Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 17.03.2009 um 18:26 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Aqui, Hallo Gabi,

habe ziemlich viel Stress auf Arbeit und kämpfe ständig dagegen an die alten Gewohnheiten nicht an die Oberfläche kommen zu lassen. Es gibt die Ausrede "ich brauche was Süßes für die Nerven" für MICH NICHT!
Ich habe gestern ein großes Stück Torte spendiert bekommen und dann auch richtig "genossen" und bewußt gegessen. (Bekommen ist sie mir allerdings nicht so toll )
Denke mal es wird ein Dauerzustand bis zum Rentenalter immer "aufzupassen" und eben nicht in alte Muster zurückzufallen.
Mein Wochenergebnis ist erfreulich:

Gewicht: 87,3 Kilo (=-0,3 zur Vorwoche) - am WE war ich schon mal unter 87 Kilo
Fett liegt bei 43,8 % (endlich mal unter 44)
Wasser bei 31,7 %
BMI bei 29,51 ( 100 Gramm weniger und ich wäre hier auf der Seite auch nicht mehr ÜBERGEWICHTIG sonder LEICHT ÜBERGEWICHTIG)

Bin auch am überlegen ob ich dieses Jahr faste. Vieleicht wieder im September/Oktober.

Mein Ziel ist ja erstmal die 85 Kilo-Marke und auf jedenfall weiter am Fettanteil arbeiten.

Sonst gibts nichts Neues von mir zu berichten.

Wenn Delfi im Krankenhaus war und anschließend gleich zur Reha gefahren ist, könnte sie demnächst wieder hier auftauchen. Würde mir echt wünschen von ihr ein Zeichen zu bekommen.

Wünsche Euch eine schöne Woche...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2009 um 19:07 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Aqui, Hallo Kerstin,

mir geht es gerade nicht so gut. Seit Sonntag kränkele ich so vor mich hin. Am Samstag war noch alles prima und ab Sonntag morgen fing es dann erst mit Halsweh an und jetzt ist der ganze Kopf zu.

Heute hatte ich dann auch noch ein Seminar. Eigentlich sollte das bis 18 Uhr gehen, aber um 17 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten, hatte das Gefühl in dem Raum zu ersticken. Und mitbekommen habe ich auch nichts mehr.

Gewichtsmäßig kann ich heute auch gar nichts sagen, habe es in meinem Dusselkopf vergessen auf die Wage zu gehen. Aber gestern war es noch unverändert. Bin froh wenn ich nicht zunehme, aber lieber wäre es mir wenn ich meine "nach dem fasten Zunahme" wieder abnehmen würde.

Ich hatte ja überlegt gestern wieder mit dem fasten anzufangen, aber dann kam die Grippe, da ich dabei arbeite war mir das zu heikel wegen des Kreislaufes.

und dann stimmt wohl die innere Einstellung gerade nicht. Denn die gehört ja auch dazu.

Dafür gab es heute abend Salat. Hoffe es nutzt was

So, dann wünsche ich Euch mal eine schöne Woche

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2009 um 05:40 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

ich hoffe Eure Woche ist gut vorbei gegangen und es geht Euch gut. Ich selbst habe eine ziemlich durchwachsene Woche. Viel Arbeit und Stress, ruhiges WE mit Besuch und nicht ganz so viel Bewegung und Zeit für mich selbst.

Ergebnis somit auch identisch zur Vorwoche:
Gewicht: 87,3
Fett: 43,7 %
Wasser: 31,7 %
BMI: 29,51

WII-Sportkonsole und Aquapower hab ich gemacht.

Hab mich im Augenblick eh dazu entschlossen, dass jetzt mal "Halten" angesagt ist und letzte Woche gabs auch den einen oder anderen Ausrutscher. Ist aber auch ein wichtiges Zeichen für mich, dass der Schweinehund an die "frische Luft will" und versucht die Tür seines Käfig zu öffnen. Muss einfach aufpassen!

Werd Morgen einen Saft/Suppentag einlegen.

Brauch jetzt auch irgendwie endlich mal länger Sonne und etwas Wärme ... Frühling wo bist Du.

Vielleicht läßt sich ja der Frühling auch von meinen Sprüchen motivieren

Keiner ist Meister geworden, dem nicht auch mal ein Werk misslang!

In diesem Sinne; auf in die Neue Woche!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2009 um 17:42 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Kerstin, Hallo Aqui,

eigentlich bin ich ja nicht sehr empfindlich was das Wetter angeht, komme mit allem ganz gut klar, aber langsam werde ich echt ungeduldig..

Am Sonntag hat mich die Sonne geweckt, bin froh gelaunt aufgestandenund wir kamen auf die Idee bissl mit dem Rad los zu ziehen. Nach 1,5 Stunden hatte ich das Gefühl gefroren vom Rad zu fallen.

Es wird Zeit das es Frühling wird, findet ihr nicht auch?

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues zu berichten. Das Gewicht geht nicht runter und zum Glück auch nicht rauf. Auf meiner Zunahme werde ich wohl erst mal sitzen bleiben.

Im Moment fühle ich aber auch nicht in der Lage zu fasten oder so.

Kerstin, ich finde es vernünftig wenn Du zwischen druch mal das Gewicht "nur" halten willst. Ich denke der Körper braucht ne Zeit um damit zurecht zu kommen.

Wie jeder sagt: "Abnehmen ist nicht so schwer, aber halten" Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich wünsche Euch eine gute Woche
Und versprecht mir dem Frühling gut zu zu reden

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 20:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo kleines Kleeblatt *fg*
Ich möchte mich natürlich auch noch zu Worte melden Ischt ja schließlich Dienstag!!!
Jop ich scharre auch schon F R Ü H L I N G !!!! Die Vögel spüren es, ich auch, aber Schneeflocken gehören nicht dazu
Jop bei mir ist es mit dem Gewicht so ähnlich wie bei euch. Schwanke an meiner mir gesetzten Grenze (55 kg) mein Schweinehund macht auch Männchen
Ab und zu belohne ich ihn, dann wieder weise ich ihn ins Körbchen..... Gestern und heute Salat angesagt, morgen auch noch mal und dann schaun wir noch mal. Ich versuche bis zum nächsten Fasten unter meiner mir gesetzten Grenze zu bleiben. Wenn es nicht klappt dann ist es so....
Vielleicht macht ihr ja beim nächsten Fasten mit (Mitte Mai). Wäre schön.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und wenn was ist, lesen wir zwischendurch
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 06:52 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

sind wir nicht gut? Jetzt sind wir hier schon 1/2 Jahr zusammen und irgendwie auch Zeit mal eine Bilanz zu ziehen.

Meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Treppen steigen oder schnelles Gehen sind jetzt ohne "außer Puste zu geraten" möglich und mein täglicher Kampf gegen meinen Schweinehund hab ich gut im Griff.

Mein Ergebnis der Woche:....................................Start 29.09.08:

Gewicht 86,8 (= ./. 0,5 Kilo zur Vorwoche) ................ 103,9
Fettanteil 43,6 % .................................................... 52,4 %
Wasser 31,9 % ................................................... 26,0 %
BMI 29,34 ..................................................... 35,12

Die neuen Hosen (Gr. 44) werden auch schon zu weit. Meine Klamotten Größe 48/50 muss ich jetzt unbedingt mal sehen, dass ich sie los werde. Sind lauter gute Sachen und zu schade für die Kleiderkiste.

Ich hoffe Ihr habt die Woche gut rumbekommen und seid auch wieder richtig gesund. Ich finds einfach toll, dass es jetzt auch endlich mit dem Frühling klappen soll.

Bei mir ist es auf Arbeit ziemlich stressig und Urlaub ist leider auch nicht in Sicht. Na, wenigsten das Osterwochenende ist ja ein Langes.

Wünsche Euch eine schöne Woche; freu mich auf Eure Einträge.

Sende auch Delfi in Gedanken liebe Grüße...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 14:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Kerstin, hallo Gaby, (hallo delfi in Gedanken....)
supi Kerstin, was Du geschafft hast. Hast toll abgenommen, Fett und Wasser verloren und ich glaube, dass Du Dich viiieeeelll wohler fühlst
Da Du bestimmt nicht mehr sooo zunehmen willst, dass Dir Deine andere Sachen wieder passen, ist es bestimmt gut, diese zu verkaufen oder zu verschenken. Ich habe ja immer 3 Kleidergrößen im Schrank *fg*. Wenn ich wieder anfange zu fasten, passt mir Gr. 38, wenn ich aufgehört habe, komme ich wieder in meine 34er rein - aber mit Größe 36 (davon hab ich am meisten) fühle ich mich am wohlsten
Ich war ein wenig undizipliniert, achte allerdings doch immer darauf, dass ich überwiegend gesunde Dinge zu mir nehme, ich ernähre mich zum größten Teil weiterhin vollwertig, gönne mir aber ab und zu eine "normale" Pizza oder Pommes mit "Rot-Weiß". Mein Schweinehund wedelt dann fröhlich mit dem Schwanz Im Mai habe ich vor, wieder zu fasten. Dann steht der Sommer vor der Tür, der Bikini lacht mich an, ich fahre wieder zu meinen Kindern ins Ruhrgebiet, wo wieder gesündigt wird und so schwankt mein Gewicht weiterhin von 51 - 57 kg und dann wird wieder die Notbremse gezogen!
Freut ihr euch auch schon so auf die wärmere Jahreszeit? Ich finde es ja schon herrlich, dass es abends länger hell ist, jetzt muß sich nur öfter die Sonne blicken lassen und die Temperaturen steigen. Dann lebe ich wieder auf (ich bin ein Sommermensch - im Winter könnte ich Winterschlaf halten)
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und vielleicht macht ja einer von euch beiden beim nächsten Fasten mit. Von der "März-Gruppe" ist unterdessen auch nur noch ein Kleeblatt übrig geblieben. Dann können wir uns ja vielleicht beim nächsten Fasten zusammen tun wer mag. Fänd ich schön.
Ich sag mal bis nächste Woche. Ich find es schön, dass wir immer noch am Ball bleiben und uns regelmäßig schreiben.
Ich hab festgestellt, es gibt hier mehrere, die immer mal wieder auftauchen und regelmäßig fasten und eigentlich ist es ja schön, wenn man mit vertrauten Personen immer wieder neu fasten kann. Ich denke, dann halten auch die meisten besser durch und die Gefahr abzuspringen ist ziemlich gering. Also das letzte mal haben mir die 14 Tage kaum was ausgemacht, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 17:30 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Aqui, Hallo Kerstin,

bei mir gibt es nichts neues zu berichten. Mein Gewicht ist ziemlich gleich gebliebenn und ich habe schon Mühe es zu halten. Von abnehmen keine Spur.

muss mich heute auch kurz halten, mein Neffe hat Geburtstag und wir sind auf dem Sprung. Komme gerade aus dem Garten in dem ich seit 2 Tagen schufte. Ich habe richtig den Winter in den Knochen... habe heute ein kleines Stück umgegraben und wollte mich am Ende gleich dazu legen Aber jetzt kann es nur noch Berg auf gehen.

Ich bin auch schon ganz gut voran gekommen. Gut die Hälte habe ich *freu*

So meine Lieben

ich wünsche Euch eine gute Woche

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 16:22 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebes Kleeblatt,

nun bin ich bis zum 15.3.09 wieder zu Hause. Es ist einfach schön, auch wenn es mir nicht so gut geht und ich allein hier bin, weil mein Mann auch eine Op hinter sich hat und jetzt
zur Anschlußheilbehandlung ist.
Immer hab ich an Euch gedacht. Ich freue mich, daß Ihr so richtig gut durchgehalten habt. Ich hab ja von Euch noch soviel zulesen.
Wenn ich alles überstanden habe, faste ich auch wieder mit. Ich sehne mich einfach danach, weil es mir dabei immer so gut ging. Mein Gewicht ist alles im Eimer.- Keine Bewegung, kein Aquajoggen usw. - Aber das ist mir jetzt erst einmal ganz egal. So eine Einstellung ist eigentlich schädlich, aber ich muß meine ganz Kraft auf meinen ungebetenen Untermieter konzentrieren, der sich bei mir zusätzlich wohlfühlt.

Aber ich laß mich nicht unterkriegen!!!!!!!!!!!!!! Alles der Reihe nach. Erst noch die zweite OP und die Folgen überstehen und dann geht
wieder der Kampf ums Gewicht weiter.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest. Erholt Euch gut und gönnt Eurem Körper auch ausreichende Ruhe-und Entspannungsphasen, was ich in meinem Leben bis jetzt nicht so berücksichtigt habe.
Ganz liebe Grüße
Eure Delfi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2009 um 17:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Schööööööön!
Hallo delfi, es ist schön von Dir zu lesen! Wir haben ja alle ganz oft an Dich gedacht. Und wenn es Deine Zeit zuläßt wirst Du bestimmt ein wenig mehr "erzählen" können. Was für eine OP kommt jetzt noch auf Dich zu und worum ging es bei Dir überhaupt - sorry .... nur wenn Du magst. Ist auch keine Neugierde aber einfach nur wissen wollen, worum es bei Dir geht. Vielleicht magst Du ja auch im Mai wieder mit fasten. Ich habe ja unterdessen in einem anderen Forum noch mal gefastet, hab allerdings schon wieder einige kilos zurückerhalten wegen Disziplinlosigkeit Im anderen Forum sind wir unterdessen auch ein Kleeblatt *fg* und vielleicht können wir uns ja zusammentun! Aber schön, dass Du Dich gemeldet hast und ich drück Dir weiterhin ganz dolle die Daumen, dass es Dir und Deinem Mann bald wieder besser geht.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum