Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 01.10.2008 um 21:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Gute Nacht!

Ich habe den 3. Tag auch gut ausklingen lassen mit 3 Saunagängen. Bei den herbstlichen Temperaturen und bei dem verstärkte Frieren durch das Fasten tat es richtig gut. Nun werde ich ins warme Wasserbett gehen. Ich freue mich auf den neuen Tag, an dem ich mir erst mal auf dem Markt frisches Gemüse für meine Gemüsebrühe kaufen werde. Ich hoffe ihr seid morgen alle wieder dabei.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 00:25 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebe Mitfaster,

den dritten Tag haben wir geschafft.
Ich hoffe Euch geht es inzwischen allen gut.
Ich hatte heute mal ein schwächelndes Gefühl, deshalb hab ich nur eine Stunde Aquajoggen gemacht und einen Saunagang zum Aufwärmen. Außerdem hab ich mit der täglichen Subradyntablette angefangen, um stärkeren Krisen vorzubeugen. Das ist ein Präperat das alle lebenswichtigen Vitamine und Mineralien in solchen Verbindungen enthält, die der Körper auch aufnehmen kann. Damit habe ich auch sogar bei meiner 50-tägigen Fastenzeit keinerlei Mangelerscheinungen im Blut gehabt.

@ Aqui und Laura, welche Zutaten verwendet Ihr für Eure Gemüsebrühe?

@ Aqui, trinkst Du auch während des Fastens Kaffee? Oder hab ich das falsch verstanden?

@ Ratzkatzi, hat der Einlauf geholfen?
Ich mache jeden zweiten Tag einen Einlauf. Wenn es mir mal nicht so gut geht, dann jeden Morgen. Ich staune bei jedem Fasten welchen Abgang man noch nach 20 oder 30 Tagen hat. Die Schlackestoffe müssen eben raus, damit man sich wohl fühlt.

@ Sunray, na für so einen tollen Urlaub in der USA ist Deine mißlungene Ernährungsumstellung schon entschuldbar.
Du hast es doch mit dem Rauchen auch super geschafft.
Ich hab auch so meine Probleme im Urlaub gehabt. Man kann einfach nicht so wie zu Hause seinen Essensplan einhalten und habe deshalb seitdem letzten Fasten 3 Kilo zugenommen. Mich hat es auch geärgert, aber jetzt kommt es ja beim Fasten wieder in Ordnung.

So, nun aber ab zum Federball und den obligatorischen Leberwickel aufgelegt. Eigentlich macht man das zwar zur Mittagsruhe, aber nicht Jeder hat zu dieser Zeit die Möglichkeit dazu.

Einen guten Start in unseren 4. Tag
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.10.2008 um 01:27 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo alle miteinander,
Ich habe gar nicht gesehen, dass man hier auf die naechste Seite gehen muss und habe mich immer gewundert, dass keiner mehr schreibt! Aber da sind ja schon ganz viele Beitraege - was sehr motivierend ist.
Ich war heute extrem schlapp und muede. Hab mich bei der Arbeit zwischendurch unter den Schreibtisch gelegt fuer ein Nickerchen, konnte mich kaum aufrecht halten. Und das obwohl ich wie eine Doofe trinke! Dann war ich heute mit ein paar Freundinnen im Restuarant (beim Vietnamesen) und habe dort eine Fleisch-Bruehe getrunken. Danach ging es mir super . Bin aber nicht sicher ob das geht? Hat eine von Euch mal Fleisch-Bruehe getrunken? Ich weiss halt nicht was da noch so drin war. Habt Ihr sonst noch Tips gegen Muedigkeit ? Ich schlafe schon so 9-10 Stunden die Nacht.
Ausserdem, ich ueberlege ob ich irgendwann auf Kefir umsteige. Habst ihr da Erfahrung?

Eigentlich geht es mir super mit dem Fasten Der Grund dafuer ist, dass ich normalerweise immer viel zu viele Dinge auf einmal mache. Und das Gute am Fasten ist, dass ich dazu einfach nicht die Kraft hab und mir so ganz viel Zeit fuer mich nehme. Und jeder Tee ist eine kleine Zelelbration. Ich mache mir eine schoene Kerze an etc...
Ich finde es allerdings bewundernswert, wie ihr dabei noch Sport machen koennt. Ich war heute eine halbe Stunde spazieren, aber so richtig Sport kann ich nicht machen, dazu bin ich zu schlapp....

Viele Gruesse,
Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.10.2008 um 05:18 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen!

Einlauf war wie immer die Lösung des Kopfschmerzproblems. Zum Bäume ausreissen fühle ich mich zwar nicht... bin jedoch ohne Wecker aufgewacht.

Das lange Wochenende steht vor der Tür und dann kann ich auch Walking machen und mir einen Tag in der Sauna gönnen - freu mich drauf

Nächste Woche kommen dann die großen Herausforderungen. 2 Tage Tagung im Hotel und dann noch 2 Tage on Tour zu Terminen.

Ich gehe Mittags auch immer zum "Essen". Brühe und pürrierte leichte Suppen sind für mich völlig ok. Da ich einen langen Tag habe und auch beim Fasten arbeite, ist das aus meiner Sicht in Ordnung wenn die Kalorienzufuhr entsprechend angepasst ist. Denke ich komme so auf 500 am Tag. Und da ich auch eine längere Zeit fasten möchte, achte ich drauf das alles "flüssig" ist was ich aufnehme und ich regelmäßig abführe. Deshalb auch Buttermilch...

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende ...
Bis bald
Kerstin (Ratzkatzi)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 07:46 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen!!!

Erstmal Glückwunsch an alle, die die ersten drei Tage hinter sich gebracht haben. Das war jetzt die schlimmste Zeit und nun gehts los mit Wohlfühlen.

@delfi Ich bin gganz einfallslos mit der Gemüsebrühe, habe von dieser Seite das Rezept oder ich kaufe mir ein Beutel Mischgemüse TK, ab in Topf, mit Wasser über gießen, aufkochen lassen, abseihen. Mir schmeckt das sogar ohne Salz aber für den Geschmack kamm man ja eine Priese rantun.

Der gestrige Tag ist nicht ganz so nach meinen Vorstellungen verlaufen, da ich einen Termin hatte und nicht ins Fitnessstudio konnte. So habe ich mir zu Hause meine Stöcker geschnappt und habe ein Stündchen Nordic Walking gemacht. Hat sogar sehr viel Spaß gemacht, denn es war strahlender Sonnenschein.

Heute beginnt für mich der 8. Tag.

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 10:17 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Ebenfalls einen schönen guten morgen!

Vor fast einer Stunde bin ich aufgestanden und habe meine ausgepresste Orange gelöffelt
Jetzt ist grad die Tomatenbrühe auf dem Herd..mal sehen wie sie wohl schmecken wird.
Hunger hatte ich auch bis jetzt noch nicht! Zum Glück, höchstens mal Appetit und der Gedanke "also das und das könnteste jetzt schon essen" aber ich will mir das alles ja nicht vorzeitig kaputt machen sonst hat es sich ja gar nich gelohnt
Jedenfalls hab ich mich dann doch mal getraut mich heut früh auf die Waage zu stellen...und es hat mich schon motiviert allein viel weniger ablesen zu können
@Laura: ich beneide dich dass du schon den 8. tag hast, super! wie lange hast du noch vor dir?

LG Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 15:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Mahlzeit!
Wir haben ja schon halb den 4. Tag rum! Ich werde mir gleich meine Gemüsebrühe kochen.
@delfi: Du hast mich falsch verstanden, ich würde es nie wagen während des Fastens Kaffee zu trinken! Ich meinte, ich trinke auch sonst kaum Kaffee sondern nur Kräutertee. Das ist für mich natürlich gut, so vermisse ich den Kaffee überhaupt nicht und habe auch keinen Entzug.
Was ich mehr vermisse seufz.... ich bin auch Genußmensch... ist abends mein Glas Rotwein, aber Rote Beete Saft sieht ja auch aus wie Rotwein. Vielleicht sollte ich das aus einem Weinglas trinken.

Bei der Brühe halte ich mich streng an das vorgeschlagene Rezept hier aus dem Net. Ich bin sowieso sehr streng mit mir, würde mir niemals erlauben, im Restaurant eine Suppe zu essen, weil ich nicht weiß, was da drin ist. Ich nehme auch keinerlei Milchprodukte zu mir. Hätte gestern fast ein Stückchen Tomate aus Versehen gegessen, im letzten Moment hat mir mein Kopf gesagt: Stop, darst Du doch im Moment nicht.
Ich wundere mich auch, wie viele von Euch regelmäßig einen Einlauf machen, hab ich beim ersten Fasten nicht getan, auch nicht beim zweiten. Ich habe immer durch Sauerkrautsaft vollen Erfolg. Ich hoffe doch das das reicht (grübel, grübel)

@Laura Ich beneide Dich nicht nur um den 8.Tag, sondern auch um den Sonnenschein. Hier regnet es schon die ganze Woche und ich komme kaum dazu, Sport im Freien zu machen. Aber wir haben ein Trimmrad und eine Sauna im Garten.
Ich habe mir jetzt übrigens auch das Buch von Rüdiger Dahlke bestellt. Ich bin mal gespannt zu welchen Erkenntnissen ich dadurch komme. Bin ja für jede Anregung dankbar.

So das war es erst mal.... Ich wünsche Euch einen nicht so knurrenden Magen und weiterhin Erfolg beim Anblick der Waage.
Ach übrigens... ich wiege mich jeden Tag - auch wenn ich nicht faste. Ich kenne meinen Körper allerdings unterdessen so gut, dass ich beim Anblick in den Spiegel weiß, was ich wiege und wie mein Fettgehalt ist und wenn die Hosen anfangen zu kneifen, geh ich nicht mehr auf die Waage .
Im Moment habe ich es mir vorgenommen nach dem Fasten immer einen Obsttag in der Woche einzulegen, damit es erst gar nicht mehr zu kneifenden Hosen kommt. Ich hoffe ich bin dann auch so konsequent wie jetzt.

Viel Spaß weiterhin beim Schreiben und Fasten.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 19:01 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo liebe mitfasterinnen
jetzt gehts mir endlich wieder relativ gut am 4ten tag.
nur so dann und wann fühle ich mich mal kraftlos oder schwindelig, aber das vergeht dann auch schnell wieder!
war gestern abends auch weg und hab mir da eine ganz leere
gemüsebrühe bestellt(bin seit meinem 15.lebensjahr vegetarier,also seit
28jahren)
aber es war schon sehr hart, wie ich das ganze schöne essen gesehn hab das werd ich mir nicht nochmal antun...

@delfi... vielen dank für deine ausführliche antwort!ich muß das übersehen haben.habs eben erst gelesen.kopfschmerzen sind zum glück ganz weg!bin auch nicht sicher obs am kaffeekonsum gelegen hat,
ich trink vielleicht 2tassen am tag.ob das schon so schlimm sein kann deswegen?naja, ist auch automatenkaffee(arbeit) dabei,der ist bestimmt nicht gesund.... hauptsache überstanden und in zukunft
wird kaffeekonsum noch mehr zurückgeschraubt...

bin auf jeden fall froh, daß ich urlaub hab.während der arbeit könnt ich
das auf keinen fall machen...
ach ja,ich hab mir heute auch ein basenbad für den einlauf gekauft,soll
auch gut sein!
hab jetzt von dieser semmel/milch-kur gelesen, ich glaub, wenn ich mal
wieder faste, dann probiere ich diese aus.hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

so, jetzt koche ich mir ne kartoffelbrühe... lecker...
und bin verdammt stolz daß der 4. auch bald geschafft ist...

viele grüße an euch alle sunny... (petra)...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2008 um 23:39 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend Euch Allen,

genieße gerade meine Abendgemüsebrühe mit vielen Kräutern. Auch heute Abend hab ich nur eine Stunde Aquajoggen und einen Saunagang absolviert, weil ich noch nicht wieder so gut drauf bin. Ab morgen ist dann bestimmt alles wieder im Lot.

Kocht Ihr eigentlich für Eure Familie? Ich hab nur meinen Mann zu verpflegen. Unsere Tochter wohnt schon in einer Studenten-WG.

@ Sunny, mich würde auch mal das Basenfasten interessieren. Ich habe mir schon vor längerer Zeit vom Focus-Online-Portal ein Programm für 14 Tage runtergeladen. Mal sehen wann ich mich mal damit intensiv beschäftige.

@ Aqui,als Rotweinersatz Rote Beete Saft aus einem Weinglas zu trinken ist eine tolle Idee.
Sauerkrautsaft hilft bei mir leider nicht.
Wieviel hast Du schon an Gewicht verloren? Bei mir sind es 3 Kilo weniger und freu mich darüber. Mal sehen wie es weiter geht!?

@ SweetAngel wieviel ist es bei Dir auf der Waage weniger?

Morgen starten wir nun schon in den fünften Tag .
Genießt den Feiertag hoffentlich bei schönem Herbstwetter.
Gute Nacht und liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 10:03 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Guten Morgen!

Gestern waren es 3,5kg heute habe ich mich nicht gewogen...werd ich dann morgen sicher wieder tun oder am sonntag

einen schönen Feiertag und ein tolles Herbst-WE wünsch ich euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum