiner leiblichen Söhne habe ich mit in den hohen Norden genommen (er ist zur Zeit single) . Die Geburtstagsfeier mit meinen kids war toll!!!
@ Kerstin
super, klasse (dein Erfolg mit dem Gewicht) und Du hast immer super Sprüche drauf
@ all - sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber war ein bißchen stressig mit allem.
Weihnachtsvorbereitung war oki - Weihnachtsteller ist auch noch ziemlich gefüllt Mein Gewicht hält sich auch noch ziemlich an der Grenze - allerdings merke ich, dass ich wenig Sport mache - mein Fettgehalt wird höher.
Morgen werde ich mit meinem Sohn in die Sauna gehen - ich habe sportliche leibliche Söhne (die machen Marathon und Fitness und alles) leider sind sie zu selten hier um mich zu motivieren meine "neue" Familie ist nicht so sportlich (leider)
So nun kann ich euch nur noch einen schönen ausklingenden 2. Weihnachtstag wünschen und ich hoffe wir lesen nächsten Dienstag wieder voneinander. Ich freue mich auf "Nach-Fasching-Fasten"! Klasse! Bin dabei!
Ich knuddel euch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.12.2008 um 09:49 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo an Alle

Weihnachten ist vorbei und ich habe die Tage der Gemütlichkeit mit der Familie sehr genossen.

Nicht das Euch darüber vergessen habe, aber ich hatte einfach das Gefühl ich bräuchte auch ein paar Tage Urlaub von meinem PC und so läuft er heute das erste mal seit meinem Urlaubsbeginn.

Na und ohne PC kann ich Euch ja auch schlecht schreiben

In den letzten Tagen habe ich den Gang zur Waage gemieden, ich wollte einfach mal nur geniessen. Könnt ihr das verstehen?

Ab heute gibt es für ein paar Tage hauptsächlich Gemüse und Obst und viel Tee.

Mit den gefüllten Tellen gibt es ab morgen auch keine Probleme mehr, denn alle Reste bekommt heute mein Papa - für den ist das Wort "Gewichtsproblem" ein Fremdwort. Leider habe ich diesen seiner Gene nichts bekommen

@Kerstin, ich bewundere Dich mit Deinem eisernen Willen sehr

@delfi, ich freue mich das Du auf dem Weg der Besserung bist. Mit den Arnica Globolies habe ich nur gute Erfahrugen gemacht und eine Freundin schwört auf sie. Sag mal was sind denn grüne Klöße??? Wir machen ja die Klöse auch selbst, aber davon habe ich noch nichts gehört. Bitte schreib´s mir mal.

@Aqui, na da ist ja bestimmt immer irgendwas los bei Euch, bei einer so großen Familie. Aber ich denke es gibt auch viel Freude

So Ihr, ich wünsche Euch nach all den Feiertagen nun ein schönes Wochenende

bis nächste Woche

liebe Grüße
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 09:11 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen Mädels,

so... nun ist das Jahr fast vorbei und ich hab (leider) schon gut die hälfte meines Urlaubs rum. Muss aber erst am 12. Januar wieder starten. Die Weihnachtsfeiertage habe ich schön ruhig über die Bühne gebracht. Sonntag waren wir dann bei meiner Mutter zum Essen eingeladen und ich bin etliche Male nicht an den schönen bunten Teller vorbeigekommen. Irgendwie hatte ich mich aber ziemlich gut in Griff. Wenn ich einen Tag "gesündigt" habe (z. B. Ente am 1. Feiertag) dann hab ich das am nächsten Tag ausgeglichen (Salat mit Schweinefiletstreifen). Beim Kochen gibts jetzt halt oft zwei verschiedene Gerichte (Gestern Schnitzel für meine zwei Männer und ich habe mir ein Hähnchenschnitzel gemacht, dazu Kartoffeln und viel Gemüse).

@Aqui ... wow das ist ja eine echte Großfamilie mit allen Alterskategorien. Ist bestimmt spannend und interessant und nicht ganz einfach.

@delfi ... ich bin froh, dass es Du bei Dir wieder bergauf geht.

@Sandy ... besser spät wie nicht mehr melden *grins* .. ich hab mir auch über die Feiertage ein PC-Verbot erteilt.

Allerdings ohne Kontrolle, was und wieviel ich Esse und das ich alles notiere gehts glaub ich auch nicht. Ist ein Schlüssel für meinen weiter andauernden Erfolg .. und das ICH ES DIESMAL SCHAFFEN WILL!!!

So, meine Jahresenddaten:

Gestartet mit Fasten am 29.09.08 mit 103,9 KG (gefastet 32 Tage) --> 94,7 KG zum Ende des Fasten.

Nach Aufbauzeit (bis Start WW 03.11.2008): 97 KG

Heute 30.12.2008: 91,7 kg (-0,2 zur Vorwoche)

BMI gesenkt von 35,12 auf 31,0

Meine sportlichen Aktivitäten diese Woche:

5 x 1 Stunde auf der Wii-Konsole mit Aerobic, Muskel und Yoga
2 x 3 Stunden im Wald Holz rausgeschleppt
1 Spaziergang

Würde gerne öfters raus gehen und mal ins Schwimmbad und auf die Eisbahn. Aber das hab ich noch nicht geschafft. Bin aber selbst schuld . Leg mich Nachmittag lieber mal aufs Ohr

Ich hoffe, das es auch bis ins neue Jahr so bleibt. Zumindestens das ich im Urlaub nicht zunehm.

Sylvester steht bei uns eine kleine Party an. Ich mach da verschiedene Filetsorten mit unterschiedlichen Saucen und Beilagen. Denke da kann ich mich auch gut durchmogeln Bowle gibts dann auch und Sekt und und und Knabbereien werd ich auch noch besorgen. Ich halt mich dann an die Salzstangen.

So meine Lieben, ich hab zurzeit leider keine Sprüche für Euch auf Lager. Die Zauberkisten aus den ich die immer ziehe steht in meiner Nürnberger Wohnung und mein Gehirn läuft auf Sparflamme

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Ich hoffe wir gehen gemeinsam weiter im Neuen Jahr ...

Laßt Euch alle ganz lieb drücken ...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 15:18 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche vergangen...

Nachdem ich mich nach dem fasten und der Aufbauphase im Griff hatte, so schwer fällt es mir zur Zeit. Mein Mann verführt mich aber auch immer wieder.... Mal kommt er mit lecker Plätzchen, mal mit dem Rest des Weihnachtseises.... und mein Kopf sagt nein - aber....

inzwichen habe ich 3 Kilo zugenommen und das gab mir heute morgen den Rest

Umgehend wurden die Plätzchenreste zusammen gepackt und zu meinem Vater gefahen - der kann´s gut vertragen.

Das war am Sonntag schon alle und es wird auch keines mehr gekauft!!

Ich hoffe das mich jetzt in meiner letzten Urlaubswoche noch in den Griff bekomme. Drückt mir mal die Daumen

@Kerstin, Du machst das echt Klasse. einfach toll. Und wie Du Dich im Griff hast - Bewunderung von mir.

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch mit viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

bis nächstes Jahr

liebe Grüße
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 18:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebe Dienstagsrunde!
Na... heute wollte ich mal pünktlich sein, so am letzten Dienstag im alten Jahr, obwohl ich durch die Feiertage ab und zu die Orientierung verliere, welcher Tag denn heute ist
Nun ist meiner mittlerer Sohn wieder ins Ruhrgebiet gefahren und ich habe die Zeit mit ihm genossen. Da ich meine großen Kinder ja nicht so oft um mich habe genieße ich natürlich jede Minute.....
Mit meinen Daten bin ich nicht ganz so zufrieden.
Leicht über meine mir gesetzte Messlatte - 600 g drüber (55 kg oberste Grenze!)
Fettgehalt 27 - 29 % (25 % sollte es sein)
sportlich zu wenig gemacht in der letzten Zeit (merkt man sofort) - heute ging es aber wieder los mit der Morgengymnastik, Fahrradfahren zum Pferd (war tierisch kalt) und reiten in der Halle. Vernünftig gegessen habe ich auch (Obst, Rohkost und Kartoffel mit selbstgemachtem Tzaziki) und den Weihnachtsteller habe ich ignoriert
@ Gaby - kann Dein inneres Knurren verstehen, tu ich auch
@Kerstin - bei Dir gibts ja gar nix zu meckern, super, Dich kann man nur loben
@delfi - Du darst Dich über Deinen Stillstand wirklich freuen und vor allen Dingen, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht.
@all - euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen schönen Resturlaub. Ich werde relativ ruhig und gelassen mit meinem Mann, unseren Müttern und einem unserer Söhne ins Neue Jahr gleiten. Die anderen Kinder sind mit ihren Freunden feiern. Wir gehen lecker Essen beim Italiener (Silvester-Buffet). Es wird bestimmt auch etwas kalorienarmes für mich dabei sein
Wir lesen nächstes Jahr wieder voneinander (wie sich das anhört)
Alles Liebe euch allen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2008 um 01:53 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Wegbegleiter,

die Weihnachtstage habe ich überstanden.
Es war bei uns viel los und trotzdem gemütlich. Verwandte und Freunde haben uns in diesen Tagen besucht, weil ich ja solange außer Gefecht war.
Aber meinem Gewicht hat es nicht gut getan.

Gesundheitlich geht es mir immer besser. Die Krücken brauche ich im Haus nicht mehr. Arnica D12 nehme ich aber immer noch!
Heute hab ich am Arm von meinem Mann den ersten Spaziergang von etwa 100m in der schönen Wintersonne gemacht.
Am Freitag will ich es wieder mit der Therme und dem Aquajoggen, aber ohne Kurs, versuchen.
Mir fehlt die BEWEGUNG.

@ Kerstin, Du warst ja sogar in Deinem Urlaub von uns die Erste im Tred.
Ich bewundere Dich, wie gut Du Weihnachten umschifft hast.
Ich hatte leider nicht die Kraft dazu, den verflixten Versuchungen zu wiederstehen.

@ All, jeden Tag Besuch, keine regelmäßigen Zeitabstände beim Essen waren möglich, aber auch der Bunte Teller, Mittagessen, Kaffetrinken, Abendbrot, morgens kein Frischkäsebrötchen mit Tomate, sondern Räucherwildlachs usw. und das alles weil ja Weihnachten war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Durch die Besuche waren auch keine Gemüsetage möglich.

Ergebnis: 3 kg Zunahme in einer Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es klingt wie Ausreden, aber es lief eben alles schief!!!!!!!!!!!!!
Jetzt ärgere ich mich, weil ich in diesen Tagen nicht stark geblieben bin.
Eure Berichte haben mir aber wieder die Wirklichkeit und Notwendigkeit bewußt gemacht. Nächstes Weihnachten muß ich es besser organisieren! Neujahr gibt es bei uns den obligatorischen "Karpfen Blau" und dann kehrt endlich wieder Normalität ein!


@ Aqui, Gratulation zu Deiner großen Familie und zur Oma! Schade, daß Du das Kleine nicht täglich sehen kannst. Aber in größeren Abständen nimmst Du die Entwicklung viel deutlicher wahr.
Wir sind froh, daß wir aus gesundheitlichen Gründen überhaupt eine Tochter haben.
Du Tapfere, das mit dem Weihnachtsteller hab ich leider nicht so gut wie Du geschafft.

@ Gaby, bin ich froh, daß ich nicht die Einzige von unserem Kleeblatt bin, die zugenommen hat. Aber nun ist Schluß mit der "Schlamperei" und wir kämpfen wieder gegen den Schweinehund, nicht wahr?
Die Grünen Klöße gibt es meißtens bei uns nur Weihnachten, weil sie doch allerhand Arbeit machen. Es ist ein Rezept noch von meiner Großmutter, eben Tradition.

Ich bringe 1/5 (z.B. 1,5kg ) geschälte Salzkartoffeln zum Kochen und bereite daraus Mus mit heißer Milch zu, 4/5 (also z.B. 6kg ) werden gerieben und mein Mann presst sie im Kartoffelsack aus.
Nun kommt der heiße Kartoffelmus über die ausgepressten Kartoffeln, Salz nach Bedarf darüberstreuen, alles vermengen, Klöße mit nassen Händen formen, Croutons reinstecken und ins kochende Salzwasser geben, dann garziehen lassen. Beim Garen entwickelt sich die "grünliche Farbe". Wenn etwas Masse übrig bleibt, tuppere ich sie luftdicht ein und habe so noch für den nächsten Tag lockere Klöße.
Wenn ich nur wenig Zeit habe oder gekochte Kartoffeln übrig sind, mache ich Halbseidene Klöße, die dann schlohweiß und watteweich sind.
Gutes Gelingen.

Wie rutscht Ihr ins neue Jahr?
Seit Monaten freuen wir uns schon auf morgen 17 Uhr. Wir gehen ins
Konzert der Neunten Sinfonie von Beethoven. Ich bin froh, daß ich es schon bewältigen kann. Die Sylvesterfeier fällt dieses Jahr aus, weil ich danach geschafft sein werde.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Für Eure Unterstützung danke ich und umarme Euch in Gedanken.
Gute Nacht
Eure Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 13:12 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

erstmal wünsche ich Euch alles Liebe und Gute für das Neue Jahr 2009.

Ich habe Sylvester und Neujahr ziemlich gesündigt sowohl mit Essen als auch mit selbstgemachter Bowle und so war ich am 2.1. auch 2 Kilo schwerer als im alten Jahr. Gut das ich noch ein paar Tage bis heute Zeit hatte und gleich wieder durchgestartet bin.

Mein Ergebnis:

Gewicht 92,4 Kilo (+ 0,7 Kilo zur Vorwoche) --- ist ok

Fett und Wasser kann ich erst nächste Woche wieder messen.

Waren ein paar mal im Wald und haben Holz gemacht und ich war zweimal auf der Eisbahn. Leider immer noch nicht in der Therme, aber das steht für diese Woche noch auf meinem Wunschzettel. Ansonsten bin ich ziemlich faul, schlafe und lese viel und genieß die Zeit ohne Termine. Nächsten Montag gehts dann wieder los und zurzeit vergeht die Zeit viiiieeel zu schnell

Leider sind auch immer noch Plätzchen von Weihnachten da und da gönn ich mir nach 3 Stunden Wald immer was von

Sonst bin ich weiterhin im ww-Programm aktiv und hab das auch gut im Griff. Meine Wii-Konsole benutze ich auch, im Schnitt so eine Stunde am Tag, ausser wenn wir im Wald sind, da bin ich abends nur noch müüüüdddeeee

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ich freu mich schon richtig auf das gemeinsame Fasten im Februar. Ach ja, was ich zurzeit auch nicht mache ist mein Safttag Montags. Damit starte ich aber nächste Woche wieder genauso wie mit Aquajoggen, das geht auch Montag wieder los.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 14:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Mädels!
Ich wünsche Euch allen erst mal ein schönes Neues Jahr und dass die Vorsätze (falls ihr welche habt *fg*) in Erfüllung gehen.
Ich habe mir keine guten Vorsätze vorgenommen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, es kommt immer was in 365 Tagen dazwischen Wie oft haben sich Leute vorgenommen nicht mehr zu rauchen, gelassener zu sein, nicht mehr zu streiten, weniger zu essen oder zu trinken und dann??? Es gibt immer einen Grund aufzuhören, wir sind alle nur Menschen, mal stark mal schwach und wenn ich uns Kleeblatt so betrachte.... wir wollen nicht zunehmen, wir wollen unseren Körper nicht mehr mit "schlechtem" belasten - aber die Verführungen sind halt größer als unsere Vorstellungen.
In diesem Sinne - willkommen im Kreis....
Ich war auch nicht standhaft Bin über mein mir gesetztes Ziel geraten mit (heute morgen) 55,8 kg und 28 % Fettgehalt. Wollte heute nur Obst-Salat-Tag machen und habe am Kartoffelsalat meines Mannes genascht - ist auch Salat ... ich weiß .... hat aber ein paar Kalorien mehr und mehr Fett
Deshalb freue ich mich jetzt schon auf die nächste Fastenzeit!!!!
@ delfi jop ich weiß, wie sich kleine Wesen innerhalb von Monaten verändern und wenn ich mein kleines Enkelkind das nächste mal sehe (im Februar wollen die drei zu uns kommen) werde ich viele Veränderungen sehen. Aber es ist sehr schön, dass wir im Zeitalter des Internets immer wieder auf dem laufenden gehalten werden
Ihr seid froh und glücklich eine Tochter zu haben, kann ich gut verstehen. Meine Mutter hat damals auch nur mich als 1 % bekommen. Und sie weiß ihr 1 % zu schätzen! Mir war es gegeben 3 eigene gesunde Kinder zu bekommen, ohne gesundheitlichen Schwierigkeiten (gute Schwangerschaften, gute Geburten) - ich bin sehr dankbar darüber. Und auch heute freue ich mich über die Liebe und das Vertrauen, was meine großen kids und ich haben dürfen. Ich kann jedes Treffen genießen und bin ab und zu traurig, dass ich so weit von ihnen weg wohne. Aber es hat meinen Jungs sehr zur Selbstständigkeit geholfen. durch mich"Glucke" Mama wären sie bestimmt noch nicht so weit gekommen, wenn ich in ihrer Nähe geblieben wäre. Wie ist Dein Kontakt zu Deiner Tochter und hat sie auch Kinder?
@ Kerstin Du hast recht eine Patchworkfamily ist oft nicht so einfach, vor allen Dingen nicht, wenn man (frau) in der neuen Familie nicht so reinwachsen kann, als wenn die Kinder klein sind. Meine "neuen" Kinder waren 7, 10, 11 und 14 als ich "dazu kam" - und sie waren natürlich sehr konditioniert von ihrem alten Leben. Das hat zu Reibereien geführt - bis ich erkannt habe, dass ich, meine Meinung und meine Einstellung nicht so wichtig sind und ich einfach mehr zugelassen habe und mich "angepasst" habe. Ich habe erkannt, dass meine Einstellung zu mir gehört, ich aber die Einstellung nicht auf die anderen eintrichtern kann, obwohl ich von mir "überzeugt" bin. Thema: gesunde Ernährung, PC-Spiele, chatten in ganz jungen Jahren, körperliche Liebe in jungen Jahren, Filme im Fernsehen etc. es gab viele Berührungspunkte, wo sich mir die Haare gesträubt haben. Nun bin ich aber mit allem durch.
Ich lebe seit 4 Jahren fest hier in dieser Familie und 2 Jahre vorher schon sehr beständig (jedes Wochenende)
Aber nun komme ich vom Thema fasten ganz dolle weg Aber ich für mein Teil finde es auch schön, ein wenig über die Menschen zu wissen, die mir nicht mehr so unwichtig sind und da gehört ihr "Kleeblatt" auch dazu.!
@ Gabi, Kerstin habt ihr auch Kinder? Habt ihr bestimmt mal erwähnt, aber ist nicht mehr in meinem Kurzgehirn drin - sorry
@ Kerstin Du bist ja trotz Deines Urlaubs noch standhaft, dass Du trotz Zunahme wieder was runterbekommen hast! Klasse!
@ all - wer ist von euch als nächstes dran mit fasten - bestimmt Du delfi oder? Wann hast Du vor zu fasten? Ich bin auf jeden Fall spätestens im März (aller spätestens!!) für 10 Tage wieder dabei - bin aber flexibel. Ende Februar habe ich Geburtstag, da kommen meine Kinder und ich möchte dann nicht so gerne fasten - sollte schon vorher oder hinterher sein. (Ego)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche im Schnee oder auch nicht ... hier im Norden ist es auch sehr kalt und ein wenig geschneit hat es auch.
Bis spätestens nächsten Dienstag
Aqui, die heute eine "Labertasche" war


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum